Beiträge von Para

    Im englischen Run Faster ist auf Seite 149 der Vorteil "Restricted Gear" für 10 Karma angegeben.
    Damit kannst du dir ein Item mit bis zu Verfügbarkeit 24 organisieren.


    Bis zu 3 mal kaufbar. Allerdings nur 1 mal bei Charakterbau.


    Wird wohl in der deutschen Variante Schattenläufer (was diesen Monat erscheinen soll) auch nicht anders sein.

    Ok, dann hab ich wohl eine falsche Vorstellung von der dahintersteckenden Technik...


    Ich dachte, das läuft per Induktionsschleife.
    2 Schleifen, die ausreichend nah aneinander sind, können Strom (also Impulse, also Informationen) übertragen.


    Dann hab ich aber auch keine Ahnung, wie meine Hand die Infos zu meinem DNI bringt...

    In welchem SR4A-Regelwerk finde ich die denn?
    Kapitelangabe würde mir auch weiterhelfen, denn ich habs beim Durchblättern nicht gefunden...


    BTW:
    Im deutschen Kreuzfeuer wurde es aus der Tabelle S. 87 entfernt.

    Ich aktualisier grade meinen Streetsam und blättere durch Bücher.
    Nur leider kann ich nirgends was (aktuelles) zu Skinlink finden.
    Interessieren würden mich vor allem Kosten und Funktion (regeltechnisch).


    Könnt ihr mir sagen, in welchem (englischen) SR5-Regelwerk ich was finde?
    Wenn es für SR5 noch nichts gibt, nehme ich auch mit SR4A vorlieb....


    Thx so far

    Du brauchst (mindestens):
    1 guten Schieber
    1 Informationshändler
    1 Streetdoc
    1-2 Informanten im eigenen Wohngebiet (Penner oder Barkeeper bieten sich an)
    1 Connection bei Polizei/Security


    Ist zumindest meine Meinung....

    Bin mal gespannt, wie er sich spielt.
    Ich hab ja 2 volle Revolver (je 7 Schuss) und 2 weitere Pistolen (6 & 15 Schuss). Die ich jeweils in einer freien Aktion schnellziehen kann.
    Mal gucken, ob das für den durchschnittlichen Kampf reicht....

    Hy Leute,
    ich feile grade noch an meinem Gunslinger, der in den UCAS aufgewachsen ist.


    Aktuell überlege ich, welche sinnvollen Lizenzen ich kaufe.
    Da hatte ich sofort an die US Marschalls gedacht, die ja Bundesland-unabhängig agieren können.
    Gibt es eine solche Behörde noch in den UCAS?


    Habe leider keine Amerika-Hintergrund-Bücher....

    Die dritte Farbe gibts nur bei den Amerikanern. Die bekommen andere Shadowrun Würfel.


    Nachdem ich die mir mal in größeren Bildern angeguckt habe, muss ich sagen:
    Die Amis kriegen auch die hässlicheren....
    Da muss man ja dreimal hingucken, um die Erfolge festzustellen.

    Achso:
    Als Waffen wollte ich 2x Colt Future Frontier im Gürtelholster tragen.
    Und dazu 1x Ruger Super Warhawk und 1x Ares Predator V im Achselholster.
    Als Gewehr dann eine Marlin 3041 BL.

    Hy Leute,
    ich bastel grade an einem Gunslinger-Adepten im Western-Style.


    Meine Charakter zuerst:


    Meine Überlegung war:
    durch "Geschickte Finger" kann ich schneller Nachladen (zumindest für Ladestreifen ist es eine freie Aktion)
    durch "Perfect Time" bekomme ich eine freie Handlung mehr (kann also ggf. Nachladen)
    durch einen Schnelllader verkürze ich die Zeit für das Nachladen des Revolvers


    Aber leider verkürzt der Schnelllader die Ladezeit ja nicht wirklich.
    Wenn ich "manuell" nachlade, kann ich in einer komplexen Aktion bis zu [GE]=6 Patronen nachladen.
    Ein Schnelllader lädt allerdings auch nur in einer komplexen Aktion nach.....
    Da ändern dann auch meine Geschickten Finger nichts dran.....


    Wenn man sich allerdings solche Videos anguckt:


    zweifelt man irgendwie an diesem Vorgehen.....



    Hat man die Revolver-Nachladezeiten ggf. nicht richtig bedacht?
    Oder ist es ein spezielle Problem meines Charakters?