Beiträge von Para

    Sind die ganzen Industriegeräte mit Icon anwesend und könnte er dort was machen?

    Wenn die Geräte eingeschaltet sind (und sie Matrix-aktiv sind), kannst du auch das Icon sehen.


    Um bei dem Beispiel zu bleiben:
    Am Wochenende werden die Stapler ect. wahrscheinlich richtig ausgeschaltet.
    Aber unter der Woche könnte ich mir vorstellen, dass man die Geräte über Nacht eingeschaltet lässt...

    Optimalerweise agiert der Decker schon, wenn der Kampf noch gar nicht angefangen hat....
    Vorbereitung ist das Stichwort.


    Ansonsten:
    Selbst eine Waffe ziehen, Deckung suchen und die Muskeln die Arbeit erledigen lassen.

    Hy Chummer,
    mein Technomancer steht grade bei einem Run ausserhalb eines Bürogebäudes aus dem er Daten klauen soll.
    Nun ist in dem Gebäude noch eine (stillgelegte) Struktur der alten Matrix vorhanden, über die der Host mit den Kameras ect. verbunden ist.


    Wir haben bereits mittels Datenkabel-Anklemm-Drohne Marke "Eigenbau" einen Zugang zum Datenkabel bekommen und warten gerade darauf, dass ein eingeschleuster Kamerad den Host startet.


    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Kann ich (aus der Ferne ~100m) mittels Resonanzkanal eine Verbindung zu einem (nun aktiven) Gerät des Netzwerkes herstellen, und mich so virtuell einschleusen?
    Oder funktionieren die Resonanzfähigkeiten nur mit der neuen Matrix?


    Thx so far

    Kann wahrscheinlich nur zu Komplikationen führen, wenn zu viele Geräte gleichzeitig über die Haut kommunizieren wollen, oder?
    Dann dürfte es doch Einbrüche in der Datenrate geben....

    Ich hatte auch mal den englischen (selbstberechnenden) PDF-Bogen manuell umgebaut.
    Nicht perfekt, aber für mich funktioniert er gut.


    Wenn ihr mir noch sagt, wie ich die 2,74 MB-Datei in eine 1MB-Datei umwandeln soll, lad ich das auch gerne hoch...
    7-Zip kriegt es aber grade mal auf 1,6 MB komprimiert.

    Das steht im GRW auf S. 267 im Kasten:

    Zitat

    Auf Riggerkonsolen kann gleichzeitig eine Anzahl von Programmen gleich der Gerätestufe der Konsole laufen.


    Für Drohnen (Autosofts) gilt:
    Man kann Autosofts auf der Riggerkonsole laufen lassen (belegen dann Programm-Slots) und man kann parallel dazu Programme auf der Drohne laufen lassen.
    Die Drohne hat [Gerätestufe/2] Programmplätze (aufgerundet).

    Bei gleichen Fahrzeug-Fähigkeiten ist der Rigger (fast) immer besser.
    Die Bonus-Würfel und gesenkten Schwellenwerte machen da den großen Unterschied aus.


    Kann mir auch gut vorstellen, dass VTOL einfach nur zu auffällig sind im üblichen "Strassen"-Verkehr.
    Aber ich bin noch nicht solange in der Materie....

    Du hast sowohl 10 Pkt. für Fert.Gruppen als auch 46 Pkt. für Einzelfertigkeiten.


    Und ja: Jeder Spruch, der im GRW einzeln aufgeführt ist, ist ein einzelner Spruch.
    Kurz: Flammenwerfer + Feuerball = 2 Zauber


    Bei der Panzerung bezieht sich das Limit nur auf Zusatzpanzerung (afaik).
    Das soll vermeiden, dass ein Char mit Helm und Schild rumläuft, obwohl er nur Stärke 2 hat und somit kaum das Schild heben kann...


    Bei den Unterbrechungshandlungen bin ich überfragt, müsste ich nochmal nachlesen...

    Im Chromeflesh S.115 wird der Tail (also die Verlängerung der Wirbelsäule) mit 0,25 Essenz veranschlagt und kostet 2.000€.
    Damit kann man nur rudimentär greifen und könnte ggf. eine kleine Waffe dran anbringen.


    Von den "Funktionen" dürften deine Flügel ja ähnlich funktional sein (also: - Flügel ausbreiten - Luft bewegen).
    Da würde ich ähnliche Preise ansetzen.

    Um einen Runner-Parcourler abzubilden nimmt man sowieso am besten die Adeptenfähigkeiten "Wandlaufen", "Leichter Körper" und "Freier Fall".
    Und bei diesen Fähigkeiten würde ich auch die Klauen eher als Behinderung, denn als Hilfe ansehen.


    Wenn es danach allerdings ans richtige Fassadenklettern geht, können sie hilfreich sein.


    Also auch von mir:
    Fürs Parcour: Hinderlich
    Fürs Klettern: Nützlich


    Und da sie einziehbar sind, würde ich sie durchaus als nützliches Hilfmittel ansehen.