Beiträge von craid23

    "SirDrow" schrieb:

    Wer hat denn die "Entscheidungsbefugnisse"?
    Die Richter? Der oberste Gerichtshof des Konzerns X. (nicht verwechseln mit Konzerngerichtshof bitte.)


    Für gewöhnlich der Vorstand eines Konzerns. Wenn der Konzern den Vorstand lieber Obersten Gerichtshof nennt, dann auch der.

    "Tycho" schrieb:

    Weil die 10 AAA eigentlich selten einer Meinung sind und wenn, dass machen die gleich Nägel mit Köpfen und keine komischen Gesetze: Es gibt ne Omega Order und der Konzern den keiner mag ist kurze Zeit später nicht mehr existent.


    Klingt eher nach einem Kaffekränzchen in irgeneinem Konferenzsaal des Zürich Oribtals bei dem man über andere Kons herzieht und anschließend ein paar der Kons auswählt um sie von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Logischerweise dürfte es da doch nur zehn Konzerne geben. Also MUSS es irgendwelche Regelungen geben und es wäre doch mal interessant was für Regeln das sind.

    "Tycho" schrieb:

    die einzige Instanz die einem ExTer Konzern etwas vorschreiben kann, ist der Konzerngerichtshof und da der selbst als Konzernen besteht, werden die wohl kaum die Autonomie von Konzernen einschränken.


    Nicht einmal um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen? Der Konzerngerichtshof hat damit sehr viel Macht, warum sollten sie diese nicht benutzen um den kleineren Kons Vorschriften zu machen?

    Ich habe mich mal gefragt welche Gesetze oder Regeln die Megakons befolgen müssen. Das die auf ihrem Konzerngelände machen können was sie wollen ist eh klar. Aber dennoch gibt es bestimmte Produkte die illegal sind, wie Cortexbomben zum Beispiel. Irgendeine Instanz muss sowas doch kontrollieren Beziehungsweise bestimmen was illegal ist.
    Ich habe weder im Internet noch in Quellenbüchern (zumindest in denen die ich gelesen habe) nähere Information darüber gefunden, es täte mich echt mal interessieren wie es in der Richtung aussieht.
    Danke für eure Posts.

    "Chaki" schrieb:

    Bevor du schreibst und überlegst, lies lieber das Unwired. Dort gibt es einen schönen Idiots Guide to the Matrix der als Fluffstück beschreibt, wie das alles im groben sich abspielt. Die Kapiteln davor sind für deine Frage auch nicht uninteressant.


    Ja, ich habe nur das GRW 4.01, beim Unwired bin ich noch am zweifeln ob meine Englischkenntnisse ausreichend sind.
    Allerdings habe ich das Matrixquellenbuch, da ich ne ganze weile einen Decker bei SR3.01 gespielt habe.
    Aber trotzfem Danke für die Infos. :o

    Ähm, Moin,
    bin hier im Forum recht neu und suche nach Inspirationen und Informationen für meinen Roman. In dem taucht halt auch ein TM auf. Mir kam dann ganz spontan der Gedanke das so ein gang in die Matrix sicher nicht umsonst ist (AR wahrscheinlich schon, da die Inhalte ja von anderen usern gestellt werden). Ein normaler Kommlink user überweist einfach das Geld von seinem Kontostand der auf seinem Kommlink enthalten ist. Nun hat der TM ja keinen Kontostand im Hirn (da er ja nix speichern kann) und die Konzerne werden ja wohl nicht Matrixzugang für lau anbieten.
    Mir kamen also zwei möglichkeiten in den Sinn. Entweder der Matrixzugang regestriert das einloggen eines TMs nicht und verwehrt im somit auch nicht den Zugang, was daran liegen könnte das der TM ja faktisch gesehen kein Kommlink ist. Das würde aber mit der Regel, das TMs wie Kommlinks zu behandeln sind, im Wiederspruch stehen.
    Die zweite Möglichkeit ist, das der TM sich bewußt/unbewußt in die Matrix hackt. Hier wäre nur zu klären ob er das bewußt oder unbewußt macht, zumindest was Regeln angeht. Müsste er es bewußt machen, würde das auch eine entsprechende Probe verlangen. Allerdings tendiere ich dazu das ein TM es unbewußt macht.
    Der TM in meinem Buch (weiblich) ist übrigens der Meinung das die Matrix etwas natürliches ist, eine andere Dimension oder ähnliches, in der die von Menschenhand erschaffenen Hosts und Knoten die natürlichen überlagern. Sie sucht nach der Natur der Matrix.