Mir entgeht der Zusammenhang, Nekekami?
Was haben Initiativwuerfel mit einer Grenze bei Reaktion zu tun?
(Wobei afair nur die ersten 6 Attribute eine Grenze haben)
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Cochise" schrieb:Die Regelmechanismen des Traumadämpfers sind zwar sehr gut (vorallem für Magier), aber gerade in solchen "Tank"-Charakteren erweist sich der Transfer von physischem Schaden auf geistigen Schaden sehr schnell als Hindernis, weil sich kontinuierlich beide Zustandmonitore füllen. Das gibt dem "Tank" zwar die Möglichkeit etwas länger durchzuhalten, bevor er bewußtlos zu Boden geht, aber es hat den Nachteil, dass die kombinierten Mindestwurfmodifikatoren meist gleich hoch oder sogar höher sind als in der Situation, wo er den vollen Schaden physisch mitnimmt. Und phyischen Schaden kann man dann ja sogar noch per erster Hilfe reduzieren (und sollte man einen wirklich guten Magier dabei haben, können selbst Cybermonster noch das ein oder andere Schadenskästchen magisch entfernt bekommen.
Der geistige Schaden, der über den Traumdämpfer entsteht ist dagegen nicht kompensierbar.
Von daher würde ich wohl - sofern es das Startkapital zulässt - eher den Paineditor und zwei Stufen Damage Compensators in Verbindung mit einem Biomonitor nutzen ... und mich heimlich darüber freuen, dass dann der SL meinen Schadensmonitor für mich führen muss und ich über den Biomonitor prinzipiell trotzdem im Bilde bin, wie's mir gerade geht.
Bei einen Run der vielleicht mir (Ruhe)-Pausen verlaeuft halte ich die Regeneration von ein paar Bet Kaestchen beim Meatshield fuer durchaus realistisch, bei groesseren Loechern scheitert der Mage ja dann doch an dem Miwu von 11+. aber ich denke da ist es eher eine Frage des Geschmacks und des 'Tempos' der Spielrunde.
"Cochise" schrieb:
Nun, die Sache mit der kultivierten Bioware ist ja im Gegensatz zu Beta- und Deltaware nur eine (optionale) Empfehlung, weil man sich bei der Errata nicht getraut hat es fix in die Regeln zu schreiben.
Ist eben eine Frage wie es in der Runde gehalten wird. (wobei ich bei Chars die mit 100 Karma gebaut werden darueber hinwegsehen wuerde, genau wie bei Betaware und Stufen-/Verfugbarkeitsbegrenzung fuer Gear)
"Cochise" schrieb:Wozu die Droge nehmen, wenn man sich auch noch die Chemical Gland implantieren lassen kann
Wer einen Arc-Run leiten will, sollte wohl kaum die reichlich unnütze Diskussion darüber führen, ob es "natürliche" Antikoagulanzien gibt (die gibt's nämlich zu Hauf), die vond er Drüse produziert werden können und andererseits nicht fragen, was an den Antikoagluanzien für die Thrombozytenfabrik so "speziell" sein soll.
Wohl wahr. Vor allen da die Chars ja wohl nicht fuer den 'Dauergebrauch' in der normalen Runde gedacht sind.
"Cochise" schrieb:
Das Problem bei all dem ist: Irgendwo wird er Abstriche machen müssen, weil ihm eine oder mehrere der nötigen Ressourcen (¥, Essenz, Bioindex) "ausgehen".
Wohl wahr.