Beiträge von Simon

    Als er die Tür erreicht geht die auch schon auf. Dahinter steht ein Norm. Vielleicht 17 Jahre. Kurze blonde Haare. Er trägt eine weite Sporthose und ein T-Shirt. Außerdem hat er eine Umhängetasche dabei.


    "Jo, komm rein. Ich bin Scissor und bin hier für die Sicherheit zuständig. Mein Boss hat mir gesagt, ich soll mit euch zusammenarbeiten, so gut es geht. Vielleicht zeig ich dir erstmal die Teile der Bude, auf die ihr Zugriff habt?"

    "Jo, ich hör dich gut, willkommen. Die Gegensprechanlage ist für Anlieferungen und so weiter. Komm einfach zur Vordertür. Ich geb dir ne Tour."


    Die ganze Anlage ist gut gepfelgt, der Rasen kurz. Kein unkraut ist zu sehen. Ein Weg zieht sich in einem leichten Bogen zur Vordertür. Außer den Sachen die er schon gesehen hat, entdeckt er keine weiteren Überwachungsanlagen. Aber in den Büschen und Bäumen die hier rumstehen läßt sich auch sicherlich das ein oder andere gut verstecken.

    Nachdem er den Code eingegeben hat, macht gibt es ein leichtes Knacken in der Gegensprechanlage und eine jugendliche, fröhlich klingende Stimme spricht:


    "Jo Chummer. Immer reinspaziert. Hättest den Code auf einfach rüberschicken können. Ach ja, ich hab ein tolles Bild von dir, als dir der Bot sagt, du bist hier falsch. Will'st haben?"


    Während sich das Tor langsam öffnet, bekommt Coopers Komlink die Frequenz und Codes für einen verschlüsselten Komunkitionskanal angeboten.

    "Ihre Adresse stimmt, aber ein Herr Schmitt wohnt hier nicht. Sind sie sicher, dass da keine Fehler vorliegt?"


    Als Cooper nochmal die Adresse liest, fällt ihm der Zugangscode auf, den der Schmitt angehängt hat.

    @Janus
    Janus beginnt schnell die üblichen Stellen abzugrasen, findet aber nichts. Erst als er etwas tiefer gräbt, findet er Reste von gelöschten Threads und hier und dort einen kleinen Informationsschnipsel. Irgendjemand ist wirklich hinterher seine Daten aus der Matrix zu halten.
    Was er grob zusammen bekommt ist, das Madcat nicht der einzige Name ist, unter dem der Attentäter operiert. Er kann Verbindungen zu mindestens 2 anderen Aliasen finden. Außerdem operiert Madcat anscheinend weltweit und auch recht erfolgreich. Es werden "öffentlichkeistswirkssame" Ziele bevor zugut. Wahrscheinlich wegen der höheren Bezahlung. Außerdem neigt Madcat dazu, effektvolle Metoden zu wählen. Das spätakulärste was Janus findet, ist der Unfall eines mittleren CEO, dem beim Spatenstich zum Bau eines neuen Hochhauses, ein Bündel T-Träger auf den Kopf fällt.



    Hellblazer scheint sich langsam zu sammeln.
    "Schon ok. Hatte mit ein paar Freunden ein paar Bier und ein gutes Matrixmatch, das ist alles.
    Worum gehts den in deinem vielleicht Job und was springt für mich dabei raus?"

    Könnte vom Magier sein, muß aber nicht. Laut Beschreibung trägt der Finger die Signatur des Zauberers. Ist also gut möglich, dass einfach der, dem der Finger gehört(e) nen Zauber abbekommen hat und deshalb die Signatur draufliegt.
    Was mich mehr wundert, ist die Tatsache, dass es da noch ne aktive Verbindung gibt, der er folgen kann ohne gleich ein Ritual zu veranstallten oder nen Geist mit Suche loszuschicken.

    ok, jetzt bin ich verwirrt


    Sheena
    Wer ist der Irre? Der Magier? Muss nicht sein Finger sein.


    Cortan
    Du projezierst jetzt also und folgst der Spur? Oder läufste du langsam los? Bitte beschreib, was du genau machst. Die Sache wird schließlich 2 Stunden lang.

    Haqim


    "Ja bitte?" Kommt es in einer etwas älteren männlichen Stimme aus der Sprechanlage. Außerdem meldet sein Komlink, das die Sprechanlage ihm die Option anbietet einen Sicherheitscode zu übermitteln.

    Bonzai :
    Du bekommst ein Anwort von Finger:
    "Sorry Chummer. Mein Doc meint ich hätte ne Methanolvergiftung. Werd deshalb nicht am Run teilnehemen können. Teilt euch einfach meinen Anteil. Und macht die Tür zu, wenn ihr aus meiner Bude geht."


    Über die Oper bekommst du die Geschichte, sowie den Spielplan.


    Bei Hellblazer dauert es etwas bis er abnimmt dann bekommst du ein leicht verschlafenes "Ja?"


    Haqim
    Cooper kommt an einem großen Anwesen an. Es hat einen hohen Zaun. Einen ausladenden Garten, sowein großeses Haus in der Mitte. Wachen sieht er keine, jedoch eine Reihe von Kammeras und Lampen. Es gibt ein stabiel aussehendes Tor mit Gegensprechanlage.

    @Tank:


    Die Oper: Ein beeindruckendes altes Gebäude in einer A-Gegend. Du zählst 4 sehr hoche Stockwerke. Fenster gibt es an allen Seiten und die umliegenden Gebäude sind auch hochgenug für Scharfschützen. Im Ersten stock siehst du durch die Fenster nur Gänge, keinen Saal. Ausgänge gibt es einen Großen vorne. An den Seite jeweils Notausgänge und an der Rückseite befindet sich ein Paarkplatz mit nochmal einem Eingang. Vor diesem ist jedoch ein Pförtnerhäuschen mit Tor.


    Es gibt Kammeras am Gebäude, sowie in der Umgebung. Polizeistreifen fahren im normalen Verkehr ungefähr alle 5 Minuten vorbei.


    Alles in allem eine geschäftige und sichere Gegend.