Beiträge von NuclearBoy

    Du musst Rigger nicht unbedingt raus lassen. Versuchs doch mal damit die Regeln ein bisschen zu beschneiden und führ die kompletten Regeln einfach später nach. Ignorier halt die komplizierten Regeln:


    Für Rigger machst Du (..bzw. lässt Du machen..) nur immer mal ein paar Steuerproben, modifiziert mit den Werten der Riggersteuerung. Lass sie nicht zu viele Drohen haben und lass ECM und ECCM raus. Die Drohenaktionen vereinfachst Du, indem Du dir erklären lässt was die Drohne genau machen soll und dann sagst Du was passiert ohne viel zu würfeln (..Das hilft natürlich nur bei Überwachungsdrohnen..).


    Deckern lass lieber wirklich raus. Die Regeln machen nur ganz oder garnicht sinn.

    Der Blutelf-Look-Alike ist definitiv ein Extrem. Aber dennoch hat das weniger mit Realismus zu tun als mit Spielstil. Einfach deswegen, weil jede mögliche Projektion von "Normal" von ca. 60 Jahren (Meta-)Menschheitsgeschichte verzerrt wird. Klar sieht dein Char (..2Delta..) nach heutigem Bemessen ziemlich normal/unauffällig aus, aber für meine Vorstellung, basierend auf einigen Bildern aus diversen SR-Publikationen, sieht sie, finde ich, ziemlich retro aus (..sprich wie nur eine geringe Gruppe von Personen..). Was einen einen wieder zum Spielstil und auch zur Spielatmosphäre führt: Ich nehme mal an im SR-Universum deiner Gruppe sieht sie ganz normal aus.


    Noch was zum Spielstil: Der bestimmt schließlich auch wie SR-Abenteuer angelegt sind. Klar der von Vielen favorisierte Typ ist der klassische Run: Auftrag annehmen -> Auftrag ausführen -> mit unerwarteten Komplikationen klarkommen -> nach Überleben Kohle kassieren. SR bietet daneben ber auch Raum für ne Menge anderer spannender Abenteuer: Der Überlebenskampf im Dschungel des Megaplexes oder das persöhnliche Vorrankommen in Konzern oder Unterweltorganisation. Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Blutelf nicht ungeeignet ist für ne Menge Runs am unteren Ende des Spektrums: Schutzgeld erpressen etc.


    BTW: Theoretisch könnte eine Corp jeden erwischen, wenn sie unbedingt wollte. Einfach, weil jeder Runner genug einzigartige Informationen (..zB DNA oder irgendwelche Biometrischen Daten..) "mit sich führt", dases kein Aufwand sein sollte über bestimmte Personen Akten anzulegen, dann das Netz immer enger zu spinnen, um dann zuzuschlagen. -> Das man die vollen technischen Möglichkeiten nicht ausspielt ist auch eine Frage des Spielstils.

    Vielleicht sollte mal jemand hier das Äußere seines angeblich "normalen" Chars beschreiben. Ich bezweifle nämlich mal das in einer so extremen Welt wie dem SR-Universum, es überhaupt so etwas gibt wie ein allgemeingültiges "Normal" gibt. Ich glaube eher, daß man keine Straße kreuzen kann ohne daß sich die Definition von "Normal" dort 180° von der auf der anderen Seite unterscheidet. (..Um es mal überspitzt auszudrücken..).

    Ich denke nicht, daß er es als großartige Option gesehen hat, seinen Char die nächsten 50 Jahre lang im Gefängnis verrotten zu lassen - er hat doch gesagt er wird ausbrechen.


    Ansonsten könnt's ja auch ein bisschen langweilig für ihn werden:
    SL zum Rest der Gruppe: "OK ihr schleicht euch durch die Kanalisation auf das Gelände von Konzern xyz, und achtet dabei auf mögliche Sensoren."
    SL zum Rigger: "Und Du wolltest das Gelände mit Drohnen überwachen, OK."
    SL zu Vash dem Kopfgeldjäger: "Und Du, Du bist ja immer noch im Gefängnis."
    Vash der Kopfgeldjäger: "Emmm..Ich geh mal in den Kraftraum."
    SL: "OK, der Grimmige Bruno und Smity Pete stemmen Gewichte - Was machst Du."
    Vash der Kopfgeldjäger: "Ich nehm mir die Hanteln.."


    Und so geht das dann jeden Spieleabend. :D

    Yup, Detroit ist ungefähr im Zentrum der der 'schönen' UCAS. Achso, das mag vielleicht richtig spießig klingen, aber schonmal an nen Anwalt gedacht. OK, im Moment hast Du nur 6000, aber, wenn Du freigesprochen wirst ist da ja noch das Erbe.

    Na ob die Todesstrafe wirklich wahrscheinlicher geworden ist, da wär ich mir ja nicht so sicher. Dafür dürftest Du aber damit rechnen im Falle einer Verurteilung den Rest deines Lebens an eine graue, vollkommen glatte Wand zu starren, und bis auf die "freiwilligen" Experimente völlig isoliert zu sein. Wobei dein deliriumshafter Stupor nur dann und wann von bewußtseinslähmenden Resozialisierungsfilmen (..von denen Du ja bei Lebenslänglich reichlich wenig hast..) unterbrochen wird.


    Aber grundsätzlich ist es auf jeden Fall wichtig wo Du verhaftest wurdest, in Atzalan oder den CAS, könntest Du ja vielleicht noch mit dem Tod davonkommen.

    big X : Ich hatte irgendwie gedacht es ginge um;

    Zitat

    mandy "brainbug" mandingo versucht mit 12W6 ins sicherheitssystem der AAA-wohnanlage zu decken (sie ist schon im gebäude). beide versuche gegen 6 und 10 verrissen schwups war die sicherheit im appartement .


    - und hab' mich darauf bezogen.

    Delta : Ich glaube mal es ging nicht darum das hier mit 12W6 zweimal hinter einander nur einsen gewürfelt wurden (..wobei die Chance dann bei ca. 1 zu 4,7 Trillionen steht..), sondern um ganz normale Würfe nur eben ohne auch nur einen Erfolg - und daß man mit Proben ohne Erfolg schon genug Probleme am Hals hat, auch wenn sie nicht Patzer im Sinne von "alles Einsen" sind.

    Zitat

    Das Problem bei der Umsetzung von Frequenzen außerhalb des normalen menschlichen Gehörs liegt bei der Umsetzung im Gehirn: dort kann ein extrem tiefer Ton nicht zum Gehirn-"Ton" verabreitet werden, da die Nerven dazu fehlen.


    Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber es gibt durchaus Hoffnung, daß beim "Auftauchen" eines neuen Reizes sich das Gehirn sozusagen anpassen kann. Im Endeffekt tut es das ja während seiner frühen Entwicklungszeit andauernd - zumindest ist doch der Mangel an bestimmten Fähigkeiten, der bei ausbleibenden Reizen seitens der Umwelt auftritt, auffällig.