Beiträge von raben-aas

    Thx! Bin erleichtert :)


    Bilder von mir findest du übrigens in der Menüleiste oben unter ART OF AAS. Sind zum größten Teil nicht mehr die Neuesten, aber ich muss erst warten bis neue Produkte mit meinen Pix drin gestartet sind ehe ich die neue Artwork zeigen kann.


    AAS

    "Thadeus Runrig Otter" schrieb:

    Nicht schlecht besonders die Bilder sind ja mal Genial!
    selber gezeichnet?
    Respekt!


    Im Moment leider Ideen los was Fehrzeuge Angeht. Bin Momentan nur am Frisieren einer SubTech DL Reparaturdohne.


    Aber alles in allem: Weiter so! Zwei Daumen Hoch :)


    Ich wundere mich immer dass ich gefragt werde ob die Pics von mir sind, dabei habe ich doch deutlich reingeschrieben dass sie es NICHT sind, und von wem sie stattdessen sind – wird da ggf. Text nicht angezeigt (ist auf grau gesetzt, um den Anmerkungs-Text vom Inhalt zu trennen)?


    Bitte mal checken, das tät mich jetzt interessieren ...


    Thx!


    AAS

    "Nekekami" schrieb:

    frage die mir grade auffällt: wieso kann man aus einem revolver mit dem smart-motor nicht auch HM machen? O.o


    Weil es noch immer eine seitliche Trommelbewegung erfordert, die leere Kammer weg- und die nächste volle Kammer hinzubewegen.


    Ob du die Trommel mechanisch bewegst oder mit Motor, gibt unterm strich keinen Geschwindigkeitsvorteil – beschleunigst du die Trommelbewegung, provozierst du ein massives Ladehemmungsrisiko.


    Genau deshalb wirde ja irgendwann die Cliptechnik entwickelt.


    AAS

    Hi!


    Ich bin ja dabei, in meinem Blog (siehe Signatur) unter dem Punkt ARSENAL 71+ neue SR4 Fahrzeuge aller Art zu sammeln bzw. zu entwickeln (hab grade 9 neue gepimpte Anarchokarren + 1 Durchschnitts-Splat für ne "Mad Max"-ähnliche Rostschüssel hochgeladen) und suche dafür jederzeit neue Fahrzeuge (vollständig entwickelte SR4 Designs, ältere SR1/2/3-Designs oder auch nur kewle Pix).


    Wenn ihr da was findet dann gerne in diesem Thread schreiben - ist denk ich für alle interessant, neue Warez fürs Spiel zu finden.


    Merci!


    AAS

    "LabRat" schrieb:

    Was ist eigentlich die allgemeine Meinung zu D&D 4th hier? Pro / Contra?


    In der Tendenz eindeutig PRO, spätestens seitdem ich das neue Monster-/Fallenformat im Demo-Abenteuer auf der F&S-Seite gesehen habe.


    Etwas vorsichtig bin ich noch was das "Feeling" angeht, weil sich ein paar der Regeln (z.B. Hexenmeister als Magische-Geschosse-Flak) etwas sehr "videogamig" anhören. Dagegen ist im Grundsatz nix einzuwenden -- viel kann man von Videogames auch fürs P&P RPG lernen -- aber wenn es "zu" videogame-mäßig wird, tja, dann spielt man ggf. besser Videogames.


    Meine detaillierte Meinung/Vorab-Rezi gibt's hier:
    http://rabenwelten.wordpress.c…4-edition-demo-abenteuer/

    Da die PDFs von Vokanix (einem der Blog-Leser) gemacht werden, am Besten mal Kommentar ins Blog schreiben oder dir nen Kommentar von Vokanix raussuchen, über den du ihn ggf. PNen kannst.



    AAS

    "Ranger" schrieb:

    Unabhängig von der Art der Rüstung, eins hab`ich nie so richtig kapiert (zumindest von der Realität her), unbewaffnete Rüstungen sind ne Angelegenheit (und bewaffneten Bürgern im Zweifel vorzuziehen), die direkt mit dem Selbstschutz korrespondiert, einer rechtlichen Angelegenheit, die fast überall in den grundlegenden Rechten eines Bürgers verankert ist.


    Ähm. Nö. Im realen Dtl. unserer heutigen Zeit z.B. nicht. Die dahinter stehende Philosophie ist, dass die Polizei gerne die Möglichkeit hätte, dich "Bürger" zu überwältigen, wenn du Scheiße baust. Außerdem unterstellt man hochgerüsteten Personen gerne, dass die was im Schilde führen. Und liegt im Falle von Shadowrunnern damit GOLDRICHTIG :)


    AAS

    Ne Möglichkeit wäre ein Dialer statt nem einfachen RFID-Tag: Das Ding ist mit nem einfachen Herzmonitor ausgestattet. Wenn die Connection weg ist, hat der autorisierte Nutzer X Sekunden nen Code einzugeben und zu sagen "Alles easy, liebe Rüstung, ich hab dich nur grad ausgezogen, du wirst nicht geklaut". Erfolgt der Code – der über verborgene Sensortasten erfolgen kann – nicht, ruft die Rüstung die Zentrale an und sagt "hier bin ich". Solllte an der Rüstung ein Helm mit Sensor Feed/Kamera/Mikro dran sein, werden diese außerdem eingeschaltet und was immer die Sensorik aufnimmt wird an die Zentrale weitergegeben (wie ne Art Battletac, was fortan gegen die Runner arbeitet).


    Gegen den obligatorischen Hackversuch hat das Ding Anti-Tampering und ne Firewall. Nicht 100% safe, aber ausreichend, dass nicht jeder Hacker mitten auf dem Run das Ding sofort knackt, sondern eher dem Sam zubrüllt: "Lass diese Scheiß Rüstung liegen und ABHAUEN, Mann!!"

    "Nekekami" schrieb:

    Shiawase nara te o tatako...
    "If you're happy and you know it, clap your hands."
    http://www.youtube.com/watch?v=UrnHY2KcEwM
    ich werde den Konzern shiawase nie wieder ernst nehmen können . . Japan an sich kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen ^^
    Jetzt hab ich nämlich irgendwie das Bild vor mir, dass sich hochrangige Shiawase-Execs in dunklen Räumen mit ruhigem Klatschen begrüßen . . zumindest die allmorgendliche Mitartbeitermotivation die in Japan ja so beliebt ist kommt da in Erinnerung ^^


    Stell dir einfach vor, wie die Mitarbeiter bei der Zeremonie alle völlig ernst lächeln. Und dann, wenn die Zeremonie vorbei ist, zieht das Black Ops Team die Masken über und steigt in den Heli. Schon wird das, was lächerlich schien, psychotisch. Willkommen bei Shiawase. :o)

    Wie gesagt: Die Möglichkeit zu haben, etwas geschehen zu lassen, bedeutet ja nicht, dass man es muss.


    Und die Mehrzahl der Resultate gibt nicht vor, ob ein "militärisches" oder ein anderes Cybersystem (oder überhaupt unbedingt eines) betroffen ist. Wenn es zur Situation, dem Char und seinem Equip. passt, KANN der SL das Ergebnis nutzen (plus Feinabstimmung auf das, was passt).


    Und sollte dabei fest das im Blick halten, was er für realistisch hält.


    Zum Thema "Wenn ein System so störanfällig/unzuverlässig wäre, würde die Firma pleite sein": Microsoft. Nuff said.

    "Tycho" schrieb:

    bei mir in der runde ist es immer so, dass die Runner ihr gesamtes Equip nicht in die Matrix lassen, mal vom Kommlink abgesehen. Von daher ist vieles davon garnicht anwendbar, wenn die Runner einigermaßen überlegt handeln.


    Die Frage ist, ob dies so überlegt ist.


    Nehmen wir den schon heute bestehenden Standardfall, dass du ein automatisches System- oder Softwareupdate nicht zulässt. Dann kannst du ebenfalls von Popupfenstern geswarmed werden, die dir Warnhinweise zubrüllen, dein "System sei eventuell gefährdet".


    Wenn die Runner sämtliche iher Systeme vom Netz trennen und alle RFID Features deactivieren, hat dies ja auch signifikante Nachteile:


    Erstens fallen die Runner in vielen Geschäftszonen MASSIV dadurch auf, dass sie Bürger sind die keine RFID-Ausrüstung besitzen (nichtmal Socken!)


    Zweitens sind die diversen technischen Goodies ja State-of-the-Art und so gebaut und konfiguiert, dass sie sich ständig selbst aktualisieren und im Dialog mit dem Hersteller stehen. KLAR kannst du dieses Feature abstellen oder den betr. Chip ausbauen – ABER der Hersteller wird das System so konfiguriert haben, dass dies "inconvenient" ist.


    Beispiel:


    "SIE HABEN DAS AUTO-UPDATE-FEATURE DEAKTIVIERT UND SEIT 2 WOCHEN KEINE AKTUALISIERTE STEUERSOFTWARE MEHR BEZOGEN. AUS VERSICHERUNGSRECHTLICHEN GRÜNDEN WIRD IHR SYSTEM NUN STILLGELEGT. BITTE RUFEN SIE DIE KOSTENFREIE NUTZERHOTLINE XYZ AN UND BESTELLEN SIE IHRE AKTUELLE BETRIEBSSOFTWARE EINFACH, SCHNELL UND KOSTENFREI PER TELEFON. DER CHIP MIT IHREN BETRIEBSDATEN ZUR INSTALLATION DER NEUEN SOFTWARE BEIM AUTORISIERTEN FACHHÄNDLER GEHT IHNEN PER POST INNERHALB VON 3 WOCHEN ZU."


    Spaßig genug? Da schalten viele doch lieber den Wifi-Updater an. :)

    "foxunit" schrieb:

    Wie stellt ihr die neue Matrix dar?
    Wie stellt ihr den alltägliche Gebrauch dar?


    Hab mir mal nach langer Diskussion um gänzlich andere Dinge auch Gedanken zum ersten Teil der Thread-Frage gemacht und das hier entwickelt:


    "Shadowrun | AR Beschreibungen


    Nahezu nonstop sind Charaktere bei Shadowrun in der 4. Edition von der kabellosen Wifi-Welt umgeben. Holoprojezierte und in das Gesichtsfeld oder die Cyberaugen eingeblendete Werbeeffekte, leise vor sich hin dudelnde Signaltöne, eintreffende Private Nachrichten, Wartungshinweise der Implantate und Ausrüstungsteile – all dies gehört für Shadowrunner der Ära 2071+ zum “Hintergrundrauschen”, das sie kaum je en detail wahrnehmen – und das der Spielleiter Gottlob nicht in jeder Sekunde einzeln beschreiben muss.


    Die folgende Liste von AR Effekten und Beschreibungen ist für zwei besondere Anlässe gedacht: Erstens, wenn ein Shadowrunner gerade eine Aktion gepatzt hat, und zweitens, wenn der Spielleiter sich gerade langweilt oder ein “Flavor”-Element der Welt von 2071+ einbringen möchte, um Setting oder Szene lebendiger und greifbarerr zu machen.
    Regel-Effekte


    Die folgende Liste verzichtet ganz bewusst darauf, konkrete Regelauswirkungen für die einzelnen ARO- und sonstigen Effekte festzulegen. Und zwar deshalb nicht, weil jede Beschreibung nur eine Roh-Idee sein kann, die der Spielleiter dann auf die Situation und natürlich das System des Shadowrunners, der das Ereignis wahrnimmt, anpassen muss.


    Generell gilt, dass die folgenden Effekte höchstens einen Wurfmodifikator von -1 bis -3 erzeugen sollten. Das bewegt sich dann voll innerhalb der Modifikatoren-Range, die das Shadowrun GRW für die Ablenkung des Nutzers in Spam-Zonen angibt.


    Sollte aber auf der Liste gewürfelt werden bei einer Aktion, die einen Patzer verursacht hat (am Ende gar einen schweren) oder sollte ein unmittelbar folgender Wurf einen Patzer erzeugen, so ist der Spielleiter MEHR als nur dazu eingeladen, das Ergebnis als Ursache einer echten Komplikation zu nehmen.


    So könnte ein Charakter, der eine Wahrnehmungsprobe verpatzt hat, durch eine eintreffende Spam-Einblendung so erschrocken sein, dass er aus Reflex nach der “halluzinierten” Werbeeinblendung schlägt – womöglich mit dem gerade noch verstecktem illegalen Implantat.


    Oder ein Charakter, der als Einblendung erhalten hat, dass sein Cyberware-Netzwerk gerade nach aktualisierter Software sucht, könnte bei einem folgenden Patzer feststellen, dass seine komplette oder auch nur ein Teil seiner Cyberware sich “aufgehängt” hat. Hier gibt es echtes Potenzial für Dramatik, wenn der womöglich teilgelähmte Charakter wild weghumpelt und riesengroß sichtbehindernd vor seinen Augen die Nachricht “Ihr Cyberwaresystem verursacht einen Konflikt an Port 567334. Bitte setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung” flammt.


    Oder man stelle sich das wilde Feuergefecht vor, bei dem der nervlich hochgezüchtete Straßensamurai auf die Initiative eines Normalsterblichen zurückgeworfen wird, während sich rechts in seinem Gesichtsfeld unendlich langsam der Ladebalken seiner Reflexsoftware-Aktualisierung aufbaut.
    Handhabung


    Zur Verwendung der Liste wählt der Spielleiter entweder ein passendes Ereignis oder er würfelt dieses zufällig aus, indem er zunächst einen Würfel für die Art des Effektes und dann einen Würfel für den genauen Effekt würfelt.


    Ist der erwürfelte Effekt für den oder die betreffenden Charaktere nicht möglich (z.B. weil diese ihr PAN entsprechend modifiziert haben oder das genannte System oder Ausrüstungsteil nicht besitzen) so sollte der Spielleiter entweder ein angrenzendes, passendes Ereignis wählen, sich selbst ein Ereignis des passenden Typs ausdenken oder aber schlicht hinnehmen, dass, wer weniger Wifi-sensitive Ausrüstungsteile besitzt eben auch seltener von entsprechenden Effekten betroffen sein kann.


    Viel Spaß bei der kreativen Anwendung der Liste!"


    Die Liste gibt's hier:
    http://rabenwelten.wordpress.c…dowrun-ar-beschreibungen/

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen Fernseher wie wir ihn kennen noch lange gibt. Ebenso wie man heute schon Trouble hat ein Handy OHNE Kamera zu finden, gibt es einfach ein zu großes Interesse auf Hersteller- und Verbraucherseite, dem Fernseher zusätzliche Features anzufügen.


    Noch ein paar wenige Jahre und der Fernseher der gleichzeitig Computer und Player ist ist der Standard. Wobei Player nicht meint, dass da ein Laufwerk drin ist: Filme und Unterhaltungsinhalte werden zentral gespeichert und "On Demand" auf den TV gezogen.

    "foxunit" schrieb:

    Ahhh Biometal79 von Deviantart, daher kommen die gelle?


    Einige, nicht alle. Deviantart ist immer ne gute Quelle wenn es um Pics geht. Auch gerade wenn man ne Gegend oder ein Gebäude beschreiben oder einen NSC zeigen oder eine Stimmung einfangen will.


    http://www.deviantart.com ist die Startpage.

    "Trichter" schrieb:

    In dem Artikel ist ja direkt von "PANs" die Rede. Ich frag mich bei sowas immer ob die Entwickler nicht vielleicht selbst SR spielen.


    Ich würde ja eher mutmaßen die SR-Entwickler verfolgen, wohin der technische Trend geht, und adaptieren die betreffenden, real auftauchenden Vokabeln.


    Der Begriff PAN war jedenfalls lange vor SR4 im Umlauf. Dito Wifi.


    Neben dem PAN gibt's übrigens z.B. auch das BAN (Body Area Network, Geräte sind durch Strom- und damit Informationsleitfähigkeit des Körpers miteinander verbunden) oder das MAN (Metropolitan Area Network, ein Arealweites Wifi-Netz, gibt's z.B. aktuell in einem Kanton der Schweiz schon und ist ne Art "Mini Wifi Matrix").