Beiträge von Schilloir

    So hier mal der OP-Thread zu meinem SR4-Run.


    Der Run ist ein einfacher Beschaffungsrun und spielt in Seattle. Als Gruppengröße hätte ich gerne 4-5 Leute mit maximal 2-3 Erwachten. Wir spielen im Jahr 2070, Jahreszeit überleg ich mir noch. Der Run an sich steht auch schon, der Rest wird improvisiert, bei Forenruns hat man ja genug Zeit für sowas.


    Zum generellen Stil den ich anstrebe: Wenn ihr etwas Handlungsrelevantes machen wollt, bitte erst im OT ankündigen, dann ggf Probe, dann könnt ihr auch gleich die Auswirkung IP beschreiben. Würfeln wollt ich euch selbst lassen, ich vertrau einfach mal drauf, dass keiner schummelt.


    Wer Intresse hat bitte nochmal hier melden, der Übersicht halber.


    Teilnehmer:
    Theverath (Troll Hacker/PseudoSam/Teilzeitdrohenrigger) Char erhalten und ok
    Splinter (Mensch SozialAdept) Char erhalten
    eidolon* (Mensch Mage) Char erhalten
    Keks (Elf Sam?) Char erhalten
    fuxunit (Mensch Adept) Char erhalten


    Charaktere nach normalem 400BP-System und Absegnung durch mich.
    Bücher dürft ihr Grunderegelwerk, Straßenmagie, Augmentation und das Arsenal verwenden.
    Gruppenzusammensetzung solltet ihr unter euch klären, damit von allem etwas dabei ist. Und es wäre vorteilhaft, wenn ihr den gleichen Schieber besitzen würdet.


    Hausregeln:

    • Panzerungsbehinderung ab KON+STR statt KON*2
    • Bei Cybergleidmaßen: Attribusberechnung für den ganzen Körper: Torso + rechtes Bein + linkes Bein + rechter Arm + linker Arm. Wenn ihr nur etwas mit einem Teil des Körpers macht zählt natürlich der Wert dieses Gliedmaßes.
    • Probe bei Programmeinsatz: (Attribut+Fertigkeiten)/2+Programm aufgerundet


    Gerne Kritik daran, kann man ja zur Not noch ändern.


    MfG Schilloir

    Ich würd ja grundsätzlich was leiten, aber hab wenig Erfahrung damit. Ich werd mir wohl die Tage nen Run für SR4 ausdenken.
    Ich denke 3-5 Spieler sind optimal.
    Bevorzugt werden schonmal Theverath, The Gibbet, Lo-ki und foxunit, da sich die 4 ja quasi schon "vorangemeldet" haben.


    Ich hätte dann aber gerne neue Chars. Der Run wird vorraussichtlich in Seattle spielen.


    Thread kommt morgen, wenn ich mir das Ganze nicht noch anders überlege.


    MfG

    "Cortan" schrieb:

    Also die Wache kann sich net gegen den Angriff verteidigen.


    Sie darf nicht ausweichen, Schadenswiederstand normal.

    "Cortan" schrieb:


    Also wie viel Schaden wird jetzt verursacht?
    6G (anstatt des Schadenscode der Waffe (6K))+ 4G (4 Erfolge) ?


    Jop. Bekommt +2 auf die getragene Panzerung und -2 bei der Niederschlag(?)-Probe.


    Wolltest du das überhaupt wissen?


    MfG Schiller

    "Serrax" schrieb:

    Schilloir :


    Naja, die "Hi-C Plastik"-Geschosse haben durchaus ihre eigenen Nachteile...


    cu


    Ja, ist mir bewusst. Ich meinte auch eher, dass sie unnötig werden, wenn ich mit ExEx durch nen Scanner laufen kann, ohne, dass es Piep macht.

    Cortan : Sorry, aber ich seh das anders ...


    Überraschungsprobe:
    Normal durchgeführt (Seite 155 GRW), Nick und Hook könnten vielleicht die 6 Bonus-Würfel durch den "Hinterhalt" bekommen.


    Dann Initiative. Und der Pool wird erst geteilt und dann die Modifikationen angewendet (Seite 142 GRW). Also meiner Meinung nach:
    5(Geschicklichkeit)+6(Feuerwaffenfertigkeitgruppe+Adeptenkraft)
    =11 Würfel zum Aufteilen.
    Schwache Beleuchtung macht nix, sollte Nick wie der Archetyp ein Ork sein. Ansonsten ohne Restlich halt dann -2 Würfel pro Pool. Macht im Endeffekt 3,5 Würfel pro Waffe. Der Wachmann wird eh nicht ausweichen können (Seite 155 GRW).


    Edit: Nick bekommt 2 Bonuswürfel für die Überrauschungsprobe aufgrund des Kampfsinns.


    MfG

    [x]Betäubungsmuni


    Passt aufn Krach auf, so ein aufschlagender Körper macht schon Geräusche. Der Zauber macht euch unsichtbar, nicht unhörbar.
    Probe musste schon machen, kannst ja vorher Zielen. Gibts für deine Waffe überhaupt nen Schalldämpfer?

    "Cortan" schrieb:


    Ihr seid schon unsichtbar?
    Dann müsstest du mir kurz erklären woher du weißt das da Nick steht :?


    MfG Cortan


    Ja, sind sie. Sie können ja jeweils die Position durchsagen, einfacher wäre wohl die Position des Komlinks des anderen abzufragen.

    "Cortan" schrieb:


    4(Magiewert)+ 5 (Spruchzauberei)+ 4 (Attribut)+ 3 (Zauberspeicher) = 17 Würfel so weit ich das jetzt sehe. Du musst die Pools aufteilen da es 2 Ziele sind.


    Sorry, aber nein, ich hab 9 Würfel (4(Magie)+5(Spruchzauberei)). Zauberspeicher hällt für mich den Zauber aufrecht. Und es sind 2 Proben, ich mach sie halt hintereinander, so komme ich auf die 6 Sekunden.
    Also:


    Spruchzaubereiprobe auf Nick:
    Verbesserte Unsichbarkeit Stufe 3
    3 Erfolge 2 Einsen (5,5,5,4,4,3,2,1,1)
    Entzug (Probe mit Willenskraft und Logik) gegen 2G (3/2+1)
    4 Erfolge 2 Einsen (6,6,5,5,4,4,2,1,1)
    Aufrechterhaltung durch Zauberspeicher Stufe 3 (Kein Malus für mich)


    Spruchzaubereiprobe auf Hook:
    Verbesserte Unsichbarkeit Stufe 3
    3 Erfolge 1 Eins (6,5,5,4,4,2,2,2,1)
    Entzug (Probe mit Willenskraft und Logik) gegen 2G (3/2+1)
    3 Erfolge 1 Eins (6,5,5,4,4,4,4,3,1)
    Aufrechterhaltung durch mich (-2 auf alles)


    Wenn du noch was wissen willst, frag.


    Edit: Runterschau und Post korrigier ....

    "Qrull" schrieb:

    Allzeit bereit :)


    Ist der Zauber gelungen? IP liest sich so. Falls ja, stürmen wir den Raum. Falls nicht, sag Bescheid, Ziward.


    Weiß ich noch nicht, ich warte noch auf Cortan wegen Poolmodifikation.

    So - jetzt kenn ich meine Pools, den Entzugs-Code und ggf die Modifikatoren nicht. *Zum SL schau*
    Wenn nicht müsst ihr warten bis ich zuhause bin, hab meinen Charakter nicht dabei.


    Ändert nix daran, dass die Prozedur ~6 Sekunden dauert.