Beiträge von Pehlkowsky

    Etwas Material über Harlekin findest du auf Knasser's Seite:
    http://www.knasser.me.uk/shadowrun/crunchy.html
    Er taucht dort in dem Abenteuer Carnival auf IIRC.
    (Überhaupt ist Knasser's Seite sehr zu empfehlen, besonders die No Clue Files sind großartig)
    Ansonsten meine ich mich dunkel daran zu erinnern, auf der Catalyst Games Seite gelesen zu haben, dass der Crossover Plot definitiv nicht mehr weiter offiziell verfolgt werden soll...


    p.s: das Spiel schreibt sich übrigens Earthdawn

    "Kennin" schrieb:

    Für die 4. Edition habe ich übrigens QRS's gefunden.
    Kann sonst ein Kenner mal nachschauen wie tauglich sie auch für SR3 sind, bitte?


    Die wirst du für die 3rd.Ed. überhaupt nicht benutzen können. Die 4. Ed. benutzt mehr/ andere Attribute, es gibt Edge statt Kampf-/ Hacking-/ Sonstwas- Pools, es wird immer gegen Fünfen und Sechsen gewürfelt als gegen einen vom SL festgelegten Mindestwurf. Es ist der sprichwörtliche Vergleich von Äpfel und Birnen :( .


    Vielleicht ist dir mit dem Spileleiter Schirm geholfen. Ohne den (hier auf der Arbeit) zur Hand zu haben, sind dort die wichtigsten Tabellen zusammengefasst, und (wenn ich mich richtig erinnere) gibt es auch Ablauf Schemata, wie z. B. Nahkampf, Fernkampf, Beschwören etc... Guck mal bei Ebay, für die 3. Ed. solltest du den billig bekommen koennen.

    "Wunderbaum" schrieb:


    ...Welches Attribut verwende ich für die Geschützfertigkeit als Rigger?...


    Das ist mit auch nicht ganz klar. Letzte Sitzung hatten wir die Situation, dass unsere Riggerin das Fluchtfahrzeug (einen Westwind) im VR eingeriggt fährt. Erste Initiativedurchgang benutzt sie, um ihre Fahrzeugprobe zu würfeln, im zweiten Durchgang feuert sie die eingbaute Ingram WhightKnight ab. Was würfelt sie dazu, Gunnery+ Sensor???
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ein Kollege hat kürzlich seinen neuen Char mit den Worten eingeführt:
    "Ja hallo, ich bin der Rigger Toni..."
    Wahrscheinlich n alter Hut, aber ich kannte den Gag noch nicht.

    Das Konzernenklaven, wie es auf Deutsch naheliegenderweise heißen wird, bekommt eine komplette deutsche Stadt mit hinein – ähnlich wie Hamburg im deutschen „Schattenstädte“. Welche wird Lars Blumenstein auf der dieses Wochenende stattfindenden DreieichCon in einem SR-Workshop kundtun.
    Hab ich gerade auf der pegasus- seite gelesen(ist vom 20.11.) Weiss jemand, welche Stadt kommt?

    "Cajun" schrieb:

    ... Dadurch, daß eine Barriere den Schaden, den kleinen mit massig Würfeln abschüttelt und auch noch den Schadensmonitor hat. Daß eine Barriere Stufe vier nicht allzulange hält, versteht sich, oder? ...


    Eine Stufe 4 Barriere kann eben doch eine ganze Menge ab, wenn man die Kugeln einzeln wertet. Erzielt man weniger als 3 Net hits, würde die komplette Salve ignoriert werden, egal ob kurz, lang oder full auto, da der DV den Armour Value nicht übersteigt. Würde man rechnen: Anzahl d. Kugeln * 2 + Net Hits siehts eben schon wieder ganz aus.
    Weiss da niemand was offizielles zu? Hab gerade durch die FAQs geguckt aber nix gefunden. Vielleicht hat ja jemand 'ne flotte Hausregel zu diesem Thema???

    Hierzu hab ich auch eine Frage:
    Lt. Tabelle S. 158 (engl. Regelbuch) beträgt der Damage Value 2 pro Kugel + Net Hits. Was passiert bei Salven? Wird jede Kugel einzeln abgehandelt oder hat z. b. eine kurze Salve einen DV von 6 + Net Hits? (Was, um auf Backstein's Frage zurück zu kommen, die Lebensdauer und damit den Sinn des Zaubers imho tatsächlich sehr begrenzen würde)
    Vielen Dank.

    "LeChuq" schrieb:

    ... aber da hast Du doch ein %-Zeichen vergessen, oder? Soll das Ausbessern von 4 "Kästchen" tatsächlich so viel kosten, wie ein neues Auto?


    Also die Formel ausgeschrieben:
    0,25 mal Neuwert geteilt durch die gesamte Anzahl Kästchen
    Ein Beispiel:
    4 Kästchen optischen Schaden an einem Mercury Comet (Rumpf 10, Neupreis 14.000,-, Kästchen Schadensleiste gesamt: 13) kostet: 14.000*0,25/ 13*4= 1077,-

    "LeChuq" schrieb:

    Das ist aber deutlich heftiger als die optionale Regel im Augmentation. Ich finde die 7 Kästchen angebracht. Oder alternativ 70% vom Schadensmonitor.


    Stimmt, das ist sehr heftig. Ich muss dazu sagen, dass diese Regel bei uns noch nicht lange existiert und nicht gut getestet ist. Bisher hat's funktioniert, aber ich sehe ein, dass das zu hart werden koennte. Pauschal 7 Kästchen egal ob Elf mit Kon 2 oder Troll mit Kon 9 find ich aber auch nicht so das wahre, also wenn jemand einen besseren Vorschlag hätte, immer her damit. :)

    Allgemeines/Riggen
    Fahrzeugschadensleiste
    Angriffe, die Schaden versuchen, der unterhalb der Rüstung des Fahrzeugs liegt, wird in dem Äquivalent der geistigen Schadensleiste vermerkt, der Cool-Look-Leiste. Diese Leiste gibt an, wie fit das Fahrzeug aussieht.
    Die Kosten, optischen Schaden an Fahrzeugen zu reparieren kosten pro Punkt: 0,25Neuwert/Anzahl Kästchen Cool-Look-Leiste.
    Kampf
    Schwerer Treffer/ Trefferlokation (vom Warhammer System abgekupfert):
    Vor jeder Sitzung wird ein Würfel des Bricks an den linken Nachbarn gegeben. Bei jedem schadenverursachendem Wurf (Schwertangriff, Feuerball, Schuss) wird ein andersfarbiger Würfel benutzt. Dieser dient als Trefferlokator:
    1: Kopf
    2: linker Arm
    3: Rumpf
    4: rechter Arm
    5: linkes Bein
    6: rechtes Bein
    Schwere Treffer (Netto Schaden höher als der Konstitutionswert) verursachen neben dem üblichen Niederschlag schwere Verstümmelungen, Verlust der Gliedmassen oder andere Grausamkeiten im Ermessen des SLs

    Ich habe ja oben schon geschrieben, dass wir den ersten Teil der Kampagne, der noch in Hamburg spielt, durch haben. Dabei ist es bisher auch geblieben, und zwar aus folgenden Gründen:


    1. Die Kampagne ist viel zu lang. Das ganze Szenario kommt mir vor wie eine ewige Schnitzeljack, in der die Runner von A über C nach B geschickt werden, um bei C festzustellen, dass sie erst zu D muessen usw... Ich würde die ganze Geschichte drastisch kürzen.
    2. Der erste Teil ist ziemlich gut ausgearbeitet, danach lassen die Angaben/ Werte/ Karten rapide nach, d. h. die ganze Detailarbeit musst du als SL selber machen.
    3. Die Kampagne hat einen netten, sinnvollen Hintergrund Plot, den die Runner am Schluss mitbekommen, aber ansonsten finde ich die Handlung nicht wirklich kreativ (eben eine lange Schnitzeljagd).



    Um die Frage zu beantworten (Murks oder spielenswert): Irgendwo dazwischen. Grundsätzlich finde ich ein MadMax-im-Saarland-Szenario ganz lustig, das wird in dem Buch (m. E., z. B. in Bezug auf die WiFi Unterstützung) auch gut rübergebracht. Ist eben anders als klassisches Shadowrun.
    Die Kampagne ist wie oben geschildert 1. zu lang. 2. braucht noch jede Menge Feinarbeit 3. nicht so richtig spannend.


    Das oben geschriebene ist natürlich alles rein subjektiv, ich habe es trotzdem nicht bereut, das SOX Buch gekauft zu haben. Wenn es dir aber nur um eine gute Kampagne geht, würde ich dir empfehlen, altes SR2/3 Zeug zu kaufen und das umzumodeln.

    "Irvine" schrieb:


    Prozessor (3)
    Firewall (3)


    Woher kommen diese Zahlen? Wo finde ich Angaben über den Prozessorwert, die Signalstufe und die Firewall von Fahrzeugen und Drohnen?


    Für Antworten mit Quellenangabe (seitenzahl im GRW) wäre ich ausgesprochen dankbar. Ich such und such und such... :x