Ich habe ja oben schon geschrieben, dass wir den ersten Teil der Kampagne, der noch in Hamburg spielt, durch haben. Dabei ist es bisher auch geblieben, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Die Kampagne ist viel zu lang. Das ganze Szenario kommt mir vor wie eine ewige Schnitzeljack, in der die Runner von A über C nach B geschickt werden, um bei C festzustellen, dass sie erst zu D muessen usw... Ich würde die ganze Geschichte drastisch kürzen.
2. Der erste Teil ist ziemlich gut ausgearbeitet, danach lassen die Angaben/ Werte/ Karten rapide nach, d. h. die ganze Detailarbeit musst du als SL selber machen.
3. Die Kampagne hat einen netten, sinnvollen Hintergrund Plot, den die Runner am Schluss mitbekommen, aber ansonsten finde ich die Handlung nicht wirklich kreativ (eben eine lange Schnitzeljagd).
Um die Frage zu beantworten (Murks oder spielenswert): Irgendwo dazwischen. Grundsätzlich finde ich ein MadMax-im-Saarland-Szenario ganz lustig, das wird in dem Buch (m. E., z. B. in Bezug auf die WiFi Unterstützung) auch gut rübergebracht. Ist eben anders als klassisches Shadowrun.
Die Kampagne ist wie oben geschildert 1. zu lang. 2. braucht noch jede Menge Feinarbeit 3. nicht so richtig spannend.
Das oben geschriebene ist natürlich alles rein subjektiv, ich habe es trotzdem nicht bereut, das SOX Buch gekauft zu haben. Wenn es dir aber nur um eine gute Kampagne geht, würde ich dir empfehlen, altes SR2/3 Zeug zu kaufen und das umzumodeln.