Beiträge von Pace

    ich moechte gerne eine pfeilpistole, welche nicht von einem MAD entdeckt werden kann, besitzen.
    keramikkomponenten gibt es lediglich als designoption, also kein nachtraeglicher umbau (logischerweise).
    welchen rahmen nimmt man aber hierfuer? den einer leichten pistole?
    faellt die option pfeile zu verschiessen unter die kategorie lademechanismus?


    da die urspruengliche fragestellung nicht konkret auf die dritte edition verweisen sollte, habe ich darauf verzichtet.

    und wie kann man deiner meinung nach den zeitlichen verfall einbauen?
    beim erfolgswettstreit einen negativen MW-modifikator seitens des maskierers einsetzen?

    hm, das habe ich jetzt im sota63 auf seite 104 auch gefunden. leider steht nicht mehr dazu, somit bleiben viele fragen offen.



    gegen welchen MW wuerdet ihr (gegner..) werfen lassen, damit sie die maskierten runner als maskiert erkennen?



    bei einer latexmaske und entsprechend ausreichender vorbereitung:
    MW 10, pro stunde -1


    bei einer aufgeschminkten maske und entsprechend ausreichender vorbereitung:
    MW 10, pro stunde -3



    sowas in der art? dazu muesste noch ein zusaetzlicher negativer effekt einsetzen, wenn koerperliche anstrengungen unternommen wurden (schwitzen, verrutschen etc.).

    hallo,


    gibt es bereits offiziell das element eines maskenbildners in SR (3)?
    wenn ja, wo kann ich es nachlesen?


    wenn nein, hat jemand erfahrungen damit?
    wie lange braucht man fuer eine glaubhafte latexmaske?
    wie lange braucht man fuer eine geschminkte maske?
    wie lange haelt eine solche?
    wo kann man soetwas lernen?
    hat einer eurer charaktere die fertigkeit, masken herzustellen?

    ha, als ob ich es nicht gewusst haette. und ja, ich gehe darauf ein.
    danke, dass du meine allgemeinbildung verbessern wolltest, aber das kann ich selber, und besser, denke ich.

    ich jobbe bei einem postunternehmen. zur steigerung der effizienz der routen wurde unlaengst (vor 2 wochen) den fahrern ein gps-geraet mitgegeben.
    dadurch konnte mr. disponent an seinem monitor sehen, wer welche strecke abfaehrt. dies ist deiner meinung nach nicht moeglich.
    ich kann dir leider nicht sagen, welches geraet dies war, habe es mir nicht gemerkt.


    "Pace" schrieb:

    wie kann ich (in der SR-welt SirDrow ) verhindern/sicherstellen, dass das kfz nicht heiss ist?

    es ist mir voellig gleich, wie heutzutage gps funktioniert. die rede ist hier eindeutig von der SR welt.
    (nebenbei bemerkt, es gibt gps-geraete, welche senden, da man auch daraus einen nutzen ziehen kann, also so abwegig ist der gedanke nicht.)

    wenn du nichts weiter zum thema zu sagen hast, bitte ich dich dich zurueckzuhalten, sonst schweift es wiedermal ab.


    das einzig relevante fuer mich ist: kann docwagon das gestohlene fahrzeug orten oder nicht. und ich bin der meinung, dass dies der fall ist.


    wie kann ich (in der SR-welt SirDrow ) verhindern/sicherstellen, dass das kfz nicht heiss ist?

    ich moechte hier nicht den run planen, sondern lediglich die anfangs von mir angefuehrte problematik eroertern.


    wo gibt es solche teile, bevor sie eingebaut sind?


    ich finde der aufwand zwei drei autos zu stehlen um ungefaehr 410.000 piepen zu verdienen, und damit eine mobile klinik der stufe 4 zu erlangen steht nicht in relation zum aufwand eine solche direkt zu asservieren.


    ich war der meinung, dass, wenn gps-geraete senden, man sie orten kann.
    dass dies der sinn fuer notfaelle sei, analog zum orten von mobil telefonen.


    die verstaerkung macht mir auch die meiste sorge. also automobil ausknipsen, verladen, stumm stellen, asap.


    @topic
    gibt es eine andere, weniger auffaellige methode als eine zapper rakete?
    wieviel von der klinik ist dann nicht mehr zu gebrauchen, nach solch einer attacke?

    es geht nicht um den wagen selber, sondern um die 'mobile klinik'-ausruestung in demselben.


    ich wuerde eine variante ohne magie bevorzugen, da wir in unserer gruppe noch nicht auf einen erwachten zurueckgreifen koennen.


    ich weiss nicht, ob docwagon ihre kfz mit extra peilsendern austattet, aber ich nehme es an.
    wenn nicht, sollte auch ein einfaches gps-geraet zur ortung reichen, oder irre ich mich?
    wie aufwaendig muesste man solche geraete deaktivieren?


    wieviele stunden wuerdet ihr veranschlagen, die mobile klinik zu entfernen?

    so, ich grabe diesen thread aus, da mein anliegen am ehesten in die richtung geht.



    mein vorhaben: ich will eine mobile klinik eines allseits beliebten konzerns namens docwagon entfuehren. (anschaffungspreis ist etwas zu intensiv, und wenn jene klinik von der strasse kommt, ist sie auch bloss geklaut, also warum nicht gleich selber hand anlegen)


    der plan: fettleibiger konzern[(]sklave[)] mit docwagonvertrag loest alarm, aufgrund eines herbeigefuehrten herzinfarktes, aus.
    nun anrauschender, leicht bewachter rettungswagen soll entfuehrt und im geheimen kaemmerlein ausgeschlachtet werden.


    problematik:
    -wie bekomme ich das fahrzeug unter meine kontrolle? (>emp war einer meiner ersten gedanken; zapper-rakete - und dann?)
    -das verschwinden eines solchen fahrzeugs bleibt nicht unbemerkt, diverse peilsender duerften die position laufend an die zentrale weitergeben. (zapper-rakete?)



    ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht, wollte aber eure kreativitaet freien raum lassen, auf ins gefecht!

    Nachrichten:



    ...diesbezüglich auf keinen Konsens.


    Seattle.
    Heute Nachmittag wurde ein Anschlag auf den bekannten Autor der Ökosparte, Humphrey Dillan, verübt.
    Der als sehr zurückgezogen und menschenscheu geltende Schrifsteller gab gegen 15 Uhr Ortszeit eine seiner seltenen
    Autogrammstunden.
    Die Sicherheitsvorkehrungen waren überdurchschnittlich, dennoch konnte eine Gruppe, von vermutlich 3-6 Aggressoren,
    die Personenschützer gewaltsam überwältigen.
    Dillan starb laut DocWagon-Sprecher durch die Druckwirkung der eingesetzten Sprenggranaten.


    Das Wetter.
    Morgen vormittags fällt bei 0 Grad Schneeregen, am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 2 Grad.
    In der Nacht bildet sich bei etwa 1 Grad Nebel.



    Ihnen noch einen schönen Abend, wir melden uns mit weiteren Top-News in einer halben Stunde.

    ich widersetze mich mal eben der 4-punkte vorgabe.


    mein ultimatives spiel soll lediglich eine welt beinhalten, die auch ohne mein zutun funktioniert.
    wo die NPC's eigenen interessen nachgehen und aus eigeninitiative (oder durch zwang anderer NPC's :twisted: ) agieren.
    bspw. moechte ein musiker gerne seinen auftritt des lebens organisieren, verteilt plakate in der stadt. andere wiederum moegen seinen musikstil, kaufen karten, gehen zum konzert. wiederum andere haben noch eine rechnung mit ihm offen und versuchen das konzert zu stoeren, o.ae..
    selbstverstaendlich sollte der anteil der aggressoren unter einem geringen level liegen, sonst steht die anarchie schon am naechsten morgen bereit.


    um welches genre es sich dabei handelt ist mir relativ gleich. ob nun mittelalter oder cyberpunk. ich will einem NPC einen drohbrief schreiben koennen, mit dem absender seines/ihres besten freundes und beobachten was passiert.


    wie man in so eine welt das 'auftragssystem des mr. johnson' einbindet ist noch eine ueberlegung wert. darauf habe ich noch keine zufriedenstellende antwort parat.


    letztendlich zielt das ganze auf eine riesige simulation hin, die in naechster zeit nicht umsetzbar ist, aber ich bin zuversichtlich, das soetwas kreiert werden kann.