Beiträge von Letranger1983

    Also ich fange mal an.
    Die Vory v Zakone sind dort extrem present und kontrolieren die Unterwelt. Vory v Zakone bedeutet Diebe im Gesetz, die sind die leitende Schicht in Gefängnissen und unantastbar sowohl vom Gesetz als auch von den anderen Verbrechern. Um ein Vory v Zakone zu werden muss man drei Schwerverbrechen begehen und sich dann nach oben arbeiten. Viele Leute dort entstammen der Armee und den Sicherheitsdiensten, dementsprechend sind Informationen deren größte Stärke. Verwickelt sind sie in Prostitution, Drogenhandel, BTL Handel und Waffenhandel/schmuggel.
    Die Gesellschaft ist relativ konservativ bei den Traditionen jedoch unverklemmt und sehr neugierig. Wichtig sind die zwischenmenschlichen Beziehungen, von denen viel, und beim Geschäft sogar alles, abhängt. Kennt du die richtigen Leute dann gehört dir die Welt. Diese müssen jedoch immer gepflegt werden und Gefallen für Gefallen sind sehr üblich.
    Der Polizieapparat ist unterbezahlt, unterbesetzt und stark korrumpiert. Es gibt noch den ehrlichen Bullen, doch sie sind selten geworden. Es gibt jedoch die Truppen des Innenministerium und Polizei-Spezialeinheiten. Die sind gut ausgerüstet, motiviert, nicht korrupt und gut ausgebildet.
    Sie heißen OMON und SOBR (Polizei). MVD, SPETZNAZ FSB und Vympel (FSB) (Innenministerium). Der Zivile Geheimdienst ist FSB( EX-KGB). Der Militärische Geheimdienst ist GRU (Haupt-Aufklärungsabteilung) und ist weitaus professinoller als FSB, zwischen den beiden herrscht von jeher ein Konkurenzkampf. Die Truppen von GRU sind SPETZNAZ GRU und Alfa. Die Mitglieder sind die Besten der Besten. Ausgebildet in Sabotage, vier Sprachen, Unbewaffneter Kampf (Kombat Sambo), Kampf mit Messern und Feuerwaffen, Anti-Guerilla Kampftechniken (GRU), Antiterrorvorgehensweisen (Alfa) stellen sie unglaubliche zähe, intelligente und tödliche Gegner dar.
    Der Zustand der Armee ist gemischt. Es gibt die Einheiten mit Wehrpflichtigen die mangelhaft ausgerüstet, unmotiviert und schlecht geführt sind. Und es gibt die Garde-Einheiten, die jeder Einheit überall das Wasser reichen können. Das Verhältniss ist 3:1.

    Also ich spiele eine KI-Adepten. Ist unseren Samms ebenbürtig beim Schaden austeilen und auch beim einstecken. Es kommt darauf wie man ihn spielt. Ein Selbstmörder KI-Depp lebt nicht lange und wenn er sich noch wie ein Sammy verhält im Kampf wird sein leben noch kürzer. Der Kopf ist immer noch die gefährlichste Waffe.

    "Igi" schrieb:

    Wenn ich ne Oma mit Handtasche in den Barrens begegne, dann würd ich sowieso einen großen Bogen um sie machen. Mit der kann was nicht stimmen :-)


    Sie ist dabei Selbstmord, nach Terry Pratchett, zu begehen. :twisted:
    Aber in einer Runde brauchten wir einen Toten, nur hatten wir alle Skrupell jemand eiskalt zu geeken. Also hat unser Magier unseren Ork-Samm mit dem Zauber Maske in eine alte Oma verwandelt die in den Barrens ihren Pudel spazieren führt. Die Folge war das wir aufeinmal 7 Leichen zur verfügung hatten und eine ziemlich böse Gang uns umstellt hatte. Danach waren wir alle sowas von fertig.

    Hm, zu meinem Bedauern muss ich feststellen das ich die Beiträge davor nicht aufmerksam genug durchgelesen habe. Bei den Gasventilen die ihr meint geht es um ein System das die Gase nach oben ableitet um so den Lauf nach unten zu drücken (Vereinfacht ausgedrückt). Ich dachte das man mit eben jenen Gasen auch einen zweiten oder dritten Gasbolzen antreibt der den Impuls abfängt.
    Außerdem habe ich mich daran errinert das bei den Sturmgewehren ein Schallunterdrücker relativ wenig bringt, außer daß man kaum Mündungsfeuer bei Nacht sieht. Dafür ist die Mündungsgeschwindigkeit zu hoch und die beweglichen Metallteile machen zu viel Lärm. Es gibt da nur eine Lösung, Komplettsysteme --->Waffe, integrierter Schallunterdrücker und Spezialmunition.

    Hmm nicht ganz richtig. Ein Gasdrucklader verwendet die Gase, die beim Abdrücken entstehen, um den Impuls entgegenzuwrken und die Feder wieder zu spannen. Beispiel AN-94 Abakan.
    Zitat
    Die Hauptverbesserung des AN-94 gegenüber dem AK-74 ist die Einführung des 2-Schuss-Feuerstoßes, zusätzlich zum Einzel- und vollautomatischen Feuer. Die beiden Schüsse werden mit einer hohen Feuerrate abgegeben, und ein trainierter Schütze kann auf einer Zielscheibe in 100 m Entfernung beide Kugeln durch ein Loch schießen. Hierdurch erhöht sich die Tödlichkeit der Waffe, die Fähigkeit, Gegner sofort zu stoppen, und die Fähigkeit, Körperpanzerungen zu durchdringen. Der vollautomatische Feuermodus besteht aus zwei Phasen: Zunächst werden die ersten zwei Schüsse in hoher Kadenz abgegeben, dann die weiteren in einer langsameren Kadenz, bis der Abzug wieder gelöst wird oder das Magazin leer ist. Ein weiterer Vorteil zum alten Gasdruckladersystem ist der zweite Gaskolben, dieser reduziert den Rückstoß erheblich, um die Waffe bei Dauerfeuer besser handhaben zu können.
    Noch wäre die AEK-971 da.
    Zitat
    The AEK-971 is a Russian assault rifle made by the Kovrov Machinebuilding Plant now Degtyarev Design Bureau and designed by Sergey I. Koksharov. Variants fire the 7.62 x 39 mm round or the 5.45 x 39 mm round, from the standard 30 round magazines of the AK-47 or AK-74. The AEK-971 has two fire modes; semi- and full-automatic. The AEK-971 is based of the previous AK rifles in internal design and features but has the addition of a balancing mechanism. The rifle has a counter weight that negates the impulse of the gas piston and bolt carrier: this is the balancing mechanism and results in more controllable automatic fire. Though losing an initial contract for production against the AN-94, mainly due to being underdeveloped at the time, the Russian army has begun field trials of this weapon. The advantages of AEK-971 over the AN-94 is a lighter weight, more controllable and accurate automatic fire, cheaper, simpler construction, potentially greater reliability and fewer maintenance requirements

    Um auf das Thema zurückzukommen.
    400 BP reichen aus. Der Charakter ist zwar nicht mehr so stark wie in SR3 aber das ist ja der Reiz. In SR3 war entweder kaum verletzt oder komplett tot. In SR4 ist das besser und da stört mich auch nicht das er weniger kann. Ich nehme auch Aktionsfertigkeiten mit Stufe 1 oder 2 einfach weil es passt zu seiner hintergrundgeschichte. Es muss nicht immer Stufe 5 oder 6 oder mindestens 4 in allem sein.

    Also der Knall beim Schießen kommt davon das die Kugel eine Geschwindigkeit von über 290m/s beim Verlassen des Laufes hat und das die Gase schneller als die Kugel aus dem Lauf entweichen. Ein Schallunterdrücker bremst die Gase ab auf das sie erst nach der Kugel den Lauf verlassen.
    Zu GV und Schallunterdrücker:
    Es ist in Real-Life möglich beides zu haben. Schaut euch AS-VAL und VSS Vintorez. http://de.wikipedia.org/wiki/WSS-Scharfsch%C3%BCtzengewehr Beide sind Schallgedämpft und haben kaum Rückstoß, weil es unter anderem auch Gaslader sind. Also ist meiner Meinung nach auch GV und Schalldämpfer in SR möglich. Allerding nur mit spezieller Munition, sprich Preis verdreifachen und verkürzter Reichweite und nur als Spezialanfertigung.
    Auf ein normales Strumgewehr NEIN!

    Also hier waren wurden ein Paar Fehler gemacht.
    1)Panzer haben heute keine gezogenen Läufe mehr sondern sind mit Glattrohrkanonen ausgerüstet (LEO2 mit einer von Ruhrmetall)
    2)Als SL würde ich nicht davon ausgehen das der Panzer überall Panzerung von 40 hat, sondern nur vorne. An der Seite ist der Panzerungswert um 30% und hinten um 50% mindestens reduziert.
    3)Mit "Kiloweise Sprengstoff an dem Panzer anbringen" Vorgehensweise erreicht man auch herzlich wenig, denn die Sprengwirkung würde den leichteren Weg gehen also nicht durch den Panzerschutz sondern davon weg, sprich die kinetische Energie würde vom Panzer weggehen. Es gibt heutzutage schon Reaktive panzerung die damit den Panzer schützt. Damit kann man allerding das Fahrwerk kaputtmachen, wenn man eine Sprengladung dort positionieren kann. Die einzige Art einen Panzer mit Sprengstoff zu zerstören, wäre es den Sprengstoff zu einer Art panzermine umzufunktionieren, sprich loch im Boden Sprengstoff rein und den Sprengstoff mit einer Kupferplatte abdecken und dann verbuddeln. ein Paar Zentimeter Erde drauf. Das würde dazu führen das beim Sprengen das Kupfer zum Plasma wird und durch die Panzerung wie durch Butter schneidet.
    3)Mollotow-Cocktail würde auch nicht funzen weil schon heute Panzer mit automatischen chemischen Löschsystemen ausgerüstet sind und hermetisch von der Außenumwelt abgeriegelt sind.
    4) Mann kann aber ein Panzer schon mit einem Scharfschützengewehr außer Gefecht setzen indem man seine Sensoren und die optischen Rundumblicksysteme ausschaltet. Damit ist der Panzer blind- Eine Lehre des ersten Tschetschenischen Krieges aus Grosny. Sprich auch der beste Panzer alleine ist nur Altmetall.