Beiträge von Dschinn

    Gerade erst hatte sich auch Red zurückgemeldet, da tauchte sie bereits auf der Treppe auf und half der etwas orientierungslosen Yokota aufrecht stehen zu bleiben. „Zur Feuerleiter! Unten wartet ein Transporter. Hinunter und einsteigen! Los!“, rief Arashi, auch an Taki und ihre Eltern gerichtet, die hinter ihm vorbeihasteten. Jetzt fehlte nur noch Hachidori. „Wo steckt nur der verdammte Japaner? Und warum meldet er sich nicht?“


    Aus dem rechten Augenwinkel nahm er durch den mit IR-Rauch gefüllten Flur eine Bewegung wahr. Yuri lugte aus der Wohnungstür. „Der hat wohl auch noch nicht genug.“ Angetrieben vom Adrenalin, das der Reflexbooster unablässig durch seinen Kreislauf jagte, und verstärkt von der aufputschenden Wirkung des Jazz, fuhr Arashi mit einer blitzschnell ausgeführten, achsenartigen Bewegung herum und brachte ansatzlos den Colt Manhunter wieder in Anschlag. Für einen Sekundenbruchteil blieb er ruhig stehen. Seine Cyberaugen zoomte den verwundeten Yakuza heran. Die Visierpunkte der schweren Pistole zeigten genau auf Yuris Nasenrücken in vergrößerter Ansicht. Sanft drückte er den Abzug.


    Yuri musste auch über eine kybernetische Sichtverbesserung verfügen, da er ihn offensichtlich über diese Entfernung durch den dichten Rauch noch sehen konnte. Das zeigte sich, als der Japaner erschrocken von der Türkante zurückzuckte, um sich im allerletzten Augenblick aus Arashis Schussbahn zu bringen. Mit einem gedämpften PAFF durchschlug das panzerbrechende Geschoss schräg die Innenseite des Türrahmens, vor dem sich Yuris Kopf soeben noch befunden hatte, und verschwand als Querschläger irgendwo in der Wohnung. „Wie eine Teufelsratte, der Yak. Einfach nicht totzukriegen.“


    Arashi bewegte sich rückwärts den Flur entlang auf die Feuertreppe zu und sicherte Yokota und Red. Damit würde er vielleicht auch hinter den dichten Rauchschwaden aus Yuris Sichtfeld verschwinden. <Wo ist Hachidori?>, fragte er dabei nach. <Warum antwortet er nicht?> Er hielt die Mündung des Manhunters ruhig auf derTürkante, für den Fall, dass Yuri es noch einmal versuchen wollte. <Red, bring Yokota-san besser in meinen BMW. Dort ist ein Medkit. Sanro-kai, wo ihr den feindlichen Hacker nun ausgeschaltet habt, könnt ihr in die Kommlinks der aktiven Gegner eindringen, oder ihre Fahrzeuge identifizieren und ausschalten? Wir brauchen mehr Informationen, wer sie sind und wo sie sich gerade aufhalten.>

    Ini-Phase 10 / Ini-Durchgang 1 (verzögerte Handlung von Ini-Phase 28):


    Arashi ruft Taki zu, dass sie die Feuerleiter hinunterlaufen sollen (Freie Handlung), bemerkt Yuri an der Tür, dreht sich zu ihm um und zielt auf ihn (Einfache Handlung, Sichtvergrößerung) und gibt einen Schuß aus der Manhunter ab (Einfache Handlung):


    Angriffsprobe: GES 9 + Pistolen (Halbautomatik) 8 + Reflexrecorder 1 = 18 - Verzögerte Handlung 1 - Sichtverhältnisse (IR-Rauch, gemindert durch Infrarotsicht) -1, Reichweite -0 = 16W6 => 5 Erfolge


    Präzision 6 | 8K | DK-5


    Arashi geht rückwärts 9 Meter Richtung Feuerleiter, um das (hoffentlich an ihm vorbeiziehende) Team zu decken und sich damit vielleicht aus Yuris Sichtweite zu bringen und sendet ins Netzwerk, dass sich alle die Feuerleiter hinunter absetzen sollen und Sanro-kai das Fahrzeug des Hackers ausschalten soll, oder sich Zugriff auf die Kommlinks anderer aktiver Gegner verschaffen soll (Freie Handlung).

    Naja, eigentlich kannst Du eine Freie Handlung (Sprechen oder Geste) erst ausführen, wenn Du nach der Initiative dran bist. Also nach Arashi.


    So richtig, wüsste ich aber auch nicht, was ich in dem Geister-Wirrwarr tun sollte. Wenn die anderen vorher handeln und ich Arashi weiter zur Feuerleiter bewegen kann, löst sich der Knoten vielleicht von allein... das war die Idee.

    Ini-Phase 5 / Ini-Durchgang 3:


    Arashi spricht mit Sanro-kai über das Teamnetzwerk (Freie Handlung), schaltet den Störsender ab (Gerät bedienen, Einfache Handlung), spricht mit Yokota (Freie Handlung) und beobachtet Yokota (Genau beobachten, Einfache Handlung). Wahrnehmungsprobe INT+ Wahrnehmung (Sehen) = 11W6 => 5 Erfolge.


    Guardian, sagst Du in Deinem nächsten Post bitte, wo Taki und ihre Eltern jeweils sind? Arashi achtet ja darauf, sich mit ihnen mitzubewegen.

    Das Ambiente des Treppenhauses hatte sich nicht verbessert, stellte Arashi mit einem Blick fest. Irgendetwas hatte gebrannt. Funken glommen noch hier und da, dünne Rauchschwaden lösten sich gemächlich auf. Auf dem Treppenabsatz schwelte ein unkenntlich zugerichteter Körper. „Doch wohl niemand von uns“, hoffte er. „Warum antwortet niemand?“ Da erreichte ihn Sanro-kais Nachricht.


    <Schön zu hören, dass ihr noch bei uns seid. Wie ist die Situation des Teams? Wo sind noch Feinde aktiv? Ist das NTPD schon unterwegs?>, platzten die Fragen aus ihm heraus. Mit einem Fingerdruck deaktivierte er rasch den Störsender in seinem linken Unterarmschützer. <Wir benötigen mehr Transportkapazität. Vor meinem BMW war ein Transporter geparkt. Könnt ihr den für uns knacken, Sanro-kai? Vielen Dank im Übrigen für Yuris Waffenversagen>, fügte er noch hinzu.


    Eine lädierte Frau rannte die Treppe hinauf, bog um den Treppenabsatz und nahm die letzten Stufen auf ihn zu. Ihr linker Arm schien gebrochen zu sein. Sie drückte ihn schützend an die Brust. Beinahe ohne einen bewussten Gedanken richtete Arashi die gefährliche Mündung der Colt Manhunter auf die jung wirkende Frau aus. Die drei rot leuchtenden Visierpunkte fanden über ihrer Herzgegend zueinander, als er plötzlich wahrnahm, dass das Teamnetzwerk sie in der AR als zu Akai Chimu zugehörig kennzeichnete.


    Erschrocken nahm er den Finger vom Abzug, knickte das Handgelenk der Waffenhand ein und nahm die Manhunter in Bereitschaftshaltung vor die linke Schulter, den Lauf harmlos nach schräg oben gerichtet. „Yokota-san?“, fragte er verblüfft. „Seid ihr das? Ihr seht gar nicht gut aus.“ Aufmerksam betrachtete er die unbekannte Teamkollegin. Ihre Haut schien von Raureif überzogen, der langsam in der warmen Luft des Treppenhauses verdampfte. „Boku, Stop!, fügte er noch verspätet hinzu, um die hinderliche Flashpack-Funktion zu beenden.

    Beinahe automatisch erfasste Arashi, dass die schäbigen Betonwände kaum Schutz vor den großkalibrigen Projektilen des feindlichen Snipers bieten würden. Sie mussten hier raus. Und das schnell. Sehr schnell. „Scharfschütze! Köpfe runter und alle raus hier!“, rief er und durchquerte sofort mit wenigen Schritten den kleinen Raum, bevor der Gegner das Gewehr erneut abfeuern konnte. „Lauft zur Feuertreppe und wartet unten!“ Mit beinahe eleganten Körperdrehungen glitt er durch den Vorraum in den mit Rauch erfüllten Gebäudeflur und lief an der Wand entlang Richtung Treppenhaus. Seine Cyberaugen schalteten das Infrarotsystem dazu. „IR-Rauch. Super!“, dachte er sarkastisch. Glühende Partikel behinderten zwar immer noch seine Sicht, aber er konnte zumindest bis zur zerstörten Tür des Treppenhauses sehen.


    Im Laufen verstaute er Yuris Savalette Guardian in der linken Oberschenkeltasche seiner navyblauen Cargohose. <Akai Chimu?! Status ?!>, sendete er dabei. „Verdammt, warum antwortet denn niemand?“ <Scharfschütze auf der Westseite! Bewege mich mit Taki und Eltern zur Feuertreppe.>, schob er in der Hoffnung nach, dass sein Team nicht ausgelöscht wurde. Er erreichte das Treppenhaus und warf einen schnellen Blick hinein, den schallgedämpften Colt Manhunter schussbereit im Anschlag.

    Ini-Phase 15 / Ini-Durchgang 2:


    Arashi ruft (Freie Handlung) "Scharfschütze! Köpfe runter und alle raus hier! Lauft zur Feuertreppe und wartet unten!", geht selbst geduckt in den Flur und (wenn von der Bewegungsweite möglich) bis zur Treppe. Dabei steckt er die Savalette Guardian mit der linken Hand in eine Oberschenkeltasche der Hose (Einfache Handlung), sendet ins Team-Netzwerk (Freie Handlung) <Akai Chimu?! Status?! Scharfschütze auf der Weststeite. Bewege mich mit Taki und Eltern zur Feuertreppe.> und verzögert die zweite Einfache Handlung (geht das?).