Beiträge von Dschinn

    Naja, es ist ein bisschen so, dass man eben weiß, wer z.B. die Seoulpa-Ringe, oder die Geistersyndikate sind. Wenn man auf dem Kontinent aufgewachsen ist, hat man sicher schon einmal von den Koshari gehört.

    Ausweichen Ork: REA 5 + INT 3 -2 Halbautomatische Salve -3 Verletzung = 3W6 => 0 Erfolge | Getroffen
    Schadenwiderstand 13K: KON 7 + Panzerung 12 -2 DK = 17W6 => 6 Erfolge | 7K
    Ich entscheide mal, dass 9G + 7K zuviel für den Ork sind. Er lässt die Waffe los und bleibt benommen liegen. Mit -5 trifft er eh nichts mehr.

    Kampfrunde 4 / Ini-Durchgang 2:

    Franklin: 16

    Hurricane Fahrer: 14

    Shenmi Tchang: 10

    Cleo: 9

    Isidor: 5

    Dozor: 4

    Hurricane Ork: -

    Ich ging (natürlich) nicht davon aus, dass Ihr während des Kampfes recherchiert, aber je nach Charakterhintergrund könnte man damit durchaus gleich wissen, mit wem man es zu tun hat. ;)

    Theverath und Guardian, Ihr könnt posten. Coke ist OP dran.

    Du kannst nur die ganze Handlung aufschieben. Aber eine Möglichkeit wäre, sofern Du die freie Handlung Deiner letzten Handlungsphase nicht gebraucht hast, könntest Du diese eine Ini-Phase vor Deiner eigentlich Phase benutzen, um etwas zu sagen und dann Deine Handlung verzögern.

    Die freie Handlung kann man ja auch in späteren Ini-Phasen verwenden, z.B. um sich zu Boden fallen zu lassen. Das macht nur nie jemand... warum auch immer.


    By the way, hat eigentlich mal jemand nachgeschlagen, wer die Koshari sind? Oder hattet ihr das alle überlesen?

    Ich mag nicht auf SR6 umsteigen.

    Also ich würde die sinnvolle Kombination von Kleidungsstücken zulassen. Gerade bastele ich an einem Charakter, der eine elektronisch aufgerüstete Catsuit unter der Kleidung tragen soll und da spricht meines Erachtens auch nichts dagegen, dass er darüber einen Mantel, oder eine Panzerjacke trägt (natürlich zu T-Shirt, Hosen, etc. ;)).

    Da sowieso nur jeweils die höchste Schutzstufe zählt, ist der Missbrauch von übereinander getragenen Kleidungsstücken glücklicherweise eingeschränkt und gerade die Nutzung von Tarnholstern finde ich völlig unproblematisch. Man könnte die Tarnholster ja auch "lose" kaufen und mit Gurten als Schulterholster o.ä. tragen. Und wenn das sowieso geht, macht es doch keinen Sinn, es zu verbieten, nur weil das Holster fest mit der Kleidung verbunden ist.

    Der geschundene Pickup ruckte unter seinem amerindianischen Fahrer. Schwarzer Rauch quoll aus dem Kühlergrill und den Einschusslöchern am rechten Kotflügel. Der Hurricane verlor rapide an Geschwindigkeit. So ein Drek! Der Fahrer richtete wutentbrannt die, nach Sergejs Hackerangriff zwischenzeitlich wieder geladene, Ares Crusader II durch das zerschlagene Seitenfenster der Beifahrertür auf Franklin und drückte ab. Die Automatikpistole spuckte eine Salve in dessen Richtung, aber eine elegante Ausweichbewegung Fat Boys hämmerte die Geschosse ungefährlich in die Hecktür einer geparkten Limousine. Der verzweifelte Fahrer knirschte fluchte frustriert vor sich hin.


    Shenmi Tchang stand für einen Augenblick wie unbeteiligt auf dem schmalen Geländer der Brücke und sah den Zwerg auf seinem Bike heranpreschen. Er machte ein Sturmgewehr schussbereit. Zu spät. Sie drehte sich um, sprang lässig auf die derzeit wenig befahrene Fahrbahn, war mit wenigen Schritten auf dem gegenüberliegenden Seitenstreifen angelangt und sprintete in Sicherheit.

    Guardian, da benötigen Sie aber die Fertigkeit Wurfwaffen mit Spezialisierung auf entladene Feuerwaffen... ;)

    Ausweichen Fahrer Hurricane: REA 8 + INT 4 +3 Verteidiger in Fahrzeug +2 Teildeckung -2 Salve -2 Ausweichen im Fahrzeug = 13W6 => 4 Erfolge | Getroffen
    Schadenwiderstand 8G: KON 3 + Panzerung 12 = 15W6 => 6 Erfolge | 2G Schaden

    Ich poste noch IP, dann kannst Du Deevine.

    IP korrigiere ich die Handlung des Fahrers auf eine normale Salve, dann passt es wieder von den Handlungen und der Fahrer kann auch nachgeladen haben...

    Hm, gute Frage, Guardian. Gerade konnte ich es auch nicht mehr finden. Da er Coke mit einer normalen Salve wahrscheinlicher getroffen hätte, und ich das ungern zurückdrehen wollen würde, möchte ich das notfalls als kleinen Plausibilitätsfehler verbuchen. Es ist ja schon eine Weile her, dass das Magazin ausgeworfen wurde. Außerdem hätte er auch noch eine auf jeden Fall geladene Pistole dabeigehabt.

    Davon mal ganz abgesehen, schießt Coke ja auch... ^^ Na gut, weil er Standard-Munition von Lysander gestellt bekommen hat.

    Oh, das stimmt, Coke. Ist ja SM. Aber ich würfel besser nicht noch einmal, sonst hat er am Ende mehr Erfolge... 8)

    Theverath, die hören sich doch schon an wie Mitglieder der Gummibärenbande...

    Coke, bei z.B. drei Motorrädern verbraucht man zum Lenken drei Komplexe Handlungen. Bei einem Auto mit drei Teammitgliedern verbraucht man nur eine Komplexe Handlung... ;)

    Bei so manchen Sachen aus dem Tödliche Schatten muss man leider schnell weiterblättern, bevor man Genickschmerzen vom Kopfschütteln bekommt. Obwohl mir manche der "einfachen" Waffen ganz gut gefallen. Sogar der Krime Tingler ist keine schlechte Idee und auch ein paar der anderen Schusswaffen sind brauchbar.


    Kampfrunde 4 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 14:
    Der Fahrer des Hurricane zielt (Einfache Handlung) und feuert eine lange Salve aus der Ares Crusader II (Einfache Handlung) durch das offene Seitenfenster auf Franklin, als der an der Seite herankommt, um auf den Motorblock zu schießen.
    Angriffsprobe: GES 6 + Schnellfeuerwaffen 4 +1 Holovisier +1 Zielen -2 sich bewegendes Fahrzeug -2 unkompensierter Rückstoss = 8W6 => 3 Erfolge | Ausweichen bitte (-5)
    Schaden 7K + Nettoerfolge | DK0

    Kampfrunde 4 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 10:
    Shenmi Tchang dreht sich um, springt vom Geländer auf die Brücke und sprintet davon. Sie verschwindet außer Sicht.


    Kampfrunde 4 / Ini-Durchgang 2:

    Dozor (VR): 21

    Franklin: 16

    Hurricane Fahrer: 14

    Shenmi Tchang: 10

    Cleo: 9

    Isidor: 5

    Dozor (physikalisch): 4

    Hurricane Ork: 1

    Ja, Motorräder sind für Shadowrunner leider etwas unpraktisch. Sie sind zwar schnell, aber bei einer Verfolgungsjagd muss man auch ein paar Würfel dafür haben. Man kann leichter direkt beschossen werden und muss jede KR eine Handlung für das Steuern aufwenden. Autos sind für das Team einfach praktischer.

    Genau. In diesem Fall hat eine eng gezielte Salve die Panzerung durchbrochen, die einen Einzelschuss noch aufgehalten hätte.

    Ich habe mir gestern Abend noch einmal die genauen Formulierungen angeschaut und gebe Theverath recht. Der modifizierte Schadenscode bestimmt, ob ein Fahrzeug Schaden erleidet, oder nicht. Das ist überraschend.


    Gleichzeitig bedeutet es natürlich auch, dass der modifizierte Schadencode bestimmt, ob man geistigen oder körperlichen Schaden bekommt. Wer nicht gut ausweichen kann, wird durchaus auch einmal mit Panzerjacke von einer schweren Pistole tödlich verwundet (Bei Arashi passiert das wohl auch mit einer leichten Pistole). Dass Dein Team den Eindruck hat, dass Du mit einer Panzerjacke nur bewusstlos werden kannst, ist also nicht richtig, Theverath. Darauf war ich ja noch nicht eingegangen, obwohl ich diese Weltsicht nicht teile. Ich hatte nur gerade kein zündendes Argument zur Hand. Das hast Du jetzt selbst geliefert. Danke. :)

    Schadenwiderstand Dodge Hurricane gegen 13K: Rumpf 15 + Panzerung 12 -2 DK = 25W6 => 7 Erfolge | Schaden 6K | starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum, die Geschwindigkeit sinkt von 4 auf 2.

    Coke, editierst Du bitte?

    Ebenfalls oje, denn Dein Schadenscode muss höher sein, als die modifizierte Panzerung des Fahrzeugs, sonst erleidet es genau gar keinen Schaden.

    Deine Salve dellt den Kotflügel unschön ein. Du kannst IP posten.

    Ausweichen Dodge Hurricane: REA 8 + INT 4 -5 Lange Salve = 7W6 => 4 Erfolge | Getroffen

    Äh, Coke, welche Waffe und Munition verwendest Du genau? Hab gerade die Daten nicht zur Hand... Kommst Du (durch die DK modifiziert) über die Panzerung 12 des Hurricane?

    (Ja, ich hab Dir gleich gesagt, das GES 3 etwas zu schwach ist. 8))

    Die -2 für das "sich bewegende Fahrzeug" brauchst Du nicht abzuziehen, weil es sich um eine fest montierte Waffe handelt. Als Fahrer weißt Du ja, wann und wohin sich Dein Fahrzeug bewegt...

    Du kannst die zwei Würfel nachwürfeln. Edge müsstest Du gleich verwenden.

    Du brauchst keine weitere Fahrzeugsteuerprobe.

    Entfernung Kurz -0, Angesagtes Ziel -4, -Rückstoss, falls unkompensiert.

    Schon "realistisch angenähert", Coke. Keine Fahrzeugexplosion. ;)

    Franklin ist klar, dass ein Treffer in den Reifen eher zu einem spektakulären Unfall führt, als ein Treffer in den Motorblock.

    Kampfrunde 4 / Ini-Durchgang 2:

    Dozor (VR): 21

    Franklin: 16

    Hurricane Fahrer: 14

    Shenmi Tchang: 10

    Cleo: 9

    Isidor: 5
    Dozor (physikalisch): 4

    Hurricane Ork: 1


    Coke, Du bist dran.

    Ja, das stimmt, wenn man zu spät blitzschnell reagiert, ist man trotzdem zu spät. Aber das bildet natürlich irgendwie die Realität ab... ;)