Beiträge von Dschinn

    Kampfrunde 5 / Ini-Durchgang 1:

    Franklin: 31

    Fahrer: 19

    Cleo: 17
    Dozor: 13

    Isidor: bewusstlos

    Ork: nicht kampffähig


    Franklin, Du kannst Deine Probe machen, wenn Du möchtest...


    Theverath, hast Du vergessen KON mitzuwürfeln? Die kannst Du noch nachwürfeln. Das Ergebnis wird es nicht ändern, aber den Überfluss-Schaden. Du kannst dann posten.

    Kampfrunde 5 / Ini-Durchgang 1:
    Franklin: 31
    Fahrer: 19
    Dozor: 13
    Isidor: bewusstlos
    Ork: nicht kampffähig

    Deevine fehlt noch.

    Coke, Du kannst aber schon ansagen. Cleo ist langsamer als Franklin.

    Welcher der Gegner gibt denn eigentlich das Sperrfeuer ab? Erkennt Arashi mit dem Heranzoomen, welche Waffe der von ihm anvisierte Gegner hat?

    Wenn wir uns dem Sperrfeuer aussetzen würden, um zurückzuschießen, würde unser Ausweichen (REA + Edge) durch "+3 Verteidiger im Fahrzeug", "+4 Verteidiger in Guter Deckung" und "-2 beengter Raum" (also +5) modifiziert?

    Die erstklassige Blitzkompensation in Arashis grasgrünen Cyberaugen schwächte augenblicklich das feindliche Mündungsfeuer ab. Er ignorierte das wütende Prasseln, das der gegnerische Beschuss auf Karosserie und Frontscheibe ihres gekaperten Vans hervorrief, und fokussierte sich auf die Feinde. Zuerst die höhere Position, dachte er kühl und zoomte den Mann auf dem rechten Fußweg heran, während er bereits mit einer blitzschnellen Bewegung den Colt Manhunter in Anschlag brachte. Als das leuchtendblaue Fadenkreuz auf die Körpermitte des Gegners zeigte, drückte er ohne Zögern ab.


    Das leise Ploppen der schallgedämpften Pistole ging in den Fahrgeräuschen und dem Klackern des Automatikfeuers völlig unter. Das panzerbrechende Projektil durchschlug glatt die Schulter des Mannes und brachte ihn ins Taumeln, während der gerichtete Störsender in Arashis rechtem Unterarmschützer die beiden Gegner auf der rechten Seite erfasste und mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre PANs komplett ausfallen ließ. Kein Smartlink, keine Kommunikation. Sie waren auch im Grenzbereich der Wirkung seines Bereichsstörsenders. Noch ein paar Meter dann würden die PANs der beiden anderen Feinde ebenso ausfallen.

    Aber beide Regelstellen stimmen doch überein, oder? LOG + Geschütze bei der Matrixhandlung Geräte Steuern und bei der "Bedienung per DNI", die im Abschnitt Geschütze steht. Oder GES + Geschütze, bei manueller Bedienung. Das passt zusammen.

    Kampfrunde 4 / Ini-Durchgang 3 / Ini-Phase 4:
    Der Fahrer zielt durch das Loch in der Heckscheibe (Einfache Handlung) und schießt eine Salve auf Isidor (Einfache Handlung).
    Angriffsprobe: GES 6 + Schnellfeuerwaffen 4 +1 Holovisier +1 Zielen -2 sich bewegendes Fahrzeug = 10W6 => 4 Erfolge | Ausweichen bitte (-2)

    Schaden 7K + Nettoerfolge | DK-0


    Guardian, bitte lege noch eine Fahrzeugprobe ab. Schwellenwert +1 (also 2 Erfolge). Es sei denn, der Autopilot ist aktiv. Dann reduziert er die Geschwindigkeit auf 1.

    Dann bitte noch einmal Initiative für Kampfrunde 5. Den Fahrer müsstet ihr ja schnell erledigen können.

    Smoothie, Du kannst bald nach dem Ende der nächsten Kampfrunde mit quietschenden Reifen dazukommen.

    Du würdest ja auch eine volle Handlung verlieren, wenn Du die Rückstossdämpfung komplett aufbrauchst. So kannst Du wenigstens zwei lange Salven abfeuern, bevor Du etwas anderes machen musst, um den Rückstoss wieder "aufzuladen".

    Hm, also schon wieder ein Denkfehler. Gerät steuern ist zwar abhängig von der auszuführenden Handlung, aber wenn Geschütze abzufeuern immer Komplexe Handlungen sind... nützt es natürlich nichts. Das Ergebnis ist das gleiche, aber eigentlich hätte Franklin keine Sensorerfassung durchführen können.

    Doch, das Gerät tut es ja nicht selbst (wie ein Pilotprogramm), sondern Franklin steuert es (weshalb er seine eigenen Werte nehmen darf). Guardian und Smoothie haben recht.

    Du steuerst das Bike mit AR-Unterstützung, es zeigt Dir also z.B. die optimale Fahrpur und Grenzbereiche an, Du hast alle möglichen Diagramme zu Fahrzeugwerten, etc. Lenken wirst Du aber physikalisch. Und natürlich kannst Du physikalische und Matrixhandlungen mischen.

    Mit 9 Erfolgen hast Du getroffen.

    Schadenwiderstand (14K): Rumpf 15 + Panzerung 12 -2 DK = 25W6 => 10 Erfolge | 4K Schaden (10/16)

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1/ Ini-Phase 21:
    Arashi zielt auf den Gegner auf dem rechten Fußweg (Einfach Handlung, Sichtvergrößerung) und schießt mit der Colt Manhunter (Einfache Handlung).

    Angriffsprobe: GES 9 + Pistolen 6 +2 Halbautomatik +1 Reflexrecorder +2 Smartlink -1 Mittlere Entfernung -2 Fahrendes Fahrzeug = 17W6 => 4 Erfolge

    Schaden 8K+Nettoerfolge | DK-5

    Deine Schussabgabe ist dann quasi eine Matrixhandlung Gerät steuern, sonst wäre es eine Komplexe Handlung.

    Sensorausweichprobe: REA 8 + Schleichen 2 = 10W6 => 3 Erfolge |Ziel erfasst, keine Ausweichmali
    Ausweichen Dodge Hurricane: REA 8 + INT 4 -5 Lange Salve = 7W6 => 5 Erfolge | Streiftreffer

    Kampfrunde 4 / Ini-Durchgang 3:

    Franklin: 6

    Hurricane Fahrer: 4

    Shenmi Tchang: -

    Cleo: -

    Isidor: -

    Dozor: -

    Hurricane Ork: -

    Schade, Coke. Würdest Du Edge für das Schießen einsetzen wollen?

    Was für ein Fahrzeug blockiert denn die Fahrbahn? Würde unser Fahrzeug links oder rechts daran vorbeipassen?
    Wie viele Gegner sind sichtbar und wo befinden sie sich? Können wir schon etwas zu Ausrüstung und Bewaffung der Gegner erkennen?

    Arashi: 21

    Genau. Wenn Du das Motorrad mit AR fährst, wovon ich ausgegangen bin, dann kannst Du das Sturmgewehr auch fernsteuern, statt es mit dem Motorrad auszurichten und direkt auf den Feuerknopf zu drücken. Dann kannst Du LOG + Geschütze statt GES + Geschütze nehmen. Mit einer (aktiven) Sensorprobe könntest Du es dem Ziel zusätzlich erschweren auszuweichen.

    Den gab es in SR4 schon. Im Kreuzfeuer steht es nicht sooo eindeutig, das ist mir auch aufgefallen, wenn ich micht recht erinnere. Ich schaue mal, was ich an Quellen finde (frühestens heute Abend).


    Wie stellst Du / stellt Ihr Euch denn den Sleeping Tiger vor?

    Nachbarskater, der Sleeping Tiger ist doch ein Mantel. Darüber noch einen weiteren zu tragen, wäre natürlich ganz schön auffällig (und merkwürdig). Da man die Chamäleonfunktion des Sleeping Tiger aber einfach abschalten kann, wäre das auch völlig unnötig.