Beiträge von karmaK

    ahoi, IR nehme ich nur immer als Bsp.


    Im Prinzip ging es darum, wenn man 3 Drohnen x Meter über einem Wald hat was sehen die Drohnen- mit IR kann bspw. das Schwein vom Mann unterschieden werden. Kann das Richtmikro wie gut was Wahrnehmen usw. Es geht mir weniger um die eigentliche Würfelzahl bzw derne Modifikation, sondern darum was so die jeweils maximal nutzabren Reihcweiten in vers. Situationen sind und ggf. zur Verdeutlichung einge Bsp. von euch. Dann gebe ich auch ne runde runder Kekse aus ;)



    gruß karmaK

    von mir im 1.Post:


    Wie genau orten Drohnen?
    Es gibt zwar Angaben über die vers. Sensoren, jedoch haben wir keine Beispiele gefunden wie groß ein Ziel bei welcher Entfernung sein darf- und was zB Baumwipfel bzw. Unterholz gegen bspw. Infra-Rot,also Wärmeerkennung machen...


    Nehmen wir mal an eine Drohne schwebt 50 Meter über einem Laubwald.
    Was genau nimmt sie mit Wärmebilderkennung aka Infrarot war, kann so genau gefiltert werden, dass ein Wildschwein von einem krabbelnden Menschen unterschieden werden kann?


    Wie exakt lauscht ein Richtmikrofon auf welche Entfernung?
    Welche Art Geräusche und wie gut können Störgeräusche- ein Feuer, Motorengeräusche usw. können aus welcher Entfernung aufgenommen bzw die Störgeräusche gefiltert werden.
    Wie schnell kann der Servo einer Drohne eine Waffe bewegen, wenn bspw.das Ziel sehr nah dran ist und ohne es zu wissen um die Drohne herumläuft und wie laut sind die Dinger währenddessen...


    Ein paar Beispiele wie und wann ihr Drohnen genutzt habt wären auch ganz praktisch, damit man sich einen Überblick über deren nutzbarkeit verschaffen kann. Romane habe ich schon einige gelsen, wobei ich bislang wenig Text bezüglich der Drohnen selber gefunden habe, sondern eher die Ergebnisse im Vordergrund standen bzw. die Wahrnehmung und der Aufmerksamkeitsgrad der Gegner usw nicht bekannt war.


    danke für die Mithilfe :)


    gruß karmaK


    Fragen über Fragen...

    naja medizinmann, mir ist das recht egal, ich dachte nur da sich die diskussion nun nicht mehr wirklich um das thema dreht, wäre es evtl. einfacher das thema zu ändern, als zur ordnung aufzurufen-denn störungen haben bekanntlich vorrang^^


    allg. regelfrage-speziell geisterkraft und dientausführung oder sowas in der art...


    gruß karmaK

    so langsam werde ich rot :oops:


    was ihr da so von euch gebt ist das was uns auch so durch den kopf gegangen ist, jedoch haben wir es dabei belassen, da es eben reiner zufall beim würfeln war- ja zufall kann auch 2mal auftreten :twisted:


    wie unsere meister das jeweils auslegen ist ja unser ding- wäre es möglich, dass sich jmd von euch noch weiter zu den anderen dingen äußert? pn geht auch, wenn der7diejenige sich nciht traut noch ne welle zu machen... :wink:


    und wg. munchkin überchars: das ist unser bier-igitt- abgesehen davon, sind unsere chars wie glaube ich gesagt mit 400pkt und entsprechend den regeln(ausnahmenfoki-bestätigen diese^^)gebastelt und wirklich spezialisiert nunja...ich schätze da geht noch einiges mehr...


    @medic: ich dachte ein mod könnte evtl den titel ändern, aber na gut, anscheinend finden den thread mittlerweile genug leute ;)



    danke nochmals für die öußerst rege beteiligung



    gruß karmaK

    oh was habe ich nur angerichtet... 8O


    naja hilft zumindest einiges weiter. ich hab es gerade nicht im kopf, aber ein geist darf sich glaube ich nur eine bestimmte distanz vom magier entfernen, beim ausführen des wunsches, da es doch an sich nicht als ferndienswt gedacht war, owbei es bei einem wunsch auhc egal ist, da ferndienste ja alle wünsche-äh dienste verbrauchen...


    evtl. kann ein mod das thema mal anopassen ;)



    gruß karmaK

    nunja daran wollte ich mich und euch nicht aufhängen-die dienste-jedenfalls kommen wir mit einer eher groben regelung diesbezüglich zurecht.


    die anderen fragen, abgesehen vom geist "ohh" wurden zwar nicht so intensiv beantwortet, aber evtl kommt das ja noch ;)


    evtl. können ein paar einige bsp geben, was eure spähdrone aus 100 metern 50 metern oder was auch immer geschildert bekommen hat, bzw was ihr geshcildert bekommen habt, was die drohne ausmacht.
    rein von der technik her kriegen wir das selber hin-haben einige kluge köpfe dabei die sich mit sowas sehr gut auskennen, jedoch hat die technik wohl einen ziemlichen sprung gemacht und da solche bsp im grundregelwerk mangelware sind naja, stehen wir da noch auf dem schlauch.


    vielen dank aber nochmals für eure hilfe,


    bin immenroch begeistert...



    gruß karmaK

    öhm, da steht in einiger entfernung eine gruppe söldner und wir wissen von weiteren hinter der mauer, also auf dem gelände, die jungens-söldner-werden sicher nicht warten bis der geist ihre kollegen gmeopsht hat, sondern eingreifen-ergo ein dienst- ja nicht wunsch sry-bitte vergib mir :wink:


    wir haben wechselnde spielleiter, ja nicht meister^^, und der eine spielt die geister eher als NSCs als der andere...in beiden fällen mit dem innenräumen verwüsten und den leuten moshen, war SL 1- der eher auf action achtet und die auch gut rüberbringt
    und wieso ist der dienst verwüste den innenraum nunja ungünstig formuliert?
    töte A ist nunja auch ok oder nicht, wobei der geist dann wieder meinen könnte: hirntod ganz tot- herztod wiederbelebbar-oder eingefroren, also auftaubar...


    geht doch mit der kritik jungs ^^


    gruß karmaK

    nochmals danke für die antworten- ich beanworte die mal gesammelt ohne dieses zitier-fleddern...


    die geister 10er waren in unterschiedlichen runs und ja immer nur 1 ungebundener geist ist möglich.


    bezüglic der wunschzahl:


    wir hatten glaube ich einmal eine formulierung mit:


    verwüste den innenraum vom stuffershack und einmal töte alle leute auf dem gelände blablub.


    ob und in wie fern nun ein geist egal welcher art nun diesen wünschen so nachkommt sei mal dahingestellt, rein grammatikalisch und semantisch ist es ein wunsch, auch wenn mehrere ereignisse durch den geist ausgelöst werden.


    wegen dem astralraum:
    mundane chars können dem geist im astralraum nicht schaden,ergo kann der geist sich den leuten nähern und sich ihnen dann von siener pösen art zeigen, sowie bei beschuß durch eben die schützenpanzer doch auch recht fix wieder im astraslraum verschwinden-sich den panzern nähern und die beharken und7oder gleich im inneren materialisieren...?


    edge:
    da wir absolute beginner sind, was sr anbelangt lassen wir das mit dem edge gegen magier erstmal außen vor, da ja ein magier sein edge auch einsetzen könnte und wir von den zig würfeln eh shcon etwas genervt sind, wobei sihc das ggü SR3 ja gebessert hat.


    auf die werte bezogen:
    der char ist ein schamane und hat einen schrottgeist(gabs in sr3 glaube ich-"junk") gerufen. der hat 1 entzugsdingensvorteil,öhm naja 1 würfel mehr bei entzugsproben und einen 1er beschw. fokus (kann sien dass es nicht regelkonform ist das zu beginn zu haben, aber naja das ist ne andere geschichte- dazu mag6 und beschw.5 macht summa sumarum
    12 zum rufen und mit sienen werten glaube ich 11 oder 12 würfel beim entzug und es war von vornherein klar, dass körp. schadne beim rumkommt, er hat danahc auch nicht mehr viel gemacht^^...


    und in beiden fällen mit den geistern hat der geist ziemlich mies gewürfelt, 1mal 5 und einmal 3 erfolge glaube ich...


    gegner 8er geist:
    da kann ich nur sagen würfelglück, jedoch hat in der selben runde 1 von den 3 panzern den geist geschrottet, wir haben das alles auf band-wer's mag soll sich bei jules oder dem rocketman melden ;)


    und wegen dem lästern:


    ja, so habe ich mir das vorgestellt ;)


    nee alles paletti. anscheinend kam ne menge anfängerglück zu nunja noch mehr glück...


    danke jedenfalls für eure hilfreichen antworten, für weitere anregungen bin ich immer dankbar.



    gruß karmaK

    Hey ihr seid ja echt klasse und flott :)


    wg den 10er Geistern. Ja soweit wir das verstanden haben ja, richtig beschworen und ja der körperliche Entzug war geplant und je nach Wunschformulierung und Nettigkeit sind die Geister ja recht frei, daher kommen ja u.a. die auftauchenden Probleme...


    Wir haben den Geist einfach mal vorrausgeschickt ne Gruppe Söldner ohne Große magische Hilfe (deren Mage hat nen 8er Geist geholt, der war innerhalb 1 Runde weg und der Magier-wir würfeln alles offen,hat ziemlich mies gewürfelt...-zu plätten.
    Die waren zwar grandios ausgestattet, jedoch kann ja ein Geist in dne Astralraum wechseln und somit schweres Gerät-Schützenpanzer in diesem Fall- unwirksam zu machen.


    Also wenn sich die Runner nicht mit denn A-tripleA Kons anlegen und quasi Kleinkram wildern im Prinzip nur durch gute Hinterhalte usw dranzukriegen, da Geister ja sehr fix beschworen sind.


    Danke aber nochmals für eure Antworten, haben sehr geholfen


    und was mich besonders beeindruckt hat, es hat sich bislang niemand über die Art wie wir spielen ausgelassen-10er Geister uh usw ;)


    großes Lob von mir :!:



    gruß karmaK

    Ahoi erstmal, und nen schönen gruß aus dem Ruhrpott


    Also wir spielen hier seid so etwa einem Monat auch SR4 und haben davor andere Systeme probiert, sind also generell was RPGs angeht nicht völlig unerfahren wir kommen so insgesamt auf 60 Jahre RPG-erfahrung^^


    *proll aus


    Nun wie dem auch sei. Bei SR haben wir einige Fragen, die das Regelwerk, tortz unseres Tickers nicht beantwortet...


    zum einen:


    Wie hoch sind idR Geister die ein nach sr4 Standartregeln generiert (400BP-200in Eig.- 2 5er Attrib oder 1 6er(gleiche für Aktions und Magiegedöns).


    Wir haben mehrfach 10er Geister dabei und die können ja ohne entsprechende Magier quasi nicht mehr gestoppt werden, selbst wenn da mal nen Raketenwerfer oder ähnliches bei den pösen Purschen dabei ist...


    Daraus ergeben sich gleich 2 weitere Fragen:
    Wie sind die vers. Initiationsstufen bei den NSClern verteilt?
    Wieviele Magier da sind, wissen wir ja so pi mal Daumen, nur einen 10er Geist bannen nunja und andere Dinge sind auch sehr schwer...


    und 2. wie groß in der normalo Welt ist ein Geist bei Stufe 1-5-10?
    gibt es da irgendwo sowas wie Vorschläge?


    Anderes Thema:


    Wie genau orten Drohnen? Es gibt zwar Angaben über die vers. Sensoren, jedoch haben wir keine Beispiele gefunden wie groß ein Ziel bei welcher Entfernung sein darf- und was zB Baumwipfel bzw. Unterholz gegen bspw. Infra-Rot,also Wärmeerkennung machen...


    und nun noch etwas generelles:


    Entweder sind wir zu blind oder zu blöd, nunja jedenfalls konnten wir keine angaben zu dne netten Verfügbarkeitszahlen bezüglich der Ausrüstung finden, klar je höher, desto weniger verfügbar- jedoch wie genau?


    Wenn es einfahc nur um Seitenzahlen geht, einfach posten, Bücher haben wir...und lesne können wir hoffentlich auch, zumindest bislang ;)


    Ansonstne hoffe ich mal, dass ihr uns helfen könnt.


    gruß karmaK

    Titel geändert vom Medizinmann