Beiträge von Naysayer

    Danke, Fridge, damit kann man auf jeden Fall arbeiten ;)
    Ich werd das dann im nächsten Post aufnehmen, hab mich erstmal nur bis aufs Schiff geschrieben, damit beim First Contact noch ein bißchen Interaktion rumkommt. Wenn ihr mögt.

    Interloper blinzelt kurz verwirrt. "Band? Probeaufnahmen?!WTF?"
    Dann erinnert sie sich an die improvisierten "Codewörter", die sie Fingers auf die Mailbox gesprochen hatte.


    "Oh, okay, kein Problem, ich hab meinen Kram dabei, wir können also gleich loslegen. Wie du mich erkennst? Oh, ich flashe einfach wenn ich da bin kurz mein AR-Profile public, dann werden wir uns schon irgendwie finden!"
    ...
    [aktuelle Zeit]
    "...links abbiegen, dann haben sie das Ziel erreicht."
    Interloper folgt der Anweisung, der transparente Pfeil in ihrem Sichtfeld blinkt auf und teilt ihr so mit, dass sie am Treffpunkt, oder besser gesagt, einen halben Block entfernt, angekommen ist. Sie steigt aus, steckt sich noch schnell eine Nioba an, knöpft den neongrünen Mantel zu und schlägt den Kragen gegen die Kälte hoch, dann nimmt sie ihre Ausrüstung aus dem Kofferraum und geht richtung des Kais.
    ...
    Die Gegend um das Kai ist, was man wohl auch der unangenehmen Kälte zurechnen kann, zu dieser Uhrzeit relativ menschenleer, nur in der Entfernung hört man die Signale von Verladekränen und die Hörner größerer Schiffe, gepaart mit dem Kreischen der ein oder anderen Möwe.
    "Wie diese Viecher hier überleben möcht' ich lieber nicht wissen. Vor diesen Flugratten hätten bestimmt sogar Grachtenratten Respekt..."
    Sie nähert sich dem Kai und sieht gerade noch, wie ein kleiner Lastkahn ablegt. An Deck erkennt sie vage eine Gestalt, bei der es sich offenbar offenbar um einen Zwerg handelt. "Bin ich zu spät? Oder sind sie das gar nicht?