Beiträge von Naysayer

    Danke, Fridge, damit kann man auf jeden Fall arbeiten ;)
    Ich werd das dann im nächsten Post aufnehmen, hab mich erstmal nur bis aufs Schiff geschrieben, damit beim First Contact noch ein bißchen Interaktion rumkommt. Wenn ihr mögt.

    Interloper blinzelt kurz verwirrt. "Band? Probeaufnahmen?!WTF?"
    Dann erinnert sie sich an die improvisierten "Codewörter", die sie Fingers auf die Mailbox gesprochen hatte.


    "Oh, okay, kein Problem, ich hab meinen Kram dabei, wir können also gleich loslegen. Wie du mich erkennst? Oh, ich flashe einfach wenn ich da bin kurz mein AR-Profile public, dann werden wir uns schon irgendwie finden!"
    ...
    [aktuelle Zeit]
    "...links abbiegen, dann haben sie das Ziel erreicht."
    Interloper folgt der Anweisung, der transparente Pfeil in ihrem Sichtfeld blinkt auf und teilt ihr so mit, dass sie am Treffpunkt, oder besser gesagt, einen halben Block entfernt, angekommen ist. Sie steigt aus, steckt sich noch schnell eine Nioba an, knöpft den neongrünen Mantel zu und schlägt den Kragen gegen die Kälte hoch, dann nimmt sie ihre Ausrüstung aus dem Kofferraum und geht richtung des Kais.
    ...
    Die Gegend um das Kai ist, was man wohl auch der unangenehmen Kälte zurechnen kann, zu dieser Uhrzeit relativ menschenleer, nur in der Entfernung hört man die Signale von Verladekränen und die Hörner größerer Schiffe, gepaart mit dem Kreischen der ein oder anderen Möwe.
    "Wie diese Viecher hier überleben möcht' ich lieber nicht wissen. Vor diesen Flugratten hätten bestimmt sogar Grachtenratten Respekt..."
    Sie nähert sich dem Kai und sieht gerade noch, wie ein kleiner Lastkahn ablegt. An Deck erkennt sie vage eine Gestalt, bei der es sich offenbar offenbar um einen Zwerg handelt. "Bin ich zu spät? Oder sind sie das gar nicht?
    Gerade, als sie zur Sicherheit noch einmal Fingers' Nummer wählen will, sieht sie, wie das Boot die Fahrt stoppt und wieder anlegt. Beruhigt geht sie, langsam und so unauffällig, wie es unter den Umständen eben machbar ist, auf das Boot zu, und winkt verhalten herüber, was mit dem Werkzeugkoffer in der Hand etwas schwierig ist. Gleichzeitig weist sie ihr Zweit-Commlink an, für 10 Sekunden ein "FaceSpace"-Profil im öffentlichen Modus zu senden: ***WildAngel665*** - "Roadie4Hire - wanna do my Soundcheck?! (Knick knack)"
    "...das sollte doch deutlich genug sein. Hoffentlich. Aber der Junge scheint ja schnell zu schalten... Memo an mich selbst: bloß nicht vergessen, dieses alberne Profil sofort wieder zu löschen!
    ...
    Der Zwerg guckt einen Moment etwas unentschlossen, dann winkt er sie heran.
    "Okay, Hi, bishd du Fingers?! Wenn ja, dann haben wir telefoniert." Sie streckt ihm die hand entgegen, merkt dann, dass sie immer noch den Koffer trägt und lässt die Hand etwas verlegen wieder sinken.
    "...Dash ish euer Boot, ja? Jar nit slecht. Soll ich dann an Bord kommen? Du hattest eine "Band" erwähnt? Wie viele sind wir denn? Kannst du mir das dann mal irgendwie kurz..."
    Sie reicht dem Zwerg nacheinander die beiden Koffer, der sie etwas überrumpelt entgegen nimmt. Dann beginnt sie, an Bord zu klettern.

    Einverstanden. (Continuitiy? Shmontinuity! ;)) Nein, im Ernst, let's get this mother**** rolling!


    Interloper wird dann erstmal den Bordcomputer kurz durchleuchten (vielleicht weiß das Schiff ja, was ihm fehlt...) und dann den Schaltschrank in Augenschein nehmen und sich an einer Reperatur versuchen...
    Je nachdem, wie das läuft, sollte sie dann evtl versuchen, dem Boot ein Genehmigung für die Kursänderung und so zu verpassen. Aber eins nach dem anderen...
    Da ich die Ankunft und den "Erstkontakt" mit den anderen schon noch mit reinnehmen möchte und dann die Ergebnisse meines Rumgefummels am Boot abwarten muss, gleichzeitig völlig gerädert bin von Überstunden und Kollege-Verabschieden werd ich dann morgen einen IP-Post bauen.

    Richtig, das Limit für Gliedmaßen ohne zusätzlichen Torso liegt im GRW nicht bei einem Attributswert von 3 sondern bei einer Modifikation von 3 .
    D.h., ein (offensichtlicher) Arm von der Stange kann immerhin so zäh, stark und schnell sein, wie der zäheste, stärkste, schnellste unmodifizierte Mensch der Welt. Und hat noch Platz für 3 Extrapunkte Rückstoßkompensation.
    Das ist nicht die Welt (und gerade für Metas sind die Standard-Gliedmaßen Regeln geradezu lächerlich), aber es ist auch nicht nur mies...


    [edit: Homer hat gepostet, während ich noch auf der Tastatur rumgeklimpert hab... ]

    ...hmmm, so, wie ich meinen Post und das Treffen mit Holden beschrieben hab, hängt Interloper technisch gesehen immer noch mehr als zwölf Stunden hinter den anderen zurück.
    Ich könnte das jetzt "ausschlachten" und die Zeit bis zu Fingers Rückruf mit etwas Matrix-Beinarbeit zum FHH allgemein und zum Zielgebäude im speziellen füllen, und dann, falls, ein Paar Stunden für schlafen und so abgezogen, noch Zeit übrig ist, könnte sie vielleicht sogar anfangen, den Anschluss der Lagerhalle im Netz zu suchen...
    ODER ich ignoriere das, tu so, als wär das Treffen um "halb eins" pm gewesen, warte im Auto und schlag die Zeit bis zum Rückruf nur mit dem Matrix-Legwork tot.


    Meinungen?

    Die KOTOR II-Assoziation passt, daran war das ganze angelehnt.
    Interloper hat in den Dateien eines (Offline) AR/VR RPGs herumgewildert, um 'rausgeschnittene/nicht implementierte Inhalte zu finden - eben wie bei besagtem Spiel, wo immer noch eine Gruppe privater Coder daran werkelt, die "verlorenen" Teile wieder ins Spiel einzubauen.
    Ich hab mir gedacht, dass da keine Würfe nötig sind, da die Aufgabe a) trivial für einen halbwegs ausgebildeten Hacker sein sollten und b) keinen Einfluss auf irgendwas haben (ausser vielleicht auf ihren Ruf in einer kleinen, nerdigen online Community ;) )


    Wo wir grad bei KOTOR2 sind - die Modder, die am "Restoration-Project" beteiligt sind, scheinen sich, trotz "when it's done" Politik, langsam aber beständig auf eine stabile Alpha-Version zu zu bewegen.
    Der Droiden-Planet ist leider nicht enthalten, das Team, das daran gearbeitet hat, hat sich irgendwie zerrieben; war wohl letztlich auch nicht genug Material da.
    Die Mod scheint vor Allem den müden Schluss des Spiels zu flicken. Allerdings weiß ich noch nicht, ob das "inoffizielle" Ende so mein Ding wird - scheint ein ziemlicher Downer zu sein (TKP inklusive)...

    So, ich hab jetzt meinen ersten IP-Post reingestellt, hat ein bißchen epische Ausmaße angenommen, aber ich hab versucht, eine "fluffige" Einführung des Chars reinzunehmen und dann einen nur minimal konstruierten Einstieg in den Run - in Absprache mit Fridge - und das alles unter einen Hut zu bringen.
    Ich hab versucht, es zeitlich so lose zu halten, dass ich die "Kontinuität" des bisherigen Plots nicht zu sehr strapaziere.
    Gedacht ist es jetzt so, dass ihr kurz nach dem Ablegen meine Nachricht kriegt und wir uns dann kurzschliessen. Ich hoffe, das ist euch recht, ich wollt erst noch mal nachfragen, aber irgendwann musst ich auch einfach mal mit meinem Post zu potte kommen... :wink:


    OK?


    PS: Ist der Post "formal" in Ordnung?

    - 105 -


    Mit einem Zucken materialisiert sich der Knoten vor ihren Augen, schmucklos, schnörkellos überlagert der Eindruck eines sterilen Korridors ihre Wahrnehmung, lässt nur noch schemenhaft das spärliche Mobiliar der heruntergekommenen Wohnung erkennen.
    Ihre silbrig-transparenten Hände formen mit Daumen und Zeigefinger ein Rechteck, sofort verändert sich ihr Fokus, die Umgebung wird unscharf, während in dem stilisierten Sichtfenster die Darstellung immer detaillierter wird. Zeilen von Code treten hinter den Wänden hervor, ihre Finger gleiten über die Symbole, zielstrebig und routiniert, dann stoßen sie auf die gesuchten Verweise, mit einer beiläufigen Berührung lässt sie die Zeichen aufleuchten, gleicht sie mit der Umgebung ab, folgt der Datenspur um eine Ecke, gleitet ohne, ohne ihm Beachtung zu schenken, an der regungslos verharrenden Gestalt eines leicht bewaffneten Fußsoldaten vorbei.
    An einer Wand zur linken verändert der markierte Code die Farbe, Interloper schnauft zufreiden, Übereinstimmung. Sie legt die beiden Codefolgen übereinander, in ihrer Hand erscheint ein leuchtendes Schweizer Offiziersmesser, die Werkzeuge wechseln im Hundertstelsekundentakt. Nach wenigen Augenblicken wechselt der Code erneut die Farbe, verschmilzt mit der Umgebung. Zufrieden beobachtet Interloper, wie in der Wand die Umrisse einer Tür erscheinen. Ihre Hand berührt diie Tür, ein kurzes Zucken von Licht, dann steht sie in einer kleinen Kammer. Ihr gegenüber, in der Mtte des Raumes, ein alter Mann, gehüllt in ein Gewand aus flackerndem Licht, regungslos wie der Soldat im Flur. Erneut formt sie mit den Händen das Sichtfenster, in der "Luft" schweben etwa ein Dutzend Symbole, standardisierte AROs, offenbar ohne Funktion. "Wie ich's mir gedacht habe."
    Sie hat genug gesehen, gefunden, wonach sie gesucht hat. Sie zieht das Sichtfenster weiter auf und fertigt eine 360°-Holokopie des Raumes an.
    "Das sollte für's erste reichen. Jetzt muss ich den Krempel nur noch unters Volk bringen"
    Mit einem gedachten Fingerschnippen loggt sie sich aus und das Bild des Raumes verblasst, bis nur noch die kalte, fahle Realität ihrer Bude übrig bleibt.
    Durch den halb geschlossenen Rollladen sickert das dioxinrote Licht des frühen abends und scheitert kläglich daran, dem Einzimmer-Appartment einen romantischen Anstrich zu verpassen. Interloper erhebt sich von ihrem Schlafsofa, reckt sich gähnend und quittiert den Blick auf die AR-Uhr mit einem frustrierten Seufzen. "Schon nach 7! Du brauchst was zu tun, Roos! Nur vom in der Bude sitzen wirst Du Ruben garantiert nicht finden und erst Recht nicht die Miete reinbringen."
    Sie wirft den Bademantel ab und überquert den Slalomparcours über den halb einsortierten Werkzeugkasten und mehrere Fertigmahlzeitenkartons vorbei in die kombinierte Bad/Küchenzeile. Sie weist die Küchenkonsole an, ihre Interpretation eines Cappuccino und eine Apfeltasche anzusetzen und steigt in die Naßzelle - wobei "feucht und latent schimmlig-Zelle" treffender wäre. Im eingebauten Spiegel mustert sie sich kurz kritisch. "Du bist schon ein ganz schöner Schlaks, Roos", denkt sie mit einem Blick auf ihren langen, dünnen Körper. Dann fällt ihr Blick auf das rote, pustelige Rechteck an der Innenseite ihres linken Oberarms. "oh, ist das IMMER noch nich abgeheilt? Das letzte Patch hab ich wann gepoppt? Vorgestern?! ich hoffe, ich hab noch was von der Salbe da..."
    Nach der kurzen Dusche, die dank des muffig-lauwarmen Wassers weder erfrischend war, noch wirklich ein Gefühl von Sauberkeit hinterlassen hat, spült sie noch schnell die Hauer mit Bliterine Xtra-Antiplaque, dann steigt sie aus der Dusche und nimmt sich ihren Kaffee. Dann erinnert sie sich an die Datei, die sie gerade heruntergeladen hatte. Während sie zum Kleiderschrank geht, öffnet sie ein AR-Fenster:
    "LogOn *Stormsoft/Hellgate2/Forums* - New Topic: Cut Content: Ich hab in DarkTower2.2 noch mehr rausgeschnittenen/unfertigen Content gefunden. Anscheinend sollte man noch mal auf Hellminster treffen, die Daten sind angehängt. Keine Ahnung, ob man da viel restoren kann, die meisten Trigger sind nicht belegt, die AI-Parameter sind nur grob definiert, es gibt zwar Files für den Voice-Synth, aber der komplette E-Track fehlt, da müsste also ein ehrgeiziger Modder ran... sieht also so aus, als wäre tatsächlich der ganze Ariel-Subplot nur halbherzig implementiert... naja, hier sind die Files, macht was draus *sign:t3hBloodrose*; LogOff"


    Als sie gerade in ihre rosanen Lieblings-Leggins geschlüpft ist, meldet ihr Comm einen eingehenden Anruf.
    "Haggar! Dash ja doll, ich wolld dich auch heude noch anruven!"
    Sie übertreibt ihren holländischen Akzent absichtilich und obwohl der Schieber keine Video-Verbindung benutzt, hört sie an seiner Antwort, dass er grinsen muss.
    "Hallo, du Frau Antje für Arme! Allet senkrecht? Hör zu, n' Bekannter von mir hat da grad... Du weißt schon. Und er braucht da kurzfristig noch wen für..." er sucht nach einer unverfänglichen Umschreibung
    "De Knoepjes drücken?"
    "Haha, so in etwa. Interesse? Kerl heißt Holden, is' sauber. Wenn de magst, schick ich dir den seine Nummer."
    Interloper bejaht, und einen Augenblick später zeigt ihr Commlink eine eingegangene Nachricht von Haggar an.
    "Beshten Dank, ich schuld dir was, Haggar!"
    "Ich weiß", antwortet der Zwerg gutgelaunt und beendet das Gespräch.
    Interloper zieht die abgeschnittene Jeans, das orange "SpaceWars"-Top und ihre Sneaker an, dann setzt sie sich mit ihrem Kaffee aufs Sofa und wählt Holdens Nummer...


    "...guud, halb eins in die Astra 4 in... auf... Pauli, ja, nein, ich finde das, ja, bis später."
    Das Gespräch hat mehr als fünf Minuten gedauert, Holden scheint ein etwas merkwürdiger Typ zu sein, Interloper hat das Gefühl, er hätte ihr noch seine gesamte Lebensgeschichte erzählt, wenn sie ihn nicht irgendwann daran erinnert hätte, dass es doch angeblich sehr "kurzfristig" wäre...
    Die Astra 4 ist von ihrer Harburger Bude locker in 30 Minuten machbar, es ist also noch jede Menge Zeit, ein bißchen am Fokus der FlySpy-Kamera rumzubasteln...
    Gegen kurz nach halb zwölf packt sie sorgfältig den Elektronik-Koffer zusammen, wirft ein paar herumliegende Gadgets in ihre Umhängetasche, steckt die kleine Colt samt einiger Magazine in die Manteltasche und geht dann zu ihrem Honda, der glücklicherweise fast vor der Tür geparkt ist.
    Vier Minuten später kommt sie noch einmal nach oben gehetzt, klaubt noch den Werkzeugkkasten zusammen, steckt die kleine FlySpy-Drone ein und sprintet zurück um Auto.
    "Jetzt wird's doch noch eng...


    Knapp eine halbe Stunde später zwängt sich Interloper einen halben Block von der Astra 4 Bar, aus ihrem Kleinwagen. Wenig später betritt sie die Kaschemme. "Gerade noch pünktlich.
    Sie blickt sich um. Die Bar ist eine "stilechte Nachempfindung" eines "echten Kiez-Orginals", sagt der ARO am Eingang. "Genau, und ich bin eine stilechte Nachempfindung einer schwedischen Elfenprinzessin...".
    Am vereinbarten Treffpunkt - der kleine 2er-Tisch zwischen Kicker und Klo - wartet niemand. Toll. Interloper holt sich an der Bar ein Amstel, und behält den Eingang im Auge. Etwas über fünf Minuten später betritt ein Mann die Kneipe und geht mit breiten, zügigen Schritten zielstrebig auf den Platz zwischen Kicker und Klo zu, sieht sich dort sichtilich beunruhigt um, wirft verärgert seine Zigarette zu Boden und fährt sich irritiert durchs Haar. Als er gerade in seine Tasche greift - vermutlich nach seinem Commlink - tritt Interloper an ihn heran.
    "Holden?"
    Er zuckt zusammen.
    "Verdammt, Mädel, jag mir doch nich so ' nen Schreck ein. Bist du Interdingsda? Dacht schon, du bist irgendwie abgehauen, komm, setz dich, pass auf...
    ...so siehts aus, wie gesagt, ich hab einen meiner Jungs drauf angesetzt, der stellt wohl 'n Team zusammen, aber es fehlt 'n Hacker. Trauste dir dis zu? Fein. Also, du kennnst die Konditionen, ja oder ja?!"

    Interloper überlegt kurz - Einbruch in ein Lagerhaus, ein oder mehrere Partner, der Preis klingt vernünftig, und auch mit dem üblichen Bullshit-Rabatt dürfte die Sache nicht allzu haarig werden - dann sagt sie zu.
    Sehr gut. Pass auf, ich werd versuchen, Fingers zu erreichen, damit er Bescheid weiß, hier ist seine Nummer, damit ihr was abkaspern könnt, so, viel Glück, ich muss weiter..."
    Er nimmt einen tiefen Zug aus Interlopers Bierflasche, offenbar ohne ihren erstaunten Blick zu bemerken, nickt ihr zu und verlässt die Bar, wie er gekommen ist.


    Wieder am Steuer ihres Honda steckt sich Interloper eine Nioba Red an und wählt dann die Nummer ihres neuen Partners, der offenbar Fingers heißt.
    Mailbox. Herrvorragend. Sie versucht, ihren Akzent möglichst schwach zu halten und nicht zu wirres Zeug zu reden.
    "Hallo, mein Name ist Interloper... Ich bin, es geht um... die Sache... so ein Schwachsinn. Holden hat mich wegen deines, deines Gigs... eingeladen. Für... Tech Support. Ich hoffe, er hat dich informiert. Wir sollten uns möglichst bald mal kurzschliessen, für ein Treffen... Ruf mich zurück."
    ...
    "Jetzt hilft nur warten. Wenn sich nicht in der nächsten halben Stunde was tut, muss ich entweder diesen Holden noch mal anrufen, oder ich versuch, über die Nummer diesen Fingers zu tracen. Aber 'ne halbe Stunde geb ich ihm. Könnte sonst komisch 'rüberkommen..."

    ...ich bin schon noch da.
    Ich hatte dir (Fridge) letzte Woche auf die Mail geantwortet und steh quasi Gewehr, oder eher Commlink, bei Fuß...

    Hart find ich daran hauptsächlich diese Mischung aus Ehrfurcht und Erregung, den vor allem der Moderatorklotz in der Stimme hat, während er mit dem Ding hantiert...


    :wink:

    Ja, die Kistenidee hätte schon was...
    Dann könntet ihr sagen, ihr wart mit "Jane-In-The-Box" auf nem Run ; )


    edit: Hi, SCARed, hab deinen Post erst gesehn, als mein erster Post schon fertig war...

    Dankeschön!


    Schöner wär's natürlich schon, wenn ich es rechtzeitig zum eigentlichen "Run" in den Run schaffte...
    Wie gesagt, ich hab mir ein, zwei Gedanken gemacht, wie das, mit ein bißchen guter alter Suspension of Disbelief, plus etwas OOC-Wissen und Metagaming, evtl. noch hinhauen könnte.


    Ihr seid ja grad dabei, ein Boot für den Bruch zu kapern. Wir gehen mal davon aus, das geht reibungslos über die Bühne. Vielleicht könnte man es ja einfach so einfädeln, dass das Team spätestens dann zum Schluss kommt, dass sie an der Matrixfront chronisch unterbesetzt sind... evtl. ist da eine Blackbox an Bord, die bei unerlaubter Abweichung vom Kurs meckert (GPS? Riggerkontrollen? Plot-DeviceTM?), man sitzt also fest und einem der PCs fällt doch noch ein, dass er da "noch jemanden kennt, der meinte, er kennt da jemanden" oder so, vielleicht besser nicht der Schieber/Schmidt, macht möglicherweise keinen so guten Eindruck...? So als Vorschlag...
    Pro: Relativ reibungslose Eingliederung ins Team
    Contra: a) müsste man dann rechtfertigen, dass eure Chars bis zum Eintredden meines Hackers ungerührt und ungestört auf einem frisch gelaperten Boot rumsitzen, und b) wäre es mir persönlich eigentlich zu viel "Nur Du kannst das Team retten"-Spotlight Heldengedöns...


    Alternativ, wenn man denn nichts gegen noch kontingenteren "Force Plot" hat, könnte mein Char auch gerade im Zusammenhang mit irgendeiner anderen haarsträubenden Aktivität in der Nähe des FHH rumgurken und zufällig genau die Umgebung des gerade gekaperten Bootes im Auge haben (Sie sammelt Daten über die Reederei für einen Schmalspur-Run? Die Gegend um die Lagerhalle - die Halle selbst? Oder der Schieber, dem sie gehört?! - steht vielleicht irgendwie im Zusammenhang mit Ereignissen/Personen aus ihrem Hintergrund?! Und welchen Plan verfolgt der finstere Baron von Hülsthoff?!!! Irgendwie sowas halt ; ) )
    Pro: Der Char wäre schon in der Nähe, man spart sich langes Rumsitzen und warten.
    Contra: OOC-Denken, Metagaming etc: Welchen Grund hätte mein Char, ein Paar wildfremde Runner, die sie dabei beobachtet, ein Boot zu kapern, anzuquatschen, ob sie ncht mal eben mit ihnen mitkommen kann auf nen Bruch. Welchen Grund hätten eure Chars, meinen Char auf eine solche Aktion hin nicht sofort prophylaktisch im Hafenbecken zu versenken...
    Ich denke, man könnte auch das hinbiegen, wenn man kurz Mutter Logik woanders hingucken lässt.
    Ich meine, praktischer wär's ja für alle Beteiligten, sowohl IP als OP, schon, wenn der Hacker noch vor dem Bruch dazukäme ; )
    Meinungen?

    Hallo, ich dacht' mir, ich mach mich so langsam mal bekannt.
    Ich werde ja wohl aller Voraussicht nach den Hacker-Posten übernehmen, Fridge hat meinen Charakter zwar nocht nicht 100% abgesegnet, aber ich denke mal, "Hallo, ich bin der Neue" sagen schad' ja nicht.
    Vielleicht können wir ja auch schon mal zusammen besprechen, wie man mich am besten ins Spiel holen kann, hätte da zwar ein Paar Ansätze, aber wie sagt man so schön, "there is no "I" in team"... :)


    Freu mich jedenfalls auf gute "Zusammenarbeit".

    Danke.
    Die Errata kenn ich, aber +5 Impact heißt doch auch nur, dass der Angriff dann halt geistigen Schaden macht. Und solange der Mook umfällt, ist ja erstmal alles in Butter. Und idR geht das bei geistigem Schaden auch noch schneller.
    Gut, der Mook hat dann auch fünf Würfel mehr zum Soaken, aber in meiner Erfahrung überwiegen die Vorteile für den Schützen. Allerdings darf ich als GM auch für den Mook würfeln und einer der Gründe, warum meine Spieler mich mögen, ist meine Eigenschaft selbst bei einfachsten Proben so katastrophal zu scheitern ; )

    Aha, wie ich gerade gesehen habe, muss man sich nach dem Registrieren auch anmelden.
    Macht ja auch Sinn, irgendwie.
    Obiger Post ist jedenfalls von mir.
    Wie gesagt, hallo. Bin neu und so.