Beiträge von Grey

    Vielleicht liegts daran, dass ich meine Emo-Tripps prinzipiell auf DSA verlege,
    aber es ist mir einfach nicht möglich SR so ernst zu nehmen, als dass ich bei
    solchen Char-Konzepten oder auch deutlichem Powergaming mehr als ein Schulter-
    zucken und ein breites Grinsen zu stande bringe ^^.
    Das verdammte Spiel ist einfach darauf ausgelegt kranke Freaks, überpowerte
    Missgeburten und rasierte Mutanten zu beherbergen. Aber ich bin ja auch erst
    mit der 4th Ed. einsgestiegen.
    Herzliches Beileid an die ganzen Altmeister des Cyberpunk-SR-Zeitalters ^^

    Ich hab eine sehr spezialisierte menschliche Schwarzmagierin mit beiden Systemen generiert.
    Und hatte ein Verhältnis von 400 BP zu 545 Karma.
    Ich habe das Gefühl, dass die Aktiven Skills ziemlich günstig im Karmasystem sind. Eigentlich
    heißt es ja, dass ein BP ca 2 Karma-Punkten entspricht. Aber eine Skillgruppe auf vier zu bringen
    kostet in BP 40 und in Karma 55 (=28BP?).
    Ich finde das System aber trotzdem ganz gut. Einen Skill auf 1 zu holen ist so günstig, dass
    man den Char tatsächlich mal mit einem realistischen Fähigkeits-Profil ausstatten kann. Nur,
    dass die Rassen kostenlos sind erscheint mir auch wenig geglückt. Es bringt ja sogar noch nen
    Vorteil einen teuren Metatyp zu haben: Man hat die Option noch mehr Karma in die Attribute zu
    stecken. Vielleicht ist es ein guter Ansatz einfach doppelte BP in Karma für die Rassenkosten zu
    berechnen.


    Soweit...