Beiträge von Blakharaz

    So, ich wünsche euch allen auch noch nachträglich ein frohes neues Jahr 2013. Da hier ja zuletzt alle sehr viel um die Ohren zu haben schienen, wünsche ich uns gemeinschaftlich mal wieder etwas ruhigere Zeiten ;)


    In jedem Fall habe ich meine Arbeit abgegeben, Verletzungspech überstanden, den Weihnachts- und Neujahrsstress abgehakt und sollte ab jetzt ganz offiziell wieder mehr Zeit haben ;)

    -1822-


    Genau wie Mike wird auch Simon geweckt und durch das Klinikpersonal zu einem Schließfach geführt. Darin befinden sich die Sachen, die er bei Antritt der Behandlung mitgebracht hatte. Da der Aufenthalt in der Klinik verhältnismäßig offiziell ist, war das nur die Reisetasche, mit der er bereits eingereist war. Die im Inland besorgte Ausrüstung hatte Indra in Verwahrung genommen. An dem Colt Government hatte Simon zwar Gefallen gefunden, doch er würde die Waffe sowieso nicht zurück in die UCAS mitnehmen können, daher hing er so oder so nicht sonderlich an den Sachen.


    Simon öffnet die Reisetasche und prüft kurz den Inhalt. Wie erwartet sind noch alle Sachen da. Um aus der Klinikkleidung herauszukommen, zieht er sich einen schlichten und vor allem sehr leichten dunkelgrauen Anzug an. Unter dem hellblauen Kurzarmhemd trägt er noch ein Funktionsshirt sowie seine dünne Schutzweste. Wie die meisten seiner Anzüge besteht auch dieser aus einem knitterfreien Stoff, der sich mit wenigen Handbewegungen glattstreichen lässt. Auf eine Krawatte verzichtet Simon.


    Stattdessen befestigt er das Holster für seinen Colt Manhunter am Gürtel der Hose. Es befindet sich auf der Innenseite des Hosenbundes und kaschiert somit die Konturen der Waffe ein wenig. auf der linken Seite des Gürtels zieht er eine Magazintasche für zwei Ersatzmagazine auf. Genau wie Mike lädt er die Waffe mit Gelmunition. Die beiden Reservemagazine sind jedoch mit ExEx-Patronen aufmunitioniert. Den Schalldämpfer für die Waffe steckt er dezent in die Innentasche des Jacketts. Anschließend macht Simon sich auf den Weg zum Ausgang aus der Klinik.


    Während er durch die Gänge geht, achtet er zum ersten Mal genau auf die Effekte seiner neuer Cyberware. Es handelt sich um seltsames Gefühl. Die Informationen fließen direkt in seinen Verstand und werden dort völlig automatisch aufgenommen, doch sein Bewusstsein erinnert sich gut noch an den Zustand vor den Eingriffen, weshalb sich vieles fremd anfühlt. Simon weiß, dass es nur eine Frage von Tagen ist, bis dieser Eindruck verschwindet, doch für den Augenblick bleibt es seltsam.


    Es scheint, als würde er jede neue Bewegung, jede Veränderung noch schneller registrieren. Simon glaubt, darin das Wirken des verbesserten Synapsenbeschleunigers erkennen zu können, auch wenn er dessen wahre Fähigkeiten wohl erst erleben wird, wenn er sich das erste Mal erschrickt. Genauso wird er die verbesserte Muskelstraffung wohl erst bei etwas Sport genauer beurteilen können. Der Input des Radarsensors ist ebenfalls noch fremdartig. In das zugehörige digitale Handbuch ist eine Übungssoftware eingebunden, mit der Simon sich noch näher beschäftigen möchte, um die verschiedenen Signaturen besser beurteilen zu können. Einige schnelle Versuche auf dem Weg zeigen, dass auch der aufgewertete selektive Geräuschfilter eine viel präzisere Filterung von Gesprächen und Geräuschen ermöglicht. Vor allem fällt Simon jedoch auf, dass er all diese neuen Eindrücke gleichzeitig wahrnehmen und beurteilen kann, ohne seine Umgebung völlig aus dem Auge zu verlieren. Bei Menschen mit viel sinnesverbessernder Cyberware ist meist nicht die Technik die Grenze. Vielmehr ist die Schwierigkeit, all den Input gleichzeitig auswerten zu können. Hier scheint die wahrnehmungsverbessernde Bioware ganze Arbeit zu tun, denn obwohl so vieles neu oder anders ist, hat Simon sofort genauso viel Überblick wie vor der OP. Er ist gespannt, wie dieser Effekt erst wirkt, wenn er sich an die neuen Modifikationen gewöhnt hat.


    Als Simon das Foyer betritt, bemerkt er die Gruppe um Mike, Lak, Indra und die unbekannte, rothaarige Frau. Anscheinend wurde Mike zeitgleich entlassen. Zumindest scheint sich seine Kollegen ebenfalls zum ersten Mal seit längerem zu begrüßen.


    Simon schlendert gemütlich zu der Gruppe hinüber, um die gerade stattfindende Begrüßung nicht zu unterbrechen. Sobald ihn jemand sieht, winkt er ihnen jedoch schon beim Näherkommen zu. Er freut sich auf das Wiedersehen. Die Erfolge und Erlebnisse der letzten Zeit wirken immer noch etwas unwirklich. Außerdem befindet er sich auf einem fremden Kontinent fernab der Heimat. Da tut es gut, bekannte und vertraute Gesichter zu sehen.

    Tja, die Zeit scheint gerade so eine Sache zu sein... Ich würde gern einen etwas längeren Wiedereinstiegs-Post schreiben, aber gleichzeitig muss ich noch vor Weihnachten eine Bachelor-Arbeit fertig schreiben.
    Aber mal gucken, ob ich nicht in einer ruhigen Minute, in der mir mein Thema zum Hals raushängt, mal einen Einstieg schreiben kann ;)

    Nur zur Information:
    Am Donnerstag, dem 20.09, werde ich eine Woche lang in den Urlaub fliegen. Dank Internetzugang im Hotel und Netbook werde ich vielleicht aber sogar zwischendurch mal ganz kurz hier reingucken ;)

    Vielen Dank! Ich hatte auch grob 20k im Kopf, aber ich war echt nicht mehr sicher, ob ich es noch mehr Einnahmen gab.
    Größere Ausgaben hatte Simon meiner Erinnerung nach nicht. Ansonsten hätte ich vermutlich auch zu dem Zeitpunkt das Geld in den Char-Bogen übernommen ;)


    Ganz nebenbei: mein aktualisierter Char-Bogen ist soeben auch endlich rausgegangen :D

    "Tildus" schrieb:

    Also es stand die Idee im virtuellen Raum ein paar lose Enden aufzunehmen (Croaker, die Electric Dreams aus Hongkong usw.). Natürlich können alle alten Charaktere mitmachen.


    Wegen dem Geld muss ich mich bei Gelegenheit mal durch die Story wühlen.


    Sage mal Tildus, hattest du das eigentlich mal gemacht und nachgeschaut, wieviel Geld die Truppe so für die einzelnen Aufträge bekommen hatte? ;) Ich stelle nämlich gerade fest, dass ich auch so klug war, mir das nicht gleich jedes Mal im Char-Bogen zu notieren *grummel* ;)

    Nur zur Kenntnisnahme: bei mir geht es jetzt aber auch endlich an ;)


    Ich musste gerade erstmal feststellen, dass der Schmierzettel mit den ganzen Essenz-Rechnereien zu den Implantaten aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auffindbar ist - wäre ja auch zu schön gewesen :D

    Nur zur Kenntnis: ich habe das hier natürlich nicht vergessen :oops:
    Und trotz des eingespielten Teams und dem ruhig angehen lassen hätte ich Simons Charakterbogen lieber schon aktualisiert ;)


    Mal so in die Zukunft geblick: am Mittwoch habe ich noch eine ziemlich wichtige Prüfung, aber danach sollte ich eigentlich gut Zeit finden können. Und ab dem 07.09 (nur noch zwei Wochen 8-O ) habe ich dann sogar mehrere Wochen Urlaub, meine Zeitsituation wird also eindeutig besser ;)

    Ups... Garuda, irgendwie ist die Zeit bis zu deiner Rückkehr aus dem Urlaub schneller umgegangen, als ich das erwartet hatte ;)


    Morgen habe ich auf der Arbeit definitiv einen langen Tag vor mir, aber zum Wochenende hin werde ich dir hoffentlich dann endlich Simons Char-Bogen aktualisieren... Bitte entschuldige, dass ich das etwas verschleppt habe -.-

    Habt ihr eigentlich schon eine grobe Idee, wann es weiter gehen soll? Bei mir wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme, den Charakterbogen von Simon zu aktualisieren. Außerdem bin ich auch noch gar nicht schlüssig, wofür ich die 25 Karma investieren soll :D Die Höhe bietet fast schon wieder zu viele interessante Möglichkeiten ;)

    Also bis zu der Email habe ich in der Tat nicht mehr regelmäßig hier mitgelesen ;)


    Anfangs habe ich die anderen beiden Runs immer noch mal mitverfolgt, aber ich hatte privat auch so fast durchgehend viel um die Ohren, da ist das nach und nach eingeschlafen.


    Aber da mit der Runde noch ein paar weitere Fäden verfolgen? Sehr gern :)
    Simon ist mir als Char schon etwas ans Herz gewachsen und dieser Run war die komplexeste SR-Geschichte, in der ich mal gespielt habe... Und das auch noch in einem so außergewöhnlichen Settung so gut dargestellt - die Zeit für eine Fortsetzung würde ich mir jedenfalls nehmen ;)


    Wobei ich mich auch erstmal wieder etwas einlesen müsste :D Ich erinnere mich noch, dass es eine sehr umfassende Belohnung für Mike und Simon gab, aber ich glaube die habe ich noch nicht im meinen Char-Bogen aufgenommen... Naja, es gibt schlimmeres, als Verbesserungen nachzutragen :mrgreen:

    Zitat

    Hallo Blakharaz,


    du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „[OP] Electric Dreams“ auf „SR-Nexus“ beobachtest. Seit deinem letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt.


    Nanu? Wie? Was? *verwundert umguck*


    ;)


    Ok, scheint mich ja nicht unbedingt zu betreffen, dann ist ja alles gut ;)
    Aber schön zu sehen, dass es euch und die beiden anderen Runs von Garuda immer noch hier gibt :)

    Da ist man mal ein Wochenende unterwegs, und schon werden hier neue Runs aufgemacht und Abschlussposts gefordert, sowas aber auch... ;)


    Also ich wollte schon noch einen Abschlusspost machen, aber ich werde vor Mittwoch auf keinen Fall Zeit haben einen zu formulieren. Ich könnte mir aber auch gut einen Platzhalter posten und den Beitrag dann später einfügen - ich vermute einfach mal, dass der Abschlusspost von dir sowieso ziemlich für sich allein stehen könnte?


    Davon abgesehen wünsche ich zumindest Garuda und Tildus viel Spaß bei eurem neuen Run! Fürs erste schon mal eine harmonische Gruppe, mit der ihr zu einem einheitlichen Konzept findet ;)
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich zurzeit zu viel um die Ohren habe um irgendwas neues anzufangen, wo man erst neue Chars entwerfen muss... Und sobald die Klausuren die gerade Druck machen um sind, geht es für mehrere Wochen in die USA. Da werde ich wohl auch nicht umbedingt zu SR kommen. Man könnte meinen, dieser Run sei zeitlich genau an der richtigen Stelle zu ende gegangen :D

    Erstmal in aller Kürze: ich schließe mich dem bisher gesagten in allen Punkten vollumfänglich an. Es war ein klasse Run und ich bin dankbar, dass ich mitspielen durfte :D


    Mehr und hoffentlich einen Endpost aus Simons Sicht folgen Anfang nächster Woche. In ein paar Stunden gehts erstmal auf zu einem Kurzurlaub in Österreich ;)