Beiträge von Blakharaz

    #7


    "Guten Tag?" Der Anruf war fast sofort angenommen worden und die Stimme klang ersteinmal freundlich-abwartend. So schlimm schien die Uhrzeit also nicht zu sein.
    "Guten Tag, hier ist Simon. Mir wurde Ihre Nummer gegeben, ich sollte mich bei Ihnen melden." Er fühlte sich bei diesem Satz reichlich lächerlich, aber die andere Seite schien das alles recht normal zu finden. Zumindest konnte Simon keine Überraschung aus der Antwort herauszuhören. wenn überhaupt wurde der Tonfall etwas persönlicher: "Ja, Jancis hatte Sie mir angekündigt. Ich freue mich, dass Sie es so schnell einrichten konnten." Jancis? Ach ja... Sie hatte kurz erwähnt, dass diese Leute sie unter anderem Namen kannten - Er war nur nicht 100% bei der Sache gewesen damals...
    "Nun Mr. Simon, was halten Sie von einem kurzen Treffen? Nennen sie mich altmodisch, aber ich unterhalte mich lieber bei einem Getränk und in Person. Kennen Sie die Aurel-Bar? Vermutlich nicht..." Das Symbol für dem Empfang eines neuen Adresseintrags blitze in Simons Blickfeld auf."Ich habe heute Nachmittag etwas freie Zeit - sagen wir um halb drei?"
    "... Klar, in Ordnung." Er hatte noch nicht mal nachgucken können wo diese Bar genau lag, aber was sollte er sonst schon sagen?
    "Das freut mich - dann bis nachher, Mr. Simon."


    Neugierig lies Simon sich die Adresse auf der Karte anzeigen. Die Bar schien nicht einmal besonders weit weg zu sein, nur einige Straßenzüge weiter. War das ein Zufall oder wusste dieser Mensch von der Lage seiner neuen Unterkunft? Beides wäre möglich - aber erstmal würde er sowieso einfach hingehen müssen... Inzwischen machte sich auch sein Magen bemerkbar und er inspizierte die Vorräte der Kochnische. Wie erwartet war einiges da. Nichts zu trinken... Im Moment war ihm das auch ganz recht so.
    Zwei Tassen Kaffee und zwei Fertigsandwiches später beschloss er die verbleibende Zeit noch für etwas Training zu nutzen. Mit der unangenehmen Überraschung der Liegestütz von vorhin im Hinterkopf verbrachte er zwei Stunden mit einigen leichten Übungen und langen Pausen dazwischen. Auf keinen Fall würde er abgekämpft und fertig zu diesem Treffen gehen.
    Eine kurze Dusche später griff er sich eine neue schwarze Hose und ein schlichtes dunkelblaues T-shirt. Beide waren dezent mit Kevlargewebe durchsetzt und genau in seiner Größe.
    Na so ein Zufall...
    Am Gürtel landeten ein Schnellziehholster sowie daneben ein Halter mit zwei Magazinen voll normaler Vollmantelgeschosse. Der registrierte Manhunter selbst war mit Gelmunition geladen und zusätzlich steckte Simon sich noch einen Teleskopschlagstock ein. Zwar war er überzeugt, mit dem meisten Straßenabschaum notfalls auch so fertig zu werden, aber er gehörte nicht zu den Leuten die bei sowas unnötige Risiken eingingen.
    Über das T-Shirt zog er noch eine schwarze, besser gepanzerte Jacke, die er allerdings nur locker zumachte.
    Er hatte immer noch etwa eineinhalb Stunden Zeit, die er nutzen wollte um zu Fuß gehen. Gerade von einem Motorrad aus konnte man sich einfach kein so gutes Bild von der Umgebung machen. Motorrad... Shit - Wenn das jetzt weg ist... Er verriegelte die Wohnung hinter sich und trat auf die Straße. Die Karre stand noch umberührt am Straßenrand. Erleichtert schüttelte Simon sich eine Zigarrette aus der Schachtel und nahm einen tiefen Zug. Glück gehabt, aber sowas sollte auch nicht wieder vorkommen... Die Gegend wirkte gar nicht so schlimm wie erwartet.
    Er guckte vergeblich nach einem Zugang zu dem Hinterhof. Anscheinend war er nur durch den Hausflur selbst zu erreichen. Das war schlecht im Bezug auf Fluchtmöglichkeiten, aber gut um das Fahrzeug sicherer abzustellen. Kurzentschlossen schob er die Maschine an den einzelnen Wohnungstüren vorbei und in den Hof. Dort stellte er auch die Diebstahlerkennung auf sein Kommlink ein und aktivierte die Trackingfunktion. Mit dem Richtigen Passwort würde er die Maschine ab sofort orten können.
    Theretisch jedenfalls, denn Simon machte sich wenig Illusionen darüber, wie lange ein guter Hacker brauchen würde um das zu umgehen - dafür hatte er zu lange mit einigen davon zusammengearbeitet. "Hacker" war schließlich nur eine andere Bezeichnung.


    Schon von weitem fiel der teure Lincoln Mark V am Straßenrand auf. Vielleicht war sein Motorrad nicht über Nacht geklaut worden, aber hier eine Limousine zu parken war noch etwas anderes. Neugierig zoomte er sich das Fahrzeug und den gegenüberliegenden Eingang der Bar näher heran. In der Tür stand eine offensichtlich orkische Gestalt. Er trug einen weiß-grau gemusterten Tarnanzug, schwarze Stiefel und eine verspiegelte Sonnenbrille. Waffen waren so nicht zu erkennen, er lehnte einfach nur lässig mit verschränkten Armen neben der Tür. Simon brauchte nicht lange, um zu dem Schluss zu kommen, dass das martialische Outfit sehr berechnend gewählt war. Die Art, wie er sich regelmäßig umsah, gleichzeitig die ganze Umgebung im Blick hatte... Genau wie sich unter der vermeintlich lässigen Haltung eine gewisse Spannung, die Bereitschaft sofort zu handeln abzeichnete. Viele würden ihn wohl als billigen Schläger unterschätzen, aber in dem Ork dort steckte mehr, davon war Simon überzeugt.
    Mit einem respektvollen Nicken ging er an ihm vorbei und betrat die Bar. Der Laden schien recht leer zu sein. Am Tresen lehnte ein einzelner Elf. Im Gegensatz zu dem Ork an der Tür trug er einen schlichten aber wohl teuren grauen Anzug. Sein Blick wanderte zu Simons Hüfte, wo dieser unter der Jacke die Waffe trug. Dann blickte er ihm in die Augen und schüttelte kurz den Kopf. Die Warnung war unmissverständlich.
    Er deute zu einem der wenigen besetzten Tische.
    Nur zwei Bodyguards? Natürlich könnten noch 10 Mann hinter dem Tresen hockten... Aber leise genug zu sein um Simons hochwertiger Audiowahnehmung in Verbindung mit den Geräuschfiltern zu entgegen wäre in einem so leeren Laden schon fast rekordverdächtig.


    Er nahm Platz. Sein Gegenüber war ein Norm, vielleicht Mitte 40. Vom ersten Eindruck hätte er genauso gut irgendein aalglatter Mittelklassemanager sein können, akurates Äußeres, nichtssagender freundlicher Gesichtsausdruck. So langsam fing Simon an von diesem Getue hier genervt zu sein. Hätten sie nicht auch einfach telefonieren können? Reiß dich zusammen! Freundlich bleiben... Hat doch den ganzen Vormittag bestens geklappt...
    "Ah, freut mich, dass Sie es einrichten konnten. Sie können mich übrigens Janus nennen."
    Anstelle einer Antwort nickte Simon ihm freundlich zu, da konnte ihm nichts falsches rausrutschen. "Nun Mr Simon - ich will nicht neugierig erscheinen, aber was haben Sie eigentlich bisher gemacht?" "Hat... -Jancis Ihnen das nicht schon erzählt?" Er konnte sich nicht helfen, der Tonfall war doch leicht aggressiv gewesen. "Oh..." Seine Mundwinkel zuckten kurz, aber zum Glück eher amüsiert als verärgert. "Stimmt, wie dumm von mir... Warum die Dinge doppelt und dreifach bereden, nicht wahr?" Er blickte kurz zur Seite, wo auf einmal ein Kellner oder sowas stand. "Etwas zu trinken?" Wo kommt der denn her? Simon hatte ihn zwar kommen gehört, aber irgendwie hatte er die Informationen sich nicht bewusst gemacht... Was war los auf einmal? Seine Konzentration war wie weggeblasen und gereizt war er auch noch, völlig grundlos. "Ja, nen Drink... Wodka." Immerhin entging ihm nicht der kurze Blick des Barkeepers zu Janus und dessen unmerkliches Nicken. Ach, brauch ich jetzt schon deine Erlaubnis? Ein tiefer Atemzug, zurücklehnen, entspannen... Er zog die Zigarretten hervor. "Darf ich?" Janus nickte, immer noch freundlich, und Simon nahm einige wohltuende Züge.
    Einen Moment später kam sein Getränk. Etwas zu eilig griff er nach dem Glas und versuchte dies durch einen besonders langgezogenen, scheinbar genießerischen ersten Schluck wieder auszugleichen.
    "Wissen Sie, Simon... Jancis hat mir nicht erzählt was Sie früher gemacht haben, nur was Sie so können, angeblich. Sie scheint eine sehr hohe Meinung von Ihnen zu haben..." Auf einmal blickte Janus ihm über das gerade zum zweiten Schluck angesetzte Wodka-Glas hinweg direkt in die Augen.
    "Und ich hoffe sehr, dass sie damit Recht hat...
    Mein Vertrauen muss man sich gewöhnlich hart erarbeiten. Sie bekommen es erstmal gratis. Verspielen Sie das nicht... Dann stehen Ihnen vielleicht irgendwann mal einige interessante Türen offen..."
    Das gesagte hing einen Moment im Raum und innerlich ärgerte sich Simon über sich selbst. Den ganzen Tag noch keinen Drink, aber ausgerechnet jetzt... Was wusste dieser Janus?
    Äußerlich unbeeindruckt drückte er die Zigarrette aus. "Nun, das klingt alles sehr schön, aber welche Rolle spielen Sie dabei eigentlich genau?" Er konnte sich die Antwort bereits denken, aber er wollte sicher sein.
    "Oh, mein Geschäft sind Bekanntschaften - und es gibt einige Leute da draußen, die Personen wie Sie suchen...
    Aber wie die Zeit vergeht, ich muss mich wohl schon wieder auf den Weg machen... Freut mich, Sie kennen gelernt zu haben. Ich kann sie unter der Nummer erreichen, von der Sie angerufen haben?"

    Simon nickte.

    #4


    „Willkommen in unserer Dependance, Sir, wie darf ich Ihnen behilflich sein? Wenn Sie lieber von einer menschlichen Beraterin beraten werden möchten wenden sie sich an den Schalter. “
    Die Entscheidung wurde Simon von seinen Kopfschmerzen abgenommen. Er hatte weder Lust sich noch an einen Schalter zu begeben noch sich aus anderen Gründen länger aufzuhalten als nötig. Genau genommen hatte gerade wenig Lust überhaupt noch etwas zu erledigen. Aber wenn er nicht weiterhin Taxi fahren wollte hatte er keine große Wahl.
    Da er auch sonst kein großer Motorrad-Fan war, blendete er den Assistenten schlicht aus seinem AR-Blickfeld aus und rief stattdessen den Katalog auf. Anstatt einfach zu blättern ließ er die Angebote gleich dem Preis nach sortieren und wurde schnell fündig. Eine Yamaha Growler sollte 5500 Nuyen kosten und als Sonderangebot gab es die Basis-Schutzkleidung gratis dazu.
    Bevor er das Angebot auswählte, musste er noch einmal seine neue Bankverbindung aufrufen und sich vergewissern, den Kontostand richtig im Sinn zu haben. Neben den Kopfschmerzen ein weiteres sicheres Zeichen von Übermüdung. Die hätte ja auch ruhig mal großzügiger mit dem Konto sein können... Das war natürlich unfair, aber in dieser Sekunde hatte Simon keine große Lust, den Gedanken zu vertiefen.
    Er lehnte alle Vorschläge zur kostenpflichtigen Aufwertung des Fahrzeugs oder der Kleidung ab und bekam gleich darauf bescheid, neuer Besitzer eines Motorrads zu sein. Grüne Pfeile tauchten im Raum auf und wiesen ihn zur Abholung.
    Kurze Zeit später trug er die neue Jacke und den Helm und schwang sich auf sein neues Fahrzeug. Vier Räder wären besser... Mit einem Gedankenbefehl kopierte Simon die Adresse die Isabella ihm gegeben hatte in die Nav-Soft seines Kommlinks. Fahrtüchtig war er bestimmt nicht mehr, aber zum Glück interessierte sich niemand weiter für ihn und schon bald sah die Gegend auch nicht mehr so aus, als würde sich der Star häufig dahin verlaufen.


    Das Ziel stellte sich als heruntergekommener Wohnblock in einer ebenso heruntergekommenen Gegend am Rande Redmonds heraus. Nicht viel anders als die Ecke, aus der er gerade verschwunden war. Simon stellte die Maschine am Straßenrand ab und betrat das Gebäude. Die Luft war etwas muffig, aber stank immerhin nicht nach Erbrochenem oder Urin. Eindeutig eine Besserung...


    Es war nicht schwer die Wohnung zu finden. Isabella hatte ihm eine Chipkarte gegeben und im Erdgeschoss war nur eine Tür mit einem Kartenleser und Magschloss ausgestattet. Während er seine Taschen durchsuchte musterte er die Tür selbst. Mehr aus Routine als aus echtem Interesse stellte er fest, dass sie zwar solide war, aber... Wer hier wirklich hereinwollte würde bestimmt nicht versuchen das Schloss zu überbrücken. Naja, immerhin gut gemeint... Einen Sekundenbruchteil verzogen sich seine Mundwinkel zu einem müden Lächeln, dann fielen sie wieder zurück. Mit einem dezenten Piepen akzeptierte das Schloss die Karte und Simon betrat seine neue Unterkunft. Der Eindruck der Tür bestätigte sich von innen, wie er beiläufig bemerkte als er sie hinter sich verschloss.


    Sonntag, 16. August 2071, 8:47 Uhr
    Mit einer Hand wischte Simon sich flüchtig durchs Gesicht, als würde er Schlaf aus den Augen reiben wollen. Gleichzeitig fragte er sich, warum er sich das nach all den Jahren immer noch nicht abgewöhnt hatte. Auf das Gefühl der splittergeschützten Linsen hatte er sich schließlich auch schon lange eingestellt. Er ließ die Augen noch geschlossen und blendete nur die Uhrzeit in eine Ecke des ansonsten schwarzen Blickfelds. Habe ich über 15 Stunden geschlafen? Das war ihm schon lange nicht mehr passiert, aber dann wurde ihm bewusst, dass er auch seit Mittwoch Morgen insgesamt nur ein paar Minuten gedöst hatte. Auch Schlafregulatoren hatten ihre Grenzen, leider.
    Endlich öffnete er seine Augen und sah sich um. Der Helm und die Motorradjacke lagen auf dem Fußboden, die anderen Sachen hatte er immer noch an. Aber er lag in einem richtigen Bett, nicht nur auf einer alten Matratze wie noch vor kurzem.
    Dunkel erinnerte er sich, den Rest der Wohnung noch gar nicht in Augenschein genommen hatte. Was war da los mit dir, Mann?
    Natürlich wusste er das genau, aber er ließ die Entschuldigungen nicht gelten. Diesmal nicht. Er würde sich zusammenreißen müssen. Entschlossen schwang er sich aus dem Bett und ging als erstes einmal vollständig durch die Wohnung. Neben dem Schlafzimmer bestand sie aus einem keinen Arbeits- und Wohnzimmer mit einer kleinen Kochecke sowie einem Bad. Alles wirkte überraschend sauber und aufgeräumt, aber interessant war ansonsten nur ein Fenster im Wohnzimmer, dass in einen kleinen Hinterhof zeigte. Er würde nachher gucken, wie man dort herein und heraus kommen konnte.


    Erstmal ließ Simon sich aber in das Sofa fallen und fischte nach seinen Zigarretten. Die waren nach der Nacht leider ziemlich zerdrückt, aber er zündete sich trotzdem eine an. Zwei tiefe Züge, dann rekapitulierte er seine Situation. Ausgeschlafen sah das ganze schon nicht mehr so schlimm aus, alles schien irgendwie schon weiter weg zu sein...
    Das galt zumindest für die Leiche in der Bar - die Waffe hatte er jedenfalls zerlegt in verschiedene Mülleimer im Zentrum verteilt. Dazu hatte er eine neue Unterkunft und eine, nein zwei, neue SINs... All das schaffte schnell gefühlten Abstand. Wobei, es war schon ein seltsames Gefühl, eine andere SIN in sein Kommlink zu laden.
    Und für das alles hatte er nichtmal viel machen müssen, bisher. Aber er würde sich revangieren, soviel war klar.
    Man bekam nicht eine zweite Chance im Leben und warf sie dann einfach weg. Das war ihm in den letzten Tagen klar geworden. Er drückte die Kippe in einem auf dem Tisch stehenden Aschenbecher aus und stand auf. Ich werd jedenfalls wieder mehr trainieren müssen...
    50 Liegestütz später bereute er seinen spontanen Enthusiasmus. Brust und Arme brannten ungewohnt nach Sauerstoff und er schnappte auf dem Boden liegend nach Luft.
    In der Tat, er hatte einiges vor sich...
    Trotzdem gab es erstmal wichtigeres. Isabella hatte ihm einige Komm-Nummern gegeben... Ihm fiel allerdings rechtzeitig wieder an, dass es noch ziemlich früh und Sonntag war.
    Stattdessen ging er deshalb zurück ins Schlafzimmer und zog eine schwarze Sporttasche unter dem Bett hervor. Obwohl er irgendwie mit sowas gerechnet hatte, irritierte ihn der Anblick der Waffen darin. Simon konnte es drehen und wenden wie er wollte, es passte einfach nicht in sein Bild von Isabella Lyndsay. Eigentlich passte da zwar nichts von allem in den letzten Tagen herein... Aber die Chipkarte zu einer Wohnung war doch noch etwas anderes eine modifizierte HK227X.
    Er verschob die Gedanken darüber auf später. Eigentlich spielte es keine Rolle - die Sachen waren da und so echt wie sie nur sein konnten. Über die Details konnte er später immer noch nachdenken. Zu viel Nachdenken war sowieso nicht gut, das hatte er inzwischen gelernt.
    Simon begann, die Waffen zu zerlegen und jedes Einzelteil einmal gründlich zu mustern. Alles wirkte fabrikneu. Und nur eine Pistole wies die vertraute Prägung einer Registrierung auf. Es überraschte ihn nicht mehr, dass der Colt Manhunter offensichtlich bereits auf seine neue SIN angemeldet war.


    Gegen 10 Uhr war alles bis auf den registrierten Manhunter wieder in der Tasche und Simon beschloss, dass es spät genug war um zu telefonieren...

    Hoi!


    Ich bin ebenfalls interessiert - du solltest auch schon gestern eine Mail mit einem Charaktervorschlag bekommen haben ;)
    Ich sehe gerade, dass du die Erschaffungsbedingungen nochmal leicht abgeändert hast, aber das sollte sich ja leicht umstellen lassen...