Beiträge von Blakharaz

    Ich wollte eigentlich noch einen Post schreiben und auf Lak eingehen. In dem Rahmen hätte Simon Lak gebeten, mit einer weiteren Drohne rauszukriegen, was die Explosionen angerichtet haben. Ich wusste nur nicht, wo die ganzen Drohnen sind ;)


    Du kannst aber meinetwegen auch gern einen zusammenfassenden Beitrag schreiben. Simon hätte nur gern noch ein paar Informationen :mrgreen:

    Na klar ;)


    Willkommen zurück, ich hoffe du hattest eine gute Zeit!


    Am Rande: hat zu meiner Frage noch jemand den Überblick?


    "Tildus" schrieb:


    [...]
    Also 2 Explosiv- Dragonflys streichen, bleiben ihr noch 3 :twisted:


    "Blakharaz" schrieb:


    [...]
    Wo sind denn die anderen Drohnen? Eine müsste an oder unter dem Auto sein, richtig? Hat Lak die anderen beiden noch dabei oder sind die auch irgendwo draußen?

    8O :D Ups :mrgreen:


    Ich hatte ganz vergessen Bescheid zu geben, aber ich bin auch gerade im Urlaub und auf Reisen - Internet gibt es allerdings halbwegs regelmäßig, also muss nur die Zeit zum Schreiben her ;)


    Wo sind denn die anderen Drohnen? Eine müsste an oder unter dem Auto sein, richtig? Hat Lak die anderen beiden noch dabei oder sind die auch irgendwo draußen?

    -2047-


    Verdammt, das ist alles überhaupt nicht gut...
    Mike ist ein äußerst fähiger Nahkämpfer und Cheveyo lässt bisher vermuten, ebenfalls ein zäher Kämpfer zu sein. Außerdem ist mit Nairi immerhin die Magierin des Teams oben in dem Wohngebäude. Vielleicht kommt gleich der Zeitpunkt, wo sich zeigen wird, wie sehr auf sie in gewalttätigen Auseinandersetzungen Verlass ist. Allerdings wirken die vier Gestalten auch ziemlich kompetent. Sie sind in der Überzahl und das Gebäude ist ein beengter Raum, wo Magie kaum auf Entfernung gegen die Nahkämpfer eingesetzt werden kann. Außerdem rechnet Simon fest damit, dass zumindest einige dieser Männer ebenfalls magisch begabt sind. Ein mieses Verhältnis. Je mehr Vorsprung sie den vieren lassen, desto weniger können sie ihrem Team zu Hilfe eilen. Und das wartende Fahrzeug ist eine unbekannte Größe. Erstmal müssen sie davon ausgehen, dass das Team über die Sensoren des Fahrzeuges mitbekommen wird, wenn sie das Haus verlassen.


    Wäre Croaker jetzt auf ihrer Seite und definitiv noch oben, würde Simon sich wohler fühlen. Die Auseinandersetzung der beiden Männer mit dem Geist hatte ihm wieder ins Bewusstsein gerufen, wie fähig er als Magier und Beschwörer war. Leider kann das Team weder von dem einen, noch dem anderen ausgehen.


    Ein Teil von Simon ist von dieser neuen Entwicklung äußerst beunruhigt. Allerdings hat er schon lange gelernt, diesen Teil des Bewusstseins beiseitezuschieben. Das Gefühl ist einfach da, nimmt aber keinen Einfluss auf seine Gedanken. Personenschutz hatte schließlich fast immer auch eine reaktive Komponente, obwohl natürlich jedes Team versuchte, diese zu klein wie möglich zu halten.


    Sollten sie dieses Team sofort angreifen? Die Initiative wieder in die Hand nehmen und zuerst zuschlagen? Falls es die Entführer waren, hatten sie wohl auch ein Kind umgebracht. Andererseits weiß das Team immer noch nichts sicher. Und wer weiß, auf welcher Seite Croaker steht. Es wäre bitter, falls Croaker auf irgendeine böse Seite gewechselt wäre und dieses Team versucht, ihn aufzuhalten. Ist das plausibel? Simons Instinkt ist skeptisch, aber Instinkte können auch leicht täuschen. Sieht er das Bild verzerrt, weil er Croaker auf ihrer Seite sehen will?


    <<Mike, könnt ihr denen oben ausweichen? Lak, eine Dragonfly bitte unter deren Auto, die andere in die Nähe der Tür wo die rein sind.>>


    Noch hat Simon sich nicht entschieden. Ihr Ziel ist Croaker. Falls sie dieser Truppe ganz ausweichen können, wäre das eventuell das beste Vorgehen.

    -2043-


    Während Simon Lak und Indra durch den Keller und das Treppenhaus folgt, achtet er auch auf die Informationen über die Lage im oberen Stockwerk, die ihn über das Team-Netzwerk erreichen. Genau wie Mike kann er sich auf die Geschehnisse keinen Reim machen. Warum ist Fong jetzt tot? Waren das hier die Entführer? Vermutlich ja, Fong war schließlich schon gefesselt. Hatte er Informationen zu Croaker, die jemand anderes aus ihm herauspressen wollte? Musste er deshalb sterben? Eine schlüssigere Theorie fällt Simon spontan nicht ein. Andererseits liegt hier höchstwahrscheinlich ein magischer Hintergrund vor - und damit stehen Tür und Tor für noch viel komplexere Zusammenhänge weit offen.


    Dass das Fahrzeug der Entführer plötzlich auftaucht, passt für Simon sofort ins Bild. Croaker hatte ja noch davon gesprochen, dass sie sich nicht hätten aufteilen sollen. Trotzdem ist der Zeitpunkt miserabel. Immerhin ist Simon ebenfalls Indras Meinung. Die Truppe wird vermutlich das andere Treppenhaus nehmen... Zumindest, falls sie die Runner nicht bemerken. Während Lak ihre Drohnen losschickt, äußert Simon sich über das Team-Netzwerk:


    <<Ich bin dafür abzuwarten, was passiert. Zumindest, bis die anderen wieder weiter unten sind.>>
    Croaker konnte bisher ja gut auf sich selbst aufpassen. Und er weiß anscheinend ja, dass es noch einen Rest dieses Teams gibt. Dagegen wissen die Runner so gut wie gar nichts.


    Simon aktiviert seinen Radarsensor. Vielleicht kann der ja auch durch die halb geschlossene Tür noch Informationen gewinnen. Gleichzeitig gefällt es ihm nicht, dass sie direkt an der Tür stehen. Zurzeit gibt es sowieso keinen Grund, sofort rauszumüssen. Irgendwie missfällt es seinem Bauchgefühl, dass sie so nah am (vermuteten) Feind stehen, ohne etwas zu tun. Wer weiß schon, wie dieses Team reagiert, falls es die Runner bemerkt. <<Kommt mal bitte leise einige Schritte von der Tür weg in den Flur>>, gibt er an Indra und Lak weiter. Außerdem signalisiert er Lak, dass sie bitte an ihm vorbei gehen soll, so das Simon hinter Indra steht.


    Mike, Nairi und Cheveyo kontaktiert er gar nicht erst. Er weiß, dass mindestens Mike sich sowieso beeilen wird, wieder herunterzukommen und hat bei den anderen beiden auch keinen Grund für Zweifel. Mehr Hektik als nötig zu verbreiten, zahlt sich meist nicht aus. An der Lage ändert es sowieso selten etwas.

    Ich schließe mich an und wünsche euch auch einen schönen Osterurlaub ;)
    (Vermutlich werde stattdessen diverse Überstunden machen, dann gleicht sich das ein bisschen aus :P )

    -2031-


    Simon ist froh, als er sieht, wie selbstverständlich Nairi nach oben klettert. Gut möglich, dass ihm die Kletterei schwerer fallen würde. Bevor er weiterdenken kann, endet der Kampf. Der tote Fong überrascht Simon. Scheiße. Warum? Wer steckte hinter der Entführung, bei der das Kind gestorben war? Wie waren die Motive? Wollten diese Leute ihn schützen? Das macht keinen Sinn, oder? Wie war die Beziehung zwischen Croaker und Fong? Fragen über Fragen... Jedenfalls steigert es Simons Lust auf ein Zusammentreffen mit Croaker nicht gerade. Und jetzt ist er auch noch der Drohne entwichen und außer Kontrolle.


    Lak macht sich mit Indra auf den Weg um das Gebäude. Die anderen hängen jetzt zurück, wenn Croaker sich schon bewegt. Vielleicht wäre es doch besser gewesen Nairi unten mitzunehmen, aber eben war die Situation noch anders gewesen. Nicht zu ändern. Angesichts dieser Umstände folgt Simon Lak und Indra. Er lässt einge Meter Abstand und bewegt sich etwas versetzt, um notfalls an beiden nach vorn vorbei schießen zu können. Nicht ideal, aber bei der Gefahr, auf Geister zu treffen, macht es auch Sinn, Indra an der Spitze zu haben.


    Als die beiden in dem Kellerraum verschwinden, guckt Simon sich noch einen Moment draußen um. Beobachtet sie jemand auffällig? Fällt ihm sonst etwas auf? Wenn er nichts feststellt, folgt er den anderen beiden in die Dunkelheit. Automatisch aktiviert sich die Restlichtverstärkung seiner Cyberaugen.

    Garuda, wie hat sich den Nairi entschieden? Traut sie sich die Kletterpartie zu oder ist ihr das nicht geheuer? Falls Lak allein ist, würde Simon sie auf alle Fälle begleiten. Falls Nairi auch mit unten rumgeht, würde Simon zuminest überlegen, auch mit hochzuklettern... Sonst sind die beiden oben allein und wer weiß, wie lange es dauert, bis die anderen aufschließen können.

    Ich würde Nairi eigentlich ganz gern mit hochschicken, falls sie sich das zutraut. Wer weiß schon, wie Croaker tickt? Dann würde ich evtl. eher Simon zusätzlich unten lassen. Ohne Lak müsste dann wohl Mike mit ihm reden, falls es dazu kommt... Der war neben Lak der einzige andere Runner, der von Anfang an mit ihm zu tun hatte.

    -2025-

    Croaker... Endlich... Endlich? Zu früh? Zu schnell? Zu unverhofft?

    Die Rabengestalt hatte ihn ein kleines bisschen vorgewarnt, aber trotzdem ist Simon perplex. Er hatte nicht damit gerechnet, so schnell wirklich auch Croaker zu treffen. Bislang hatten sie nur im Nebel gestochert. Die Spur über Fong war sehr vage gewesen. Sein Bauchgefühl hatte simon zwar gesagt, dass sie auf der richtigen Fährte sein könnten, aber er hatte eher darauf gehofft, von Fong ein paar Hinweise bekommen zu können. Und jetzt hockten sie plötzlich vor einer unschönen, gefährlichen Kletterpartie und 10 Meter über ihnen schlachtet Croakers Rabengeist irgendeine andere Fraktion ab. Simons Gedanken rasen. Wer sind diese Leute? Sind das Fongs Entführer? Zwei Leute hatten ihn weggeschleppt. Das hier sind drei. War einer im Wagen geblieben? Wäre gut möglich. Möchte Croaker Fong befreien? Und wenn ja, aus welchem Grund? Oder hat sich Fongs Situation seit der Entführung noch mal verändert? Das erscheint Simon unwahrscheinlich. Viel Zeit ist seit den Ereignissen an seinem Laden nicht vergangen. Welches Spiel wird hier gespielt?


    Scheiße... Ok, Croaker gefunden - was jetzt?


    Der Auftrag lautete, Croaker zu finden. Exakte Anweisungen für das Danach gab es allerdings nicht. Die Auftraggeber interessierten sich für Croakers Verbindungen und seine Hintermänner. Doch wie kommen sie am Besten an diese Informationen? Sollen sie sich Croaker zu erkennen geben oder ihn weiter beobachten? Diese Frage hatte Simon von Anfang an beschäftigt, ohne dass er für sich eine "gute" Antwort gefunden hatte.


    Nun, das plötzliche Aufeinandertreffen raubt ihnen sowieso einige Optionen. Eine unbemerkte Observation lässt sich kaum in zwei Minuten und ohne Ortskenntnis organisieren. Schon gar nicht, wenn das Ziel ein Magier ist. Simon ist sich noch unsicher, ob sie sich Croaker tatsächlich zu erkennen geben sollten. Aber zumindest müssen sie sich wohl in Position bringen.


    Cheveyo macht sich als erster auf den Weg und hangelt sich mit einer beeindruckenden Agilität die Fassade hinauf.


    Simon ist bei dem Gedanken an die Klettertour nicht wohl. Ob dieser Krempel an der Fassade wirklich trägt? Er schiebt die Gefühle beiseite. Solange sie keine große Wahl haben, bringen die Sorgen nicht viel. Stattdessen dreht er sich zu Nairi hinüber: "Traust du dir die Kletterei zu?". Falls sie mit Croaker zusammentreffen und der Rabenschamane feindsinnig ist, würde das Team jedes bisschen Magie brauchen.


    Beiläufig wechselt er das Magazin in der MP auf die verbliebende Schock-Munition und repetiert die verbliebene ExEx-Patrone aus der Waffe.

    Ich bin auch noch da, mir ist nur privat ein kleines bisschen die Decke auf den Kopf gefallen... Warum sollte man auch Ruhe haben, wenn man nach ein paar anstrengenden Arbeitswochen mal wieder mehr frei hat? Das wäre ja zu einfach ;) Und diese Woche ist dann wieder mehr Arbeit abgesagt - in sofern passt es ganz gut, wenn die Zeit wenigstens nicht nur bei mir knapp ist, Garuda ;)


    Ich werde aber demnächst was schreiben, dann fällt der Post eben ein bisschen kürzer aus, als geplant und gut ist.

    -2020-


    Skeptisch blickt Simon nach oben. Sein Vertrauen in die örtliche Baukunst ist nicht sonderlich groß. Wer weiß schon, wie gut die zahllosen Anbauten, Veränderungen und Verschraubungen an der Fassade halten? Leider scheint es auch keinen anderen schnellen Weg zu dem Fenster zu geben. Mius Entscheidung überzeugt ihn schließlich. Er nickt ebenfalls. "Ok, versuchen wir es. Ich denke, wir sollten aber nahe dem Fenster warten und erst mit der Drohne sehen, wie der Kampf weitergeht." Sie haben zwar eine Spur, aber sie wissen absolut nichts über die Umstände dieses Kampfes. Tendenziell würde Simon sich angesichts ihres Auftrages eher auf der Seite des Rabens einmischen. Allerdings wissen sie zurzeit auch absolut nichts über Croakers Situation und seine möglichen Motive. Was für eine Scheiße...

    -2015-


    <<Rechte Seite, Fenster - da ist eine Art Rabe!>>, teilt Simon seine plötzliche Entdeckung den anderen mit. Gleichzeitig markiert er das Fenster im AR-Stream des Teams. Fuck, der war doch vorhin nicht da. Scheiß Spiele. Eilig versucht er in dem Chaos aus Fassaden, Wänden, Fenstern und Anbauten zu erkennen, zu welchem Gebäude das Fenster eigentlich gehört. Gibt es eine Tür an dieser Front? Wie weit müsste man laufen, um an die Seite des Gebäudes zu kommen? Wie hoch ist das Fenster und könnte man eventuell über den ganzen Krempel an der Fassade hinaufklettern? Dann verschwindet die Rabengestalt in der Fensteröffnung. <<Lak, kannst du mit der Drohne in die Wohnung gucken?>>

    -2012-


    Simon kennt weder die Örtlichkeit, noch die hier üblichen Gepflogenheiten. Mitten auf dem Platz fühlt er sich allerdings auch unwohl. Nairis Einschätzung bestärkt ihn darin nur noch. Als Miu sich auf den Weg macht, geht er ebenfalls los. Er weiß nicht genau, was sich die anderen von diesem Ort erhoffen und es behagt ihm nicht, dass das ganze Vorgehen eher ziellos wirkt. Leider fällt ihm kein besserer Plan ein. Sein Gefühl sagt ihm zwar eindeutig, dass sie auf der richtigen Fährte sind - aber sind die gerade überhaupt die Jäger? Scheiße, war doch von Anfang an klar, dass es ein scheiß Plan ist, diesen irren Magier zu finden...

    Ich schließe mich SCARed an - ohne das Forum hier, säße ich SR-mäßg ebenfalls auf dem Trockenen :)


    Und ich habe natürlich mehr davon, wenn du hier schreibst, als wenn du ein Buch zu Papier bringst *hust*
    Aber falls du mal mehr Zeit hast, wäre das Ergebnis bestimmt lesenswert ;)

    Deine Runs sind auch absolute Spitze :)
    Und noch dazu ist die Kontinuität beeindruckend... Ich glaube von uns Spielern musste sich jeder schon mal einige Zeit abmelden oder ist einfach so nicht zum schreiben gekommen. Aber ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass jemals einer deiner Runs gehakt hätte, weil du länger ausgefallen bist, Garuda.


    Hast du mal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben? ;)

    -2010-


    Auf der Fahrt zu diesem "Spielpalast" stellt Simon den anderen Runnern noch einige Fragen zu der Örtlichkeit. Lak und Mike hatten ihm zwar schon auf der Schiffsfahrt von den damaligen Ereignissen berichtet, aber natürlich konnten sie nicht jedes Detail schildern. Insgesamt ist die Stimmung im Bus allerdings nicht sonderlich gesprächig, deshalb verstummt auch Simon bald wieder und lässt das weitere auf sich zukommen. Das Stadtviertel sieht nach Elend und Gewalt aus. Immerhin müssen wir uns hier keine Sorgen machen, mit den ganzen Waffen bei irgendwelchen Sicherheitskräften aufzufallen...


    An ihrem Ziel ankommen, steigt Simon hinter Mike aus. Da der Troll sein Sturmgewehr mitnimmt, behält er die Maschinenpistole ebenfalls am Trageriemen vor seiner Brust. Er hält die Waffe aber nur mit der linken Hand am vorderen Schaft fest, um zu verindern, dass sie zu sehr hin und her schwingen kann. Ein noch aggressiveres Auftreten möchte der Runner dann doch vermeiden. Außerdem weiß er, dass er die Waffe auch mit der linken Hand hochreißen kann. Die Reflexrecoder würden schon dafür sorgen, dass seine Rechte den Griff der Waffe präzise greifen würde.


    Als Simon merkt, dass Nairi sich bei ihm hält, flüstert er ihr zu: "Sieh dich bitte auch auf deine Art um. Und sag uns, was dir auffällt."


    Im nächsten Moment teilt Mike den anderen seine Entdeckung mit. Wie automatisch guckt Simon als erstes in die andere Richtung. Den genannten Bereich hat schließlich schon der Troll im Blick. Auf der anderen Seite des "Spielpalasts" kann er jedoch nichts ungewöhnliches entdecken, daher schaut er jetzt auch zu Mikes Marker herüber. Er sieht zunächst nur ein leeres Dach, doch dann geht ein gruseliges Krächzen über den Vorplatz. Als es wieder verstummt, scheint der ganze Ort stiller zu sein. Nur das Summen der Technik zeigt sich unbeeindruckt.


    Scheinbar sind wir tatsächlich richtig. Drek.


    Nun, das Team ist auf dem Präsentierteller. Unauffälligkeit ist für den Moment wohl nicht mehr drin. Zumindest nicht, falls das Krächzen mit ihrer Ankunft zu tun hat. Mit einem Seitenblick guckt Simon, wie Nairi auf diese Entwicklung reagiert.