Beiträge von Digga

    Zu der 30mm Kanone:


    Werte wie Sturmkanone, außer:


    Feuermodi - SM/AM, eingebaute Rückstoßkompensation nach deinem Gutdünken (wenigstens 3 würde ich sagen) und Gurtmuni.


    Wenn das noch zu lasch ist, dann Schaden um 2 anheben, PB um 1 verbessern und als AF behandeln (PB gegen Fahrzeuge um 4 verbessert).



    Und die Bücher:


    Fanpro bringt wohl garkeine SR Bücher mehr raus und auf die englische Version wird man auch noch warten müssen - irgendwer meinte ja, die Fahrzeuge sind mit im Arsenal drin.

    Naja... realistisch betrachtet ist es bei weitem noch keine Bleiwand, auch bei 8 Leuten.
    Die angesprochenen 160 Kugeln auf 10x2m sind ja nicht alle gleichzeitig da, sondern zeitversetzt.


    Die Probe beim "durchhechten" zeigt ja mehr oder weniger nur den Umstand
    "Wo gerade dein Körper ist, befindet sich im selben Augenblick keine Kugel" an.


    Das wird natürlich mit jedem Sperrfeuer legenden Gegner haariger.


    Ich würde es immernoch als Einzelprobe pro feuerndem Gegner abhandeln und ab dem 2. immer nen kumulativen Würfelpoolabzug geben.


    D.h. erste Probe mit vollen Wüfeln, zweite mit -1, dritte mit -2 usw.


    Bei den genannten 8 Feinden dürfte kaum jemand da noch ungetroffen rauskommen.

    B/R eigentlich garnicht, weil Zerlegen und Zusammensetzen zum Reinigen sind bei den meisten Waffen nur einige wenige Schritte. Die bekommt beim Dienst fürs Vaterland selbst der letzte HONK hin, dem ich nichtmal wirklich nen Schraubenschlüssel ohne bebilderte Anleitung geben würde.



    Was die gesammelten Äußerungen zum Thema "Der SL treibt dann Schindluder mit meinem Char" angeht...


    Die klingen in meinen Ohren irgendwie nach SL vs. Spieler nach SR-Regeln.


    Eigentlich sollten Details im Hintergrund dem Spielleiter doch eher mehr Ansätze für interessante Nebenstories oder so in die Hand legen...



    Und am Schluss noch Back to Topic:


    Meine Chars sind einfach in der Regel schon einiges älter als die beliebten 19jährigen Wundergören und haben vieles einfach über die Zeit gelernt.


    Andere wiederum haben schlich kaum Skills über Stufe 3 und SIND eben totale Anfänger.

    "apple" schrieb:

    Btw: warum eigentlich Cyberglieder = ärmere Schicht? Klon-Glieder sind billiger. :-(


    Weil Cyberware schneller geht - Standardkram ist binnen einigen Tagen rangeschafft (bzw. liegt schon irgendwo auf Halde rum).


    Klongliedmaßen müsste man ja erstmal im Tank wachsen lassen - dabei vorzusorgen wird sich die breite Unterschicht nicht leisten können/wollen.


    Und während man eben noch auf den Klon-Arm wartet, kann man nicht weiter in seinem miesen Job schuften gehen und die Familie geht noch weiter den Bach runter.
    Mit dem Cyberarm kann man derweil schon nach einigen Tagen wieder locker flockig zur Arbeit gehen um den Kredit abzustottern.


    Weiterhin sollte man die Krankenhaus/Klinikkosten für das Anbauen des Klonarmes nicht unterschätzen.
    Den Cyberarm bauen sie direkt an den noch blutenden Stumpf dran und fertig - man zahlt nur einmal die Klinikkosten.
    Beim Klonarm muss alles einmal verheilen - 3...4 Tage Krankenhaus minimum schätze ich - und dann muss man nach der Klonzeit nochmal hin und wieder einige Tage dort bleiben, bis die neuerlinge Impalantationswunde wieder verheilt ist.



    Ich denke mal, wenn man das alles aufsummiert nehmen sich Chrom und Klon nichtmehr wirklich viel.

    War in SR schon so - steht dort beim AUG im Arsenal.


    Und SR4...


    Da kann ich nur im deutschen GRW 2. Auflage S. 308 den Text und die Tabelle angeben.
    Da die Spielwerte der Krabinerversion ziemlich exakt denen des AK-97 Krabiner entsprechen, welcher als MP geführt ist, vermute ich mal das gilt für die XM30 genauso.


    [Edit]


    Und... ähm... ja... jetzt wo ich meinen Text selbst nochmal lese...


    AK-97 Karabiner in der MP Tabelle... sagt tatsächlich alles.

    Achtung Hausregelalarm:


    Ich würde es als SL wie folgt handhaben.


    SR3:
    Melaninkontrolle + Gesichtsformung -> +1 auf das Ergebnis des Magiewurfes bei der Gesichtsformung.


    Melaninkontrolle: +1 auf das Endergebnis von offenen Verkleidenproben, wenn die Haar-/Hautfarbe dabei relevant ist.


    SR4:
    Melaninkontrolle: +1 bis +2 Würfel für Verkleiden-Proben, ebenfalls nur wenn es ggf. nützlich ist.

    355) Die SC werden zu einer unmenschlichen Zeit (Sonntag morgen um 7:00) unter Zeitdruck in ein Bordell geladen, wo der Chef einen dringenden Auftrag für sie hat.
    Letzte Nacht wurde sein "bestes Pferdchen" von einem ihrer Stammkunden entführt. Es geht darum das Mädchen wiederzufinden und dem Kerl eine Lektion zu erteilen.
    Der "Entführer" stellt sich im laufe der Erkundigungen als Ex-Soldat und/oder Runner heraus und das Mädchen ist sogar wirklich in ihn verliebt.
    Wenn die SC zu langsam sind, setzen die beiden sich binnen 2..3 Tagen aus der Stadt ab.


    356)... und ausserdem hat der Kerl bei der Entführung noch das Pimpmobil des Chefs als Fluchtauto mitgehen lassen. Wiederbringen! Und zwar INTAKT!



    Anm.:
    Habe das Abenteuer schon mehrmals mit guter Resonanz auf Cons geleitet. Eignet sich aber eher für Anfängerchars.