Beiträge von Spanier

    Frage zur Verfügbarkeit von Panzerung:
    Chamäleonanzug 10E + Wärmedämpfung 10V. Bei der Wärmedämpfung steht kein + dabei. Was für eine Verfügbarkeit ergibt sich jetzt?


    (Hab die Suchfunktion schon bemüht... :oops: )

    Als Spielleiter lasse ich keine verwundbaren Stellen bei Geistern zu.


    Das mit dem Zielen habe ich nicht ganz verstanden: Wenn ein SC diese Option wählt, verliert er Würfel bei seinem Angriffswurf und sein Schadenscode erhöht sich entsprechend. So hab ich das zumindest verstanden. Hat der Angreifer Nettoerfolg(e), wurde das Ziel getroffen und wehrt sich mit KON + Panzerung gegen den Schaden. Richtig?

    Da sich ja das deutsche Arsenal 2071 noch etwas Zeit läßt :( , hab ich beschlossen für meine Spielgruppe das Arsnal 2060 auf SR 4 zu konvertieren. Dabei fiel mir mMn ein Fehler auf.


    Karabiner nach GRW 4.0 5K Schaden PB-(genauso wie MP) Das ist mMn unrealistisch und macht die Karabiner regeltechnisch sinnlos (da sie dann genauso wie MPs Schaden machen), werden sie doch gefertigt, um kurzläufige Waffen mit der Durchschlagskraft von Sturmgewehren zur Verfügung zu haben (siehe Wickipedia).


    Also wäre "logisch": 5K Schaden PB-1. So werde ich das zumindest für meine gruppe in Zukunft handhaben.


    Wie sind Eure Meinungen?

    "Metapher" schrieb:

    nein die hand hört da auf wo das handgelenk anfängt sond würde das handgelenk ja hand heißen


    Das Handgelenk heißt aber auch nicht Unterarm :multi:


    aber ich habe verstanden: SL-Entscheid GSD

    Also vielleicht bin ich zu dusselig. 8O


    Offensichtliche Cyberhand Kapazität 4- Gyro Kapazität 4
    Gegengewichte fahren aus dem Handgelenk, welches mMn zur Hand gehört. Also?

    Den Schattenlehrling fand ich ziemlich hart, deshalb einer der beseeren Romane. Aftershocks ließ bei mir auch eher nen faden Beigeschmack zurück. Ok, warum sollen nicht auch höhere konzern-Heinis schattenlaufen, aber irgendwie wurds nicht rund...


    Fatimas Tränen fand ich sehr gut, kam stimmungsmäßig gut rüber. Mir hat auch schon Kettenhund gefallen...

    Ich glaube zwar, dass mit der Cyberhand und Gyro wurde schon in anderen Foren diskutiert, weiß nicht wie das hier ausgegangen ist...


    Nach meinem Regelverständnis reicht die Kapazität 4 bei einer offensichtlichen Cyberhand. Und ob beim Abfeuern einer Pistole aus dieser Hand die Ges der Hand alleine zählt (hier ist mMn der ganze Arm inkl Auge Koordination betroffen), ist zu diskutieren.


    Aber natürlich hat der SL das letzte Wort ... :wink:

    Also ich hab da durchaus 2 Seelen in meiner Brust. So ein bisschen Powergaming, mein SC soll das schon können für das er steht, er soll aber auch sehr stylisch sein.


    Mein Networker hat möglichst viele brauchbare Connections und einige Allroundfertigkeiten, mein Scharfschütze würfelt schon mal mit über 20 Würfeln bei der Arbeit, mein Magier perfektioniert seine Show, konzentriert sich auf eine spezielle Spruchkategorie.


    Natürlich müssen diese Charaktere mit den anderen in der Gruppe passen. Eine Dominierung/Schaustehlen sollte nicht stattfinden.

    Bei mir ist ein astralprojezierender Magier, relativer Anfänger, auf einen schwarzen Scheriffmagier im Astralraum getroffen, hat die Initiative verloren und dann einen ziemlich heftigen Mamablitz gefangen so 11K (inkl. Nettoerfolge). Der Hermetiker nahm selbst auch 4K Schaden, aber das Astralproblem war gelöst :twisted: . Spieler waren da ziemlich vergrätzt, meinten dann was von überzogener Härte, naja hätte den Spruch vielleicht doch nicht mit Kraft 8 sprechen sollen.


    Dann lief mir mal ein Möchtegern-Sam in eine Ruger-Warhawk. 2x 6K+Nettoerfolge waren eindeutig zuviel...

    "Medizinmann" schrieb:


    Wenn Du Sie noch härter machen willst kannst Du als SL bestinmmen,das Sie noch zusätzliche Panzerung tragen können,bist ja SL.Ich hoffe nur die Chars deiner Spieler halten das aus.


    Sie habens überstanden...nur die Bissattacke war wirklich grenzwertig :twisted: