Beiträge von Spanier

    "SirDrow" schrieb:

    Ein Billiger Autopilot würde ohne diese Daten wohl in ein nicht angemeldetes Fahrzeug craschen.


    Da seien wohl die Sensoren vor, sonst müsste auch jeder Radfahrer und Fußgänger im Grid sein...

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Für das durchschnittliche Runnerteam sind normale Autos am Straßenrand nichts weiter als kostenlose Einwegartikel - man nimmt sie mit wenn man sie braucht und entsorgt sie danach.


    Das spielen wir anders 8) 8)


    , kommt aber sicher auch auf die SCs in der Gruppe an. Ein guter Hacker kann es in meinen Runs auch, bedeutet aber Aufwand und Risiko :twisted:

    Zumindest steht im Arsenal, dass es schwierig ist, 2070 ein Auto zu stehlen. Und das inplay irgendwie umzusetzen, scheint auch schwierig :wink: zu sein. Wie mans dann letztlich begründet, RFID-Tags oder Grid oder oder, ist dann wohl Geschmackssache (SL-Fantasie). Es sollte machbar, aber schwierig sein, sonst geht keinermehr auf Runs und klaut nur noch Autos :wink: , Wär doch auch schade...(für die Sls)

    Wenn auf einen Motorradfahrer geschossen wird, muss dann das Powerniveau des Angriffs die Panzerung des Motorrads übertreffen, um überhaupt Schaden zu machen und kann dann der Motorradfahrer auch noch die Fahrzeugpanzerung zu seiner eigenen Panzerung hinzuzählen? Also die Frage lautet: Ist der Motorradfahrer ein Insasse?


    In der SuFu habe ich dazu keine Antwort gefunden.

    Das versteh ich jetzt nicht.


    Irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizuargumentieren...


    Ich gebe Dir Recht. Nach SR-Regeln kann ich den RS bei Fahrzeugen vernachlässigen.


    Bei der optionalen Regel laut Arsenal nehme ich den unkompensierten Rückstoss der Waffe und reduziere ihn um die Rumpfstufe. Was dann noch übrigbleibt, verdopple ich, wenn es sich um schwere Waffen handelt.


    So habe ich das gemeint.

    Seh ich anders.


    Im Arsenal steht als optionale Regel, dass das Fahrzeug denselben Rückstoß erleidet wie ein Mensch, der die Waffe abfeuert, vermindert um die Rumpfstufe. Also zählt die Rückstoßkompensation der Waffe und des Gyros, mMn.

    Rückstoss addiert sich mMnm, d.h. die Rückstoßkompensation der einzelnen Waffe inkl. Gyro wird berücksichtigt und der gesamte nichtkompensierte Rückstoß aller Waffen wird dann um die Rumpfstufe vermindert und dann verdoppelt, wenn es sich um schwere Waffen handelt.

    "eXXXplosevil" schrieb:

    also ich bin für eine standart hintergrundstrahlung von 1 in städten ausser in parks natürlich
    in industrievierteln eher so 2 und an orten wo gar die mafia ihr grausamen taten volbringt 3
    das könnte dann sogar zu einer neuen tradition führen so spagettimafiazauberer usw.... die
    dann diese hintergrundstrahlung sinvoll nutzen können


    ROFL


    aber mal im Ernst: Wär ne Möglichkeit ein lowMagic Setting zu machen, mehr Cyberpunk halt...

    Ich würde hier auf jeden Fall eine Zeitverzögerung einbauen. Sonst könnten Magier in längeren Gefechten oder in Kriegszonen überhaupt nicht effektiv handeln. MMn braucht es da "etwas" mehr, um eine so negative HGS aufzubauen, dass der Magier regeltechnisch davon betroffen ist.


    Man stelle sich vor, in einem Gefecht wird ein TeamMitglied von einem Flammenwerfer gegrillt, und plötzlich hat der Magier und der Ki-Adept -1 Magieattribut. OK, man kann so spielen, mag auch regelkonform sein. Ich machs nich (dann eben Hausregel :twisted: )

    Ich als SL würd einfach sagen, dass es NICHT funktioniert. PUNKT [-X


    In MEINEM SR-Universum und bei den Gruppen, wo ich mitspiele, ist das mit der HGS eher moderat. Vielleicht mal später, wenn die Magier mehr drauf haben... :twisted: :twisted:

    Also ich habe bisher es so gehandhabt, dass din HGS-Zonen das Magieattribut gesenkt wurde und der Zauberer eben nur mit dem nidrigeren Magieattribut zaubern konnte. Die Sprüche in der Zone hab ich dann nicht mehr verändert. Hab auch das Gefühl, dass der Magier dann arg schlapp wird. Sachen, die von außen in die Zone rein kommen (Geister, Sprüche, etc.) werden um die Stufe schwächer.


    Das man in solchen Zonen keine Watcher beschwören kann, finde ich interessant, klingt für mich aber logisch. Dann gehen natürlich auch keine niederstufigen Geister bei hoher HGS

    Tiffany Needler hat 8K(f) im deutschen Arsenakl und in der engl. errata



    "SCARed" schrieb:

    was die APs angeht: da ist der letzte eintrag in den errata einfach mal schwachsinnig, machen wir uns nix vor. sinnvoll ist wirklich nur (IMHO für alle flechette-waffen): die durchschnittswerte der waffen der jeweiligen kategorie nehmen (holdout, leichte pistole, schwere pistole, ...) und flechette reinrechnen. und die einträge im GRW und Arsenal am besten überkleben ...


    oder man machts wie ich und sagt Flechette hat immer PB +5 8)

    Jede Waffe im Arsenal, die mit Flechette schießt, hat PB +5, ergo...


    aber das kann natürlich jeder SL so machen, wie es ihm am Besten passt. Für mich ist meine Interpretation logisch, aber ich laß mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen... :wink:

    Flechette hat immer PB+5, egal aus welcher Waffe es abgeschossen wird, z. B. auch bei einem Scharfschützengewehr, was 7K, PB-3 hat, wird 9K(f) PB+5, da Flechette einfach keine Durchschlagskraft besitzen (ist meine Erklärung),


    also anders wie bei Ex-, ExEx- oder APDS, wo die Änderungen auf die Waffe angerechnet werden


    z. B. SSG 7K, PB-3, mit APDS 7K, PB-7 8)