Beiträge von Spanier

    Bei einem Geist 3 reichen dann 2 netto. Hab ich bei einem Abenteuer selbst erlebt. Giftgeist 3 erscheint, 2 MP-Salven später. Giftgeist 3 entfleucht, nur etwas säurehaltige, stinkende Luft hinterlassend...

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es DEN Basispreis nicht. Das muss jeder SL selbst für seine Runde festlegen und kann dann die Abweichungen berechnen. Kommt ja auch auf die Absicht des SL an. Soll die Info leicht oder schwer beschaffbar sein. Ist der Infobroker überhaupt der vom SL in seiner Planung vorgesehene (oder zumindest einer davon) Weg usw. Danch würde ich u. a. auch die Kosten regeln.

    Bei mir kosten Informationen vom Profi zwischen 100 und 10000 €, je nach Information eben. Ich entscheide das meistens sehr spontan, je nach dem wie tief gegraben werden muss und wie gefährlich es ist. Die meisten Infos gehen für 500 bis 2000 über den Tisch. Teurere Informationen beschafft sich die Gruppe idR selbst.

    "Medizinmann" schrieb:

    Kann es alles geben liegt nur am SL und seiner Gruppe


    DAS ist mal eine absolute Rollenspiel-Wahrheit.


    Jeder SL und jede Gruppe sehen SR anders, haben andere Vorlieben, Sicht- und Spielweisen. Dem einen sind 5 verschiedene schwere Pistolen zu viel, dem anderen zu wenig. Ich hab gerne viel Abwechslung neben den sicher weit verbreiteten Standardwaffen. Aber wenn man schon in der ADL spielt und die Vory kräftig mitmischt, dann hab ich auch gerne Waffen aus der ADL und auch aus Osteuropa (eben selbst konvertiert). Für andere mag das nebensächlich sein, ist für mich auch ok.


    Und wenn mir was nicht gefällt, führe ich halt mit meiner Gruppe eine Hausregel ein, fertig.


    Was ich hier gemeint habe, dass die Charakterkonzepte eben individueller ausfallen, wenn G&H genommen werden, als wenn die Individualität lediglich durch Hintergrundgeschichte und Rollenspiel ausgedrückt wird.


    Ich weiß natürlich, dass der WAHRE Rollenspieler gar keinen Charakterbogen braucht und am besten ganz ohne Werte auskommt :wink:

    "Medizinmann" schrieb:

    zur Stick&Schock Mun
    Wenn mans Hausregelt, hätte Ich einfach gesagt;die Mun gibts nur für Schrotflinten und Gewehre aufwärts,da die Kugeln eine bestimmte Mindestgrösse haben müssen,einfach und Feddich


    In der Realität entwickelt man es schon für Pistolen


    Und in SR gibts dagegen elektrische Isolation :wink:

    Also ich werde mir das Arsenal 2070 zulegen, obwohl ich alle SR 3-Waffen konvertiert habe (und noch jede Menge andere). Als SL entscheide ich, was die Runner in der Hand halten und ich bin bisher auch von Anforderungen verschont geblieben, die mMn imba gewesen wären. Aber warum keine Enforcer oder Nitama Optimum in Händen von Kon-Spezialkräften?

    Mir hat er sehr gut gefallen, vor allem die Szenen in Rußland. Das war mal eine Z-Zone, wau. Natürlich der Überheld, die "Superfrau", aber nimm mal einen Ki-Adepten mit anständig Karma und eine mächtige "Magierin", die es noch gar nicht weiß, dann wird schon SR draus. International operierende Interssengruppen, Cyberware und und und . Ich will hier auch nicht alles verraten.


    Was mich überzeugt hat, war vor allem die Stimmung im russischen Teil, die Action in ...., der USA-Teil war dann eher der Schwächere, aber insgesamt blieb zumindest meine Stimmung bis zum Ende sehr gut.


    Allein wegen dem ersten Teil würde ich ihn mir noch mal anschauen und er kommt auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung.

    Der Autor von "Digitaler Alptraum" hatte offensichtlich keine Ahnung von München Noir und das hat mich am meisten geärgert. Ansonsten stimme ich Irian voll zu.

    Zumal zu Gewehren auch Schrotflinten gehören und das find ich dann schon eine Einschränkung, was anderes wäre Inkompetenz Schwere Waffen, aber auch das würde ich zulassen, zumal jede Inkompetenz einen Punkt Schlechten Ruf bringt...

    Ad 1: Ich find den Char ganz lustig, eben ein Freak, da hab ich schon Schlimmeres gesehen.


    Das mit Immunabstoßung für Magier ist nicht ausgeschlossen, also regelkonform, auch da kann ich mir andere Regeldehnungen vorstellen, also ich würds als SL zulassen. Mit Inkompetenz Gewehre hätte ich überhaupt keine Probleme. Wieso sollte das zu körperlicher Züchtigung führen???