Beiträge von Strife

    ~Bishop~ und DaRapha, Sie beide sollten sich in Ihrem Alter wirklich nicht mehr so aufregen! DIese Gewalttätigkeiten sind ganz schlecht fürs Herz! Genießen SIe lieber Ihr Leben, denn wer weiß, wie lange Sie noch haben!
    Mit im Angesicht des Alters seiner Gegenüber respektvollem Gruß (deswegen im Honorativum),
    Strife


    P.S.: :-D

    Ich muss mich auch korrigieren... Der Spieler aus Köln ist fast 1 1/2 Stunden zu uns unterwegs, wenn er Bus und Bahn benutzt. Das spricht doch für die Qualität unserer Runde, oder? ;-)
    Die anderen sind jedoch meist nur zwischen 5-25 Minuten unterwegs. Also mein Limit wären so 40 Minuten ungefähr, aber ich bin auch sehr wegefaul.

    Hey, der Konflikt zwischen Kölnern und Düsseldorfern ist doch eigentlich nur Spaß, so wie zwischen Juden und Moslems halt. ;-)
    Also soweit ich sagen kann, ist unser kleines Städchen gut ausgestattet mit RPGlern, und wenn die nicht reichen, dann nimmt man die aus der Umgebung hinzu. Das ist halt das gute... Sankt Augustin ist vielleicht klein, hat aber mit Köln und Bonn 2 größere Universitätsstädte in der Nähe... und wo gibts mehr verrückte RPGler als unter Studenten? :-D Aber allein an unserer Schule gabs damals sicher 20 RPGler, und unsere jetzigen Runden bestehen aus insgesamt 10 Leuten. Und ich würde nicht behaupten, wir haben nach denen gesucht, sondern es sind einfach Bekannte/Freunde/Klassenkameraden/Kommilitonen. Ich weiß allerdings grad nicht, wie es im Momment um meine alte Schule als "Keimzelle" der Sankt Augustiner RPGler bestellt ist... Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf, bzw. dein Kumpel? Also meine RPGler-Gruppe ist so 20-24. Ich denke, wenn du die größeren Stadte Köln und Bonn mit dazu nimmst, kannst du sicher Leute finden. (Ich weiß nur nicht, wie weit der durchschnittliche RPGler bereit ist, zu seiner regelmäßigen Runde zu fahren... Mir reichen die 15 Minuten mit dem Fahrrad. Unser entferntester Spieler braucht so ca 30 Minuten mit Bus und Bahn, schätze ich, der wohnt in Köln.)

    Wer plärrt hier gegen Köln?! :twisted:
    Komme aus Sankt Augustin, einer Kleinstadt bei Bonn, und meiner Meinung nach findet man hier ne Menge Spieler (wenn nicht in der Stadt selbst, dann in den umliegenden Städten Köln, Bonn, Siegburg, Hennef)... Unsere SR-Runde ist mit 8 Leuten schon fast zu groß. Also über Spielermangel kann ich mich nicht beklagen.
    An die Düsseldorfer: Ihr könnt ja nix dafür. Ich mache auch keine Witze mehr über Düsseldorf, denn ich habe bei mir Düsseldorfer Blut entdeckt – zum Glück nur vorn an meiner Stoßstange.
    :-P

    Puuuuhhh, erstmal lüften, den Mief der ganzen alten Leute hier vertreiben. :-P
    Bin 22 Jahre alt, unsere momentane RPG Gruppe schwankt im Alter minimal zwischen 21-24 Jahren.
    Habe angefangen im Alter von so 13/14 Jahren mit DSA 4. Edition, (auch wenn wir anfangs noch ab und zu mal 3. Edition gespielt haben), dazu gebracht wurde ich von ein paar Schulfreunden, die zu dem Zeitpunkt auch erst wenige Wochen spielten.
    Als die Dritte Edition von Shadowrun erschienen ist, sind wir sofort eingestiegen, haben dann die Systeme parallel gespielt. Nach dem Erscheinen von Arcane Codex (von Schülern meiner Schule entwickelt, jahaa, und an unserer Schule gab es übrigens keine eigene Projektwoche oder sowas, aber eine AG für Arcane Codex) wurde DSA nach und nach verdrängt.
    Schließlich sind wir auch in die 4. Edition von SR sofort eingestiegen, ich würde es heute als mein Hauptsystem bezeichenen, welches ich auch oftmals leite.
    Nebenher spiele ich noch Arcane Codex, und sogar ab und zu, ganz selten, noch DSA. Die anderen Spieler aus meiner Gruppe haben haufenweise andere Systeme ausprobiert bzw. spielen sie noch heute, z.B. Vampire, D&D, Heredium, Endland, usw.
    Einer der Spieler, mit dem ich damals, vor so ca 9 Jahren, mit DSA angefangen hab, ist jetzt noch in meiner SR-Runde.
    Jaja, die guten alten Zeiten. :cry:

    Versucht dem Jungen doch lieber zu helfen, als sich über das Konzept aufzuregen... Wenns in die Kampagne passt (mit dem SL abgesegnet, also dann sowieso) soll er spielen, was er will... Wenn er die Werte für nen Großen Drachen sucht, weil sie eine Runde spielen, in der die Chars Große Drachen sind, gebt ihm doch einfach die Werte, anstatt die Sinnhaftgkeit zu hinterfragen (die automatisch damit gegeben ist, wenn man Spaß am Spielen hat).
    Außer dem "Flying Fox Gliding System (All, Groundcraft with Body 12 or Less Only)" (Seite 136 En Arsenal), mit dem man zumindest ne Weile gleiten kannst, finde ich nichts, was dich ohne weiteres fliegen lassen würde.
    Du kannst ja das "Lighter Than Air (All)" (Seite 139) irgendwie umbauen, ansonsten wird technisch gesehen schwierig, nen 300 kg Schutzanzug mit kleinen Flügeln zum Fliegen zu bekommen.
    Du hast Luftkissen, die du aus Druckflaschen in irgendwelche Hohlräume füllst, und mit deinem Rocket-Pack lenkst du dann. Ist mal so ne Idee als Denkanstoß. :-)
    Was das Gewicht und Größe angeht, hab ich nichts gefunden. Da wird es auch schwer sein, etwas zu reduzieren, ohne auf bestimmte Vorteile zu verzichten. Man könnte das ganze aber zum Beispiel über den Preis/Verfügbarkeit regeln (du hast sehr teure Leichtbau-Materialien), und/oder über eine "Verschlechterung" des Anzugs (Body 8 wiegt nicht so viel wie Body 10).
    Gruß an alle,
    Strife

    "BlackMo" schrieb:

    Ich würde behaupten das auch 2070 Anit-Allergika existieren.


    mit Anti-Allergika ist der Allergie-"Nachteil" ja noch mehr PG-Punkte-Sammel-Nachteil als er eh schon ist...(wobei ich die Existenz dieser Mittel nicht anzweifle)

    Es müsste sich mal jemand melden, der von Physik oder Elektrik etwas mehr Ahnung hat... Kein Physiker/Elektriker da?
    Ich erinnere mich dunkel, Strom nimmt den Weg des geringsten Widerstandes, und das ist Wasser, bis irgendwann ein Körper dazwischen trifft, der noch besser leitet.
    Meiner Meinung nach breitet sich der Strom relativ gleichmäßig um das erzeugende Gerät aus. Wie bei dem Fön in der Badewanne ist das Wasser "unter Strom". Sicherlich nimmt die Stromstärke (oder Spannung, oder beides, keine Ahnung, welcher der korrekte Begriff ist) aber ab, je größer der Abstand zum Gerät wird.
    Ich finde aber noch immer kein brauchbares Argument für die Theorie, dass eine Schockhand (ob Cyberware oder Handschuh) unter Wasser einen Kurzschluss haben sollte... Sie ist doch komplett unter Strom gesetzt, ob sie sich im Wasser befindet oder nicht... Nur die direkte Verbindung zwischen den Körper des Einsetzenden und der Schockhand sollte isoliert sein.
    Dass eine Cyber-Schockhand gut gesichert ist, wie Ultra Violet schreibt, halte ich für sinnig. Sonst müssten die Leute mit dieser Ware beim Duschen/Baden/Schwimmen immer höllisch aufpassen, nicht aus versehen ihre Schockhand zu aktivieren und sich selbst zu verletzen, und eine Cyberware-Schockhand kann man nicht ganz so einfach "ausziehen" wie den Handschuh. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese Sicherung auf Software-Ebene stattfindet (ein Sensor erkennt, ob sich die Schockhand unter Wasser befindet und blockiert dann die Aktivierung), und ebenso wie die Sicherung der Schockhandschuhe (von denen ich bisher ausgegangen war) zu umgehen ist. Dies wohl jedoch schwerer als bei den Schockhandschuhen, denn Cyberware hat da wohl höhere Sicherheitsansprüche.
    Ganz nebenbei, ich rate von praktischen Expeimenten zuhause ab, auch wenn sie zur Untermauerung der eigenen Argumentation dienlich scheinen. (Mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge! ;-))

    "Medizinmann" schrieb:

    Ich würde den PB Wert erhöhen,aber nicht den Schaden.Es fließt ja kein stärkerer/mehr Strom in den Gegner sondern er erreicht Ihn nur besser


    Stimmt, das ist sinnvoller. Allerdings würde ich den die Schockhandschuhe einsetzenden Char nicht nur bei nem Patzer Schaden kassieren lassen, denn er kann die Elektrizität ja nicht von sich wegleiten. Von daher würde ich es wie


    "Mog the Cutter" schrieb:

    Jede/r im Wasser (also solches welches leitet) bekommt in mittelbarer Nähe den Schaden es sei denn, er/sie ist elektrisch isoliert und wasserdicht.


    machen. Jedoch, mit abnehmendem Schaden (wie bei Granaten).
    Das diese Waffe durchbrennt/nen Kurzschluss bekommt, glaub ich eher nicht. Durch sie fließt Strom, ob da Wasser drumherum ist oder nicht. Es werden ja keine 2 Pole miteinander kurzgeschlossen, die sonst keine direkte Verbindung miteinander haben. (BTW, bin Physik-Laie, also Unsinn ruhig korrigieren ;)!)
    Eine Sicherung wiederum, die jemanden davon abhalten soll, sich im Wasser mit der Waffe selbst zu verletzten, kann ich mir gut vorstellen. Doch diese ließe sich sicher auch umgehen, man kann als Vergleich ja die Ausgedehnte Probe (Waffenbau+Logik [4, 10 Minuten]) nehmen, mit der man bei Minigranaten die Mindestreichweite umgeht.

    Also Wasser selbst (destilliertes Wasser) leitet tatsächlich so gut wie gar nicht.
    ABER: Dieses Wasser ist wohl kaum gemeint, oder? Insbesondere Meerwasser, aber auch Flusswasser usw. ist meist durchsetzt von Mineraliern/Salzen, und dann leitet es doch ziemlich gut. Ich würde aus der Schockhand vielleicht ne Waffe machen, die Flächenschaden verursacht, und den Schaden um 2 erhöhen (je nachdem, wie sehr das "Opfer" von Wasser bedeckt ist). Dann sowas wie -2 pro Meter verringerter Schaden (auch für den Anwender, sofern er nicht vollständig elektrisch isoliert ist/nur seine Schockhand ins Wasser hält). Ist mal ein Vorschlag zur Diskussion.
    Gruß,
    Strife

    "Cajun" schrieb:

    Warum hat eine hülsenlose Waffe einen Auswurfschlitz?


    Ganz allgemein? Also, man legt ja fest, ob eine Waffe hülsenlose Munition verschießt, ODER die Variante mit Patronenhülse. Das Artwork geht wohl immer von der "Mit-Hülse-Variante" aus, ka, warum, weils sie das cooler fanden oder so. ;-)<
    Bezüglich Yamaha Sakura Fubuki? Das weiß wohl niemand so genau: :-D

    Hab meins auch. :-)
    Sehr bunt, etwas übersichtlicher, Blau gefällt mir besser als Grün, weniger Layout-Fehler, einige gut überarbeitete Regeln, viele Kurzgeschichten, nicht nur dadurch mehr Fluff (Preislisten/Markennamen für Alltagsgegenstände, usw.), ein schöner Teil zu den ADL (obwohl die mich eigentlich nicht sonderlich interessieren), einheitlicheres Artwok insbesondere bei den Waffendarstellungen, endlich ne brauchbare Karte von Amerika in nem GRW. Und, achja, es gibt nicht nur nen INDEX, sondern sogar nen TABELLEN-Index. :D Alles in Allem gefällt es mir.
    Einige Waffendarstellungen sind allerdings bei uns umstritten, es stellt sich einigen bei uns die Frage, welches Bild zu welcher Beschreibung gehört.
    Yamaha Sakura Fubuki ---> Bild unter der Beschreibung (Meiner Meinung nach. "Aber wo sind die 4 Läufe?", war eine Frage)
    FN HAR---> Bild oben rechts in der nächsten Spalte (Stellt nach Meinung eines Spielers die HK XM30 dar, da diese Abbildung der im "alten" GRW ähnlicher sei, und das "heutige" FN HAR sähe dieser Waffe nicht mal ähnlich)
    HK XM30---> (Bild darunter, meiner Meinung nach. Meinung eines Spielers: " Sieht ganz anders aus als im "alten" GRW und kanns deshalb nicht sein.)
    Naja, soviel erstmal dazu.
    Gruß,
    Strife

    Hallo zusammen!
    Ich habe 2 Bücher bestellt und eines vorbestellt.
    Hat alles reibungslos funktioniert, 6 Tage, nachdem ich die Überweisung getätigt habe, hatte ich das BodyTech und das neue GRW unversehrt in den Händen. (Freitags bestellt/Geld überwiesen, letzten Donnerstag kamen die Bücher. 10 Minuten, bevor ich zu meiner wöchentlichen SR-Runde losfahren wollte, hat der Postmann geklingelt, das war gutes Timing :wink: )
    Wie schon geschrieben, habe ich mich über die E-Mail mit dem Link zu der fehlenden Tabelle gefreut, das ist guter Service.
    Eine Kleinigkeit habe ich noch: in einem anderen Thread hab ich von der kleinen Einsteiger-Heft gelesen, das dem GRW von dir beigefügt wurde, bei mir war jedoch keins bei. Da ich 2-3 neue SR-Spieler (und potenzielle Kunden :) ) in der Runde habe, kannst du mir das vielleicht nachschicken? Einfach mit den Würfeln, die noch nicht vorrätig waren, wenn sie da sind.
    Ansonsten, wie gesagt, bin ich vollkommen zufrieden und werde dich weitempfehlen!
    Gruß,
    Strife

    Hab auch mal 2-3 Regelwerke bestellt. :o
    Auch wenn ich das neue Regelwerk noch nicht habe, über die e-mail mit dem Link zu der "vergessenen" Cybergun-Tabelle habe ich mich insofern sehr gefreut, dass das schon jetzt von einem guten Service zeugt.
    Danke dafür! (Weiteres überschwengliches Lob kommt erst, wenn ich das erste Buch unversehrt in den Händen halte. :wink: )
    Gruß,
    Strife

    "Maxwell" schrieb:

    ...der Pistolero Adept mit 2500 Karma,...


    8O ...und wir schicken grad ne Gruppe in den Ruhestand, in der die beiden erfahrensten Chars gerade mal 210 Karma haben und uns irgendwie zu stark werden... (wobei ich auch weitergespielt hätte :-D)

    ahh, ok. erstmal danke an alle für die vorschläge/einschätzungen!
    im großen und ganzen scheint der konsens "kaputt ist kaputt" zu sein, wozu ich auch tendieren würde. interssant, dass es dazu keine regel zu geben scheint, da ein fokus schon etwas besonderes ist (da man ja "karma" als "magische energie" investiert hat).
    ich denke, wir werden das, wie bereits vorgeschlagen, so halten, dass ein zerstörter fokus je nach zustand der einzelteile verbilligt neu gebunden werden kann.
    sollte doch noch jemandem eine entsprechende regelpassage oder quelle einfallen, bitte ich weiterhin, mir diese mitzuteilen.
    ansonsten, nochmal vielen dank! ihr habt mir sehr weitergeholfen. :-)