Beiträge von Cortan

    Verwundert schaut er in die Runde.
    "Das ist komisch. Naja dann für sie ebenfalls die Kuzzusammenfassung.
    Sie sollen in ein Gebäude eindringen und dort einige Dinge entwenden. Ob sie dabei auffallen ist nebensächlich. Das Einzige was zählt sind die Objekte.
    Ich zahle jedem von ihm 5000 Euro. Davon Tausend im Voraus. Sind sie einverstanden?"

    Fragend blickt er euch an.
    Dabei bietet er einen sehr komischen Anblick, da er kaum über die Tischkante blicken kann.

    Als hätte der Mann Gabrielles Gedanken gelesen öffnet sich in diesem Moment die Tür.
    Doch das was nun den Laden betritt ist genauso auffällig wie Alpha.
    Obwohl es schon seit Jahrzenten Zwerge gibt unterbietet der Mann diese noch an Größe.
    Er misst nur etwa einen Meter, trägt dafür aber einen perfekt sitzenden Anzug.
    Er sieht gepflegt aus und geht zielstrebig auf den Tisch der Runner zu.
    Mit geübten Handgriffen zieht er sich auf den Stuhl und wehrt jede Hilfe ab.
    Dann blickt er in die Runde und sagt mit ungewöhnlich tiefer Stimme.
    "Schön das sie alle erschienen sind. Ich denke sie sind mit den Grundzügen des Auftrags einverstanden, oder gibt es Einwände?"

    Garon du hast scheinbar etwas falsch verstanden.
    Der Raum ist langgezogen.
    Und die Person mit der sich Alpha unterhält sich vorne am Eingang also am ersten Tisch.
    Euer Tisch ist ganz am Ende.
    Dementsprechend ist es auch nicht euer Johnson bzw Schmidt. Der Tisch an den ihr alle verwiesen werdet ist leer. (Bis auf die SC´s)

    Lofy
    Der ältere Mann den du ansprichst sitzt am ersten Tisch und schiebt sich gerade eine Gabel mit Spagetti genüsslich in den Mund.
    Zuerst schaut er dich verdutzt an und beginnt dann zu Husten, scheinbar eine Reaktion auf das Bild, das du ihm bietest.
    Nachdem er sich beruhigt hat, meint er nur.
    "Ich glaube du verwechselst mich. Bestellen musst du dort vorne bei einer der beiden jungen Damen!" und deutet dabei auf die Bedienungen, die an der Bar lehnen und sich mit dem Barkeeper unterhalten.

    "Geist" schrieb:

    Danke für die Blumen... ist aber ein alter Hut: Das hat sogar schon die US-Army in den 2000ern gemacht!
    Wer das nicht glaubt: http://pydna.de/bilder/fi_01/gaense_panzer2.jpg (Archiv-Link für eure Datensuche)


    >Komm schon Geist, du glaubst doch nicht, dass die US- Army da als erste drauf gekommen ist, oder? :?
    Die haben eiskalt geklaut. Haben die von den Römern übernommen. (Musste Latein auf der Uni nehmen :))


    Und diese Aktion mit Hauswechsel und so weiter zeigt nur, dass ihr nicht richtig gelesen habt.
    Die Ausgangsfrage war, wie man ein bestimmtes Haus schützen kann!


    Und bevor ich auf die Frage antworten kann muss ich überhaupt erst einmal die wichtigste Frage überhaupt stellen!
    Wie lange sollt ihr das Haus insgesamt bewachen? Sind es nur ein, zwei Tage oder mehrere Wochen. Danach (und nach der Bezahlung) kann man dann die Ausgaben für die Sicherheit festsetzen!<


    - Cortan

    Beschreibung des "Luigi´s":
    Obwohl Altona eine Szeneviertel ist, mit vielen neuen, kunstvollen Gebäuden, sticht es trotzdem heraus.
    Denn es ist heruntergekommen und sieht aus als wäre aus einem uralt italo Film geklaut.
    Ebenso der Innenraum. Dieser ist langgezogen und die gesamte linke Seite wird von einer Bar eingenommen.
    Auf der rechten Seite stehen zehn Tische mit bis zu sechs Stühlen.
    Es ist alles typisch italienisch.
    Im Moment sind nur der Barkeeper, zwei Bedinungen und drei Gäste am ersten Tisch im Lokal.


    Wenn ihr die Losung sagt

    Garon
    Nein, du sollst nicht alles in deiner Farbe schreiben, sondern nur Gesprochenes bzw Funkverkehr


    jack
    Passt schon. Wir werden die Werte am Anfang noch nicht brauchen und du hast ja noch bis Sonntag Zeit, dass noch zu korrigieren


    Lofy
    Ja, der Hund darf mit rein.


    So und jetzt euch allen noch schöne Tage und bis Sonntag.

    Jetzt noch eine Beschreibung des "Luigi´s":
    Obwohl Altona eine Szeneviertel ist, mit vielen neuen, kunstvollen Gebäuden, sticht es trotzdem heraus.
    Denn es ist heruntergekommen und sieht aus als wäre aus einem uralt italo Film geklaut.
    Ebenso der Innenraum. Dieser ist langgezogen und die gesamte linke Seite wird von einer Bar eingenommen.
    Auf der rechten Seite stehen zehn Tische mit bis zu sechs Stühlen.
    Es ist alles typisch italienisch. :lol:
    Im Moment sind nur der Barkeeper, zwei Bedinungen und drei Gäste am ersten Tisch im Lokal.


    Wenn ihr die Losung sagt

    24.6.2070
    9:03 Uhr
    Irgendwo in Hamburg


    Alpha
    Die Sonne bricht durch die Wolken, während du die Straße entlanggehst.
    Du bist auf der Suche nach etwas zu essen und zu trinken.
    Gerade als Atilla dir mit lautem Bellen mitteilt, dass er etwas schmackhaftes gefunden hat, schlagen deine Sinne Alarm.
    Du wirst beobachtet.
    Nachdem du die fremde Person genauer in Augenschein nimmst, kannst du dich aber schnell beruhigen es ist nur ein kleiner Junge.
    Er nähert sich dir vorsichtig.
    "Hey. Du bist doch Alpha oder?!", fragt er dich neugierig. Doch ohne auf eine Antwort zu warten fährt er fort.
    "Ein Freund von mir sucht jemand Talentiertes wie dich. Es wird gut bezahlt, wenn du willst auch in Essen.
    Du musst nur heute abend ins "Luigi´s" in Altona kommen, um 18:00 Uhr und dort nach dem "Tagesgericht mit extra Beilage" fragen."

    Dann lässt er dir keine Zeit zu antworten, sondern dreht sich um und rennt weg.
    Kein Versuch ihn aufzuhalten hilft. Selbst mit Magie nicht!


    @die Anderen
    Ihr erhaltet eine Nachricht eures Schiebers
    "Hey!
    Du bist doch gerade frei. Ich hätte da ´nen Auftrag. Kommt heute um 18:00 Uhr ins "Luigi´s" in Altona und frag nach dem "Tagesgericht mit extra Beilage".
    Es springen ein paar Tausender raus und soll schnell gehen!"

    Ich werde von Donnerstag bis Sonntag im Urlaub sein. Ohne sicheren Zugang zum Internet, deshalb werde ich heute abend/ morgen früh den Anfang posten damit ihr darauf reagieren könnt und ihr euch schonmal (ingame unterhalten) einmal kennen lernen könnt.

    Dies ist der OP- Teil zum Online Run Daten für den kleinen Mann.
    Der Run spielt im Jahr 2070 in Hamburg.
    Ziel ist es einige Daten aus einem Gebäude(komplex) zu extrahieren ohne dabei weiter aufzufallen.


    Es werden zwei bis drei Runner benötigt.
    Bisherige Charaktere/Spieler:
    Alpha (nordischer Hunde Schamane)/Lofy [Charakter erhalten]
    Infiltrator/Jack-The-Rigger [Charakter erhalten]
    Gabrielle (Killerin)/Garon [Charakter erhalten]


    Spielleiter


    Sucht euch bitte eine Farbe aus- zur besseren Orientierung.
    Wörtliche Rede bitte in "[...]"
    Gedanken wenn es geht kursiv
    und Textnachrichten und Gespräche via Funkgerät >[...]<


    Gruß, Cortan

    Hey Chummer,
    nach langer Pause würde ich gerne wieder einen Online Run leiten.
    Für diesen würde ich zwei bis drei Runner benötigen. Wer also Lust hat kann sich melden.
    Ich leite SR4 Im Hamburg der 2070er Jahre (mit 400BP).
    Es geht im groben um eine kleine Datenextraktion.

    Zitat

    A) Wie kann man die Konzern-Gruppe dazu bringen mit der Öko-Gruppe zusammenzuarbeiten und sich nicht gegenseitig sofort den schädel einzuschlagen? Es ist geplant für Stimmung dass beide Gruppen nur per Walky-Talky miteinander kommunizieren können (finden Sie während des abenteuers) damit sie sich beschnuppern können. Für die Flucht oder Zerstörung der KI müssen sie aber zusammenarbeiten, und ich hatte noch keine wirkliche Idee wie ich sie notfalls dazu "zwingen" kann. Irgendwer irgendwelche ideen?


    Ich denke mir, dass es so gemacht werden muss, dass nur eben nur ein Weg über bleibt, der zusammenzuarbeiten.
    Die Situation muss so aussichtslos sei, dass die Spieler verstehen, dass kein anderer Weg bleibt. Die Gegner müssen ihnen im Nacken sitzen (und ist es nicht schöner mit dem Gegner kurzzeitig einen Waffenstillstand auszuhandeln, als von eckligen Viechern gefressen zu werden? :twisted: )
    Oder bringt sie in eine Situation wo sie entweder Rücken an Rück kämpfen oder sich gegenseitig ausschalten können!


    Zu B) habe ich leider keine Ideen. :cry:

    "saturn14" schrieb:


    Aber sind diese dann überhaupt wirklich gläubig und wirkliche Anhänger einer Religion?
    Abgesehen natürlich von den Geisteskranken, die ihre Religion als Vorsatz zum Töten sehen!


    Solche Leute nennt man nicht Geisteskranke, sonder Fundamentalisten und Fanatiker.
    Und die Religion als Vorsatz zum Töten zu benutzen wurde in der Vergangenheit gemacht (Kreuzzüge), wird heute gemacht (schau ins Fernsehen) und wird sicherilch auch noch in 60 Jahren gemacht (noch stärker als heute).

    Es freut mich zu hören, dass das Projekt noch lebt.
    Soll ich dir schon mal weitere texte schicken oder hasst du erstmal genug? Und wie siehts mit den anderen Sprechern aus, sind noch alle dabei?