Beiträge von Cortan

    Wie kommen die bitte auf so eine Idee?
    Die Musikrichtug passt (meiner Meinung nach) am besten zu Shadowrunnern, aber es wird sicherlich noch eine viel größere Palette an Musikrichtungen geben.
    Ich denke besonders bei den hohen Execs der Konzerne wird garantiert etwas anderes gehört.
    So das war meine kurze Stellungnahme am Morgen, jetzt lasse ich gerne jemand ran, der das auch mit Quellen beweisen kann! :D

    Abend,
    ich habe mir gedacht, da Aiglondur schon so viel mit den Tracks zu tun hat, dass ich ihm einen Teil der Arbeit abnehmen könnte.
    Also habe ich einen Blog erstellt auf dem jetzt (hoffentlich) regelmäßig Beschreibungen der Charaktere erscheinen und ihr Kritiken, sowie Anregegungen und Ideen hinterlassen könnt.
    Den Blog findet ihr hier.


    P.S.: Wenn ein NPC- Sprecher seinen Charakter ebenfalls aufgelistet haben will, muss er mich einfach nur anschreiben, dann wird er hinzugefügt.

    Da du gerade das gerade angesprochen hast mit erlauben und so.
    Werden jetzt nur noch Lieder von Rabenschrey benutzt oder soll das die Titelmusik werden, weil du hast ja auch andere Lieder drinne...

    Zitat

    "Hey, ich weiß ihr habt die Files bekommen. Ich bin sicher wir können uns arrangieren. Kommt doch einmal in's Hellfire und fragt nach J. Ach... und bringt die Files mit. Originale, keine Kopien!"


    Ja klar, da würd ich auch hingehen. Zu einem Typen der die Daten haben will für die eine Person schon gestorben ist. Ich würd nicht hingehen oder mich nochmal bei ihm melden und einen anderen Treffenpunkt ausmachen, einen den ich wähle!

    "nem Chummer u mir is grad aufgefallen, dass du(Zwerg Nase) so sprichst, als wär der char einfach mal sooooooo cool, dass er einfach völlig Emotionsfrei von Jobs ec. spricht... Shadowrunner(u imo vor allem auch Zwerge) bringen bestimmt mehr Schwung in ihre Reden."


    Also das finde ich ja mal wirklich nen blöden Spruch.
    Diese Emotionslosigkeit ist doch gerade das Gute daran. Ich weiß ja nicht wie dein Bild vom typischen Shaodwrunner ist, aber meines sieht vor, dass der Runner alles für Geld tut und sich somit alle Emotionen verbietet.


    "(u imo vor allem auch Zwerge) bringen bestimmt mehr Schwung in ihre Reden."
    Du verwechselst hier Zwerge aus der Fantasy Welt mit Shadowrun Zwergen (die ja eigentlich nur mutierten Menschen sind).


    Aiglondur nur weiter so!!

    Hey Taubenus & Medizinmann,
    ich habe das deutsche Strassenmagie von Fanpro und genau da wird der Hund begraben sein.
    Ich hätte es im Spiel auch so gehandhabt, dass eine ganze Szenerie erschienen wäre (jedoch erst bei entsprechenden Erfolgen).


    "Medizinmann" schrieb:

    ausserdem, wenn es so einfach wäre mit Trideotrugbild die Illusion des Gasmanns zu erstellen,warum gibt es dann den Maskenzauber ?


    Da würde ich die Kraft der Meisterstellung ausüben. Mit einem Maskenzauber kann man sein Aussehen sofort verändern, will man jedoch mit dem Zauber Trideotrugbild ein anderes Bild über eine Person legen, die sich auch noch bewegt erfordert dies wesentlich mehr Konzetration, d.h. es muss eine höher Kraftstufe gewählt werden.


    "Medizinmann" schrieb:

    Ebenso Unsichtbarkeit; wenn man mit Trideotrugbild sein Bild aus der Szene weglöschen könnte (was ja auch gar nicht bei der Spruchbeschreibung steht :!: ) dann würde es (verbesserte) Unsichtbarkeit gar nicht geben


    Das kann man auch anders beantworten.
    Nehmen wir ein Beispiel:
    Der Zauberer wirkt Trideotrugbild auf einen Raum mit fünf Personen. Die ersten Sekunden mag das Bild noch stimmen, doch sobald eine Person etwas unvorhergesehenes (aus Sicht des Magiers) macht dürfte der Zauber auffliegen. Den es steht ja darin, dass eine Szene erschaffen wird die die Realität "überlagert".

    "Taubenus" schrieb:

    Unsichtbarkeit: Ich lasse einfach die gesamte Szenerie sio erscheinen, wie sie ist, mit der Ausnahme, dass ich nich auftauche;


    Das ist falsch.
    Im SM, S. 169 (Deutsche Version) steht explizit:
    "Diese flächendwirksamen Zauber erschaffen überzeugende Illusionen jedes Obejektes oder jeder Kreatur, [...] von einer Blume oder einem Credstick [...]."
    Damit sollte klar sein, dass ich du einzelne Objekte oder Personen herbeizaubern kannst, aber kein ganzes Bild.


    "Taubenus" schrieb:

    Maske: Da steht halt der Gasmann und nicht ich.


    Kannst du mir erklären wie du das meinst?
    Willst du an der Stelle wo, du dich befindest eine Illusion einer anderen Person erscheinen lassen?


    Und sonst muss ich einfach meinem Vorredner zustimmen, Trideo Trugbild kann nur Sachen hinzufügen nicht wegzaubern und schon gar nicht eine ganze Szenerie.

    Ok, dann freu ich mich schon auf den "richtigen" Text. Aber mein Kritikpunkt mit der Schnelligkeit bleibt bestehen, der hat mich nämlich mehr gestört als das Pusten!
    Ich schicke dir gleich nochmal den Text von der nächsten Passage.

    Naja der Rahmen und Eve und Grimm und SiNaFay sind so weit so gut wie immer.
    Nur Mr. Johnson.
    Das hört sich so an als würdest du das Mikro verschlucken und du redest extrem schnell.
    Du verhuscht alle Satzzeichen. Teilweise sind da gute Abschnitte drinne, aber der Rest. *kalterschauer*
    Ein Tipp bezüglich des Mikrofon anpustens. Einfach ein Stück vom Mund wegschieben.


    SiNaFay hört sich voll putzig an! :D Passt irgendwie!^^
    (Bitte nicht persönlich nehmen :lol: )

    Ich will euch den Spaß am Diskutieren nicht verderben, aber driftet die Diskussion nicht in eine falsche Richtung ab?
    Es geht doch eigentlich um die Frage ob man SR4 zu D&D4 konvertieren kann, oder?
    Und kann man solche grundlegenden Meinungsverschiedenheiten nicht am besten per PM klären ohne gleich das ganze Forum mit einzubinden.
    Und ich weiß wie diese Diskussion weiter laufen wird (ich habe es selbst oft genug mit erlebt oder war in einer beteiligt), nämlich ins Leere!



    So jetzt aber noch mal meine Meinung zur eigentlichen Frage.
    Ich muss mich Medizinmann anschließen. Eine Kovertierung würde das Pontential das Shadowrun bieten zerstören.
    Die Vielfalt die einem das System bietet hat mich damals überhaupt erst dazu bewogen mit SR anzufangen.
    Wenn man jetzt versucht das System auf eine begrentzte Anzahl von Klassen zu beschränken würde dies das ganze Flair zerstören.


    Ein anderer Punkt in dem ich Medizinmann jedoch zT wiedersprechen muss ist die Frage mit der Battlemap.

    Zitat


    unterschiedliche Reichweiten von Waffen (bei MPs wird über 50-100 Metern Geschossen,bei Sturmgewehren noch weiter.
    wie eine Verfolgungsjagd mit Fahrzeugen und Drohnen&Helicoptern ?


    Ich denke mit dem richtigen Verhältnis dürfte das hinhauen. Das ist jedoch auch der einzige Punkt bei dem das noch gehen würde.
    Wenn die Entfernungen zu groß werden ist dieses Prinzip nur noch schwer anzuwenden.


    Ich hoffe auf eine weitere produktive Diskussion!


    Cortan

    Ich denke ich kann hier einfach eine neue Frage aufwerfen.
    Kann ein Magier, der seinen Körper verlassen hat seine eigene Aura lesen?
    Und nocheinmal die gleiche Frage in anderem Gewand: Wo ist die Aura wenn der Magier seinen Körper verlassen hat?
    Bleibt diese beim Körper (,weil er ja noch lebt) oder folgt sie dem Geist?

    Hey Aiglondur,
    ich hab mir mal so meine Gedanken zu NumLock gemacht und das ist es was am Ende rausgekommen ist.
    Eine Beschreibung seiner Selbst und seiner Einstellung, dabei fehlt absichtlich eine Vorgeschichte, da ich damit eventuelle weitere Folgen verhindern könnte.
    Und das will ich ja nicht! :D


    NumLock ist ein Norm, ein Mensch, ein Homo Sapiens Sapiens oder einfach ein Geschöpf Gottes wie er selbst sagt.
    Er ist etwa 1,80 groß und hat eine hellbraune Hautfarbe. Sein langliches Gesicht wird von schulterlangen Rastalocken eingerahmt, dieses ist wohlgeformt und das auffälligste daran sind die großen, grünen Augen.
    Wer ihn sucht und findet, wird von einem abwesend starren Blick und einem Lächeln empfangen. Dieses trägt er eigentlich immer zur Schau und offenbart damit zwei Reihen makellos weißer Zähne.
    Seine Kleidung folgt scheinbar einem bestimmten Muster.
    Die T-Shirts müssen weit, abgetragen, doch immer noch stilvoll sein,ebenfso dürfen seine Hosen nicht zu eng anliegen, können aber in der Länge variieren und müssen sich in ihrem Alter und Abgenutztheitsgrad an die T-Shirts anpassen. Abgerundet wird das ganze mit einem Paar Stoffschuhe und einer schrillen Stoffmütze, die vergeblich versucht die Rastalocken zu bändigen.
    NumLock lässt sich nur selten aus der Ruhe bringenund verstrahlt dabei ständig eine Aura der Zuversicht.
    Diese schöpft er aus mehrern Quellen. Eine davon ist sein Glaube.
    Aus diesem Grund sieht er auch in allen Metamenschen Geschöpfe Gottes und somit sind sie für ihn wie Brüder und Schwestern; dabei ist egal wie lange er diese schon kennt. Die einzige Ausnahme, die er macht ist dann, wenn einer seiner "Geschwister" versucht ihn umzubringen, dann greift er zu allen Mitteln um diesen zu stoppen.
    Eine weitere Quelle seiner Zuversicht findet er in der Matrix. Durch sein implantiertes Kommlink kann er direkt in die Matrix einsteigen und als comicartiges Abbild seiner selbst, mit einem großen Düster und überdimensionierten Joint die Freiheiten ausleben, die er in der Realität nicht hat.

    Aiglondur, kannst du Gedanken lesen? :D
    Ich hatte gerade auch darüber nach gedacht ein SR Hörspiel zu gestalten, nur fehlt mir jegliche technische Erfahrung.
    Beim Text dürfte ich ein bisschen Erfahrung mitbringen, durch 5 Jahre Theater spielen (jedes Wochenende).
    Also wenn noch ein Platz frei ist würde ich den gerne ausfüllen, egal wie klein er ist.


    Ich würde dann den Konzergardisten oder Schieber sprechen?
    Wenn die Rollen noch nicht vergeben sind, könntest du mir genauere Infos (oder den Text zukommen lassen?). Am besten im Zusammenhang.
    Text aus dem Zusammenhang gerissen hört (und spricht) sich immer sehr blöd.

    Hey Spieler,
    ich habe eine Idee, die ich gerne mit euch besprechen würde.
    Ich wurde von einem Interessenten für Online Runs auf das Forum drachenzwinge.de aufmerksam gemacht.
    Dort erhält man sich als Gruppe (Nur mit angemeldeten Usern) zwei eigene Unterforen, die nur für die Gruppe (und Admins) zugänglich sind.
    Das eine ist lediglich für Termine, das andere fürs Allgemeine.
    Denkt ihr das es sich lohnen würde, dass wir uns alle dort anmelden? (Ich habe es bereits getan und mich schon ein bisschen umgeschaut)
    Es wäre auch viel angenehmer, da man mehrere Threads öffnen könnte ohne vorher mit einem Admin zu quatschen oder einen Thread mit allem zu müllen muss.
    Desweiteren wäre die Anwesenheit leichter zu kontrolliern denke ich.
    Postet doch mal eure Meinungen oder sagt sie mir heute abend.


    Cortan