Beiträge von Avatar

    Da man bei einer Schrotflinte ja auch massive Geschosse verschießem kann, muss man in diesem Fall wohl reguläre und wenn man Schrot schießen will wohl Flechett-Muni kaufen.

    Ich wusste doch, dass ich da irgendein unwichtiges Detail (Essenz) vergessen hab :roll: .
    Nächtliche Elfen haben 8 Schnelligkeit.
    Und wegen der Sache mit dem Synapsenbeschleuniger + Gest. Reflexe:
    Im Cybertechnologies steht soweit ich weiss, dass sie höchstens mit einem Synapsenbeschleuniger 1 kompatibel sind und auch nur unter seltsamen Nebenwirkungen und dass es fast unmöglich ist sowas zu installieren.

    Ja, er kann den Magieverlust, durch Essenzverlust durch ein Geas kompensieren. Wenn er das Geas bricht, verliert er einen Magiepunkt pro gebrochenes Geas und +1 Midestwurf pro Geas (auch für die ungebrochenen. Wenn eine Aktion ein Geas ist (zum Beispiel eine Zauberkategorie, die nicht gezaubert werden darf), dann ist das Geas für 24 Stunden gebrochen. Beim letzten bin ich mir aber nicht ganz sicher. Hab das Buch auch nicht zur Hand (ausgeliehen).

    Das Problem ist nur der Magier hat 6+4 Konsti, durch Attribut steigern, das Powerlevel ist auch nicht so furchtbar hoch und ab und zu wird noch mit Schweren Pistolen geschossen, die einfach abprallen. Eine Ingram Smartgun im Salvenmdus kommt auch nicht durch die 11 Ballistik durch und wenn der Gegner schließlich zu ExEx greift kommen volle 2S heraus und der Magier hat 8 Erfolge, der Gegner 2 = 0 Schaden. APDS hat nun mal kein Sicherheitstrupp. Ausserdem wird es für unsere Sams so sehr schwer. Sie haben gerade mal Panzerjacke+Kevlarknochen und eine Ingram Smartgun-Salve mit ExEx und 2 Erfolgen sind da ganz schnell ne Schwere Wunde. Das Gleichgewicht stimmt einfach nicht mehr :(.

    Bei uns sind die meisten Charktere zur Zeit damit beschäfztigt eine Existenz für später aufzubauen. Ich richte mir im Moment eine Schattenklinik ein. Es ist schon lange nicht mehr so, dass unser Schieber uns die Aufträge vermittelt, sondern die Chars geben sie sich untereinader. Zum Beispiel war einer ganz scharf auf diesen Pistolenlaser (Ich hab den Namen vergessen. Es ist der kleinste Laser, den es gibt) Das Ding kostet auf der Straße 225.000¥ und hat eine unmenschliche Verfügbarkeit. Der Charakter beauftragt also seine 4 Kollegen das Ding zu besorgen und verspricht jedem 50k¥ aus seiner eigenen Kasse. Natürlich kriegen wir hier und da mal auch einen Auftrag von einem Johnson, sonst würden wir das Geld ja nur in der Gruppe hin- und herschieben ;).

    Ich weiß nicht, ob es da nur um Profit geht oder es der Branche schlecht geht. Es müssen halt laufend neue Bücher produziert werden und so ein Regelwerk zu entwickeln ist sicher teurer, als einen Roman zu schreiben.
    ABER ich weiß es nicht.
    Ein Lob muss ich aber noch bringen:
    WizKids (oder wer auch immer, jedenfalls die, die SR machen) hat die Euroumstellung NICHT für Preistreiberei benutzt!

    Findet ihr die zauber Rüstung und Panzer sind Spielekiller? Unser Magier möchte unbedingt Panzer 6 in einen Zauberspeicher packen und dazu eine Panzerjacke tragen. Jeden Cop mit 'ner Sturmkanone zu versehen macht auch keinen Spaß. Was meint ihr?

    Also unser Magier kann Stufe-6-S-Schaden-Manabälle (die meistens töten) werfen, ohne Entzug zu kriegen. Jetzt haben wir die Regelung eingeführt, dass es immer (k+x)Niveau anstatt (k/2+x)Niveau Entzug
    gibt. Was haltet ihr davon?

    Ich selber bin ein recht junger (15 Jahre) Spieler und mich interessiert, wie alt so der deutsche Durchschnitt ist. Ichr könnt ja auch posten wann ihr angefangen habt zu spielen und wie ihr zu SR gekommen seid.


    Ich selbst hab vor 6 Jahren (damals erst 9 Jahre alt) angefangen mit meinem Bruder zu spielen. Mit 11 hatte ich dann meine erste eigene Gruppe (Klassenkameraden und kleine Bruder des besten Freundes meines Bruders aus deren Gruppe). Meine heutige Gruppe besteht immer noch aus diesen Personen +2 neuer Klassenkameraden (in Berlin kommt man erst nach der 6.Klasse aufs Gymnasium). Achja, der kleine Bruder ist inzwischen auch in meiner jetzigen Klasse.


    P.S.: Nein, ich wurde nicht von Fanpro beauftragt Marktforschung zu betreiben, ich habe nicht diese kleinen Postkarten in den Quellenbüchern entwickelt und es gibt nichts zu gewinnen.

    Ist mehr eine Frage als ein Wunsch, aber wenn es passieren würde wäre ein Wunsch in erfüllung gegangen :wink: .
    Frage:Habt ihr schon mal probiert mit einem anderem SR-Forum zu fusionieren und so doppelt so viele Benutzer/Beiträge zu haben? Ich würde sowas toll finden. Schon mal Danke im vorraus für die Antwort :).

    Das war ja auch die eigentliche Bestimmung von Avatar, bis er sein magisches Talent endeckte und nach New York versetzt wurde, um Schutzgeld zu erpressen (er war nebenbei in der Yakuza). Es gab einen Bombenanschlag auf das Hauptquartier und seitdem zählt er offiziell als tot. Mit diesen Voraussetzungen muss man einfach Runner werden 8) .

    Das Zeug kostet zusammen genau eine Millionen¥. Deshalb hab ich ja ein paar Sachen weggenommen.
    Man kriegt ja noch etwas Startgeld (2W6x100¥), von dem man sich eine Billigwaffe (AK97) kauft und vom ersten getöteten Gegner holt man sich die Panzerjacke.
    B auf Attribute (27) und man hat alles körperliche und Intelligenz auf Maximum-1 auf Charisma-2 auf Willenskraft.
    C auf Fertigkeiten (34) und man holt sich 3 Kampffertigkeiten, Heimlichkeit und Athletik auf 6, Gebräuche oder was technisches auf 4.
    'Nach dem ersten Run steigert man sich Willenskraft holt sich noch ein paar neueWaffen und Panzerung.
    GESCHAFFT Der ultimative Powergamersamurai ist fertig. Er tötet alles und sein Team übernimmt den Rest.


    P.S. Das ist alles natürlich nur ironisch gemeint. Ich selbst würde sowas nie machen.

    Also zum Fell: Im Kompendium der 2er-Version (das neue hab ich nicht) steht, dass das Fell nur aus der Nähe sichtbar ist, weil es eher ein Flaum ist. Ausserdem glaube ich, dass ein Vollprofi sich auch ab und zu mal rasiert (ist ja nicht so teuer), weil das Fell stört ja auch das Alltagsleben.

    Bei uns ist nur AF verboten, weil man kann mir einer Ares Predator locker einen Westwind kaputt schießen und das ist einfach unlogisch. Okay, die Kugel durchschlägt den Wagen locker, aber wo ist da das Problem, dann hat die Tür halt ein kleines Loch und der Tank wird auch nicht bei jedem Schuss getroffen. Die 2 Rumpfpunkte können gegen die 9M einer Predator einfach nichts anrichten. Der Spieler brauch nur 4 Erfolge (6, wenn das Schadensniveau gesenkt wird, weiss nicht genau, ob das bei AF-Muni noch passiert) und schon geht so ein Sportwagen einfach hoch.

    Hmmm..., so mal sehen, was wirklich Startmaximum ist.....
    Nächtlicher Elf mit 8 Schnelligkeit und 6 Intelligenz = 1W6+7
    Reflexbooster III = 4W6+13
    Hyperschilddrüse = 4W6+14,5 (9Schnelligkeit)
    Adrenalinpumpe II = 4W6+18,5 (+Schnelligkeit zählt ja nicht)
    Hochleistungsgelenke = 4W6+19,5
    Muskelstraffung IV = 4W6+21,5 (jetzt schon insgesamt 15 Scnelligkeit, davon 13 relevant für Reaktion)
    Zerebralbooster II = 4W6+22,5 (durch +Intelligenz)
    Reaktionsverstärkung VI = 4W6 + 28,5


    Kosten:
    Booster: 500.000¥
    Hyperdrüse: 50.000¥
    Adrenalinpumpe: 100.000¥
    Gelenke: 40.000¥
    Muskelstraffung: 100.000¥
    Zerebralbooster: 115.000¥
    Reaktionsverstärkung: 360.000¥
    zusammen: 1.265.000¥


    Dann nehmen wir die Adrenalinpumpe, die Hyperschilddrüse und den Zerebralbooster weg (dann gibts auch keine Probleme mit der Verfügbarkeit, außer beim Reflexbooster)


    Unsere absolute Endreaktion: 4W6+22
    Wenn der Reflexbooster, wegen der Verfügbarkeit verboten wird gibts noch Geld für den Zerebralbooster, also: 3W6+21


    Jetzt braucht man nur noch einen SL, der DAS ALLES erlaubt :lol: :roll: :twisted: .