Beiträge von Tildus

    Das wäre ne gute Idee. Ich hab die nächsten Wochen nicht so viel Zeit wegen Wohnungs- und Jobwechsel werd aber regelmässig reinschauen.


    LG Tildus


    edit: ach so, ich bin ja gar nicht in der Appartment-Gruppe :wink:

    @User2070:


    - Jett Janssen (hey -in der Gegend um Hamburg gibts ganze Ortschaften wo alle Janssen heissen :wink: )


    - ? (Trickste/Elf/female)


    Das Wort "Trickste" gibt es nicht. Aussderdem müssen wir nicht englisch schreiben um cool zu sein. Wir sind cool!


    BtW: Jett ist ein "Bounty Hunter" und kein "Headhunter"


    Und Otakus sind alle tot ^^

    Der Dackel von Jett ist verheiratet mit der Katze von Mina, deren Großmutter mit dem Onkel von Norrn's Elfe in der selben WG wie Fingers Halbbruder Luke wohnte der zusammen mit Night Rain in der Einheit von SCARed's Kampfmagier gedient hat. Noch Fragen?

    Lieblingswaffe: Ares Viper


    Lieblingsfahrzeug: Eurocar Westwind


    Lieblings-Bioware: Traumadämpfer


    Lieblingszauber:


    Unsichtbarkeit (such mich doch!)
    Falsche Erinnerung (ich hab die Rechnung schon bezahlt!)
    Mob-Bewusstsein (Tötet euch gegenseitig!)

    -343-


    Laks Blick schweift von Yu wieder in die Ferne. Der leichte Windhauch vertreibt kurz die schwüle Hitze die hier auch Nachts herrscht.
    Jetzt könnte ich eine Zigarette vertragen. Warum hab ich bloß mit dem Rauchen aufgehört?


    „Da hast du Recht. Glück ist es manche Dinge nicht zu wissen. Jedoch würde ich sehr gerne wissen wer uns umbringen will.“


    Lak überlegt kurz ob sie sich nun wenigstens unter ihrem Straßennamen vorstellen soll. Yu denkt ja immer noch sie heiße Nit Noi. Aber eigentlich passt Nit Noi momentan auch gut zu ihr.


    Thailänderinnen nennen ihren wahren Namen ohnehin nur den besten Freunden. Aus Angst vor bösen Geistern die ihren wahren Namen gegen sie verwenden könnten, geben sie sich kurze chü len. Eine Art Spitznamen. Diese wechseln sie je nach Lust und Laune so wie sie zu ihrem derzeitigen Leben passen. Für Yu wird sie einfach Nit Noi sein.

    @ Fridge: Zu der Frage "wie reagieren Mundane auf Magie" solltest du unbedingt Schattenzauber ab Seite 8 lesen.
    "Hey warum kannst du nicht meine Erkältung heilen wenn du ein Magier bist"?


    Beim TM ist das nicht so ein Problem wenn sie geschickt ist. Ihre Kräfte wird man einfach für Hacker-Fertigkeiten, ihre Sprites für Agenten halten.

    -341-


    Der Anblick des Häusermeers bis zum Horizont des Megaplex (und im gegensatz zu Seattle ist Hongkong wirklich ein Megaplex) wirkt wirklich beeindruckend. Wie unwichtig erscheint dagegen das Schicksal eines einzelnen Menschen.
    Menschen wie Yu und Nicole. Zwei kleine Lichter in dem unendlichen Lichtermeer.
    Was können sie schon gegen das Feuer der Triaden oder anderer großen Lichter ausrichten?


    Nun gegen zuviel Licht hilft Schatten. Und Lucky Lak ist Schatten.


    „Nicole ...“ beginnt sie leise „wollte sie wirklich wiederkommen? Ihre Familie hätte das sicher nicht gerne gesehen. Andererseits wenn ich die Amerikanerinnen für etwas bewundere, dann ist es ihre Art dem Ruf des Herzens zu folgen. Ohne Rücksicht auf Verluste.“ fügt sie aufmunternd lächelnd hinzu.

    @ Fridge: Da ein Online-Run selten unter 1 Jahr läuft brauchst du die Story ja nicht jetzt schon komplett ausarbeiten.


    Wie willst du denn die Gruppe zusammenführen? Wenn alle über einen Scheiber kontaktiert werden wäre es egal wer jetzt wen schon kennt.


    Schöner wäre es doch nur ein paar Runner zu kontaktieren und die führen den Rest zusammen:


    "Wir brauchen einen Passierschein? Meine EX kann so was organisieren", oder "ich kenne da diesen Zwerg, der öffnet uns jede Tür. Werd ihn man anrufen ob er was dazuverdienen will"

    Dann könnte ich ja Fingers schon mal kennengelernt haben (und sei es auf einer Fahndungsliste :wink: )


    Oder wir mussten mal zusammen arbeiten. Fingers macht die Türe auf, Jett macht die Gegner platt.

    "Norrn" schrieb:

    HA jetzt hab ich auch die sache mit Tildus verstanden, hatte die seite einfach zu lange offen und dann den überblick verloren. Klar kann ich auch ne Ex sein, wenn du ne Chram 7 Exfreundin haben willst. :mrgreen:


    Cool! Ich schick dir heut abend mal PN ein paar vorschläge - das wird voll witzig! ^^

    Club der 3 EX-Frauen ^^


    BtW "lohnt" sich der Elf wertemässig in SR4 nicht mehr im Vergelich zum Norm. Er kostet 30 GP, bekommt Ge+1, Ch+2, hat aber nur Edge 1 wie alle Metas.

    Das hab ich ja ganz vergessen: Jett ist auch ein Elf (noch wer?).


    Ich wollte ihm Hintergrundmässig ne wütende EX-Frau geben. Diese Rolle kann selbstverständlich auch jede andere Elfe im Team (man beachte den Plural) übernehmen. :wink:

    "Mina" schrieb:

    GRML, ja und deswegen wirst du auch nichts davon zu hören bekommen das ich diese gabe habe ;)


    Na ja ganz so böse ist Jett ja auch nicht (aber ein bisschen schon :wink: ).


    Cool fände ich folgende Variante:


    -Jett bekommt einen Auftrag einen TM für einen Konzern zu fangen. 8)


    -Mit seinem zielgerichteten Störsender (Stufe 6) kein Problem ^^


    -Der TM ist aber ein armes Mädel (Mina) und Jett findet heraus das der Konzern sie töten will (..."wir wollen nur dein Gehirn"...) 8O


    -Das geht Jett natürlich gegen den Strich - er erschießt den Konzernfuzzi und verhilft Mina zur Flucht :D


    DAS IST HOLLYWOOD!!!

    Also ich würd mich natürlich wohler fühlen wenn Azrael und Mike sich teilen (nicht so teilen natürlich) damit jede Teilgruppe einen Kämpfer hat bis zur "Wiedervereinigung".



    Na da bin ich ja gespannt was Yu mir zeigen will (ist ja normalerweise der alte Trick um die Mädels abzuschleppen :wink: )


    Lak beschwört natürlich vorher mal wieder einen Kraft-4 Pflanzengeist (wenns nicht gleich klappt, nochmal versuchen).

    Also Jett, mein Charakter, arbeitet wie gesagt als Kopfgeldjäger.


    Ob er für HanSec einen Flüchtling von BigWilli oder für durchgeknallte Magier ein Critter in Sibirien jagt - Jett nimmt (fast) jeden Auftrag an wenn die Kohle stimmt.


    Von daher könnte er leicht jeden kennen mit dem er auf einer Jagd zusammen gearbeitet hat - oder (noch besser) den er mal jagen musste
    :wink:

    @ Fridge:


    Zu den variablen Magiestufen: lass doch einfach mal einen kleinen Manastorm (Schattenzauber) über Hamburg ziehen.
    Da wird die Kraftstufe per Würfelwurf entweder gesteigert oder gesenkt oder bei einer 6 passieren ganz coole Dinge. Z.B. es regnet Blut, Frösche oder McHughes-Burger vom Himmel.