Beiträge von Tildus

    "Norrn" schrieb:

    ihr wisst aber schon, dass es gewisse orte gibt an denen ihr hopsgenommen werdet, allein dafür, dass euer kommlink passiv ist, ja?


    Imho ist nur Hidden Mode illegal. Die Polizei hat sicher die Möglichkeit auch passiv sendende Koms zu überprüfen. Passiv schützt halt nur vor Spam-AR.

    Zum Kom: Solange ich nichts anderes schreibe, verwendet Jett sein PAN im passiven Modus. Zur Zeit läuft es mit der gefälschten SIN auf den Namen "Holger Uehlken". Sein Analyseprogramm scannt aktiv nach möglichen Eindringlingen.
    AR verwendet er über Cyberaugen, Cyberohren, Skinlink und AR-Handschuh da der DNI misstraut. 8)


    Ach ja, ich werde wohl erst wieder am Wochenende was IP schreiben können. :oops:
    Fridge : Ist das mit den Docklands ein Wink mit dem Zaunpfahl? Wenn ja hab ich schon ne Idee warum Jett dahin muss :wink:

    -359-


    Was hat die Javanische Regierung mit Nicoles Entführung zu tun? Oder arbeitet Isman Soedarno auf eingene Faust? In Thailand wäre dies durchaus wahrscheinlich und auf Java sicherlich auch. Oder ist alles ein Zufall?
    Als Buddhistin glaubt Lak nicht an Zufälle.
    Irgendwo gibt es einen Zusammenhang in diesem Puzzle, sie kann ihn nur noch nicht finden.


    Über kurz oder lang würde sie sich auf jeden Fall bei Mr Chan reinhacken müssen. Aber dies musste warten.


    Sie nickt Mike zu:
    „Gut, wenn du ihn zum Reden bringen kannst ... aber was mit ihm geschieht sollte nur Yu entscheiden. Das ist eine Angelegenheit der Waves.“

    SoA? Na klar - bis auf die DenverBox hab ich so gut wie alle Regionalbeschreibungen (sogar Exoten wie California Free State und Aztlan) da ich diese Bücher schon immer besser fand als das 10te Waffenbuch. :wink:


    Was haben wir eigentlich für Infos über Mr Chan und seinen Konzern? Auf die schnelle find ich nix mehr. :oops:


    Ist ja noch nicht klar ob Mr Chan oder nur Ao Verbindungen zu den Javanesen hat. 8O


    Ach so: wenn die anderen zu Wei hochgehen geht Lak mit (natürlich am Ende der Gruppe) :wink:

    -12-


    Freitag 19.12.2070. Weihnachten steht vor der Tür. Ebenso Jett vor seiner eigenen die er gerade durchschreitet.


    Drinnen empfängt ihn Ergün. Der Zwerg verstaut gerade sein Werkzeug in einem schwarzen Koffer.
    „Hallo Jett. Gerade ich bin fertig mit deine Stromkabel. Jetzt du brauchst keine Biodieselgenerator mehr.“


    Zum Beweiß betätigt der bekennende Schwarzarbeiter einen Lichtschalter.
    Die Glühbirnen die an kahlen Fassungen von der Decke baumeln erleuchten ebenso wie ein kleiner Weihnachtsbaum auf dem Trid.


    „Moin Ergün. Gute Arbeit. Und wo kommt der Strom jetzt genau her?“


    „Das du nicht wolle wissen. Ist von Unterwasserkabel von Bojen.“


    Jett dreht die kleine Elektroheizung an, auf der ein nasser FC St. Pauli Schal liegt.
    „Na solange ich’s diesen Winter warm habe solls mir recht sein. Ist der Weihnachtsbaum von dir?“


    „Diese blöde Ding? Nein, aber Familie Tsakonas mich hat gebeten mitzubringen. Zusammen mit diese furchtbar süßen griechischen Plätzchen dort.“


    Jett zuckte bei dem Namen von Atinas Eltern zusammen. Er fühlte sich immer noch mies sie über den "Tod" ihrer Tochter belogen zu haben. Ob Atina ihre Verwandlung überlebt hatte?


    Jedenfalls hatte er mit dem Kopfgeld der erlegten Ghule gerade mal seine ausstehenden Mieten zahlen können. Zusammen mit dem Geld, dass er nun Ergün auf sein Kom überwies war er nun wieder fast Pleite. Und eine neue AK-97 wollte selbst Aun ihm nicht auf Kredit verkaufen.


    Ergün verabschiedete sich und Jett hörte bald dessen Hovercraft vom Steg ablegen.


    Na jedenfalls würde er diesen Winter nicht so frieren wie in Sibirien.


    Als er den kleinen kitschigen Weihnachtsbaum mit den goldenen Kugeln, Schleifen und roten Glocken sah musste er an das letzte Weihnachten mit Hanna denken.


    Jett fühlte einen Stich in seinem Herzen. Was Hanna wohl inzwischen machte? Sollte er sie einfach anrufen? Aber was sollte er sagen?
    „Hallo ich bins! Sorry dass ich zwei Jahre weg war. Kann ich kurz rüberkommen?“Klar war es damals das beste für Hanna gewesen sie zu verlassen. Zumindest redete er sich das ein. Er hätte sie mit in den Abgrund gerissen. Aber er war auch zu feige gewesen es ihr gegenüber zuzugeben. Oder auch sich gegenüber. Das wusste er jetzt.


    Jett zündet sich eine selbstgedrehte Soy-Zigarette an und blickt gedankenversunken den kleinen Weihnachtsbaum an...

    "Norrn" schrieb:

    Das MC steht übrigens für das IRISCHE "Sohn des..."
    Das Schottische wird mAc geschrieben! (und wieder was gelernt)


    Das war mir durchaus bekannt. Aber ich (oder vielmehr Jett) dachte die Assoziation: Schotten=Sparen :wink:

    So mein erster IP-Post spielt ca 1 Monat vor dem Run. Have Fun. :wink:


    @ Fridge: es wäre sicher hilfreich die Beschreibungen wie die Chars aussehen vorne im ersten OP-Post zu sammeln.

    -9-


    21.11.2070 21:42 Uhr


    Jett steuerte den Vulkan Electronaut geschickt durch die Straßen von Jork .Jork war mal ein hübscher Ort gewesen. Zumindest vor der Schwarzen Flut 2011. Jetzt im Licht der Suchscheinwerfer wirkten die algenbesetzten Häuser die allesamt unter der Wasseroberfläche lagen wie Relikte einer längst vergessenen Zeit. Auf den Straßen standen immer noch VW Golf’s, Opel Astra’s oder Ford Ka. Zumindest die nichtmetallischen Teile ihrer Karosserien.


    Die Geschäfte zierten klangvolle Namen wie Mc Donalds (war das mal ne Schottische Bank?), Media Markt oder Karstadt...
    Halt Karstadt war sein Ziel! Zumindest wenn er den Aussagen der Hovergang trauen konnte, hatten sich die Ghule in den oberen Stockwerken die sogar noch über der Wasseroberfläche lagen, eingenistet.


    Auf dem Dach hatten sie Wachposten. Aber mit einem Angriff von unten würden sie nicht rechnen. Jett's Grinsen ging fast von einem spitzen Ohr zum anderen. Die Hansestadt Hamburg zahlte immer noch ein hübsches Kopfgeld für jeden erlegten Ghul. Auch wenn unter dem Metamenschenrechtlern immer mehr Stimmen laut wurden, dass Ghule auch Menschenrechte bekommen sollte. Jett hielt dies für Blödsinn. Drachen fraßen nur gelegentlich Menschen. Ghule fraßen immer Menschen! Warum wollte einen Schafherde den Wölfen Bürgerrechte verleihen? Ja solange sie sich noch nicht durchsetzten konnten war es ihm recht. Wenn er sich beeilte konnte er auch noch Atina retten. Die 12 jährige Tochter griechischer Flüchtlinge war spurlos verschwunden. Nur ihr leere Schlauchboot wurde treibend in Jork gefunden. Jett zählte nur 1 und 1 zusammen.


    Als er das Mini-U-Boot vorsichtig durch die zerstörten Eingangsdoppeltüren steuert erfassen die Scheinwerfer kurz eine Bewegung. Drek, ein über 2 Meter langer Abramshummer!
    Was macht so ein Critter hier? Zum Glück scheint der Riesenhummer kein Interesse an dem U-Boot zu haben und zieht sich in die Dunkelheit zurück.


    Wahrscheinlich steht er nicht auf Dosenfutter. Obwohl auch der Hummer selbst in Knoblauchsauce ziemlich lecker wäre.


    Jett stoppt das U-Boot in der großen Eingangshalle neben den Rolltreppen die aus dem Wasser ins trockene in die oberen Stockwerke führen. Er löscht die Scheinwerfer und lässt das Wasser aus den Tanks damit der Electronaut auftauchen kann. Kurz bevor die Lichter verlöschen sieht er einen Haufen metamenschlicher Knochen auf dem Grund liegen. Wahrscheinlich entsorgen die Ghule hier ihre Opfer.


    Jett öffnet die Versielung der Doppelkanzel und atmet die moderige Luft ein. Schnell setzt er seinen Ultraschall-Helm auf, der mit dem schwarzen T-Visir ihm den Straßennamen „Boba Jett“ eingebracht hat. Zusätzlich schaltet er Restlicht und Infrarotsich hinzu.


    Jett erklimmt die Rolltreppe zum ersten Stock. Keine Sekunde zu spät! Dank der Audioverstärkung seiner Cyberohren hört er schon den ersten Ghul heranschlurfen. Vermutlich hat er das Auftauchen des U-Boots gehört.
    Da biegt die dürre Gestalt mit den Pupillenlosen Augen auch schon um die Ecke. Überrascht lässt der Ghul einen Abfallsack fallen (in dem schon weitere Knochen scheppern).
    Jett schießt blitzschnell einen Elektropfeil aus seinem Taser ab. Der Ghul geht getroffen zu Boden und seine Muskeln zucken unter dem Elektroschock unkontrolliert.
    Jett läuft schnell zu ihm und wirft den zuckenden Körper über das Geländer ins Wasser.


    Na da wird sich der Riesenhummer aber freuen. Sonst bekommt der ja nur die Knochen!


    Jett überprüft noch mal die über AR eingeblendete Munianzeige seiner AK-97 die er aus vor 2 Monaten aus Sibirien mitgebracht hat. Er folgt dem Gang aus dem der Ghul gekommen ist und steigt eine weitere funktionsuntüchtige Rolltreppe nach oben.


    Von fern schon hört er die laute Popmusik die aus einem Trid in der Mitte einer großen Damenmodeabteilung dröhnt. Zwischen den gespenstisch wirkenden Schaufensterpuppen sitzen ein halbes Dutzend Ghule um ein Tridgerät auf dem Boden und lassen sich von den ADL-Charts eines Teeny-Senders begeistern. Gerade wird das Programm durch die Werbung für Komlink-Klingeltöne unterbrochen.


    „Hey ihr Menschenfresser. Kennt ihr schon den AK-97-Klingelton im Monatsabo?“ ruft Jett und lässt einen Kugelhagel auf die Ghule niedergehen. Einige versuchen nach ihren rostigen Schrotflinten zu greifen doch die meisten sterben ohne zu wissen was sie eigentlich getroffen hat.


    Als alle tot am Boden liegen wartet Jett noch kurz in seinem Versteck als auch schon die beiden Wachen vom Dach auftauchen und ebefalls ahnungslos in Jetts Sperrfeuer laufen.


    Als sich niemand mehr bewegt erhebt sich Jett und nährt sich vorsichtig dem Trid. Hinter einem vermoderten Sessel hört er das wimmern eines Mädchens. Alina? Ist sie noch am leben?


    Da bemerkt er aus dem Augenwinkel einen Bewegung. Jett kann seinen Kopf gerade noch zur Seite bewegen als die große Axt wenige Zentimeter von seinem Helm vorbeischwingt.
    Der große und kräftige Ghul (war wohl vor der Verwandlung ein Ork) hatte sich im absolut lautlos genährt. Zu allem Überfluss ist er schnell! Seine Reflexe können mühelos mit Jetts Reflexbooster mithalten. Ein Ghul-Adept?! Jett hat keine Zeit zu überlegen!


    Er pariert den nächsten Axtschlag seines Gegners mit der AK-97. Schlechte Idee. Das robuste russische Sturmgewehr wird in der Mitte durchgeschlagen. Unglaublich! Jett lässt die beiden Teile fallen und weicht zurück. Der Super-Ghul holt mit der Axt zum alles entscheidenden Schlag aus!


    Jett richtet seinen rechten Arm auf den Super-Ghul und wie Zauberei springt seine Hammerli 620S per WiFi-Skinlink-Verbindung aus der versteckten Armhalterung aus dem Ärmel der Panzerjacke in seine Hand!


    Ehe der Ghul zuschlagen kann feuert Jett blitzschnell zwei Kugeln in den Kopf des überraschten Gegners.
    Der Ghul taumelt und kippt vom Gewicht der Axt gezogen nach hinten. Nachdem Jett sich von dem Kampf erholt und sich vom Tod des Super-Ghuls überzeugt hat, wendet er sich dem Sessel zu.


    Tatsächlich sitzt dort Atina. Unverletzt!
    „Ganz ruhig, Atina. Du bist in Sicherheit. Mein Name ist Jett, ich bringe dich zu deinen Eltern.“
    Er will ihr vorsichtig über die schwarzen Haare streichen – und hat plötzlich ein ganzes Büschel Haare in der Hand. Atina hebt ihren Kopf uns blickt ihn mit noch nicht ganz irislosen weissen Augen an.
    „Ich habe Hunger. Ich ... ich darf nicht zu meinen Eltern,“ schnieft sie.


    „Ja da hast du recht. Tut mir leid. Der Krieger-MMVV Virus ist unheilbar.“
    „Wirst du mich jetzt töten?“Jett senkt seine Waffe die er unbewusst auf Atina gerichtet hatte.


    „Nein. Ich bin ein Jäger. Und ich jage keine junge, wehrlose Beute. Gib mir deine Halskette mit dem Kreuz. Ich werde es deinen Eltern geben und sagen, dass du tot bist. Am besten gehst du nach Ohlsdorf. Da sind viele von deiner ...äh ...da findest du neue Freunde.“
    Atina blickt zu Boden.
    „Ich danke dir Jett.“
    Jett weiß nicht was er dem Mädchen an tröstenden Worten mit auf den Weg geben soll. Also sagt er gar nix, nimmt die Axt und geht zur nächstliegenden Ghulleiche hinüber.


    Als das Mädchen den Kopf hebt und ihn fragen ansieht sagt er entschuldigend:
    „Um das Kopfgeld vom Senat zu kassieren brauche ich ein ... Beweisstück von jedem Ghul. Leb wohl Atina. Ich wünsche dir viel Glück.


    Und sollten wir beide und jemals wiedersehen....werde ich dich töten müssen.“

    -354-


    Lak sieht mit Erstaunen wie Dexter elegant wie der Held in einem Hongkong-Action-Sim die Hauswand hochklettert. Wie passend da wir ja in Hongkong sind.


    Damit sie die Zeit unten sinnvoll nutzt öffnet sie mit einem mentalen Befehl ihr Suchmnaschinen-Schmöcker-Proramm in einem AR-Fenster:


    SUCHE: Isman Soedarno + Javanischen Republik + Konsulat Hong Kong + Aussenpolitik + Diplomatische Beziehungen + General Sudarso


    Lak glaubt sich zumindest zu erinnern das der Oberboss in Java Sudarso hieß. Ansonsten wusste sie wenig über den Inselstaat aber das würde sich bald ändern.

    "Fridge" schrieb:

    Tildus will wohl gerne Innenstadt wohnen. Der Lebensstil passt dazu aber nicht so ganz.


    In St.Georg schon ^^ Ansonsten geht auch Jork/Buxtehude kann auch ein halbversunkenes Gebäude sein.


    IP kommt morgen.

    -350-

    "Du kannst ruhig schon mal runter gehen, Nit Noi. Ich bleibe noch etwas hier oben. Lass mich wissen, wenn Du und deine Freunde abreise bereit seit."


    Lak versteht das Yu nun alleine sein will. Sie schämt sich etwas, dass sie mit ihren persönlichen Fragen wohl etwas zu tief in ihn gedrungen ist. Die Freundin entführt, vom Gefolgsmann verraten, von Gangstern beschossen, das überleben seiner Gang gefährdet – das alles kann einem schon den Tag versauen.


    Lak schenkt im ein aufmunterndes Lächeln und verneigt sich: „Natürlich Yu. Ich danke dir für deine Freundlichkeit.“


    Dann steigt sie hinunter ohne noch einmal zurückzublicken.


    Unten bietet sich ihr ein erfreulicher Anblick. Mikes Wunde scheint versorgt und er wieder ganz der alte zu sein.


    „Na Großer? Geht es dir besser? Es scheint hier leider zur Gewohnheit zu werden, dass du für uns die Kugeln einfängst. Das Los der Leibwächter. Jedenfalls hat Mr Smith mit dir eine gute Wahl getroffen. Wer weiss ob ich jetzt noch lebend hier wäre, wenn du nicht bei uns wärst?“

    -348-


    Lak zoomt mit der Restlichtverstärkung und der Sichtvergrößerung ihrer Multifunktions-Sonnenbrille das Bild des Vans heran.


    „Keine Sorge. Es sind meine Freunde. Die ID stimmt zumindest.“


    Sie zieht wieder den Blumenmali hervor und summt eine leise Melodie. Wieder liegt ein leichter Jasminduft in der Luft als sich der Pflanzengeist als kaum wahrnehmbares Flimmern zeigt.
    Yu betrachtet Laks Beschwörung fasziniert aber ohne Scheu. Geister sind in Hongkong etwas alltägliches. Alle benutzen sie. Leider auch die Triaden.

    Also wie gesagt gegen eine Shadowrunner-Kids Kampagne a la Detektiv Conan (im Falle SCARed's Harry Potter :D ) oder TKKG hätte ich wirklich nichts. Würde mir Spaß machen!


    Aber bei den aktuellen Chars nochmal 100 Punkte abziehen würde in der Tat Jetts Lebenslauf (der gute ist ja schon über 30 Jahre alt) unglaubwürdig machen. Und Connections streichen ect. fänd ich auch blöd.

    Also ich würde mit 300 GP lieber einen ganz neuen Charakter erstellen. So ein Kinderdetektiv wie Justus Jonas von den drei ???.


    Fände ich auch cool :wink:


    Der könnte dann mit Hanna auf dieselbe Schule gehen. ^^

    Klar, aber das ist dann ehr so wie bei unseren Promis im TV. Mann lästert: ist die doof, die kann doch auch nur mit dem Hintern wackeln. Aber insgeheim beneidet man die Stars wegen ihres Aussehens, ihrer Kohle ect.


    Ich hab ja auch nicht geschrieben das Elfen "gehasst" werden.
    Stell dir vor du bist ein Norm (...äh...ich geh mal RL davon aus, dass du wirklich einer bist :wink: ) und siehst jemand der scheinbar die ewige Jugend gepachtet hat. Wärs du da kein bisschen neidisch?

    Es wurde ja schon angesprochen dass ein Großteil der Ablehnung der Nichtelfen wohl aus Neid resultiert.
    Die Elfen sind ewig jung und schön, sie können vermutlich ein paar hundet Jahre leben (Rente mit 67? Sofern es 2070 noch Rente gibt :wink: ) und Geld, Macht, Karma anhäufen während ihre einstigen Schulkameraden schon lange tot sind.


    Kein Wunder, daß man da bei den Elfennationen üble Langzeitpläne vermutet (auch nicht ganz zu unrecht).


    BtW gefällt es mit sehr gut bei Shadowrun, das hier im Gegensatz zu den "wir-haben-uns-alle-lieb-und-kämpfen-gegen-den-finsteren-herrn-der-orks" Fantasy-RPGs, die Elfen von den Menschen nicht als Edel und Gut sondern als echte Mistkerle betrachtet werden ^^


    Schließlich sollte Shadowrun ja ursprünglich Cyberpunk/Dark Future sein.

    Lieber nicht, das verrät sonst schon zuviel über meinen Char. 8)


    Wenn ich bloss daran denke was meine EX-Freundin schon an schmutzigen Geheimnissen über mich weiss ^^ :oops: :wink:

    Der Roman hieß Nosferatu. Die Buren muss es noch geben- in Prime Runners und in Cyberpiraten-Shadowtalk taucht dieser Burische Elfen-Söldner auf dessen Namen mir entfallen ist.