Beiträge von BlackHornet

    Ich finds lustig wie sehr Du Dich hier einbringst ^^ Hab auf Seite 1 zwar schon gesagt, daß das Projekt eingestellt ist und ich an nem neuen Konzept arbeite, was ausser Cyberpunk nichts mehr mit diesem gemein haben wird...aber bitte, wenn du dich weiterhin so dran aufziehen willst, daß ein Eintrag aus einer veralteten AGB (die ich nicht aktualisiert hatte, weil ichs einfach vergessen hatte, da sie zu der Zeit eh nicht relevant war und ich wichtigere Baustellen hatte), dann mach das ruhig...


    Aber vergiss es mir Dinge unterstellen zu wollen, von denen Du keine Ahnung hast....

    Oh Allwissender, ich beuge mich deinem mir überlegenen Wissen über Dinge die ICH entschieden habe, von denen angeblich nichts mehr weiss und nur DU, der du allwissend über Sachen urteilst, von denen du keine Ahnung hast.


    :sleeping:

    Es war noch nie gestartet demnach ist der Anfang, so wie ich ihn betrachte, in der Zukunft (und ab dort wäre es NICHT kommerziell gewesen)...


    ^^ so, genug jetzt mit dem Thema

    Ja, in den AGB steht noch, das stimmt (Stand: 23. August 2006) ist etwas sehr veraltet...In der FAQ (wenn man sich mal angemeldet hat, stehts anders)...aber ist letztendlich auch egal...


    Und was den rechtlichen Part von Neuromancer & Shadowrun angeht, will ich nicht groß diskutieren, nur dachte ich im ersten Moment ans Urheberrecht, was jedem geschriebenen Werk zu Grunde liegt. Unabhängig von Markenzeichen oder sonstigem.

    Mal nen flotten Kommentar schreiben


    PS: Ich bin der "Verursacher" dieses Browsergame grauens ^^ ... Auch wenn die Entwicklung nun einen anderen Weg geht (Cyberpunk bleibt erhalten), möchte ich hier mal ein paar Sachen klarstellen.


    Eusebius schrieb:


    Dafür, dass das Angebot z.T auch kommerziell zu sein scheint, halte ich es Copyrightmässig doch für sehr bedenklich.


    Dies weise ich mal gekonnt zurück, Urbanity war von Anfang an NICHT kommerziell ausgelegt.



    Der Aspekt Shadowrun, wie hier ja jeder "erkannt" hat, ist definitiv vorhanden, wobei man sich da auch Fragen muss, inwieweit Wizkid Rechte bei William Gibson bezahlt hat, um Shadowrun als solches überhaupt erst ins Leben rufen zu können.



    Nichtsdestotrotz ist die Entwicklung des dortigen Urbanity als Browsergame eingestellt. Derzeit arbeiten wir an einem neuen Konzept, welches jedoch auch weiterhin im Cyberpunk angesiedelt ist, und werden das ganze nicht mehr als Browsergame anbieten, sondern mit einem etwas agileren Server/Client System.


    Punkt. Aus. Raus.


    PS: Metapher, schreib mich bitte nochmal über ICQ an

    Hallöchen zusammen!



    Ich suche für mein Browsergame-Projekt "Urbanity" noch ein paar motiverte Mitarbeiter, welche mich bei der Betreuung und dem Betrieb des Spiels unterstützen. Ich selbst arbeite an dem Projekt schon fast 1 1/2 Jahre und bin nach einer kurzen Testphase und dem vor kurzem erfolgten Server-Umzug an einem Punkt angelangt, wo sich mal wieder etwas tun muss.



    Urbanity ist ein Rollenspiel-Browsergame, welches ich aus eigenem Interesse im Genre des (Neo)-Cyberpunk und regeltechnisch an Shadowrun angelehnt habe.



    Programmiertechnisch ist das Projekt ausgesorgt, da ich diesen Part übernehme, jedoch fehlt es dem ganzen an Tiefgang in Inhalt, da ich sprachlich nicht ganz so bewandert bin und sich mein Hauptaugenmerk auch auf die Entwicklung der Webseite selbst beschränkt hat.


    Aufgaben:
    Demnach sind folgende Aufgaben noch zu erledigen, bei welchen ich definitiv Hilfe benötige:

    • Erstellung der Welt (inkl. Hintergrund, Atmosphäre, Umgebungen)
    • Überarbeiten der Rassen/Archetypen-Beschreibungen
    • Gegenstands-Design
    • Mission-Design
    • Diskussion für neue Features und Spielelemente


    Natürlich werdet ihr nicht ins kalte Wasser geworfen, ich versuche selbst soviel zu schaffen, wie ich kann.



    Anforderungen:
    Da ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich an dieser Stelle kurz auflisten, welche Personen ich für einen solchen job bevorzugt in Betracht ziehe.
    - Ihr solltet eine gewisses Maß an Eigeninitiative haben. Ich will den Leuten nicht hinterherlaufen, damit sie was tun. Das habe ich schon erlebt und muss nicht sein. Wenn Ihr eine Idee habt, einfach sagen und drüber Diskutieren - Falsche Ideen gibt es nicht.
    - Ich suche langfristige Mitarbeiter, welche sich mit dem Projekt identifizieren können und nicht aus desinteresse nach 2 Wochen wieder abspringen, ohne ein Wort darüber zu verlieren.
    - Ihr solltet relativ häufig online sein und euch aktiv an der Entwicklung beteiligen, denn der Umfang des Projektes muss ständig erweitert und ergänzt werden, wobei die Aktualisierungsphasen im späteren Betrieb weiter auseinanderliegen werden.
    - Bringt Kreativität mit, denn vor allem in der jetzigen Phase benötige ich jede noch so kleine Idee. Alleine ist das Entwerfen eines Konzeptes für die Umsetzung von Kampagnien oder den geplanten Set-/Synergie-Bonis sehr schwer, da man sich schnell verrennt und an seinen gedanken festhält.


    Da dieses Projekt für mich nur ein Hobby ist, muss ich auf eine Bezahlung der Mitarbeiter verzichten ;)



    Urbanity:
    Wenn ihr euch nun fragt, was denn urbanity überhaupt ist, -->HIER<-- ist der Link zur Seite. Ebenfalls existiert ein Test-Account mit geringfügig eingeschränkten rechten
    --------------
    User: Tester
    Pass: test
    --------------


    Dort könnt ihr euch ein Bild über den aktuellen Zustand machen, wobei ein paar Funktionen derzeit noch nicht aktiviert sind, da ich im Moment noch nicht dazu gekommen bin diese nach dem Server-Umzug neu einzurichten.


    Wenn noch Fragen bestehen, können die gerne hier im Forum, oder im euIRC(http://www.sr-nexus.de/chat.php) besprochen werden (Channel: #Urbanity)...


    Das wars dann auch schon von meiner Seite.
    Sebastian aka. BlackHornet