Beiträge von Scar

    -534-


    "Gute Idee. Versuche dein Glück. Aber habe immer noch einen Plan B in der Hinterhand, Scar."
    "Was denkst du von mir Li. Warum denkst du lebe ich noch?" zwinkerte sie Li zu. Meist hatte ich noch nicht mal ein Plan A. Als ich mal Plan A und B hatte. Hatte B nicht gegriffen, weil mein Team gepennt hatte. Die Narben deuten immer noch davon. Diesen Gedanken hält Scar auch mal für sich. Sie wollte ja nicht komplett als Chaotin gelten.


    Dann wandte sie sich zu Rico. "Rico was kannst du mir über Apeface, wie hies er noch mal richtig erzählen? Ich weis er ist ein beharrter japanischer Zwerg, der momentan für die Japsen arbeitet, weil Bomb sich wegen einer Waschmaschine aufgergt hatte." Beim letzten Teil des Satzes seufzte sie laut. "Und kommst du mit um auch sicher zu gehen, daß ich alles richtig mache?" fügt sie scherzhaft hinzu. Scar wollte schon mit Rückendeckung dort hin gehen, nur konnte sie das so nicht sagen.
    ...und was kann schon schief bei einem kleinen Zwerg, der Drohnen verkauft schief gehen.
    Dachte sie innerlich seufzend. Aber las das mal erst morgen meine Sorge sein. Jetzt will ich ein bischen feiern. Das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht.
    Mit diesen Gedanken schnappte sie sich die Flasche Arrak und rief fröhlich in die Runde. "Wer will nach mal, wer hat noch nicht?"

    Sie weis halt nicht wie sie dahin gekommen ist. Wahrscheinlich hat das Ei geholfen. Da es Goldy nicht hat wird er sicherlich irgendwann auf mich zu kommen. Nach dem Drachenkrieg vieleicht. ;)
    Und dann erzähle mal einem Drachen Ja du hast ihn gerufen und ja du hattest ein Ei. Aber du weist nicht wo du es hin gebracht hast geschweige wie man da hin kommt. Ghostwalker wurde mich gleich fressen....

    war blöd gelaufen. Wir sollten eine Kiste unserem Auftraggeber bringen. Als Scar sie gefunden hatte wusste ich, daß es ein Drachenei gefunden hatte. Scar hatte eine Vision, wie sie als Drache die Eier in einem erloschenen Vulcan mit ihrem Feuerodem auf Temperatur hielt. Als sie wieder zu sich kam war sie in Drakeform auf dem im Auto auf dem Weg zum Auftraggeber. Das wollte sie verhindern. Sie ist aus dem Auto und hat einen Geist nach Essen zu Goldschnauze geschickt. Sie hätte ein Drachenei. Dann ist Scar immer höher geflogen und ist als Drake in die Höhle gekommen und hat das Ei zu dem Gelege gelegt. Sie wurde in ihrer Drakeform im Bett wach. Sie weis niht ob ihr Geist je Dem Goldenen vorgedrungen ist...

    -532-


    „Ryumyo ist nur ein ehrloser Schüler des großen Lung. Der ist doch nur stark weil die Japaner seine Sklaven sind. Beide Drachen versuchen den Ring of Fire zu kontrollieren. Und genau auf diesem Ring sitzen wir hier.
    Hast du etwas mit einem Drachen zu tun? Dan sage es lieber gleich.“

    Scar ist etwas geschockt ob der Heftigkeit, mit der Li reagiert. Das Lis Drake kurz zum vorschein kommt sieht Scar gerade nicht. Auch Jing sieht nicht glücklich aus. Super mein loses Mundwerk wird mich noch irgendwann umbringen. Denk nach Scar sag was sinnvolles. Scar lächelte geheimnisvoll.
    "Ach wo denkt ihr hin. natürlich nicht. Ihr kennt doch den Spruch Lass dich nie mit Drachen ein. Und ich bin Shadowrunner von Proffession. Die Straße ist schon tödlich genug."
    Scar nahm einen Schluck Arrak. "Das gehört doch nur zu meinem Plan. Ich will Apeface verklickern, daß Lung Anspruch auf Java erhebt und Ruyoma sprich die Japaner bald keine Macht mehr haben werden. Da wäre es besser, wenn er sich auf die richtige Seite schlägt. Der Angriff auf die Suns war nur der Anfang. Genaue Details will ich nicht verraten. Klingt doch nach einem guten Plan oder?"
    Scar blickt in die Runde und lächelt mit einem gewinnenden Lächeln. Bei Rico bleibt sie etwas länger und zwinkert ihm zu.
    Ich werde jetzt nicht verraten das Goldschnauze eventuell Interesse an mich hegt, weil ich ein Drachenei auf irgendeiner Metaebene versteckt habe. Auch da konnte ich mein Maul nicht halten.
    Sie schluckt diesen Gedanken mit einem weiteren Schluck Arrak runter.

    -529-


    Scar ist während der Feier in Gedanken immer noch bei Apeface. Ihr Alkoholbenebeltes Gehirn malt sich da was tolles aus. Über den Feinschliff konnte sie immer noch im nüchternen Zustand nachdenken, aber sie wollte da ein paar Fragen geklärt wissen. Daher fragt sie zwischendurch in die Runde.
    "Sagt mal ist dieser beharrte Zwerg Japanaer und wenn ja warum wollt ihr mit ihm zusammen arbeiten?" Dabei schaut sie Bomb an.
    "Wisst ihr welcher Drache Ansprüche an Java stellt? Ruyomo oder Lung? Oder ist es ein komplett anderer?"

    Wenn ich Telepatisches Netz wirke. Wird mich mein Gegenüber verstehen, auch wenn er meine Sprache nicht spricht?



    Telepathisches Netz (aktiv, übersinnlich, Flächenzauber)


    Art: M Reichweite: B (F) Dauer: A Entzug: (K ÷ 2) + 3
    Telepathisches Netz ist eine Variante des Zaubers Telepathie,
    der die telepathische Kommunikation zwischen einer
    Gruppe freiwilliger Subjekte ermöglicht. Jeder innerhalb
    der Gruppe kann mit jedem anderen kommunizieren und
    Bilder und Gefühle austauschen, solange er innerhalb der
    Reichweite des Zaubernden bleibt. Die Maximalzahl der
    Subjekte (abzüglich dem Zaubernden) ergibt sich durch die
    Erfolge der Spruchzaubereiprobe.

    Oh Sorry. Zuviel Arrak ;)


    Ist Apeface ein Japanaer? Kann er Englisch?


    Welche Drachen streiten sich um Java? (Scar hat Drachen 3 als Wissensskill.)


    Wenn ich Telepatisches Netz wirke und kein Bahasa Indonesia spreche wird es trotzdem übersetzt?


    Telepathisches Netz (aktiv, übersinnlich, Flächenzauber)


    Art: M Reichweite: B (F) Dauer: A Entzug: (K ÷ 2) + 3
    Telepathisches Netz ist eine Variante des Zaubers Telepathie,
    der die telepathische Kommunikation zwischen einer
    Gruppe freiwilliger Subjekte ermöglicht. Jeder innerhalb
    der Gruppe kann mit jedem anderen kommunizieren und
    Bilder und Gefühle austauschen, solange er innerhalb der
    Reichweite des Zaubernden bleibt. Die Maximalzahl der
    Subjekte (abzüglich dem Zaubernden) ergibt sich durch die
    Erfolge der Spruchzaubereiprobe.


    Argg Freiwiliges Ziel Mist Aber die Antwort würde ich trotzdem gerne wissen

    -527,5-


    Scar ist ganz froh, daß es so gut gelaufen ist. Aber irgendwie musste sie diesen Arsch dazu bewegen mit den Blades zusammen zu arbeiten. Irgendwie war sie nicht so in Feierlaune. Aber als Rico ihr die alte Visitenkarte mit seiner Comnummer gibt freut sie sich riesig . Diese Geste ist für sie so viel ehrlicher als die ganzen anderen Sachen. Sie fühlt sich damit richtig willkommen.
    "Hier meine Schöne. Falls du mal verloren gehst. Und ich kann dir gerne noch ein paar Tipps über den Sprawl geben." "Danke Rico das ist echt nett von dir." Sie umarmt ihn und dückt ihn kurz an sich. Sie trinkt und stößt mit den anderen an. Bei Rico schaut sie ihm etwas länger in die Augen.
    Sie kommt nicht dazu mit ihm zu reden als auf einmal noch 2 Orks rein kommen. Beide in Gangfarben. Der jüngere von beiden schaut Scar neugierig an. Scar kennt diese Blicke schon. Seit dem Manasturm hatte sie nicht nur ihre Gabe bekommen, nein sie war auch immer wieder das Ziel von neugirigen Blicken. Manchmal Argwöhnisch, manchmal unverholen feindselig und auch manchmal nur interssiert. Der Javajaner presst sich zu Li durch. Würdigte Scar kaum eines Blickes und flüsterte Li etwas zu. Was das wohl wieder bedeutet? Sie wendet sich Rico zu und fragt ihn leise. "Wer sind die beiden?"

    Ist eigentlich egal. Sinnvoll wäre es Scar erst mal zu Apeface zu schicken. Um sie zu testen halt. Aber da das Treffen jetzt in nächster Zeit sein soll? Dann bin ich ab Samstag / Sonntag bis Mittwoch auf dem Zeltcon. Ab Donnerstag bis Sonntag werde ich auch nicht viel Zeit haben zu schreiben. Blöde Situation.
    Und Spark würde sicherlich auch gerne mal wieder schreiben.

    -525-


    Spark antwortet eher geistesabwesend "Uhm, die habe ich mir auf dem Festland machen lassen, ich war mal eine Zeitlang in Hong Kong ..." „Ich war noch nie in Hong Kong. Wo ist das denn? Ich muss zugeben, daß ich mich mit Geografie echt nicht auskenne. Ist das Dorf sehenswert?“ Da Scar nicht gleich eine Antwort bekommt ist sie schon wieder bei den anderen und gibt sich dem Alkohol hin.


    Nachdem sie Li so eindringlich angeschaut hat kommt auf einmal von schräg hinter ihr die Stimme von Bomb. Die Stimme ist vor Wut gefärbt. „So du bist also die ganz große Nummer. Kennst dich aus hier in der Unterwelt? Dann zeig doch erstmal was du drauf hast. Töte ein dutzend Suns dann können wir sehen was du wirklich kannst, Elflein!“ Muss der sich einmischen? Doch bevor Scar irgendwas erwidern kann meldet sich Beauty auch noch. „Wie wäre es wenn sie Apeface killt und wir bekommen seine Spielzeuge, Bomb?“ Wer soll dieser Apeface sein? Fragt sich Scar. Die Luft roch so richtig nach Gefahr. Entweder soll sie 20 Ganger toten, oder diesen Apeface grillen. Der musste ja echt ne große Nummer sein. „Meinetwegen, soll sie den Affen plattmachen. Dann sehen wir was sie kann.“ Bombs grinsender Einwand verhieß nichts Gutes. Scheiße die wollen mich gerade verheizen. Wenn Bomb den selber nicht gegrillt hat muss der ja echt was drauf haben.


    Dann meldete sich Li zu Wort. Er brachte etwas Licht ins dunkel. Vor allem nachdem er ihren verlorenen fragenden Blick gesehen hatte. Nachdem Li mit seiner Ausführung geendet hatte war Scar erst mal Sprachlos. Dreck ich hätte nicht so viel von diesem Teufelszeug trinken sollen. Ich kann gar nicht klar denken. Sie versucht sich zu konzentrieren. Was klar war. Der Typ war wichtig. Wenn sie ihn nicht benutzen, haben what ever konnten musste er über die Klinge springen, aber so wie sie Li verstand wollte er lieber, daß er für sie arbeitet.


    Scar holt tief Luft. Der viele Sauerstoff lässt sie kurz schwindelig werden. „OK kann ich machen.“ Scar ist echt kurz davor noch eine Bemerkung in Bombs Richtung los zu lassen. Sie blitzt ihn nur kurz an, aber lässt es dann bleiben. Sie wollte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen obwohl sie es jetzt echt gebrauchen konnte sein Maul zu stopfen. Dann wären die Fronten geklärt und ich hätte meine Ruhe.


    Dann blickt sie in die Runde. Alle Augen der Gang waren auf sie gerichtet. Mei Ling und Jing schauen auch aufmerksam zu Scar rüber. Alle wollen wissen wie sie sich entscheidet. „Klar kann ich den Typen grillen. Der würde noch nicht mal wissen was ihn getroffen hat.“ Ihre Stimme ist fest und es besteht kein Zweifel, daß sie es meint was sie sagt. „Aber wenn ich das richtig verstehe wäre es besser, wenn er für uns arbeiten wird.“ Sie wählt bewusst das –uns- um sich nicht aus zu grenzen. „Ihr sagt es gibt da ein paar Differenzen, die aus der Welt geschafft werden müssten. Wenn er euch erst umlegt und dann fragt scheinen die „unglücklichen Zufälle“ ja schon größer gewesen zu sein.“
    Bei den letzten Worten schaut sie Li eindringlich an. „Ich kann natürlich versuchen ihn zu überreden. Nur müsste ich wissen mit wieviel Widerwillen ich da zu rechnen habe. Also er will euch töten, wenn ihr den Laden betritt. Er zahlt Schutzgeld an die Suns, die gerade einen riesen Schlappe einstecken mussten. Er wird sicherlich keinen Ärger mit denen haben wollen. Die werden umso verärgerter sein, wenn er ihnen erzählt er arbeitet nun für die Blades. Die werden nicht nur seinen Laden auseinander nehmen um ihren Ärger Luft zu machen. Nee die werden ihn geeken. Als abschreckendes Beispiel. Zumindest würde ich das an ihrer Stelle tun. Und Apeface wird das ebenfalls wissen. Also wie wichtig ist der Typ euch?“ Scar schaut herausfordernd in die Runde. Sie war noch nie der Face in der Gruppe gewesen. Und jetzt sollte sie diesen blöden Arsch überreden für die Blades zu arbeiten. Nur weil Bomb ein Problem mit mir hat.

    @Draca: Ich hab da vielleicht ne Idee das Bomb einen Test für Scar überlegt ob sie nützlich ist. Muss ich morgen mal ausarbeiten. ;)

    Ja nee ist klar Bomb denkt sich nen Test aus. Ich bin jetzt schon begeistert. Ich glaube da war der Wendigo ein Spaziergang. Habe ich erwähnt, daß Doc Wagon an mir richtig viel verdient hat?Aber bitte Scar ist nicht um die halbe Welt in einem Flüchtlingsboot gereist um jetzt den Schwanz ein zu ziehen. Man munkelt ja eh, das Gangs komische Initiationsriten haben ;)

    Hier eine Idee: Ihr könnt jede Hand in den bevorstehenden Konflikt gebrauchen und Erwachte wachsen nun mal nicht auf den Bäumen. Deswegen entscheidet sich die Gang das Scar mit ihnen zusammen arbeiten kann. Aber sie wird am Anfang noch nicht mal als Mitglied auf Probe betrachtet. Entweder sie schafft es irgendwie doch in die Gang zu kommen oder sie geht nach dem Konflikt. Li hatte ihr ja schon Jobmöglichkeiten in Aussicht gestellt.


    Oder wir sagen es hat keinen Sinn...

    @Draca: Nochmal zum Verständnis ich finde Scars Charakter toll und du solltest auch weiterhin sie so spielen wie du willst. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie du in die doch sehr verschworene Gang passen wirst.


    @ Tildus Danke für die Blumen. Vorschlag: Sie hilft euch jetzt bei dem naheliegenden Problem. -Wie weis ich noch nicht.- Durch Spark habt ihr einen Magier und ein guter Kämpfer ist sie jetzt nicht. Durch ihr Aussehen und Herkunft würde ihr die Soziale Seite total schwer fallen. Vorallem weil sie ihr loses Mundwerk nicht halten kann ;)
    Sie ist klar der Außenseiter. Bleibt es auch und wird nicht in die Gang auf genommen.
    Das einzige Bindeglied ist halt, daß sie ebenfalls ein Drake ist. Und dies wird sie aber auch nicht groß rum posaunen. Solange das nicht offiziell bekannt hat Li auch keinen Grund sie in die Gang zu lassen. Sobald er weis, daß sie ebenfalls ein Drake ist könnte er sie sogar als Verräterin sehen. Die von einem Drachen (einem Japanischen) geschickt wurde.


    Ich sehe das Problem.


    Ich überlasse Euch die Entscheidung