Beiträge von Kado

    Postmann


    1000, die 1000 kommen so was von gelegen - 1000 gute Gründe. ... Opfer ... >>Also ich - äh naja ... ich wüsste auch gern was mit den Leuten passieren soll. Was haißt Opfer?<<

    Hallo Welt ...


    Wie der Betreff verrät suche ich Anschluss in Jena. Ich spiele schon ne Weile (lies Jahre) SR3 und weniger lang SR4. Würd mich über eine regelmäßige Runde freuen. SL mach ich gern, aber erstmal will ich spielen =).

    Postmann


    Der Truck rollt ... Der hätt mich mitnehmen können. Den Knoten betritt eine animierte Visitenkarte. Der matte weiß struktutierte Karton wirkt edel. Das Relief der leicht spiegelnden Lettern hebt sich von der Oberfläche ab. Und die rauen Schnittkanten wirken täuschend echt:


    ______________________________

    ========== Postmann ==========

    (Daten-)Kurier

    ... die Zeit läuft ...

    >>>>>>>>>>>>>>>>> 192.294.86.2

    _____________________________


    Die gestikulierenden Arme, durch zwei weiße Handschuhe symolisiert, schweben links und erchts der Karte, ähnlich, wie die Rollschuhe auf denen das Icon sich bewegt. Die endlos graue Ebene unter dem endlos bleuen Sternenhimmel, so beruhigend schön, lässt das entfernte Grollen um so unheilvoller wirken. Zögerlich bleibe ich stehen und blicke dem Donner entgegen, starte eine beständige Analyse. Zwischen den fetten Reifenspuren rolle ich auf den Pool zu. Während der Transformer lieber steht, schwinge ich mich gegenüber beider Anwesenden auf den Poolrand. Mein Blick schweift aufmerksam vom einen zum anderen und die Rollschuhfüße tauchen ins Wasser.

    Postmann


    Ein Metamenschenmeer. Ist gerade nen Drohnenstreik oder was. Wenn die Loaderdrohnen vom Sea-Tac genauso langsam rotieren wie das immernoch leere Gepäckrondell, ist es ein Wunder wie die Flugpläne einghalten werden. Endlich schleicht mein Koffer auf mich zu. Komm endlich her. Ungeduldig dränge ich mich vorbei an anderen Wartenden, auf meinen Koffer zu, und entgegen dem Strom Richtung Ausgang weiter zu den Schließfächern.
    Geschafft - kein Grund mehr zu strampeln. Wie Treibsand saugt mich die Masse nach - DRAUßEN. Während alles sich beeilt sich in die nächstbeste Fahrgastzelle zu zwängen regelt meine AR-Brille auf kontrastverstärkendes Orange. Alle Farben, Metas, alles wird satter und freundlicher. Einen Gedanken später schallt Drum n Bass in meinem Kopf. Ich atme Seattle. Die gesamte Straßenbucht belauern Passagiere und jagen Taxen und Busse. Ich gehe auf die Fahrerseite der Blechkolonne. Ein Chaufeur schließt hinter einem Exec die Tür. >>Wie lang brauchst du von hier bis 11. Ecke Park Avenue Bellevue?<< Er schaut mich nicht an, aber sagt im Einsteigen
    >>Mit dem Auto, bei dem Verkehr? 30 min.<<.
    Ich grinse und in meinem Blickfeld startet der Countdown als ich anfange zu rennen.
    !!!!! Vor mir blinken Bremslichter auf, als ein Fahrzeug die Vorfahrt nimmt, um sich in den Verkehr einzufedeln. Mit einem Katzensprung setze ich über das Auto, lande auf den ausgefahrenen Skates ... und weiter.


    Bellevue, 24:38 min später. 11. Ecke Park Avenue. Der kunstvolle, 3m hohe, schmiedeeiserne Zaun, der Garten, die Kiesstraße, die zur Freitreppe der Villa führt. Aber das Namensschild fehlt, die Gegensprechanlage funktioniert nicht, das Tor ist verschlossen. Was denn jetzt? Die Musik erstirbt und die Brille wird klar. Die raumhohen Fenster scheinen verhangen. Verwirrung und Unverständnis zerknittern meine Stirn.
    Ich blicke mich um - zu viele Leute. Ich gehe weiter, drehe mich um - leer. Mit Anlauf springe an der Straßenlaterne hoch, halte mich fest wie beim Palmenklettern, stoße mich mit den Beinen ab, springe einen Rückwärtssalto über den Zaun und rolle im Gras ab. Das Haus scheint verlassen.


    Nach einer Runde um die Villa herum stehen 2 Norms vom privaten Sicherheitsdienst vor dem Tor. Einer versucht es zu öffnen. >>Hey, sie befinden sich widerrechtlich auf fremdem Grund. Verlassen sie sofort das Grundstück.<<
    Ich trete zum geschlossenen Tor hin.
    >>Meine Familie wohnt hier. Kurz, Michael und Sylvia Kurz.<<
    fest - >>Hier wohnt derzeit niemand.<<
    gedankenversunken - >>Die letzte Eintragung ... die letzten Eigentümer hießen Kurz.<<
    >>Aber ... <<
    >>Tut mir Leid ich muss sie bitten das Grundstück zu verlassen.<<
    >>Aber was ist mit meinen ... <<
    >>Familienangelegenheiten gehören nicht zu unserem Job. Bitte verlassen sie das Grundstück.<<
    >>Aber ... <<
    >>Bitte verlassen sie das Grundstück.<<
    Ich springe gegen die gemauerte Torfassung und über das Tor. Die beiden weichen erschrocken zurück. Ihre gesichter verraten furchtsame Anspannung, als sie sich rückwärts auf ihr Auto zubewegen.
    >>A... <<
    >>Der Zutritt zu Privatbesitz ist untersagt. Das nächste Mal verständigen wir die Polizei.<<
    Den Satz beendet das Türenknallen, als die beiden in ihrem Auto verschwinden. Ich sehe sie verdutzt an. Unentschlossen stehe ich noch eine Weile, bevor ich mich unter Beobachtung davonmache.


    >>Was zur ... <<
    Die nähste Gelegenheit zum Sitzen ist meine - ein Café. Fassungslos durchforste die Matrix nach Informationen.
    >>Möchten sie etwas trinken, einen Kaffee?<<
    Gänzlich abwesend - >>Ja ... jaja.<<
    Zeit vergeht. Nichts. Keine Spur. Keine Familie, keine Ahnung.
    Zeit vergeht. >>Haben sie noch Wünsche?<<
    >>Äh - was ... äh, nein.<<
    >>Dann macht das 10Nuyen.<<
    Ich realisiere die Bedienung, den kalten (echten) Kaffee, die 97 Creds, die ich noch bei mir hab ...


    Ich such mir ein Sarghotel und versuche Hemlock


    zu erreichen. Die Leitung bleibt tot. Ich texte ihm meine Situation und bitte ihn nachzuforschen, tiefer zu graben als mir das gelingt und grabe tiefer ...


    "Theverath" schrieb:

    <<Einen schönen guten Tag. Ich habe von ihren Problemen gehört und könnte ihnen ein wenig unter die Arme greifen, dazu müssten sie natürlich etwas für mich tun. Wenn sie Interesse haben kommen sie um 14.30 nach 37)§&"82.ucas.rfrt.3627@rtgSeattle>>

    .


    Hemlock, ey ich hoffe da sind deine Finger im Spiel Ich durchforste die Matrix nach dem Treffpunkt, versuch es erneut bei Hemlock und finde mich zu besagter Zeit an einbesagtem Ort ein.

    Der letzte Check ist noch nicht durch. Aber ich sag schonmal hallo. Hallo! Meinen SC lernt ihr ja bald kennen - Neugier=Vorfreude. Also bis hoffentlich in ganz kurzer Zeit.

    "Warentester" schrieb:

    BTW: Warum kosten die Kompositknochen bei dir 8000?


    Ich dachte an Mensch und Maschine: Für Ganzkörperimplantate -10% Essenz und Kosten pro Cybergliedmaße. Aber scheinbar gibt es die Regelung bei SR4 nicht mehr oder doch?


    "Warentester" schrieb:

    Und hast du die Attributskosten für die Customized Cyberlimbs für jedes Bein berechnet?


    Stimmt, ich hab sie nur einmal berechnet - grummel - zu schade.


    Bzgl der Vorteile wirds also wahrscheinlich First Impression, nur die Trigger anders ausgespielt, und noch Adrenaline Surge oder ne 2. Martial Art. Dass heißt wenn die Ressourcen es denn mit 2x (korrekt) bezahlten Attributen noch zulassen :(

    "Ultra Violet" schrieb:

    schau dir doch erstmal alle Qualities an (Runner's Companion) bevor du eigene Qualities bastelst


    Die hab ich mir angesehen. Der Vorteil soll den SC anziehend für andere machen - Critter Spook erfüllt das nicht. Glamour ist zu krass. Der SC soll nicht als Lichtgestalt verehrt werden, sondern eher ein "schau mal der" bzw "ich bin gern in deiner Nähe" provozieren. First Impresion ist von den Auswirkungen geeignet aber die Trigger/Beschreibung stimmen nicht. Wer sich an das Beispiel aus dem 3er Kompendium erinnert "Sieht gut aus und weiß es auch" - das trifft es am ehesten. Wenn auch auf die Ausstrahlung, als nur auf das Äußere bezogen.


    "Doc Chaos" schrieb:

    Greif-wasbitte?


    Grip Feet - englisches Compendium, S. 40, rechts oben

    "Ultra Violet" schrieb:

    Lohnt sich kaum, da nimm lieber 2 Level in Martial Arts (Capoeira), haste mehr von.


    Die 2 Level Capoeira sind schon drin. Aber der Vorteil für den Kampfstil zählt zur 35er-Grenze, richtig? Vll. würde ihm Adrenalin Surge gut stehen, um die INI aufzupeppen?


    "Ultra Violet" schrieb:

    Was soll das bitte sein?


    Die Idee für einen Vorteil, weil erster Eindruck es meiner Meinung nicht trifft. Das Ballancing ist doch ok oder?


    "Merlin" schrieb:

    eine Ini von 7, das ist nicht viel. Dazu nur einen Initative Pass.


    Das wäre das nächste, aber vorerst geben die Ressourcen nicht mehr her. Foot Anchors passen einfach nicht recht ins Bild, erst recht, wenn sie auf einen anderen Skill gehen. Sind eurer Meinung nach einziehbare Skates und Greiffüße kompatibel, wenns der Platz hergibt?

    Bitte um Anregungen, Kritik


    Basis 400BP - Mensch


    Eltern sind Spitzenforscher bei Cyberdynamics - Arkologiekind
    Helikopterextraktion während Familienausflug
    Cyberdynamics lässt Heli (Cyberdynamicskennung) abschießen
    Einzig Überlebender eines "tragischen Unfalls" (technische Fehlfunktion ...) - verliert Beine, etliche Brüche, innere Verletzungen
    Werbefigur für Cyberdynamics-Cyberware (krasse Beine, Kompositknochen, Synthacardium)
    Großeltern haben eigenes Unternehmen Joint-Venture in Amazonien
    Internat (Kybernetik) - so oft als möglich "nicht anwesend" (Straßenkids-Gang, Kurier, Ware-Mechaniker) - bewegt sich wann und wo möglich
    Hackerconnection gräbt was über den elterichen Unfalltod aus ... ab nach Hause (darum leichtes Gepäck und kein Lebensstil)



    KO 3(4) GE 5 RE 4 ST 3 CH 4 IN 3 LO 3 WI 3 EDG 2 INI 7 ESS 3,72


    Athletikgruppe 2(5) [Springen 11]
    Biotechgruppe 2
    Stealthgruppe 2
    Verhandeln (Verführen) 2(4)
    Gebräuche (Straße) 1(3)
    Wahrnehmung 2
    Computer 1


    Waffenloser Kampf (Kicks [optimized]) 6(8 [10]) (10BP: Capoeira - +1 Knockdown, +1 akrobat. Ausweichen; 8BP: Riposte, Kick, Sweep, Full Offense)


    Personen einschätzen 4
    Elektronik 2
    Biologie 1
    Chemie 1
    Computer 1
    Dope anbauen 1


    Deutsch M
    Portugiesisch 3
    Englisch 3
    Französisch 2



    Begabung Capoeira 10
    Zähigkeit 10
    unglaubliche 10 [zugetan +2 auf soz. Proben -> 50% (1W6 - hoch/tief) ]
    Ausstrahlung


    SIN -5
    Pazifist -5
    Flashback -10 (Hubschrauber, Abstürzen, Explodieren, Brennen)
    Allergie -10 (Soyaprotein)


    Hemlock 3/5 8 (Hacker/Kampfsportler)


    Ressourcen 42 (210000)


    Ware


    Kompositknochen α – 0,32 – 8.000


    offensichtliche Cyberbeine α – 1,6 – 70.000
    - costumized, optimized [Nightengale Feet of Fury]
    KO 6 α – 9.000
    GE 6 α – 9.000
    ST 6 α – 9.000
    Sprunghydraulik α – 24.000
    Einziehbare Skates α – 1.300
    Armor 2 α – 1.200


    Induktionsdatenbuchse α – 0,8 – 1.000


    Synthacardium 3 α – 0,24 – 60.000


    Ausrüstung


    Brille 100
    - Restlicht 100
    - Blitzkompensation 50
    - Sichtverbesserung 3 300
    - Soundlink 500
    - Skinlink 50


    Novatech 1.250
    - Firewall 6 2.100
    - Micro-Transceiver 6 1.200
    - Simmodul 100
    - Orientierungsystem 1.250
    - Cyberwarescanner 6 450
    - Radiowellenscanner 6 150
    - Skinlink 50


    Vitalmonitor 300
    - Skinlink 50


    FakeSIN 4 4.000


    Kleidung 1.000
    Panzerweste 600
    Urban Explorer Jumpsuit 500
    - chem. Isoliert 2 500 (gegen sauren Regen)


    Stuff 655

    Hallo. Ich möchte mich gern an einem Forenrun probieren. Also halte ich die Augen hier offen. Aber vll. brauchst du ja noch einen Mitspieler oder Ersatz für einen Aussteiger ...


    Ich spiele und leite in wechselnder Häufigkeit.
    Für SR3 bin ich firm und habe auch einige Male SR4 gespielt (das Material mich auch dafür fit zu machen ist vorhanden).
    SC-technisch bringe ich Konzepte mit oder passe mich ein, bin nicht festgelegt.


    Ich hoffe also auf baldige Gelegenheiten.

    Ich (23) will spielen. Der Erfahrenste bin ich nicht, aber das könnte sich ja ändern. Bin mit den Regeln nach 3.01 vertraut. Was nicht heißt, ich würde 4.01 nicht probieren wollen. Also hoffe ich ihr seid auf der Suche und lasse mich gern finden.


    PS: Auch Onlineruns wären eine interessante Erfahrung.

    Ich seh mich, ich seh mich um und überall neue Gesichter.


    Ich bin auf einen Forenrun gespannt.
    Zar hab ich nicht viel Erfahrung und spiele nach 3.01, aber ich freu mich über jede Gelegenheit.