Beiträge von Coldan

    Der notwendige Zauber nennt sich Schatten und ist in Verbindung mit einem Geist, der auf der Astralebene wartet, um den Magier anzugreifen, richtig ekelhaft. Astrale Wahrnehmung fällt flach in dem Augenblick, Zaubern ist mit Modifikatoren belegt und schon ist die Gefahr eingedämmt.


    Allgemein hilft Deckung, schlechte Beleuchtung und Blendwerk gegen Magier genauso wie gegen normale Wachen. Aber gegen Sicherheitsmagier mit Fiberoptischen Netzwerk, hilft eh am besten eine Spraydose oder starkes Licht.


    Grüße,
    Coldan

    Ok, ich drücke es mal deutlicher aus. Eine Person war vor der Cyborg Werdung mit Bioware vollgepumpt und hatte eine Essenz von 1,irgendwas. Nun wird sie ein Cyborg und müßte sofort tot sein, da Bioware und Cyberware seperate Löcher hinterlassen. Dies ist keine Optionalregel, sondern eine erweiterte Regel.


    Wir haben also 4, irgendwas Essenz Verlust durch Bioware und dann nochmal 5,9 durch Cybware? Die Regel von Cyborgs sagt wirklich direkt: 0,1 Essenz, nichts anderes mehr.



    Grüße,
    Coldan

    Ich muss hier wohl Spielverderber spielen, aber du hast 0,1 Essenz, irrelevant von vorherigen Essenzverlusten oder Behandlungen. Keine Ausnahme, keine Kosten vorher werden eingerechnet. Du hast 0,1 Essenz fertig. Im Übrigen kannst du sehr wohl noch Implantate haben, diese sind jedoch auf Ausnahmegenehmigung des SLs angewiesen und dürfen einzig kultivierte Bioware sein.


    Grüße,
    Coldan

    GMV ist nicht gerade abzuschalten, aber die Gesellschaft im Jahre 2070 unterscheidet sich gravierend von unserer heutigen Gesellschaft. Es ist ein eher düsteres Szenario und die Clubs trennen massiv nach Besuchern auch. Es ist klar bei der Zielgesellschaft zu unterscheiden. Gehobene Clubs werden Bodyguards zu lassen, jedoch wohl Beschränkung in der Bewaffnung einrichten. Eigener Schutz ist gut, aber Bodyguards sind immer noch der verlässlichere Schutz der Gäste. Schwerere Waffen als Leichte Pistolen wird man also nicht in einem Club finden und selbst dann nur bei ausgezeichneten Personenschützern, die sich an bestimmte Verhaltensregeln halten müssen. (Zum Beispiel kein Alkohol.)
    Mittlere Clubs werden wohl Waffen nach Möglichkeit einsammeln und die Leute ohne Lizenz der Sicherheit der Stadt übergeben, wenn sie versuchen die Waffen mit rein zu schmuggeln. Wer eine Lizenz hat muss trotzdem die Waffe abgeben, hier kann ein entsprechendes Schließfachsystem unter Kontrolle und Bedienung der Sicherheitsleute vor Ort angenommen werden.
    In Clubs der rauhen Art und der Unterklasse wird wohl nur nach den ganz großen Waffen gesucht. Das Sturmgewehr hat also draussen zu bleiben, ebenso wie die Schrottflinte. Die Waffen werden nicht eingesammelt, sondern die Leute weggeschickt. Wer Ärger macht kriegt Prügel, Gelgeschosse und Schocker ab und wird anschließend entweder vom Syndikat verfrachtet oder vom Star und Ähnlichem (was die glücklichere Alternative ist).


    Wer in den Club will und seine Waffe mitnehmen will, muss einfach etwas Geld rüberwachsen lassen und viele Türsteher lassen einen einfach passieren. Die Welt ist korrupt, falsch und gewalttätig. Wir können uns das einfach nicht wirklich vorstellen und Ableitungen aus unserer Welt sind nur begrenzt möglich. Findet in eurer Gruppe euren Konsenz oder lasst den SL entscheiden. Fragt notfalls vorher nach, bevor ihr Handlungen unternehmt.


    Grüße,
    Coldan

    Wenn man zuviel Karma hat, hat man meist auch zuviel Geld. Einfach mal zwei, drei Monate ruhig legen und trainieren. Bringt mehr als ständig herum zu wetzen und nie zum Steigern zu kommen.


    Grüße,
    Coldan

    Daher dann auch untertauchen.
    Manchmal sollte man auch gerne mal ne verbrannte SiN einplanen, wenn man jemanden aufs Dach steigt.


    Grüße,
    Coldan

    >>> Establishing Connection <<<


    Gibt saubere Methoden jemanden zu töten und es gibt unsaubere Methoden. Würde lieber direkt nen Kopfschuss abbekommen als mit nem aufgeschlitzten Bauch über einige Stunden langsam zu verrecken.
    Lieblingswaffen gibt es keine, ich verlasse mich auf das, was ich habe und was der Einsatz erfordert. Manchmal geht nicht mehr als nen Taser, also ist dieser meine bevorzugte Waffe, manchmal braucht es normale Feuerkraft, dann reicht eine Maschinenpistole, aber manchmal braucht es auch richtige Feuerkraft. Wenn ich eine Waffe bevorzuge, dass ist es meine Ares Desert Strike. Habe Tage gebraucht, um das Baby aus dem schrottreifen Zustand wieder funktionstüchtig zu machen und anschließend aufgerüstet. Leider nicht so wirklich toll auf kurze Distanz, da müssen eben andere Waffen herhalten.


    Gentleman


    >>> Connection terminated <<<

    Eine andere Möglichkeit wäre es auch, wenn die Runner freundlich eingeladen werden in ein Restaurant. Sie finden einen Boss vor mit ner guten Anzahl an Schlägern. Der Boss macht den Runnern klar, dass sie ihre Nase nicht weiter in Sachen stecken sollen, die sie nichts angehen, ansonsten... Wird der Informant hereingeführt, Zunge abgeschnitten, gefesselt. Einer der Schläger zieht ne schallgedämpfte Waffe und richtet den Informant hin. Danach wünscht man noch guten Appetit, die Rechnung geht auf Kosten des Hauses und geht, läßt die Runner mit der Leiche alleine.


    Das ist eine Lektion, die sie nicht ignorieren können und definitiv kapieren sollten, dass sie keinen Schritt weiter gehen sollten.



    Grüße,
    Coldan

    Entweder:
    Eine Spezialisierung, eine neue Fertigkeit, einen neuen Zauberspruch oder eine neue komplexe Form;


    Oder:
    Beliebig viele Fertigkeiten und Attribute steigern.


    Das sind die Einschränkungen, ansonsten gibts es keine Einschränkungen.


    Karmaloses Spiel ist für mich nicht wirklich eine gute Alternative. Die Zeitkonstante sorgt nur für ausreichende Downtime, damit nicht die Leute ständig umher rennen. Ansonsten kann man natürlich einfach nur am Anfang ein paar Jobs machen und dann das Geld benutzen um großflächig zu lernen. Das wird vom Karma verhindert. Keine "Ich bleibe daheim, bis ich alles kann" Charaktere.. ansonsten würde nen Char von mir jetzt lange Zeit nimmer auf Runs gehen müssen, hätte genug Zeit zum Lernen.


    Grüße,
    Coldan

    Das ganze Konzept ist nen Potentialkonzept. Er kann sau stark werden, muss aber dafür erstmal lange genug überleben. Es ist kein Überkonzept, sondern nur ein Potentialkonzept. Klar als Spielleiter kann man vieles sehen, aber ich würde nochmal mit deinem Spielleiter reden und ihn fragen, was so gefährlich daran ist.


    Grüße,
    Coldan

    Hallo,


    normale Wurfwaffen (Wurfsterne und -messer als bekanntes Beispiel) bekommen einen Bonus von +1 auf den Schaden. Improvisierte Wurfwaffen erhalten einen Schaden von Stärke/2 K (aufgerundet). Ansonsten können noch angegebene Wurfwaffen, die normalerweise nur geistigen Schaden verursachen auch körperlichen Schaden verursachen.


    Grüße,
    Coldan