Beiträge von Grumbler

    Auf dem Weg nach oben grummel ich vor mich hin und verfluche die menschlichen Erbauer des Hauses dafür, daß er nicht an die Kröhnung der Schöpfung gedacht hat. Wie soll hier nen vernünftiger Mann durchlaufen, ohne sich den Schädel zu stoßen oder durch die Treppe zu brechen? Wie dem auch sei, ich ziehe meinen Kopf ein und laufe so schnell es geht ohne irgendwo nen Loch in die Wand zu stoßen nach oben.


    Bei der Dachtür angekommen bleibe ich stehen und hole tief Luft. Ich überprüfe meine Waffe mit einem Blick, ob noch genug Muni vorhanden ist. #hab ich die Freq von der Tuse?# denke ich angestrengt. #Versuch mach klug#. Ich versuche sie zu kontaktieren - kein Erfolg. #Dann also durch de Tür!# Gedacht und getan. mit einem kräftigen Tritt öffne ich die Tür. Sollte ich den Schützen sehen und freie Schußbahn haben, lasse ich meine Reflexe meinen Körper übernehmen und drücke zweimal ab. Wenn nicht, blicke ich mich vorsichtig um. Sollte der Mann oder die Frau nicht mehr hier oben sein, kümmere ich mich um Vega.

    Der Laut der Axt, die auf dem Tisch fliegt läßt Hinrich hochzucken. Er blickt dem Neuankömmling an und sieht den Zwerg von oben bis unten an.


    Seine Bemerkung über die Ehrlichkeit offen liegender Äxte im Vergleich zu versteckten Messer, zaubert ein Grinsen auf dem Gesicht des Orks.

    Hinrich lehnt sich gemütlich in seinen Stuhl als die Schmidt zusammen mit ihrem Schatten den Schuppen verläßt. Er blickt in die Runde und ist erstaunt über die Zusammensetzung des Teams. Bei dem Troll bleibt sein Blick länger hängen und er versucht die Modifikationen zu finden, die so typisch ist für solche Riesen. Schnell ist der Neuankömmling in das Gesagte von Schmidt eingewiesen. Mit dem Daumen auf sich weisend, entgegnet der Ork: "Ich bin Hinrich, komm aus Kiel und kenn mich nen bißchen dort aus." Ein erwartungsvoller Blick läßt vermuten, daß Hinrich auf die Vorstellung der anderen wartet. "Solln wir hier weiterquatschen oder einen intimeren Platz suchen?"

    Plötzlich erscheint son komisches Viech vor meinem Gesicht und brabbelt mich voll. Erschreckt reiße ich die Wumme hoch und bin Nahe dran, das Ding weg zu pusten. Sein Singsang ergibt nur schwer einen Sinn für mich. Meine grauen Zellen anstrengend, klärt sich das Gehörte. "Falcon, Eddie hat den Schützen ausgemacht. Oben aufm Dach und nur einen un er bleibt dran." Zu dem Ding gewandt: "Wo genau?"


    Ein kurzer Gedanke und ich sprinte hinter Vega her. "ich geb Deckung, paß auf den Maggie auf." Meine Beine tragen mich schnell in das Gebäude, wo ich mich erstmal orientiere und dann hinter Vega nach oben flitze.

    Elfische Kids kommen auf uns zu geschossen und geben Eddie einen Stoß, der ihn aus dem Gleichgewicht bringt. "Ihr Bastarde, scheiß Feen" rufe ich ihnen hinterher. Eddie blutet aus der Schulter, Mattsädt brüllt auf und rennt und ich bin verwirrt!


    Das "Vorsicht" von Vega läßt mich reagieren. Meine Reflexe sind schneller als meine Gedanken und ich gebe Falcon eine Schubs, der seinen Sprung verlängert, so daßer in Deckung ist. Während der Rigger noch sanft landet, ziehe ich meine Waffe, drehe mich um und versuche den Hinterhältigen auszumachen. "Wo is de Sau - ich pump'n um!" brülle ich aus Leibeskräften "Zeig dich, du Feigling!" Da ich nichts ausmachen kann, springe ich nun selbst in Sicherheit Richtung den Laden, den ich gerade erst verlassen habe.ein kurzer Blick zu Anta zeigt mir, daß ebenfalls in Sicherheit ist und den Ork am Schlawitchen hat.


    Sollten wir den Bubi ausmachen, bewege ich mich auf ihn zu. Schnell und immer auf Deckung bedacht.

    Bei dem Namen der Werft zuckt das rechte Auge des jungen Orks. Endlich würde er HDW dafür danken können, daß sie ihm sein Leben versaut haben. Er nickt nochmals zur Bestätigung.


    "Eine Probefahrt will er machen? Was fürn Karn denn?" fragt er Schmidt, allerdings glaubt er nicht wirklich, daß die Frau eine Antwort geben wird. "Wie wichtig sind die anderen Leutz auf dem Boot? Und was ist das vorrangige Ziel?"


    Das der Troll den Wagen behalten will, läßt ihn grinsen. Er weiß aus Erfahrung, wie schwer die großen Jungs es haben, einen geeigneten Wagen zu finden.



    OOC: Askennergebnis: aufgewühlt, erregt. starke Haßgefühle bei der Nennung HDW's, vercybert

    Grumbler's Spieler hat einen descha wü. Das hatte er doch schon mal ein paar Wochen vorher.


    Aber nichts desto trotz. Mit Falcons Spieler und Grumblers Spieler spielen schon zwei das Spiel. Der von Anta mag bestimmt auch noch spielen. Wenn dann noch des Waffenexpertin Spieler auftaucht, sind es schon vier, die spielen, dann spielt der Char von Eddie das Spiel der Vier (oder nicht?), jetzt fehlt nur noch der Spielleiter, um das Spiel in Gang zu halten. Also Big Master, halte das Spiel im Gange und poste endlich, dann kommen auch Antworten der Fünf zum Spiel!!!

    "Eine Werft an der Ostseeküste - wäre zu schön, wenn es der eine wäre!" dachte Hinrich. Er sah Schmiddy an "10K? Ich bin ihr Mann und es ist mir egal, ob der Mann raus will oder nicht."


    Den Disput zwischen der Frau und den jungen Blonden verfolgte er aufmerksam. "Gute Ansätze bei dem Jungen" schoß es ihm durch den Kopf. Er sah den jungen Mann in die Augen "Freund, du bist zu schnell beleidigt, fast wie ein HobGoblin. Kommen deine Vorfahren aus dem alten Persien? Schmiddy hier weiß bestimmt auch, das ein Mann selten auf zwei Paries gehen kann und das überlebt. Wenn sie es noch nich sagen will, gegen wen es geht, so ist das für mich ok. Erst die Zusage, dann der komplette Auftrag, so spielen wir das Spiel."


    Nach der für ihn langen Rede bestellte Hinrich sich ein zweites Glas, um seine ausgetrocktnete Kehle zu schmieren.

    Viel zu erstaunt über die komische Reaktion des Orks, bleibe ich erstmal stehen. Als ich dann reagieren will, ist der Trog schon aus meiner Reichweite. "Ups" ist alles, was ich Sinnvolles sagen kann und blicke Falcon mit einem schuldbewußtem Grinsen an, laufe dann aber hinter dem Ork her, um zu sehen, wie unser zweiter Magier Mattstädt anspricht.


    Ich bleibe im Laden stehen und blockiere den Ausgang, um ja nichts zu verpassen, was da draußen vorsich geht. Wenn Falcon und Astral auf mich zukommen, zische ich den beiden zu:"Seid leise. Maggie aus der Karre spricht mit Ork."


    Sollte einer der beiden durch wollen lasse ich ihn natürlich durch, wobei ich Astral leicht auf die Schulter tippe "bleib besser hier, sonst gibs draußen Magiesuppe, da so viele rumlaufen! Außerdem wolln ja nich Ork zeigen, wieviele wir sin, od?" Danach gehe ich ggf. hinter Falcon her, um ihm den Rücken frei zuhalten.

    Bei dem Wort "Werft" zuckte der junge Ork zusammen. Er blickte sich um, ob jemand seine Reaktion mitbekommen hatte. Es schien nicht so zu sein. "Was für eine Werft?" fragte er seine zukünftige Auftraggeberin, denn für ihn stand es jetzt schon fest, daß er den Job nehmen würde, denn er litt mal wieder unter chronischem Geldmangel. "Wo soll die sein?" setzte er gleich hinterher.

    Leicht auf dem Stuhl schaukend sah er grinsend, wie der Zwerg, der sich als Nathaniel vorstellte, einen Stuhl seiner Größe holte. Als noch ein Troll zu der Gruppe stieß, lachte er leise und dachte an den Größenunterschied und die seltsame Zusammenstellung des Teams. Erst die Ansprache von Frau Schmidt ließ sein Lachen verstummen. "6k, für Einbruch, Krawall und Begleitkommando? Zuwenig!" dachte Hinrich und machte gerade den Mund auf, um Schmidt zusagen, was er davon hielt, als der junge Norm sich äußerte. Hinrich hörte zu.


    Wieder grinsend sah Hinrich zu dem Norm "wenn wir Krawall machen solln, sprich ein wenig Zerstörung liefern müssen, geht das nicht leise, zumindest nich ohne Spaß. Aber ansonsten gebe ich dir Recht.


    Frau Schmidt, ihre Infos sind recht dünn. Helfen sie uns, einige der Fragezeichen des Glatten hier (er deutete auf den dunkelblonden Menschen) zu klären."

    "Hör too! Wir stellen hier die Fragen, nicht du, verstehste. Du antwortest und bekommst dein Gewinn" fahre ich ihn an und stelle mich dann wieder böse guckend hinter Falcon, als mir in den Sinn kommt, daß er besser die Verhandlungen führt.

    Der Fisch schmeckte Hinrich, es war endlich mal richtiger Fisch, einer ihm bekannten Art, von der er dachte, daß sie ausgestorben wäre. "Der macht bestimmt noch Ärger", dachte er, als er den Zwerg in den Laden rein spazieren sah. Überrascht nahm er zur Kenntnis, daß der Zwerg nicht alleine war. Die überschnelle Reaktion des kleinen Mannes war selbst für seine Augen zu schnell und ließ seine Muskeln zucken. Bevor er aber richtig reagieren konnte, war schon alles vorbei. "Vercybert, bis in die Fingerspitzen". Er sah sich den verschämt wirkenden Mann und seinen Schatten jetzt genauer an, da er ihn zumindest als Kriminellen erkannte. Vorsichtig lockerte er seine Waffe und überzeugte sich davon, daß sein kleines Messer in dem Schaft steckte.


    Mit einem Bedauern legte er das Besteck nach Beendigung des Mahls nieder und widmete sich dem Bier. "Jetzt ne Zigarre und das Leben wäre perfekt. Nur rauchen müsste man" grinste er in sich hinein. Er blickte sich um und ließ den schnellen Zwerg dabei nicht aus den Augen.


    Als ein großer Norm reinkam, bemerkte es der Ork nicht einmal. Er war umso erstaunter, als dieser sich ein Getränk an der Bar bestellte und sich dann aufmerksam umsah. Hinrich setzte ein nichtsagendes Gesicht auf und blickte dem Mann, als der Blick zum Ork kam, in die Augen. Da der Blick weiterschweifte, tat der Ork den Mann als unwichtig ab, da er nicht wie ein Schmidt auf den ihn wirkte.


    Als die siliconverstärkte Frau rein kam, nickte Hinrich anerkennend, Genau richtig gerundet, aber ein wenig zu zart für einen Ork. Das Eintreten des Trolls hinter der jungen Frau riß Hinrich wieder aus seinen Träumen. Er musterte diesen kurz und wandte sich wieder dem weitaus angenehmeren Anblick der jungen Frau zu. Grinsend sah Hinrich, wie der junge Norm, den er nicht reinkommen sehen hat, auf die zuging und sie ansprach. "Schade zu spät, die hätt' ich auch gern angebaggert." Da er noch auf seinen Auftraggeber wartete und nichts zu tun hatte, beobachtete er die Annäherungsversuche des dunkelblonden Mannes.


    Das Motiv der Jacke erregte seine Aufmerksamkeit. "Was isn die MacRobertson-Trophy? Nie gehört" Er überlegte kurz, ob es ein Flugzeugrennen oder -duell gab, kam aber zu keinen Ergebnis. "Typische Rigger-Jacke oder aber ein junger Ganger, der die Jacke 'gefunden' hat." Er suchte die typische Riggerbuchse, konnte aber nichts finden.


    (OOC
    Sollten mehre Personen auf die Lady zugehen und das ganze wie eine geschäftliche Verabredung aussehen, wird der Ork dazu stoßen, wenn es bei dem 1 zu 1 bleibt, wird er sitzen bleiben und bis ca. 2100 warten, dann wutentbrannt zurück fahren)


    Mit dem dazu stoßenden Zwerges vermutete Hinrich, daß es sich um ein geschäftliches Treffen handelte und nicht um ein Rendezvous. Er stand auf und nahm sein halbvolles Bierglas mit rüber. "N'abend, is noch nen Platz frei" versuchte er nicht zu nuscheln und sah die Gruppe an. "Hab gehört, das hier Talente von der Straße gesucht werden. Hab Zeit und Lust." Dann langte er nach hinten und holte sich einen Stuhl heran auf den er sich setzte. Grinsend schaute er auf die Braut und wartete auf die Eröffnung der Verhandlung.



    OOC: Beschreibung: ca. 20 Jahre alter Ork mit hellblauen Augen, dunkles mittellanges struppiges Haar. Sein 195cm großer, untersetzter aber kräftiger Körper steckte in einer schwarzen Jeans, Motorradstiefeln Der Oberkörper wurde durch ein schwarzes T-Shirt mit einem uralten Harley-Emplem auf der rechten Brust bedeckt, darüber eine leicht als gepanzerte zu erkennenden dunkelgraue Weste, Tribal-Tatoo auf dem rechten Oberarm (vom Schultergelenk bis zum Ellenbogen), erkennbare Kunstmuskeln sonst keine sichtbare Bodyware. Beim genauen Hinsehen sieht man eine Handfeuerwaffe in einem Tarnhalfter und ein Messer im linken Stiefelschaft.

    Hinrich hörte nur mit einem Ohr hin, in Gedanken war er schon lange bei dem Combat-game. Gewohnheitsmäßig hatte er das Gespräch aufgezeichnet.


    Der Ork ging oder bzw. kämpfte sich direkt bis an die Theke, eine Orkfrau namens Dörte. "Gib mir nen Großen!" schrie Hinrich sie an und wartete dann den Blick auf das Trid gerichtet auf seine Bestelleung. In all den Jahren, die er jetzt hierher kam, hatte er nie rausgefunden was der 'Große' eigentlich war, aber er schmeckte hammermäßig und haute Norms in der Regel beim Dritten aus den Latschen. Genau das richtige Gesöff für Ork.


    Der Abend wurde lang, die Bestelliste der Getränke sowie die Rechnung auch. Am Ende hackte Hinrich sich bei einem Troll unter und beide liefen zusammen Richtung Hinrichs Bleibe in Gaarden. Wie genau er jetzt nach Hause gekommen war, wußte er am Morgen danach nicht mehr. Schein Schädel drohte zu platzen und an Essen war überhaupt nicht zu denken. Hinrich ließ das Übliche Frühstück in der Kneipe ausfallen und beschloß, sich noch mal hinzuhauen.


    Gegen 1300 Uhr wurde der Ork wieder wach und fühlte sich gerädert, aber ansonsten ok. Während seines 'Frühstückes' fiel ihm das Gespräch von gestern Abend ein und er ließ die Aufzeichnung abspielen. "Frachter Eddie? Wat solln das sein?" Er kratzte sich am Kopf, was wieder eine Schmerzenswelle durch sein gemartertes Hirn jackte. Er tippte den Namen und die Stadt in das Komgerät ein und wartete, daß es eine positive Nachricht, wo der Laden in Hamburg sei, auspuckte, aber die Suchmaschine zeigte nichts an. "Jetzt muß ich den ganzen Hafen absuchen, scheiße."


    Flink suchte Hinrich das Notwendigste zusammen und stopfte es in eine kleine Tasche. Trotz der Wärme zog er seine Motorradstiefel an, in deren Schaft er sein Messer verbarg. Eine Überprüfung der Schrotknarre zeigte, daß sie bereit und willig war, ihre Kost jedem zur Verfügung zu stellen, der etwas abhaben wollte. Seine Brust verdeckte ein schwarzes T-Shirt mit einem uralten Harley-Emplem auf der Brust und ein Bild auf dem Rücken. Er sah sich das Bild noch einmal an 'Always remember your first softail' stand in roten Buchstaben darunter und er verlor sich kurz in seinen Erinnerungen. Mit einem Stöhnen fand er wieder in die Wirklichkeit zurück und schmiß seine Weste über den Oberkörper.


    Unten am Wagen deaktiverte er den Diebstahlschutz, eine kleine aber feine Handgranate im Motorraum und stieg ein. Die Spass versteckte er unter dem Sitz. Der Tank war voll und würde nach Hamburg und zurück reichen. Einen kleinen Ebby in der Tasche und ein bißchen Hardgeld eingepackt. Er versuchte ALI auf den Zielpunkt zu prokrammieren, aber wie zu erwarten war, klappte es auch nicht. Leise vor sich hinfluchend startete er den BMW und fuhr los.


    Die Fahrt an sich ging ohne nennenswerte Probleme vonstatten, nur in Hamburg selbst verführ er sich mehrere Male und wollte schon fast aufgeben, als er endlich im Hafengebiet auf Höhe der alten Landungsbrücken landete. Er parkte den Wagen und bezahlte die überhöhten Parkgebühren an die hiesige Gang. Von ihnen erfuhr er auch, wo der "Frachter Eddie" sich befand. (OOC: Sollte der Laden weiter weg sein, nimmt Hinrich den Wagen, fährt so dicht wie möglich ran und sucht sich dort einen Patz für den Wagen)


    Hinrich hatte noch Zeit, also sah er sich noch auf der ehemals berühmten Lustmeile um.


    Um ja nicht zu spät zukommen, beschloß er ein wenig früher ins 'Frachter'
    zu gehen. Er fing sich eine Russenrikscha und ließ sich über die Kanäle zum "Frachter Eddie" bringen. Hinrich sah sich die Gegend um den Schuppen an und merkte sich, wie er am schnellsten hier wieder weg kam.


    Mit der Vorfreude auf relativ gutes Bier und guten Fisch betrat Hinrich das Gebäude. In der Tür stehenbleibend sog er den Duft des Fischresaurants ein. Die Mitglieder der Gang hatten schon gesagt, daß es hier saugut ist, wenn man Fisch mag. Hinrichs Magen knurrte wie ein Wachhund. Er suchte sich ein Platz in der Nähe der Tür, um so zu beobachten, wer neues dazu kommt. Als er seine erste Bestellung aufgegeben hatte, erstmal nur ein Getränk, versuchte er zu erkennen, ob Schmidt schon anwesend war oder nicht. "Mmhh, ist wohl noch zu früh," dachte er bei sich und blickte auf die Uhr, sie zeigte 1915 Uhr an. Er bestellte ein kleines Gericht und began voller Appetit zu essen. Der relativ hohe Preis störte ihn nicht im geringsten. (OOC: Sollte jemand allzu scharf hinsehen, bemerkt er eine Secura im Tarnhalfter und eine Fineblade im Stiefel. Gibt es einen Türsteher und der fordert die Waffe, gibt Hinrich sie ohne zu murren ab.)



    Der Friese

    Grumbler wünscht astrale Überwachung von Maggie. Einer draußen, einer drinnen, da kann uns ja nichts passieren, zumindest nichts Magisches.


    Sollte der Doc nicht bald kommen, werde ich langsam nervös, nur die Ruhe unseres Riggers hält mich davon ab, aus lauter langerweile den Laden aufzumischen.

    Für einen jungen Ork gab es nichts schlimmeres als früh aus den Fängen des Schlafes gerissen zu werden, aber daß gutgebaute Mädchen neben ihm nahm darauf keine Rücksicht. "Verdammt du Penner, du hättest mich wecken müssen, jetzt komm' ich schon wieder zu spät zur Schicht" fluchte sie und sprang aus dem Bett. In fließenden Bewegungen sprang sie in ihre Uniform der privaten Sicherheit der größten Musikhalle in Kiel. Noch einen Kuß auf die Wange des verdatterten Orks gehaucht und mit einem "ich ruf' dich an verließ sie die schäbige Bude.


    Der Ork warf einen müden Blick auf die Uhr auf seinem Komgerät, "is doch erst 0800, wat will'n die bloß?". Sich wieder umdrehen und weiterschlafen hatte keinen Sinn, denn die Straße in Gaarden war schon zum Leben erweckt, also sprang er auf und vollführte sein übliches Morgenritual bevor er sich zum Frühstück unten in der 'Bambule' mit seinen Chummers, wie er sie zu nennen pflegte traf.


    Mit den Gedanken an die niedliche Schnalle ging er duschen, kalt, denn warmes Wasser gab es hier nicht, aber einen harten Ork störte so etwas nicht. "Das könnt wat ernste werden mit der Süssen" grinste er ich sich hinein. Für ihn lief es auch schon lange, denn seit fünf Monaten waren die beiden ein Paar und er war zum ersten Mal auch monogam.


    Ein Blick aus dem Fenster bestätigte seine Vermutung, daß es ein heißer Tag werden wird und so entschied er sich für seine Weste, schließlich war er ja ein harter Runner. Ein Blick in den Spiegel zeigte ihm einen ca. 20 Jahre alten Ork mit hellblauen Augen, ein Überbleibsel aus seiner Kindheit. Seine Hauer waren elfenbeinfarbend und gerade. Sein Gesicht zeigte die orktypischen Merkmale – häßlich ohne Ende, aber zumindest waren beiden Augen auf gleicher Höhe, nicht wie bei Glubschi, einer seiner Orkfreunde. Sein 195cm großer, untersetzter aber kräftiger Körper sah gut aus in der schwarzen Jeans, den Motorradstiefeln und den nackten Oberkörper, den bloß eine Weste zierte.


    Die Atmosphäre in der 'Bambulle' entschied sich nicht von denen in anderen Unterschichtkneipen, altes Bier, Exkremente, Erbrochenes und die Ausdünstungen der Gescheiterten lagen in der Luft. Trotz des frühen Morgens war der Schuppen gut besetzt, Frühaufsteher und Überlebende der vergangenen Nacht saßen zusammen und begrüßten den Tag aufs Neue. Hinrich fand seine Freunde auf anhieb und stapfte durch den Laden. Das schummrige Licht, erzeugt durch die mangelnden Beleuchtung und die mittlerweise schwarzen Wände. Keiner wagte es, den finster dreinblickenden Ork anzurempeln oder auch nur zu protestieren, wenn er einen anschupste, weil er im Wege stand.


    Am Tisch angekommen, begrüßten sich die vier mit der komplizierten Begrüßungsritual, wie sie es vor Jahren in einem 2D-Film gesehen hatten. "Hey Fischkopp, wat läuft heute" sprach Hinrich den Ältesten an. "Friese, wir wollen heute nach Hamburg, dort soll ne neue Lieferung Filme ankommen, mal sehen ob ein oder zwei vom Laster fallen, willste mit?" Hinrich hatte aber keine Lust und wollte lieber in Kiel bleiben, sein Gefühl riet ihm dazu.


    Nach mehreren Stunden ausgiebiges Frühstück für Werftarbeiter verließ Hinrich leicht taummelnd die Kneipe und schleppte sich zu seinem Wagen, sein ganzer Stolz. Er fuhr Richtung Californien zu den Stränden, die so gestaltet waren, wie der Venice-Beach aus dem 20. Jahrhundert. Hier setzte er sich er in ein Cafè und genoß die Wärme auf seinem Bauch. Es war wie im Paradies, nur die Blicke einiger Menschen störte ihn, auch jetzt noch hatten sich viele noch nicht an die Metamenschheit gewöhnt. Aber wie so oft, keiner kam ihm zu nahe, was ihm momentan ganz recht war. Er genoß auch den Anblick der kräftigen Orks und Trolle, die unter dem freien Himmel trainierten. Noch mehr aber genoß er den Anblick der mehr oder weniger bekleideten weiblichen Bevölkerung, er machte keine rassischen Unterschiede, wenn die Mädels gut gebaut waren. Er beschloß mit den anderen zu trainieren und ein wenig zu schwitzen.


    Die Stunden verflogen, die Stimmung war gut, das Wetter ebenfalls. Seinen müden Körper in den BMW zwängend fuhr er nach Hause, nicht in seine Bleibe in Gaarden. Duschen, diesmal mit Warmwasser, und etwas Essen waren seine Beschäftigung der nächsten Stunde. "Wat nun, sprach Odin" dachte er und überlegte, was er diesen Abend machen konnte. Er rief seine Chummers an, keiner hatte Zeit. Arbeit, Ehefrauen oder das heutige Combat-Bike-Spiel waren die Ausreden. Letzteres ließ Hinrich als Ausrede durchgehen. Sein Handy einpackend stolzierte er aus der Wohnung und verließ Klausbrook Richtung Zentrum. Sein Ziel war die Sportbar im Redlightbezirk. Da würde heute die Hölle los sein und richtig, war die Hölle. Voll wie eine Ölsadinendose und heiß, wie Mercuriell war die Bar genau das, was Hinrich jetzt brauchte. Er wollte gerade tief Luft holen und sich durchkämpfen, als sein Handy klingelte. Knurrig meldete er sich:"Mach hinne, hab' keene Tied, wat gibs?"



    Der Friese

    Im Hinkelstein angekommen, setze ich ein dunkles Gesicht auf und folge Falcon zu dem Tisch. Ich setze mich so, das ich den Laden und Asttral im Auge habe. Bei der Bedienung bestelle ich ein kühles Blondes aber nicht das für Kinder.