Beiträge von Ranger

    Zu 1: GRW S. 154 Fernsteuernetzwerke
    Zu 2: GRW S. 289 Verschlüsselungssysteme & Rigger 3.01 S. 98


    Im GRW ist auch das Stichwortverzeichnis hilfreich.

    Medizinmann : Nee, is nich nötig. :wink:


    Solche "Anzüge" sind bei mir erstmal nur "Hilfsmittel" für Handwerker, Feuerwehr, etc. und als solche relativ verbreitet. Aber das müsstest du ja schon in nem anderen Forum gesehen haben.


    Die militärischen Versionen sind in erster Linie n`Storyelement, mittlerweile aber auch in ner Alternativkampange für NSC`s verfügbar gewesen.


    Drohnen haben gerade für die Gebiete, für die ich solche Anzüge als prädestiniert sehen würde, zu viele Nachteile, Unflexibilität ist nur einer davon.


    Allerdings spiel ich noch SR3, dieser Besessenheits- Geist ist n`SR4 Ding. Sowas in SR3 mittels Magie zu pimpen sehe ich allerdings nich.

    Was an "unterschiedlichen Vor- und Nachteilen" hast du jetzt nich verstanden?
    :wink:
    Klar ist es in erster Linie Aufgabes des eSeL`s, auf diese zu achten/sie herauszuarbeiten.


    Aber wenn man schon mit der dem Powerniveau des Spiels kommt, kann man auch an vielen anderen, bestehenden Sachen rummeckern, ist das gleiche wie mit Sturmkanonen, ne Guardian- Drohne, nem Fairlight Exkalibur, Move-by-Wire, etc..


    Nur weil es das gibt, ist es nich automatisch von Nutzen/erreichbar/verwendbar für den "Runner".


    @Poweniveau des Spiel`s, das führt wieder zum (mir) leidigen Thema "Spielegleichgewicht":
    -Ist bei SR eh weitgehend nicht existent bzw. funktioniert nich wie von den Entwicklern beabsichtigt.


    -Das Leben ist nich fair, warum sollte es die sechste Welt sein? :twisted:


    -Und wqenn die Welt schon unfair ist, dann sollte sie wenigstens cool sein. :D

    In meinem SR (3) ist die grundlegende Technologie für sowas alltäglich, wenn `s Cybergliedmaßen gibt, warum auch nich sowas? Solche "Verstärkungsanzüge" gibts für Handwerker, Feuerwehr, Polizei, Militär etc.
    Jeweils mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.


    Haben abseits vom Typ die generellen Vorteile gegenüber Cyberware:
    -Sind nicht nur auf einen Benutzer beschränkt, könnten also 24h/7Tage (-Wartungsintervalle/Reparaturen) arbeiten.
    -Sind extrem flexible Hebe-/Werkzeuge.
    -Sind billiger.
    -Sie sind cooler.
    -Kosten weniger Essenz ("Nur" für die Interfaces)
    Dadurch das die relativ weit verbreitet sind, sinkt auch der PG- Charakter.
    Wenn sich der Char nen Handwerker- Anzug gepimpt hat, ist der Polizeianzug noch immer um Längen besser. :twisted:

    @Sturmkanone: Das sind keine Panzerabwehrwaffen, sondern eher die nächst größere Stufe zu Anti- Material- Gewehren, so ne Art "Präzisionswaffe" um feindliche Hardware (Radar, Funkanlagen, u. Ä.) zu zerstören. Und vielleicht auch mal nen feindlichen Offizier umzunieten. Beispiele für diese Dinger für in Echt und heute wären die Gewehre in .50 BMG.

    Mal von Regeln ab, was meint ihr warum die Amis und mittlerweile wohl auch die Bundeswehr (bzw. die Industrie) an Waffenaufsätzen basteln (oder auch schon fertig haben), die eine Kamera inklusive Zielvorrichtungen (ZF, LV usw.) + HUD (o. Ä.) enthalten.
    Richtig, damit der Soldat aus ungewöhnlichen Positionen, über Hindernisse und/oder um Ecken herum schießen oder zumindest aufklären kann, ohne dabei die wichtigsten Teile des Körpers, Kopp und Rumpf in Gefahr zu bringen.


    So schlimm, wie einem die SR- Regeln glauben machen, ist der Rückstoß einer Waffe (auch eines G-3`s und, ja ich hab damit noch geschossen) nicht, zumindest nicht in Einzelschuss- Einstellung. Auch bei Feuerstoß ist der Rückstoß nicht das Problem für die Gesundheit des Schützen, sondern nur was die Treffsicherheit angeht. Beim Feuersstoß steigt nunmal der Lauf und wenn man nicht genug Masse, Kraft und/oder Erfahrung hat um gegenzuhalten/-steuern, trifft man halt nix mehr. :) Ich hab auch MG-3 geschossen, beie BW, aber die Schießübung vergeigt, wegen a) wenig Übung und b) nache Grundausbildung die Kanone 20% meines Körpergewichts zu der Zeit entsprochen hat. Nen blauen Fleck hatte ich von dem Ding aber nich. 8)


    Gruß Ranger