Beiträge von Ferio von Cefiro

    Wie der Name schon sagt: Ammunition!
    Standart Muni (und alle Unterarten davon) haben UNTER Wasser eine Maximale Reichweite von 2 Fuß also ca 0,5m (+/- ein paar cm)
    Und selbst die von dir erwähnte Munition verfügt über eine pfeilartige Spitze im gegensatz zur konvetionellen Form.


    Du könntest selbst mit einer Panther nicht tiefer als 2 Fuß ins Wasser schießen, weil das Wasser zuviel der kinetischen Energie absorbiert.
    (warum wohl zu Vergleichszwecken Kugeln ins Wasser gefeuert werden)


    Aber wie gesagt: neben die Waffe selbst muss auch in der Lage sein unter Wasser feuern zu können.
    Was die beiden ja definitv können. Es fehlt nur die Munition die diesen Waffen hilft unter Wasser mehr zu können als nur Nahkampf und aufgesetztes Feuern.

    bärenjunges
    Kleines Zitat aus deinem Link (und genau das was ich meinte)
    Unter Wasser wird eine spezielle Patrone genutzt, die dem Standardmagazin der Kalaschnikow-Maschinenpistole angepasst ist. Für eine Salve unter Wasser muss nur das Magazin ausgewechselt werden.


    Die normale Munition funktioniert unter Wasser einfach nicht.


    Alle die aufgeführten Waffen verfeuern Pfeilmunition die ihre Beschleunigungskraft im Wasser umsetzen können, was die Standart Muni nicht kann.

    bärenjunges
    Also bei deinen Unterwasserwaffen handelt es ja um Gyrojet Waffen oder?
    Und sehr wahrscheinlich gibt es noch Spezialmunition (Gyrojet)?


    Denn alle anderen ballistischen Waffen haben eine Reichweite von 0,5m unter Wasser.(wegen dem Wasserwiderstand)
    Füge noch die Spezialmunition hinzu und ich werde deine Waffen in meine SR Welt SOFORT übernehmen.


    (wie du bist unter Wasser sicher? ABER nicht vor der hier!!)

    Gibt es schon ein Zeitraum wann das deutsche als BUCH erscheinen soll?


    Wie sieht es eigentlich aus in SR5 mit den Zustandsmonitoren: sind die noch wie in SR4?
    Falls ja, dann lohnt es sich ja eigentlich nicht mehr ein Fahrzeug was 10+ Kästchen hat zu reparieren,weil der Neukauf billiger ist.... (die SR4 Regel ist besser, wird wohl wieder Hausregelzeit....)

    Hier möchte ich mal ein paar Dinge die ich im RL erlebt habe einwerfen:
    1. Unsere moderen Schulmedizin ist eher darauf ausgelegt zu behandeln als zu heilen.
    Der Unterschied ist insofern wichtig, als das Essentielle Medikamente und unterstützende Behandlungen komplett ignoriert werden.


    2. In SR gibt es "unerklärliches" als Tagesordnungspunkt.
    In unserer Zeit ist es höchst "unangemessen" über soetwas auch nur nachzudenken.


    3. Die Verletzungen eines Menschen heilen aufgrund Unterbewusster Handlungen schneller/langsamer.
    Der erste Schritt zur Heilung ist der Wille geheilt zu werden.
    Ohne diesen Willen, wird es nichts mit der Heilung, sei es Medizin, Natur oder "Magisch"


    Es ist möglich Verletzungen in "Sekundenbruchteilen" zu heilen, sofern a) der Wille und b) die Hilfe vorhanden ist. Warum willst du das bei SR abklingen lassen?


    Ich würde eher als Hausregel einführen: wenn der Charakter längere Zeit für die Heilung braucht ist die hälfte der Zeit echte Heilung und der Rest der Zeit "Phantomschmerz".
    Also die Einbildung/Nachwirkung von Schmerzen.

    Nur damit ich das jetzt nicht Falsch verstehe:
    Du fragst nach etwas das im GRW bereits abgedeckt ist?


    Die Barriere (Sicherheitstür) hat eine Struktur von 9 und ein Panzerung von 8.


    Der Nahkampfangriff macht 14(Erfolge) Schaden gegen den sich die Tür mit 16 Würfeln verteidigen kann (oder auch 4 automatische Erfolge)
    Erleidet die Barriere nun Schaden über ihrer Struckturstufe wird ein 1x1m großes Loch reingeschlagen. (für je Struckturstufe Erfolge)
    Demnach müsste der Char also 18K Schaden verursachen damit die Tür (1x2m) komplett zerstört würde.
    FALLS die Tür größer ist, solltest du vielleicht darauf hinweisen das das geborstene Metall scharfkantig ist und ALLE Chars dir da durch wollen eben würfeln ob sie Schaden erleiden.


    Demnach kann der Char beim ERSTEN Versuch die Tür vermutlich nur stark beschädigen.
    Beim zweiten "anklopfen" wird die Tür vermutlich nachgeben... FALLS der Char so viele Erfolge wirft, was ich allerdings bei normalen Würfeln bezweifel.


    Anzumerken für einen Diskutierenden Spieler solltest du: eine Sicherheitstür 2070 ist eine bessere Version einer Feuerfesten Tür von Heute. Das heißt neben den Angeln (die verstärkt sind) gibt es bei solchen Sicherheitstüren nicht nur das Normale Schloß sondern auch noch weitere Bolzen die die Tür an Ort und Stelle halten um ein Aufbrechen zu verhindern.

    Da ich lange nicht mehr SR gespielt habe (und meine Spieler zum Glück hier nicht nach Ideen lesen) hab ich eigentlich eine Frage:
    In SR3 waren die Geister ja nicht begeistert gerufen oder gar unter Kontrolle gebracht zu werden.


    Ich denke nicht das sich das zu SR4 deutlich verändert hat.


    Aber zu deinem Problem:
    Geister sind ebenfalls fühlende Wesen. Und das Quälen eines anderen kann, meiner Meinung nach, dazu führen das Geister sich trotz erfolgreichen Bindens auch erneut gegen den Zauberwirkenden auflehnen. (und da der gerade beschäftigt ist, kann das mal schnell im Verlust anderer Geister enden)
    So könntest du dahingehend das festlegen: für jede 1 bei dem Wurf für den der Geist den Entzug übernehmen soll, bekommen die anderen Geister 1W zu ihrem "Befreiungsversuch". (zuzüglich anderer Modifikatoren)


    Spätestens wenn das zweite mal ein Geist so "abhaut" wird der Spieler diese Aktion nurnoch durchführen wenn es WIRKLICH notwendig ist.

    So ich plane die Fahrzeug und Waffenbauregeln ein bisschen durch Hausregeln zu erweitern.
    Aufgrund langer Pause vom SR wollte ich mir hier ein bisschen Rat einholen, was man so machen könnte und inwiefern ihr weitere Anregungen hat.


    Also zunächst zu den Fahrzeugregeln:
    Ich weiß von einigen SR 2 Spielern die damals ein bisschen größere Freiheiten hatten als es bei SR 3 (und folgende) bisher möglich war.


    Das schließt unter anderem eine Doppel-motorisierung des Fahrzeugs mit ein (also 2 Motoren in Reihe)
    Bisher werden solche Dinge von den Regeln nicht geduldet, also müsste ich sie hier aufbrechen.
    Last und Fracht gibt es bei SR4 nicht mehr wird aber durch die Slots ersetzt.
    Demnach kommt hier die Frage: wenn das Design bereits im Vorfeld diese Option beinhaltet, dürfte sie doch eigentlich keine Slots verbrauchen oder?



    Nun zum Teil Waffenbau:
    Nachdem nun die Sakura Fubuki und ein paar andere Waffen die Basis Regel für Waffenkonstruktion ja bereits sprengen wollte ich diese auch überarbeiten um solche Waffen von den Charakteren auch bauen zu lassen.


    So überlege ich das man ähnlich wie früher bei den Fahrzeugen Chassis und Kaliber frei wählen und kombinieren kann (sofern plausibel darstellbar).
    Als Grundlage für diese Idee war die Altmayer SP (SR 2+3). Da sie ja sowohl Schrotmuni alsauch Mini Granaten verfeuern konnte. (aber eine Pistole war)


    Nun zu Guter letzt:
    Wie würdet ihr die Blueprints für solche Waffen/Fahrzeuge bewerten? Normalerweise würde es ja 1-5% des Endpreises ausmachen.
    Jedoch möchte ich auch das die Chars (oder Connection je nach Setting) eben auch Zeit in diese Blueprints investieren muss, (Materialberechnungen, Belastungsberechnungen etc).
    Wie also müsste die Probe für die Blueprints aussehen? Braucht der Char dazu nur die Wissensfertigkeit oder auch die aktive?
    (zum bauen nachher braucht er selbstverständlich die Aktive)


    All dies soll dafür sorgen das SR noch ein bisschen "lebendiger" wird. Für mich und meine Spieler!

    Nun ich sehe mich damit exakt jetzt als SL konfrontiert. Ich habe es so geregelt:
    Einfache Panzerung wie Mantel, Jacke, West etc wird durch die Fahrzeugpanzerung ergänzt bei der jeweilig benötigen Panzerung.
    Spezielle Panzerung wie formfitting oder andere maßgefertigten Panzerungen kann eine solche Drohne/Cyborg nicht erhalten.
    Das Fahrzeug/der Cyborg darf allerdings keine offensichtliche Panzerung oder Smartpanzerung haben um diesen Boni zu erhalten. (Hausregel)
    Bei Überpanzerung würde ich als SL auch die normalen Regeln zur Anwendung bringen.


    Desweiteren ist es so das Walker/Cyborgs ja auch über sämtlichen Modifikationen wie offensichtliche Cybergliedmaßen verfügen können, ausser Panzerung. (ebenfalls Hausregel)


    Dies haben wir so besprochen um "über Maschienen" zu unterbinden.
    Ob jemand dieses Shema für sich übernehmen will, bleibt jedem selbst überlassen.

    Jens


    Twinkle twinkle little Star,....
    Mama hat oft das Lied für mich gesungen. Jens muss ihr mal hier die Sterne zeigen, sie sind so wunderschön. Wenn die Zeit wäre würde er Tiffi die Sterne zeigen, vielleicht nachher im Lager.


    Solitär


    Okay die aktuelle Bedrohung ist ausgeschaltet und wir haben wieder Luftunterstützung.
    DES schreibt das die Verfolgung weitergeht.

    Solitär für DES: Überprüfe Zustand der Boogies um weitere Information zu sammeln und eventuellen fake death auszuschließen.


    Solitär für Schwerer Rabe: letzte bekannte Position der Boogies ansteuern und Zustand prüfen.


    Jens
    Jens für Soliär: Ich komme

    Solitär


    Solitär für DES: Verstanden ausweichen ohne abfangen!


    Solitär für schwerer Rabe: Ausweichen auf höheres Gelände, Kampfhandlungen vermeiden,
    Solitär für Ace: erneute Positionsbestimmung der Abschußstelle der Lufteinheiten prüfen, wenn möglich.


    Na toll die rücken uns auf den Pelz und wir müssen warten bis wir ihnen unsere Munition mit der Hand ins Gesicht drücken könnnen.
    Aber wieso bewegen die sich so zielstrebig oder ist das nur eine zufällige Landschaftsvorgabe,der sie folgen?

    Solitär

    Solitär für schwerer Rabe: Ausweichen auf höheres Gelände, sichern und abfangen der Boogies vorbereiten.


    Solitär für DES: Verdacht auf feindliche Luftaufklärung, Boogies haben Kurs auf uns, bewegen uns auf höheres Gelände und bereiten wenn nötig abfang vor.


    Damit beginnt der anstrengende Teil, höheres Gelände erreichen, dabei unsichtbar bleiben, Himmel und Erde nach Feinden absuchen und dann noch die FLAKS finden....

    Naja Unser SL könnte noch mal ne Reanimation versuchen. (PN an die Söldner und ein Beitrag auf den man reagieren kann) Stimmung machen ist ja schön und gut, allerdings waren die Befehle eindeutig. Wir bewachen die Stadt und wenn nichts zur Stadt kommt, haben wir auch nichts zu tun.

    Trucker John


    >>>Okay, das sind mal gute Nachrichten. Ich lade nur kurz was ab und hol dann noch ne Kleinigkeit. Wenn du weiteres weißt melde dich.<<<
    - John -


    Während John auf die Mail vom Postman antwortet, stellt er den Motor seines Trucks ab. Und steigt aus.
    Mit Blick auf den panischen Grimdle.
    "Komm ich geb dir Shots Bike."
    mit einem freundlichen lächeln geht John zum Heck des Anhängers und öffent ihn, um das Bike auszuladen. Als er das Bike ausgeladen und neben den immernoch vor Schreck erstarrten Grimdle abgestellt hat. Sagt er noch
    "bleib meiner Welt lieber so fern wie du kannst, aber falls du Hilfe brauchst, ruf mich!!"


    Dann steigt er wieder ein und fährt in die Werkstatt um sein Bike zu holen.

    Mal ne Frage wir bewegen uns ja ca 500m hinter unseren Leuten hinterher. Da sie ja abgebogen sind, müssten wir eine relativ kurze Distanz zu den Ankömmlingen haben. Und nach der BT Aktualisierung durch die Drohne müssten wir ja auch sehen aus welcher Richtung sie kommen. Und eventuell sehen wir sie ja auch.

    Trucker John


    >>>Gib mir die Adresse wo ich seinen Hobel hinbringen soll. Und richte Shot aus, wenn er Hilfe braucht kann er sich bei mir melden.<<<
    - John -


    Bevor John sich dranmacht das ATS zu überprüfen, packt er sein Werkzeug wieder ein, räumt alles zusammen und geht dann wieder in seinen Rigger Kokkon. Startet und fährt los in Richtung Wolfs Werkstatt.

    Richtig.
    Solitär ist Gruppenführer und Jens ein braver Soldat (wenn das manchmal auch nicht so wirkt)


    Unsere Aufgabe ist es dem Trupp zu folgen, die Umgebung zu beobachten und gegebenenfalls als Unterstützung nachzurücken.


    Und solange unsere Chars nichts bemerken, werden wir dem Trupp Rabe in ca 500m abstand hinterherlaufen.
    Ich denke mal Norrn macht die Wahrnehmungswürfe für uns (schneller und effektiver als wenn wir das machen würden)