Beiträge von Deevine

    Da fällt mir auch wieder ein wo ich das zweite mal Projektilen aus Eis begegnet bin.


    Und zwar in einem der CSI Computerspiele.


    ;-)


    Wer weiß, wer weiß! :D


    Eure
    Deevine


    P.S. Wollt Ihr noch Details zu dem Fall, allerdings weiß' ich nichts über die Herstellung und Verdichtung. Nur Transport und Beweggründe.

    Okay also ich geb' jetzt auch nochmal meinen Senf dazu.


    Flammenball ist bei SR4 ein indirekter Areaspell mit elementarer Extrawirkung (Sorry, wenn das n bißchen komisch klingt, aber ich hab' nur das englische Regelwerk da)


    Soweit sind sich ja alle einig. Man kann sich bei der Aussage über indirekte Kampfsprüche streiten, was genau es bedeutet, dass sie wie ranged combat attacks gehandhabt werden sollen.


    Allerdings gibt es auf der gleichen Seite (S.196) ein Beispiel, dass ich einfach mal auf Englisch abtippe (auf Wunsch kann ich's auch übersetzen :wink: )


    ...She casts a Flamethrower spell, sending a geysir of flame it's way. ...


    Da Flamethrower der äquivalente Einzelspruch zu dem 'Area'spruch Fireball ist, würde ich sagen das der Ball fliegt und dann explodiert.



    Meine Meinung,
    Eure Deevine

    Edit: Eismunition


    Es gibt's bei uns in Shadowrun nicht, aber in Filmen kam' die schonmal vor.


    Einmal war's so japanischer Agentenfilm, dann gab's da aber noch 'nen anderen.


    Die Eismunition war halt schwer zu transportieren. Also diejenigen hatten 'ne Kühlbox dabei. Und beide Male waren es Attentäter/Scharfschützen. Sie mußten also nur einen Schuß abfeuern und hatten Eismuni, um keine Spuren zu hinterlassen.


    Die Frage ist wie wichtig ist das in SR, dass man die Muni keiner Waffe zuordnen kann. Also weder Kaliber noch die Waffe im Einzelnen.


    Könnt Ihr ja selber beurteilen.
    Eure
    Deevine

    Da ich nicht genau weiß wie unser SL da rechnet, wende ich mich mal an den Naturwissenschaftler in Dir.


    1. Die Schockwelle breitet sich meiner Meinung im Waagrechten aus (Da spricht der Actionfilm-Fan aus mir :wink: )
    Also würde ich Decke und Boden nicht reflektieren lassen.


    2. Nimm die Granate als punktförmige Startpunkt einer Welle. Also wird auch diagonal zurückgeworfen, und eben auch um die Ecke. Um es erstmal in eine Richtung auszuprobieren und nicht gleich den Ausbreitungskreis zu haben. Lass die Granatein in Deiner Vorstellung in ner Nische explodieren. Die Welle breitet sich dann Fächerförmig aus.


    Wenn Du die Reflexion genau haben willst, dann bau doch ein Wasserbecken und probier es mit nem Stein aus :wink:



    Hoffe ich konnte Dir ne geeignete Info geben.
    Schöne Grüße,
    Deevine

    Immer langsam Jungs!!


    Crimson hat immer noch Lust, bei ihm im Job steppt nur grade der Bär.


    Auf mich reagiert er nämlich noch bei ICQ, das liegt wohl am Geschlecht :angel: \:D/


    Norrn
    Er sagt eigentlich sind wir ja voll, wart halt mal bis er selber wieder da ist.


    Ich kann's ja auch kaum erwarten und freu mich schon.


    Also bis dann,
    Eure Deevine

    Bevors jetzt dann bald richtig losgeht \:D/


    Wollt ich mal fragen,wie genau wir alles handhaben wollen. Ich hab' mich in den anderen Foren-Runs mal ein bißchen umgeschaut und es läuft meist ähnlich ab.


    Einige Fragen:
    1. Wer würfelt? Du Crimson?
    2. Benutzen wir auch :?: und :arrow: für 'weitere Fragen' und 'nächste Szene, bitte!'?
    3. Benutzen wir noch weitere Markierungen?
    4. Wird fast alles über den IP geregelt, oder bei welchen Aktionen und Fragen schicken wir 'ne PN?


    Ich glaub' das reicht jetzt erstmal an Fragen :D


    Sorry, Crimson, falls ich Dir zu ungeduldig bin :silly:


    Schöne Grüße,
    Eure Deevine

    Da hat DD keine schlechte Idee, vor allem wenn Ihr SR4 spielt. Aber für drei läßt sich ja auch ne neue Fertigkeit entwerfen. Am Anfang halt mit weniger Würfeln :D


    Deevine

    Das steht alles im Kompendium auf S. 16


    Das mit dem zehnfachen guten Karma gilt nur zum Handicaps elimieren, kann man aber denk' ich auch für Gaben anwenden.


    Generell steht auf der Seite noch, dass es halt durch Rollenspiel erklärbar sein sollte, da es ein starker Eingriff ins Leben ist. Ausserdem sollte man damit keine Boni auf Attribute und Fertigkeiten bekommen, oder mit einer Gabe ein schon bestehendes Handicap negieren.


    Wenn Ihr nicht selber nachschauen könnt, muß ich halt nochmal abtippen :wink:


    Eure Deevine


    Edit: Auf der der Seite steht auch man kann Handicaps sozusagen austauschen: Bei ner OP gegen Nachtblindheit, wurde ne Cortexbombe eingesetzt. :evil:
    Deshalb gehen wir nie alleine zum Doc :wink:

    In der Timeline die ich habe, steht dass er 2069 aus California entfernt wurde. Nachdem das Erdbeben LA und andere Küstenstädte zu Inseln gemacht hat.


    Die Timeline stammt aus dem Sixth World Wiki:


    http://wiki.dumpshock.com/index.php/Timeline


    Es werden glaub' ich noch einige Informationen zurückgehalten, entweder um unsere eigene Phantasie anzuregen oder für zukünftige Quellenbücher.
    Könnt wählen welche Version Euch besser gefällt. :wink:


    Willkommen zurück,
    Deevine

    Irgendwo im GRW steht wortwörtlich, dass aktive Foki einen auf der Astralprojektion begleiten. Keine Ahnung was passiert, wenn jemand anders während der Projektion den Fokus vom Körper des Magiers entfernt, aber solange das nicht geschieht hat der Magier physischen Kontakt zu seinem Fokus.


    Ich glaube es geht nicht, dass ein Fokus gar keine physische Existenz hat, sonst wäre er ja nur ein Geist. Aber um mal ein blödes Beispiel zu machen: Ein Waffenfokus kann auch ein Schuh sein. Wenn der dann eine demententsprechende Stufe hat, kann der im Astralraum ganz schön weh tun. :D


    Jede Art von Foki kann eigentlich eine x-beliebige Form haben. Das ein Waffenfokus auch physisch eine Waffe ist, ist halt einfach praktisch.


    Hoffe ich hab' das jetzt alles richtig wiedergegeben.
    Eure Deevine

    Wie gut, dass meine Orkin weder zaubert noch mit Bogen schießt.


    Oder sagt man Orkfrau, klingt beides komisch. Aber man sag ja auch nicht Menschin oder Menschfrau. :-k #-o


    Okay, wie gut dass mein Ork weder zaubert noch mit Bogenschießt :D

    @Draken


    Es gibt auch heute schon Leute die Brillen als modisch empfinden, und so zu Ihrem Sehfehler stehen.


    Natürlich hat der Standardrunner auch keine Angst vor so ner OP, wenn er sich alles andere in den Körper einbauen läßt. Aber wenn ich davon erzähl', dass meine Augen gelasert sind, gibt es 'ne ganze Menge Leute die sagen, 'oh ne das kann ich nicht hören. An den Augen könnt ich mir nie was machen lassen'.


    Ich denk' das wird sich in den nächsten 60 Jahren auch nicht ändern :wink:

    Früher hab ich auch Kontaktlinsen getragen. Allerdings gibt es dabei verschiedene Arten: Weiche, halbharte und harte.


    Ich hatte weiche und die waren echt unempfindlich. Okay ich wurde jetzt nie damit verprügelt, :lol: aber nen Armwischer aus Versehen durchs Gesicht gab da keine Probleme. Die weichen Linsen sind allerdings auch beweglich wie eine Art Schwamm. Sie werden also wenn dann bei trockenen Augen (also wenig Schlaf oder viel Rauch) unangenehm zu tragen. Wenn man seine Augen gerieben hat konnte es auch mal passieren, dass die Linsen unters Lid rutschen. Allerdings rutschen sie meist durch die stärkere Wölbung der Iris im Gegensatz zum Rest des Auges wieder von selbst zurück. Wasser ist eher eine Gefahr wenn es spritzt. Wenn ich aus Versehen unter Wasser mal die Augen geöffnet habe, sind meine Linsen immer drin geblieben (eventl. mit dem Wasserdruck erklärbar)


    Harte Linsen sind meines Wissens nach auch nicht aus Glas, können also auch nicht so leicht zerspringen. Fallen aber nach Schilderungen von deren Trägern eher mal aus dem Auge, da harte sich nicht so an der Iris 'festsaugen' wie weiche.


    Bei der ganzen Sonderausstattung der Kontaktlinsen, würde ich sagen können sie nicht weich sein. Da wären wir wieder bei der anfänglichen Diskussion wie soviel Technik überhaupt in so ein kleines Teil geht.


    Aber generell ist zu sagen, dass Kontaktlinsen wesentlich robuster sind und besser im Auge bleiben als allgemein angenommen.


    Hoffentlich hilft Dir das jetzt weiter.
    Grüße,
    Deevine

    SR3.01D S.173:
    Astrale Sinne
    ...Gesprochene Worte und andere Klänge sind auf der Astralebene genauso zu hören wie in der physischen Welt.


    Den Teil mit den elektronisch erzeugten Geräuschen hab' ich nicht gefunden. Das einzige noch annähernd verwandte dazu ist:


    SR3.01D S.161:
    Über die Astralebene
    ..., doch tote Objekte erscheinen nur als graue, verblichene Abbilder ihrer selbst.


    Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Erfolg.


    Grüße,
    Eure Deevine[/i]

    Will auch zwei Wochen Karibikurlaub machen :cry:


    Aber um nochmal zum Thema zurück zukommen, mit operierten Augen lebt es sich noch besser und praktischer als mit Kontaktlinsen. :D


    (Okay, ich hab' jetzt keine Cyberaugen, aber Medizinmann bestimmt auch keine Sonderfunktionen auf seinen Kontaktlinsen :) )

    Mal im Namen aller: Herzlich Willkommen! :D


    Ich finde die Idee gut die zwei Themen erstmal auszuklammern. Bei uns war es zwar so, dass der SL schon viel Erfahrung hatte, aber ich als Spieler nicht. Als ersten Charakter habe ich mir dann überlegt 'ne Deckerin zu spielen, weil das ganz lustig klang.
    Ich hatte ja keine Ahnung :roll:
    Soviel ich weiß ist es jetzt im Vierer etwas praktikabler, aber im Dreier war es die Hölle. Es ist einfach nochmal ein komplett neuer Satz Regeln und es hat am Anfang doch auch den Spielfluß etwas gehemmt. Ich hätte es gut gefunden, wenn mein SL damals gesagt hätte ich soll doch bitte 'nen anderen Char machen. So war es am Anfang halt etwas anstrengend.


    Schätzungsweise wird es nicht lange dauern bis Ihr Euch in Alltagssituationen und mundanen Kämpfen wohl fühlt und auskennt. Meistens sind die Regeln gleich weniger kompliziert, wenn man sie einmal angewendet hat. Im Regelwerk wird einiges etwas umständlich formuliert, um Mißverständnissen vorzubeugen. Die gibt's natürlich trotzdem immer noch oft genug. :D


    Viel Spaß bei Euren ersten Spielversuchen. Und keine Angst vor dem Leiten. Während dem Spiel hast Du immer recht und Regeldiskussionen sollten aufs Kaffe trinken am nächsten Tag verlegt werden :wink:


    Schöne Grüße,
    Deevine