Beiträge von Feather

    Einen guten Tag erstmal!


    Ich hab' letztens


    1. das Buch "Underground" gelesen


    2. Im "Critters" nachgelesen
    und
    3. gedacht, dass in Shadowrun ein Vampir so richtig die Sch**** am Hacken hat.
    Die Viecher sind an einigen Stellen so ust-schlecht und an anderen Stellen so übermächtig, dass ich mir dachte:


    Das ist kein Vampir, wie ich ihn mir Vorstelle.


    Daher habe ich denPlan, eine neue (Vielleicht auch spielbare) Vampirrasse zu entwickeln.


    Dazu bitte ich um eure Hilfe.


    Ich habe mir sogar schon Gedanken gemacht.


    1. Die Anfälligkeit gegen das Sonnenlicht muss verstärkt werden.


    2. Die Allergie würde ich von "Sonnenlicht" auf "UV-Strahlung" umschreiben.


    3. Beim Saugen sollte man den Essenzverlust beim Opfer temporär machen (wenn er nicht sofort tödlich ist).


    4. Außerdem glaube ich, dass im "Critters steht, das Vampire verfaulen. Das, finde ich, sollte geändert werden. Ein Vampir sieht aus wie ein normaler Mensch.


    5. Unsterblichkeit. (nur durch Altersschwäche, dieser Punkt ist der kritischste :? )


    Ich verzichte auf Fähigkeiten wie Fliegen oder untötbarkeit durch alles außer Sonnenlicht und Weihwasser. Jedoch halte ich Anfälligkeiten gegen gesegnete Objekte usw für wenig sinnvoll.


    Ich freue mich auf jegliche Antwort, sowohl Hilfe als auch Kritik.


    PS.: Bitte fangt jetzt nicht mit: "Mach' doch wie du denkst, es ist dein Spiel!" an! :wink:


    mfG Feather

    Nja...
    Meine Truppe ist zweigeteilt. Die eine Hälfte tut für ein paar Nuyen alles und ich meine ALLES! Die durchsieben dir für 100k ganze 200 Forscher.
    Die andere Hälfte tut nur denen was, die ihnen was fürchterliches antun wollen. Die töten nichtmal schießwütige Kon-Gardisten.
    So denken die CHARAKTERE. Die Spieler sind noch stärker durchgemischt.


    Meine Meinung: Es liegt nicht an dir. Es liegt nicht an den Spielern. Es liegt an den Chars. Freu' dich darüber, dass die Runner, deiner Gruppe nicht so abgewrackte Mord-&-Totschlag-Maschinen sind, wie die Hälfte meiner Leute! Shadowrunner sollten mindestens soviel Moral haben, dass sie die Konzerne mehr aus Hass, als aus Geldgier schädigen.

    @ParaDice:
    Das ist auch wieder ein Punkt...


    Nun, ich schätz mal, es gibt im Tir die Todesstrafe, oder? ;-}
    Vielleicht hat Lofwyr ja interesse an ihnen...

    Normalerweise verabreichen die solchen Leuten doch eine starke Vergessensdroge und setzen sie dann wieder auf freien Fuß. Nachzulesen in "Das Neunte Leben" von Lisa Smedman


    Edit_
    Hab' nochmal nachgesehen. Es steht auch in Mensch und Maschine. Das Zeuch heißt Laés und ist sehr stark.

    :arrow: Da jage ich lieber die Redmond Barrensin die Luft und so wie ich Punks wie dich kenne, sitzt du kleiner Wannabe da ganz sicher 'rum und wirst hoffentlich fürchterlich in Fetzen gerissen, mein Freund. Nabenbei habe ich letztens im Raum rings um Hamburg eine Irrenanstalt gesprengt. Hoffe, da waren möglichst viele Kollegen von dir drin und jetzt mach' weiter, mit deinem Feldzug gegen die Erde, auf dass du ein würdiger Gegner sein wirst, wenn ich dich vernichte!
    :arrow: Feather

    Alsoooo...
    Ein Rollenspiel läuft ungefähr so ab:
    Der Spielleiter denkt sich eine Story in groben Zügen aus. Bastelt Gegner(wie deine Heckenschützen :) ) und plant alles. Dann wird gespielt. Die Spieler schlüpfen in Rollen der Runner (oder Bullen, oder was weiß ich was) und bestimmen genau, was die Charaktere(Runner) tun sollen. Wenn das nicht so ohne weiteres möglich ist(wie z.B. schießen und treffen) muss gewürfelt werden. Zeigen die Würfel gute Ergebnisse gelingt die Probe (der Charakter trifft). Ist das Ergebnis mies, so schlägt die Probe fehl(voll daneben). Das vollzieht sich z.B. auch bei langen Sprüngen, Zaubersprüchen, Schadenswiderstand, Balanceakten und so weiter...


    Solltest du das schon alles wissen, so entschuldige ich mich, sollte ich dich beleidigt haben...

    Im P&P (3te Edition) verträgt man nur 10... es gibt also Unterschiede...


    Die Story hängt vom Spielleiter ab. Eine festgeschriebene Geschichte gibt es nicht. Cortexbomben kenne ich. Mit Karma verbessert man den Charakter. die 1te und 2te Edition spielen 2050, die 3te 2060 und die 4te nun 2070. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das SNES-Spiel, was Regeln betrifft, nur wenig mit dem P&P-Spiel zu tun hat. Probier es aber ruhig aus. SHADOWRUN ROCKT!

    Hi, ich würde gern mal einen Forenrun (oder 'ne Frorenkampagne) als Special Forces spielen. Das Problem ist, dass ich als SL nix tauge :( . Daher suche ich nach einem Spielleiter, der Interesse häte und das auch leiten würde.
    Danke für eure Zeit.

    Eine, in ein dunkles giftgrünes Cape gekleidete Gestalt steht schweigend da und betrachtet die applaudierenden Leute. Die Kapuze wirft einen Schatten, der das Gesicht des Fremden komplet verdeckt. Ein helleres, ebenfalls giftgrünes Tuch verdeckt die rechte Körperhälfte, auf der linken Seite sieht man ein schwarzes Sweatshirt und eine Hose in einem blau, das man glatt für schwarz halten könnte. In der Kleidung, des Schweigsamen sind stellenweise einige Löcher, die aussehen, als wären sie von Säure hineingefressen worden. So steht er da...


    ...und wartet...