Beiträge von Frosty

    Geister und die Suche nach Mr Target:
    Bei einem Run wollte ich meine Watcher losschicken um die Zielperson ausfindig zu machen, die ich von Fotos kannte.
    Der Spielleiter erlaubte dies nicht, da Geister die physische Welt nicht wahrnehmen könnten.
    Sollte es aber mit der Geisterkraft Suche nicht eben doch möglich sein? Schließlich können die Geisterauch unbelebte Objekte aufspüren und können dafür auch im Astralraum bleiben.

    Wirken PB Modifikatoren eigentlich wirklich bei Geistern? Also beim Taser kann man das Argument Elementarschaden anführen...aber bei APDS Geschossen sieht das etwas anders aus.
    Geister sind Wesen aus Schatten und Quecksilber, sie haben keinen physischen Körper und ihre materialisierte Gestalt ist da nur eine Art Hülle.
    Das verleiht ihnen die Kraft der Immunität, ihre magische, immaterielle Natur.
    Diese wird wie eine Panzerung gehandhabt, ist aber keine.
    Ist es wirklich möglich, dass sie die magischen Wesenheiten mit einer Teflonbeschichtung besser abschiessen lassen??

    nen Führerschein vielleicht nicht, aber wenn man in nem Wagen sitzt der einem nicht gehört kann das zu unangenehmen Fragen führen
    hat eigentlich jemals jemand diese Fragen zu seiner SIN beantworten müssen, wenn es mal zum Gleichstand zwischen SIN und Lesegerät kommt?


    P.S. steht in einem der SR4 Bücher eigentlich mit was für Lesegerätstufen man wo rechnen muss?

    was ich mich grad frage, wie regelt man den ganzen Finanzkram bei einer falschen SIN?
    ich meine wie bekommt die Person, die man erschafft, ofiziell ihr Geld? Hat sie einen Beruf, zahlt man Steuern? Was ist mit dem neuen Wagen, den man sich von den Einnahmen des letzten Runs kauft und den man gerne auch vor Lone Stars Augen fahren möchte? Wie kann man die Finanzwelt eines Runners mit dem Anschein der Legalität verdecken und das auf eine Weise, dass man mehr als einen Blick benötigt um die Fassade zu durchschauen?

    okay, also als Matrix Anfänger auf GRW Niveau habe ich mal ne Frage bezüglich der Erreichbarkeit von Knoten
    also in Kontak treten kann man nur wenn man beidseitig in Signalreichweite ist
    muss man dann für Matrixhandlungen in physisch weit entfernten Systemen eine Reihe vom Subskriptionen bei Zwischenstationen durchführen? sprich über nen Satteliten in nen Empfänger in Japan von da in nen anderen Sendemasten und von da ins Restaurant XY?
    und für Hacking Attacken? Erst in nem nahen Handy-Sendemasten nen Account erhacken, von da in den nächsten Masten Hacken und von da ne Verkehrsüberwachungsdrohne und dann in das Comm von Mr Target?

    klingt interessant
    schade dass das RW noch nicht auf deutsch raus ist
    vielleicht steig ich doch noch bei Version 4 ein
    nunja, erstmal besten dank


    P.S. ich hab da was mitgekriegt von spielbaren Geistertypen
    so Sachen wie Elementare und Naturgeister?

    hi
    ich hab seit der 1. europäischen Runde SR4 nichts mehr mit dem System zu tun gehabt und bis ich das hier gelesen habe gab es für mich keinen Grund das zu ändern
    aber das mit freien Geistern als Spielercharakteren ist schon interessant
    könnte ich da bitte eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten damit bekommen?
    und ist das passende Regelwerk schon in Deutsch erschienen?

    also ich hab durchaus schon freie Geister als Johnson benutzt, nur haben die Runner das bislang nicht mitgekriegt
    da wäre zum einen der Wächter, der die Runner anheuert um seine Heimat vor der Ausbeutung und damit vernichtung durch einen Kon zu schützen
    dazu könnten sie direkt gegen die Handlanger des Kons vorgehen, etwas inszenieren um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erregen oder auch einfach den verantwortlichen Exek "überreden" das Projekt einzustellen
    als Bezahlung winkt die Astralreise...oder auch Nuyen und der Geist wird sowas wie ne Connection und man kann das noch später machen mir der Astralqueste


    oder der Geist wünscht als Bezahlung für seine Dienste ein seltenes (also gut bewachtes) Kunstobjekt
    je nachdem was für ein Geist das ist kann man ihm als Runner also durchaus etwas anderes als Karma anbieten

    hi
    also die bislang rein gepackte Ausrüstung macht nen ziemlich guten Eindruck, besonders Rauchgenerator und Ölwerfer gefallen mir :)
    was die Anschaffungen angeht
    da wäre in meinen Augen die Chamäleonfarbe zunächst ziemlich sinnvoll, zusammen mit Smartschildern und Transponderchipbibliothek kann man so wunderbar untertauchen, habe da bislang nur positive Erfahrungen gemacht
    Sicherheitsreifen ebenfalls, das ist nämlich die beste Methode ein Fahrzeug ohne schwere Waffen auszuschalten
    auf Waffen würde ich wohl bei diesem Wagen verzichten, denn wie schon gesagt unauffällige Waffen kosten wertvolle Frachtpunkte
    und das bringt mich zu ner Frage
    wie macht ihr das mit dem Transport der Beute? Ich meine an sich haben die Fahrzeuge, die noch erschwinglich sind eine recht erbärmliche Kapazität
    wie regelt euer Spielleiter das?

    nun, zu so fest gespreicherten Kommandos gibts Regeln im Rigger 3
    Seite 84 - Programmierte Drohnenkommandos
    das ganze läuft dann als freie Handlung
    sehr praktisch, wenn man auf die Details der Programmierung, da man bei den Spatzenhirnen ja jedes Detail eingeben muss
    das ganze wird mit einer Computer(Programmieren) Probe gemacht
    MW abhängig von der Komplexität und Speicherbedarf in MP =([Mindestwurf des Kommandos]^2 * 100) /Erfolge
    Grundzeitraum in Stunden = Mindestwurf / Erfolge