Beiträge von Drakenclaw

    Es reicht eine verschleierung mit Meereslebewesen die auf Felsen wohnen. (Schnecken, Algen, Muscheln, Moos...´)


    Welcher magier sagt sich, ich schauf mir den Felsen da mal astral an um zu checken ob das ein lebewesen ist.

    Na ja. Stärke 6 ist das maximum bei einem normalen Menschen. Da dürfte ne Billardkugel schon ein bisschen weit fliegen. Mit ner normalen Stärke von 3 wirfst du ja nur 9 meter kurze entfernung. Also durchaus angemessen.

    Ok daran hab ich auch schon gedacht. So eine Art verstärkter "Bedrohliches Gefühl" zauber.


    Das wird witztig, wenn man Paranoia mit bedrohliches Gefühl kombiniert. Der arme Typ wird völlig durchdrehen.

    Zu den Gemeinen Spielern, die ihren Charakter eine Amnesie(1) geben will ich noch was sagen.


    In diesem Fall sollen die Spieler doch bitte erklähren, was der Charakter vor der Amnesie gemacht hat, wo er seine fertigkeiten herhat, wie es zu der Amnesie kahm und so weiter und so fort...


    Das der Charakter sich an nichts errinnern kann, heißt nicht, dass der Spieler nichts weiß.

    Der Essens finden Zauber ist übrigens ein Persönlicher Zauber (siehe Schattenzauber).


    Ich hab ne neue idee für nen Zauber:


    Paranoia!!


    Das opfer fühlt sich von alles und jedem bedroht, sieht in jedem Schatten einen Feind und fühlt sich in Menschenmengen gefährdet. In welche Kategorie gehört so ein Zauber?


    Ist das jetzt ein Illusionszauber und wenn ja ist es eine monosensorische oder eine multisensorische veränderung.


    Oder ist das ein Heilzauber, der ein Symtom verursacht.


    Bin mir da nicht sicher.

    Falsche antwort.


    Der Krieg zwischen toxischen und naturgeistern entschtand durch massive verwendung von entlaubungsmitteln, toxinen und nervengasen seitens der azzis, welche die umwelt zerstören.


    Die erhöhung von windenergie durch sturmgeister hat glaube ich nicht die selben folgen auf die umwelt( Es sein den man nimmt einen toxischen sturmgeist, binn mir da aber nicht so sicher)

    Dann kriegt er halt Ärger mit den örtlichen Gangs, die es nicht mögen, wenn wer in ihrem Revier ihre Autos klaut.


    Oder die ortsansässige Mafia fühlt sich verpflichtet nach dem Typen zu sehen der ihrem Boss das neue Auto gemopst hat.


    Oder ein übereifriger Lone star cop will sich zusammen mit seiner gesamten Truppe ein paar Lorberen verdienen und sucht den Serienautokancker.


    Und schließlich muss der Chara die Autos erst mal loswerden. ( Wie der Schieber das wohl sieht, wenn der Runner dem er die Arbeit zuschiebt plötzlich die Aufmerksamkeit durch solche "niederen Verbrechen" auf sich zieht und ob er die Autos überhaubt nimmt)

    Ich hab kürzlich in einem Quellbuch eine Interessante Passage entdeckt.


    Im Buch "Jahr des Kometen" auf seite 58 ist beschrieben, dass aus dem Spalt von Dunkelzahns tod ein Blitzt kam. Der Beschwöhrungsspezialist wurde nicht so sehr geblendet, wie die Übrigen, da er seine Astralsicht aktiviert hatte. Ich kann die Stelle jetzt nicht zitieren (der fluch des ausleihens) aber dort steht devinitif, dass er nicht so geblendet war wie die mundanen, was meine These untermauern dürfte.

    man sollte aber aufpassen. Wesen, deren Körpervolumen im Gegensatz zu Menschlichen Körper extrem höher oder niedriger ist.


    Zum Beispiel ein InsektenGW.


    Regeneration kann zwar ne menge. Aber so viel Masse aus praktisch nix zu erschaffen und verschwinden zu lassen ist meines Erachtens nicht ganz praktikabel.


    Bei Wolf, Fuchs, Bär und dem anderen Viehzeug geht das ja noch. Bei Hermelin oder Frettchen, ok könnte auch noch klappen aber kleiner würde ich net mehr gehen.

    Oder wie währe es mit einem Spruch der das Opfer zwingt immer das zu sagen, was es zu dieser Zeit am wenigsten sagen will. Das wird lustig.


    Stell dir mal vor du wirkst das auf einen Wachposten, der gerade von seinem Boss inspiziert wird.


    Oder auf einen Vertreter.


    Oder..
    oder..

    Zauber Durchfall
    Dauer S
    Art P
    Kategorie Manipulation
    Enzug +1 M


    Nun ja alle kon/ kraft runden kriegt das opfer 1 bet. Wegen steigendem Darmdruck. Kein Schadenswiederstand. Wenn erreichen von T bet.
    Durchfall marsch. Eventuelle Modification wegen foller hose (Willenskraftwurf)

    Eine Gruppe Runner die einen Kernreaktor besitzt ?


    Das Ende ist nahe Sag ich euch !



    Edit vom Admin:
    130 Fragezeichen entfernt
    197 Ausrufezeichen entfernt


    Ich möchte Dich bitten sowas in Zukunft zu unterlassen. Die Browser können sowas nicht automatisiert umbrechen, dadurch entstehen "Überbreiten" des Webdesigns. Daher müssen User scrollen um die Texte zu lesen. Und dies bei jedem Beitrag, weil Dein Beitrag durch den Gebrauch übermäßiger Zeichensetzung in die Breite geht.


    Ach ja:


    'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
    'Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.'
    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'
    (Terry Pratchett in seinen Büchern)

    Vielleicht sollte man die Höchstzahl der heilbaren Kästchen beschränken und die Heilung als eine Art Schadensbegrenzung sehen.


    Oder als eine Art von Heilungsschance erhöhen oder Heilungsdauer veringern.


    Dh. die behandlung verhindert sozusagen das bei 6 kästchen Schaden auch wirklich bleiben und unterbindet zb. 2 wegen der gestillten Blutung.


    Und/Oder gibt dann noch zwei Bonuswürfel auf die Heilungsprobe wegen guter Verartztung.


    Aber eine Tödliche Wunde in 18 sec. zu heilen ist Humbug, vor allem wenn ihr euch mal die Heutigen OP-Dauern anguckt.


    Und eine OP oder ähnliches halte ich bei einer Tödlichen Verletzung, wieviele Kästchen dass nun auch sein mögen, durchaus für angebracht.

    Ich wollte damit nur sagen das der Ruf der GW als PG total übertrieben ist.
    Und dass man leicht die anderen Rassen und deren PG potenzial übersieht.


    Ich bin selbst ein GW fan und mir sind schon ein paar GW trotz reg unter den Händen weggestorben.