Beiträge von Medizinmann

    @Gast-Michael
    Ich hab bei Monodraht auch immer Larry Nivens Ringwelt im Hinterkopf.
    und der ist bekannt für seine Technisch versierten Sci-Fi Romane(Fußfall,Der Splitter im Auge Gottes,Ringwelt,Etc)


    mit Götzentanz
    Medizinmann

    Ich persönlich halte das spielen von Gestaltwandlern(da sie Tiere sind) schwieriger als das von Frauen(Schließlich sind die ja auch Menschen :D ) und ich glaube das ich 1/2wegs erfolgreich die ein oder andere Frau im Tisch-RPG darstellen kann(Nicht im Live-dazu bin ich nicht Transig genug).
    Aber wir drehen uns da irgendwie mit unseren Meinungen im Kreis(und kommen nicht weiter)


    mit Macho-Derwisch-Tanz
    Medizinmann

    Guter Einstieg,Noir
    Ich halte es genauso(Ansagen:du wirst getroffen,Salve,willst du Kampfpool zum Ausweichen nehmen? Würfel!)
    Ich sehe Ausweichen auch eher eals generisches:Man schießt auf mich,besser ausweichen denn als Matrix: diiee Kuuggeell flliieeggtt auuff miicchh zuu,,, ouuiihh , voorrbbeeii :D


    mit Zeitlupentanz
    Medizinmann

    der Thread lebt immer noch :)
    ...oO(hat wohl regeneration?)
    Teleoportation ist ein offizielles NoNo(und ich kanns gut verstehen)
    Naniten sind zwar nett,aber keine Rege!
    Wenn ich einen Wolverine bei SR spielen würde(Ich Spiel' keinen!)
    hätte er Rege !
    Für Superhelden -RPG nehm ich GURPS-Supers(Champions spielt ja keiner mehr)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    ein Angriff mit Waffenloser Kampf ist eine Weltliche Aktion und ein Lebendes Wesen ist mit Astralsicht genuso gut oder schlecht Sichtbar wie ein Geist(Elementar,etc).
    wenn man mit Astralsicht kämpft tut man dies mit einem +2 Aufschlag
    (imhO aus mehreren Gründen :Die Astralsicht ist ungewohnt,man muss sich auf mehreres gleichzeitig konzentrieren,die Wahrnehmung(der wichtigste Orientierungspunkt bei einem Kampf) ist Gleich und trotzdem anders,das verwirrt den Kämfenden ein wenig).


    mit Geistertanz
    Medizinmann

    "Johnny Rico" schrieb:

    Zunächst:


    Bei all dem ganzen Genöle, was im Film alles weggelassen / verändert wurde, kann ich nur sagen: spitzen Filme, alle drei! Viel besser als ichs von ner Tolkien-Verfilmung je erwartet hätte :wink:




    Hough!
    Medizinmann

    [quote="Johnny Rico"]Zunächst:


    Bei all dem ganzen Genöle, was im Film alles weggelassen / verändert wurde, kann ich nur sagen: spitzen Filme, alle drei! Viel besser als ichs von ner Tolkien-Verfilmung je erwartet hätte :wink:




    Hough!
    Medizinmann
    Sorry fürs Doppelposting. Kann das hier mal jemand wegmachen?

    klar darfst du,Darkwater :)
    aber wieso "lebt"denn der D&D-Film von Klischees?
    vielleicht weil wir uns an die Klischees von D&D gewöhnt haben?
    ..oO(Lustig übrigens das du von einer Geisterbahn für 12 Jahrige redest
    -genau das war die Einleitungssequenz für die Original-AD&D -Cartoon-Serie(eine der Schlimmsten Serien die ich je das Pech hatte zu sehen) )
    Natürlich gibt es gute Ausnahmen sowohl bei D&D als auch Vampire.(und das ist auch gut so)
    aber in der Basis sind Sie ganz extremst Klischeehaft.


    mit Geister(Bahn)Tanz
    Medizinmann

    bei uns konnte man sich als Hausregel bis 50 % des Anfangsgeldes (also Max
    1,5 Mio) Leihen,muste aber 10 % Zinsen Pro MONAT zahlen( 50 K NuYen pro Monat!-hat natürlich keiner der Spieler gemacht
    und Rainmaker hat vielleicht noch die Tabelle falls man im Punktesystem
    eine andere Summe als die vorgegeben braucht (z.B. 500.000 oder 750.000)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Die Beispielschas im GRW sind 123Pkte ,
    es werden 120 empfohlen und mehr als 1 Mio NuYen sind nur nach Hausregeln möglich.
    Ausserdem würden mehr als 1 Mio die Spielbalance empfindlich stören.
    ( apple Spielgleichgewicht ist ein Gutes Wort und wichtig und schön und hat den Titel "Unwortdes Jahres" nicht verdient-Es heult sich gerade bei mir aus!)



    mit ausgleichendem Tanz
    Medizinmann

    Es sind die Niederlande
    damals(vor 150Jahren?) Ging immer der Steuereintreiber durchs Land und schaute den Holländern ins Wohnzimmer um zu bestimmen wieviel Steuern die Bauern Zahlen mussten.Also fingen die Bauern an Vorhänge vor die Fenster zu machen,daraufhin wurde das von der Regierung besteuert(wer was zu verbergen hat muss mehr Steuern zahlen)



    mit Flachlandtanz
    Medizinmann

    Siehe auch Filme wie Minority Report oder 6th Day oder (wie Hiess der "Arnold-Auf-dem-Mars-Film"nochmal ?)


    mit vergessenem Tanz
    Medizinmann