Beiträge von LabRat

    Disclaimer...eigentlich sind wir inzwischen ziemlich Offtopic hier...


    "Medizinmann" schrieb:

    Ok,wenn Ich dich richtig verstanden hab kommt Irgendwann das geplante RW für SR4 raus (Natürlich erst wenn die anderen Sourcebookas(Augmentation,Arsenal2070,etc) draussen sind ) mit neuen Regeln für vercyberung &Bioware für Tiere.


    Vermutlich.


    "Medizinmann" schrieb:


    Ist eigentlich irgendwann mal was in Richtung Uplift
    Will sagen genetische verbesserung von Tieren( oder gar von Menschen ? ) angedacht ?


    Naja, Prozeduren für eine genetische Aufwertung gab es ja bereits im SOTA:2063 im Genetech Kapitel. In wieweit diese Dinge nach SR4 portiert werden, kann ich derzeit nicht sagen, da ich noch kein Genetech First draft fürs Augmentation gesehen habe.


    LabRat

    "Medizinmann" schrieb:

    Nein ,Festnageln will dich keiner , Es gäbe soviele gemeine Fragen ,die man stellen könnte.
    Sag, wo werden den die Metavarianten erscheinen ?
    Im Critterbuch?
    ausserdem hab Ich letztens so eine Idee ausgebrütet(Wachhunde mit Kikräften) wird so etwas im Crittterbuch behandelt?
    Ist sowas überhaupt Canon ? oder müssen da Hausregeln ran ?


    Ich denke Metavarianten, Ghoule, Shapeshifter und was mann noch so alles machen KÖNNTE (theoretisch) werden in einem Kompendium-artigen Buch abgehandelt (als PCs)


    Ich habe aber z.B. ein infiction Draft über HMHVV Arten, dass für Running Wild damals geschrieben wurde. So was bleibt und kommt natürlich auch ins Running Wild.


    Ebenso wurde mal eine Sektion für Wachcritter-Breeding und modifizieren (kybernetisch wie biotechnisch) fürs RW angedacht, zumal wir das bei dem Biotech Draft für Augmentation ausgespart haben.


    Mit Ki-Kräften, naja, das mutet mir schon etwas hoch angesiedelt an (will sagen, dass geht über die design-möglichkeiten der SR-Genetik hinaus), von daher würde ich hier eher hausregeln verwenden.


    LabRat

    "Medizinmann" schrieb:

    wann kommt ein SR4 Kompendium ? (ca ? )


    HokaHey
    Medizinmann


    IIRC, wurde ein Buch in der Art angedacht, wenn die 4 Zusatzbücher (also, Streetmagic, Arsenal, Augmentation und Unwired) im Trocknen sind. Keine Ahnung, wie das mit dem Critterbuch kollidieren wird, allerdings existieren zumindest von dem Critterbuch bereits einige in-fiction drafts (möglicherweise sogar recht viel, das kann ich nicht genau sagen) - Running Wild war ja schon zu SR3 Zeit angekündigt worden und im Schreibprozess, bevor es abgebrochen wurde.


    Wie das inhaltlich aussehen wird, kann ich nicht sagen. Ich würde mal unter Vorbehalt und Berücksichtigung der Zusatzbücher und anderer Bücher wie Corp Enclaves und vielleicht einem zweiten Kampagnenband Ende 2007 / Anfang 2008 tippen. Realistisch betrachtet. Aber nagelt mich nicht darauf fest...


    LabRat

    "Jago" schrieb:


    Ahhh, eine Laborratte mit Insiderwissen.:wink:
    Mehr davon!


    Frag mich was, dass schau ich ob ich dir eine Antwort geben kann ;-)


    LabRat

    "Jago" schrieb:


    Einfache Erklärung, warum Bash den Laden nicht schmeißt: Jormungand hat ihn laut System Failure schon vor Cpt. Chaos erwischt. Bestenfalls teilt er jetzt das Schicksal des Captains.


    In der Tat..und das Fastjack den "Laden schmeisst" ist nicht ganz richtig. Jack Points is ein unabhängiges Netzwerk von Shadowrunnern, die auf die eine oder andere Weise untereinander oder mit FJ verbunden sind. Das Netzwerk hat mit dem Nexus / Shadowmatrix nichts mehr direkt zu tun.


    "Jago" schrieb:


    Spieltechnisch wird ein "Geist in der Maschine" nicht wie ne KI, sondern wie ein Semiautonomer Knowbot behandelt. Das entspricht also eher einem sehr komplexen Programm und steht deutlich unter einer KI.
    Das passt aber imho auch nicht auf unseren Cpt. Chaos. Der ist nämlich insofern ein Sonderfall, als er nicht einfach in der Matrix herumgeistert, sondern in JackBNimble gefangen ist. Er wurde dort "abgespeichert" um ihn zu retten.


    Wie Ghosts, AIs und "was auch immer" in Zukunft gehandhabt werden ist noch nicht vorständig geklärt und wird vermutlich auch erst fürs Unwired in Stein gemeißelt werden. Derzeit gibt es gewisse Vorstellungen, zumal die "Neuen AIs" ja auch nicht mehr den Level haben werden wie Deus, Megaera und Mirage. Es wird verschiedenen Art und Stufen geben. Von daher können Ghost besser, schlechter und gleichwertig im Vergleich mit diesen AIs sein...


    Was den Captn angeht...well, das steht noch auf einem anderen Blatt (auch was er ist). Das muss noch mal diskutiert werden. Es stand auf jeden Fall eine Idee dahinter, deren (auch regeltechnische Umsetzung) erst noch mal diskutiert werden muss.


    LabRat

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Also... genaugenommen beginnt eine SF-'Kampagne' mit dem Crash. ;)


    Die Idee, irgendwelche Omen einzubinden ist zwar nett, aber das fällt eigentlich unter die Fortsetzung einer anderne Kampagne.



    Würde ich nicht sagen...wenn man will kann man die Kampagne sehr früh anfangen in seiner eigenen Kampagne vorzubereiten.


    Man kann z.B. WN sehr früh auftauchen lassen. Von mir aus während des Sondenrennens (also 2061, siehe WotC). Im SoE haben wir auch Hinweise auf WN Machenschaften gestreut (check Aesir Society, Pomorya-Verschmutzung -2063). Was die Nanowaffen angeht, haben wir in BP:ADL auch noch einen Sidekick eingebaut (siehe Sport,2064). Grundsätzlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, mit ihnen vorher in Kontakt zu kommen und so den Weg in die Kampagne zu finden.


    Über Deus ist es noch einfacher. Man folge der Spur seit Shutdown über Brainscan, Threats2..


    Bei Novatech kann man den Einstieg über die Gründung von Novatech im Konzernkrieg bzw. spätestens ab Dunkwalther (Threats2) finden.


    LabRat

    "Japan001" schrieb:

    Na ja, zum Thema 4 Edition magste recht haben. Ich denk dass es eher für Leute wie mich zu gebrauchen ist die eben nicht jetzt auf die 4te Edition wechseln. Für alle anderen wäre es wirklich rausgeschmissenes Geld.


    Auch das nicht wirklich. Die Gruppen haben ja weiterhin bestand. Es ist ja nicht so, dass in den fünf Jahren, die zur 4ten Edition ins Land gehen, die Gruppen plötzlich alle die Flatter machen und vom Erdboden verschwinden. Die meisten Gruppen existieren seit mehr als zehn Jahren, viele sogar noch weit länger.


    LabRat

    "walkir" schrieb:


    Was ich mich dazu jetzt allerdings Frage: Muss man dabei viel nachschlagen oder ergibt sich das alles aus dem Kontext? Wie ist die Sprache gehalten? Probleme mit Englisch habe ich eigentlich keine, aber das wäre dann mein erster RPG-Kauf auf Englisch und von daher hab ich keine Ahnung was mich da an Sprachstil erwartet.


    Ich würde dir raten, dir vielleicht einfach mal ein SR3 Grundbuch Englisch von jemandem auszuleihen, um zu schauen, wie du damit zurecht kommst. Wenn dir das Lesen keine Probleme bereitet, wirst du auch mit dem Grundbuch zurechtkommen (ich würde sagen, SR4 ist eher leichter zu lesen)


    "walkir" schrieb:


    Ausserdem ist natürlich noch die Frage, ob in der deutschen Ausgabe etwas hinzugefügt werden soll. (ich meine explizit keine **-Ausrüstung, sondern ein ADL 2065-2070-Kapitel oder vergleichbares) Oder ist das ggf. schon integriert, nachdem der Scwherpunkt ja nicht mehr Seattle sein soll?
    Gibts dazu schon Informationen?


    Ist sehr unwahrscheinlich, zumindest ist es bisher nicht zur Sprache gekommen.

    "Searcher of truth" schrieb:

    Ich sagte ,,wäre doch schon'' wenn man L in den Arsch treten könnte!!!
    Nicht das das jemasls passieren würde. Ich weiss selber das es whrscheinlicher ist, das L eine Herzattacke kriegt, als das ihn jemals jemand in den Arsch tritt.
    Man darf ja woll noch träumen dürfen :? .


    Naja, wir haben immer noch die Kabale...und wenn man den Gerüchten so glauben kann (siehe Loose Alliance) wurde Aithne Oakforest zuletzt in Pomorya und Frankreich gesehen. Da ist ja auch noch einen Rechnung offen. ihr wisst ja Glasgian (schnaps, haps)


    Bzgl. Lofwyr und Nachtmeister - Wer Schockwellen, Survival of the Fittest, Dragons und Shadows of Europe aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, dass Proteus nicht der einzige Grund war, warum Lofwyr Nachtmeister umgebracht hat.
    Das Streitigmachen des Loremaster-Titels, sowie Vorgänge bzgl der NEEC waren ebenfalls Gründe für diesen radikalen Schachzug.


    LabRat