Beiträge von Locutus

    Also ich würde sagen, ein Vampir muss nur zusehen, dass er seinen "Essenzhunger" stillen kann. Das er die restliche Zeit aber nicht abstinent bleiben wird, ist schon klar. Klar sind 3 Vampire viel, aber es hat sich im Lauf der Geschichte so ergeben (sie hatten die Wahl zu sterben und sich neue Chars zu machen oder sich beissen zu lassen, zwei machen sich grade neue Char, sie habens sich wirklich selbst ausgesucht:p). Dass die 3 jetzt jeden Metamenschen anfallen, den sie zu Gesicht bekommen, halte ich eher für unsinnig. Rollespieltechnisch sind 3 Vampire nicht wirklich viel ärger als einer, schliesslich müssen die zwei andern unter 3 "hirnlosen Bestien(^^)" leben, ständug in der Angst, gebissen zu werden. Und hey, wer hat gesagt, dass sich ein vampir nicht mit AIDS oder sowas anstecken kann?
    Ausserdem ist der Menschenverschleiss einer Schadowrunner-gruppe (solange keine Vollprofis) höher als der eines Vampirs.


    P.S.: Rollenspieltechnisch hab ich erklärt, dass die Verwandlung zum Vampir sie so lange überleben lässt, bis die ersten anzeichen der Regenerationskraft einsetzen. Etwaige Imbaness kann man schnell ausgleichen (bei einer schamanin z.B. durch abweichung des Totems - lösbar durch Metaquest usw.)

    Mir ist völlig klar, dass Vampire nicht sehr lange überleben. Aber erstens lasse ich als SL meiner Gruppe immer alle Möglichkeiten offen und zweitens lebt ein Shadowrunner auch nicht länger.
    Ausserdem würde niemand von imba-vampiren sprechen, wenn er/sie den thread im oben geposteten Link gelesen hätte. Bei mir gibts keine typen die gebissen werden und plötzlich alles haben. Weiters besteht gutes Rollenspiel nicht nur aus rumballern, sondern auch dem alltagsleben eines runners....
    Ich sehe also partout nicht ein, warum a) vampire unbesiegbar sein sollten, b) es so unvorstellbar sein sollte, drei Vampire in der gruppe zu haben (freue mich shon auf die peinlichen momente^^), da dies im Laufen des Spiel unvorhergesehen aber erklärbar passiert ist.

    Erst einmal ein langes Hallo an euch!


    Folgende Situation: Unsere Gruppe, bestehen aus 5 Leuten, sollten einen job für eine Vampirin erledigen (bringt mir meine Fiffi zurück, wers glaubt-.-), zur Kommunikation gab sie uns einen Sender mit. Im Endeffekt waren wir alle am abkratzen, hatten sie aber vorher noch gerufen. Nun kam sie an und meinte sie könnte uns nur stabilisieren, wenn sie uns beissen würde. (Die Gruppencharas waren alle relativ neu, deswegen wollten wenige neu beginnen)
    Die Gruppe nahm das Angebot an und nun sind 3 von ihnen mit dem Virus infiziert und werden nach und nach zu Vampiren.
    Meine Frage: Gibt es irgendwelche Attributmodifikatoren, die in einem SR4-kompatiblen regelbuch stehen? Wenn nein, was würdet ihr sagen (Kräfte und Schwächen mal ausser Acht gelassen, mich interessieren jetzt nur die Attribute)


    Was die Kräfte angeht, finde ich Malcom´s Idee sehr gut : http://www.sr-nexus.de/bb/neue-vampire-t3461-45.html

    Der Abschnitt bedeutet ja nichts anderes, als dass ein technomancer, der sich mit Hilfe von Decks oder ähnlichem in die Matrix vorwagt, ohne die normalen Matrixfertigkeiten hilflos sein wird, weil er bis dato die Matrix mit seinem Willen verändert hat, was er nun, da er an eine Maschine gebunden ist, nicht mehr kann.

    Bei der Zielgruppe würde es sich um jugendliche (vorwiegend Latinos, rasse ist egal) in Tacoma handeln. Für den Anfang gibt es keinen wirklichen drag zur kriminalität. Die Mitglieder sollten einen festen Betrag pro Woche einzahlen, nichts grosses, es soll ihnen nur das gefühl geben, bei etwas grosse dabeizusein, ich dachte so an 5-10Nuyen (oder wieviel bekommen Jugendliche an Taschengeld???). Wie sie das Geld besorgen ist ihre Sache, aber schulden gibts keine! Das heisst, die, die das geld nicht auftreiben können, müssen es sich anders verdienen, wie z.B. Diebstahl. Mit denen, die schon länger dabei sind, kann man dann schon grössere Sachen wie z.B. Autodiebstahl werden am Ende vielleicht sogar Runs, aber eher unwahrscheinlich.


    Noch ein Frage: Nach dem was ich weiss, regiert in Tacoma die Yakuza. Stimmt das? Wenn ja, was macht sie dort, welche Gangs haben sich dort eingenistet, etc.?

    Also, ich spiel jetzt mit meinem und den Adepten meiner Mitspieler einige zeit und in mir hat sich immer wieder die Überlegung aufgedrängt, eine Gang zu gründen, bzw., die Gang, in der mein Chara Mitglied ist, zu übernehmen. Jetzt habe ich schon in einigen Büchern Hilfsstellungen zu dem Thema gesucht, habe aber nichts wirkliches gefunden, bis auf den teil im kompendium.
    Meine frage an euch: Was wären eure ersten Schritte
    a)zur Gründung einer gang (Schutzgeld, Hauptquartier, welche Connections, etc.)
    b)zur Übernahme einer eher kleinen gang (25 bis 50 personen, nicht besonders gefährlich, noch nicht :twisted: )

    Hi alle zusammen!^^
    Ich spiele im Moment (wie war es anders zu erwarten) einen Rigger, sowohl Fahrzeug, als auch Drohnen. Als ich mir im Rigger 3.01d den Abschnitt über Roboter durchgelesen. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir mal alles zusammengerechnet (sry, hab grad wenig Zeit, ich poste sie noch) und jetzt brauch ich eure Hilfe:


    1.:Der Roboter ist legal in allen Bestandteilen, die Software kann man überall bestellen.


    2.:Der Roboter gilt als Fahrzeug, daher als Drohne und daher als Fahrzeug, was in mit dem üblichen "halbes Powerniveau"-Bonus ausstattet.Zusätzlich hätte "Frankie" eine Panzerungsstufe von 9, ohne Raketenwerfer geht also schlecht was.


    3.:Durch ein bestimmtes Programm erhält Frankie +3W6 Initiative.


    4.:Ich habe Frankie mit einem verbesserten Autopilotprogramm ausgerüstet, einmal steh, es ist dann gescheiter als ein (Meta)mensch. einmal fast so gescheit.


    5. und letztens:Wenn ich diesen Roboter bei der Charaerstellung erschaffe (mit Designpunkten), komme ich bei den Kosten aus schlappe 44000 nuyen!!!!!


    Meine Frage:WAS IST FALSCH DRAN? Irgeneinen Hacken, muss das ganze ja haben, die Laune des SLs mal ausgelassen!