Beiträge von Locutus

    Hey, langsam scheint das ganze ja an Momentum zu gewinnen!


    "Atlessa" schrieb:

    AM or PM?


    Ich hätte gesagt 11 AM, da SIN anscheinend nur am Vormittag Zeit hat. Kann jemand einen TS-Server stellen oder wollen wir das per skype machen?

    Also wenn du dich fürs erste als SL zur Verfügung stellen würdest, fände ich das großartig! Wir müssen uns nicht unbedingt gleich in die Kampagne stürzen (Gesiterkartelle ist, so habe ich gehört, doch recht hart?), freut mich aber dass andere das auch gerne ausprobieren möchten.


    Was deine Frage bezüglich der SR-Welt angeht: alle drei Punkte sollten natürlich berücksichtigt werden. Insgesamt wäre ich eher gegen eine Pink-Mohawk-Runde. Für mich ist der beste Run der, bei dem niemand mitbekommt, dass wir da waren. Andererseits habe ich nichts gegen cineastische Momente einzuwenden. Es kann ruhig hart zugehen, aber andauernd Dreck fressen will ich auch nicht. Am ehesten bin ich für eine Mischung aus 1 und 2.


    P.S.: SIN : Ich würde noch mit der Erstellung des Chars bis zum Treffen am Mittwoch warten, damit wir die Regeln besprechen können. Wäre das ok für dich oder willst du da schon loslegen?

    Ich glaube unser größtes bisheriges Problem ist das Fehlen eines GM oder? Letztendlich bestimmt ja der/die welche Hausregeln etc. angewandt werden. Von daher fänd ich es gut, wenn wir das alles direkt per TS oder ähnlichem besprechen könnten, anstatt hier Seiten zu füllen. Es sei denn, jemand von euch will GM spielen,dann diskutiere ich gern mit.:wink:


    Dann wollen wir einmal Mittwoch ins Auge fassen? Sagen wir so gegen 11 in Deutschland (wäre 10 für mich in England), wäre das ok für alle? Hat jemand von euch einen TS-Server zur Verfügung?


    Zeitmäßig (also ingame) hätte ich keine bestimmten Wünsche. Ich würde recht gerne einen Kampagnenband spielen (habe mir extra noch nie welche durchgelesen) oder die Denver Mission etc. Bin aber eigentlich für alles offen. :angel:

    "Atlessa" schrieb:

    Ich bin ohnehin GANZ schwer dafür dass wir mit 750 Karma bauen...



    Wenn ich mich nicht irre, steigen TMs da sogar noch schlechter aus, gerade weil komplexe Formen als Attribute behandelt werden. Aber vielleicht irre ich mich da auch, muss mir das nochmals ansehen.


    P.S.: Atlessa, du schuldest uns noch deine Termin-Präferenzen und Charvorstellungen ;)

    Mittwoch ist auch in Ordnung. :)


    Pirzinpiell ginge es mir beim Treffen mehr um ein gemeinsames absprechen, bevor wir loslegen, Chars anlegen etc., damit wir uns auch sicher über Hausregeln, das auslegen bestimmter Regeln und Charaktererschaffung sicher sind.


    Ich für meinen Teil will definitiv einen TM spielen, muss aber nochmal mit unserem SL (haben wir jetzt eigentlich einen? ich fürchte nicht...) darüber reden. Ein TM schreit ja bei "nur" 400 BP geradezu nach min-maxing... Ich schätze ich würde den zuerst auf Informationsbeschaffung und Hacking spielen und erst nach und nach die überlebenswichtigen Sachen (Athletik, Heimlichkeit, Verhandeln, Schiessen) nachkaufen müssen, anders gehts fast nicht.

    Tja, was haltet ihr dann davon, wenn ihr nächste Woche schon ein erstes Teamspeak- oder Skype-meeting haben? Denke mir das wäre ganz gut, damit auch mal wirklich etwas weitergeht!


    Ich hätte ab Montag den 7. April (also übermorgen) Zeit. Zwischen 10. und 14. kommen mich Freunde besuchen, da gehts dann leider nicht, aber danach auch gerne.


    Liebe Grüße,
    Locutus

    Hey SIN, danke fürs Initiative ergreifen!


    Ich bin 25 und studiere derzeit in London/Paris (der Zeit-Unterschied ist euch hoffentlich nicht zu groß). Habe auch mit SR3 angefangen und bin dann auf SR4 umgestiegen. Die Gruppe hat sich allerdings als nicht sehr langlebig erwiesen und daher würde ich jetzt etwas neues suchen. Meistens habe ich Kampfmagier oder Adepten als Chars gespielt, gerne aber auch Schleicher oder Faces, Rigger nur in SR3. Was mich allerdings sehr sehr stark interessieren würde wäre ein Technomancer. Weiters wäre es mir am liebsten, bei SR4 zu bleiben. Zum einen habe ich die nötigen Bücher, zum anderen scheinen sich einige mit SR5 ja noch nciht anzufreunden.


    SINs Interesse an abgerundeten Chars mit glaubhafter Story kann ich viel abgewinnen. Zugegebenermaßen war das in meiner letzten Gruppe leider eher ein Detail am Rande, welches ich gerne einmal ausspielen würde. Allerdings kann man es rollenspielmäßig, speziell über Internet auch übertreiben (20-minütige in-game small-talk-Diskussionen etc.), kann vorkommen, aber jede Session wäre mir das zuviel -- hoffe, ihr wisst was ich meine. Was den Stil angeht, würde ich gerne auf einem durchschnittlichen Powerlevel beginnen. Ab und zu abgedrehte Sachen machen find ich super, aber wenn ein Run platzt und alle überleben, freue ich mich genauso drüber. Wie bereits oben geschrieben, würde ich mit einem komplett neuen Char anfangen. Falls ihr ebenfalls Interesse daran hättet, würde ich auch sehr gerne offizielle Kampagnen-Bücher spielen, muss aber nicht sein.


    Hier in England habe ich die letzten Lehrveranstaltungen bereits hinter mich gebracht, von daher habe ich viel Zeit und könnte mich, zumindest bis Juli, komplett nach euch richten. Skype und TS hätte ich beides. Vielleicht wäre es ja auch ganz sinnvoll, einen kennenlern-Termin auf einem TS-Server zu veranstalten?


    liebe Grüße,
    Locutus (muss den Nick mal ändern...)

    Hey, auch auf die wahrscheinliche Antwort hin, dass ihr immer noch voll seid: Falls ihr noch einen Mitspieler brauchen könntet, würde ich sehr gerne mitmachen. Habe vor ca. 8 Jahren mit SR begonnen, allerdings, seit 2 Jahren nicht mehr gespielt (damals SR4). Würde mich über eine Antwort freuen.



    An deinem letzten Post und an diesem zitierten fällt dir aber, was Lesbarkeit angeht schon ein Unterschied auf oder?
    Niemand will dich fertigmachen, wenn es dir schwer fällt die Rechtschreibung einzuhalten. Vielmehr geht es um eine grundsätzliche Gliederung des geschriebenen Textes. Und wenn in einem solchen einfach mal grundsätzlich keine Beistriche vorkommen (was meines Erachtens lesetechnisch das Hauptübel ist) bekomme ich wie viele andere auch Augenkrebs.
    Ich muss da garnicht auf etwas groß neuartiges aufmerksam machen, da reicht schon ein Blick in die Netiquette:


    Ein ordentliches Schriftbild
    Achte darauf, das Dein Posting vernünftig lesbar ist.
    Zeilenumbrüche dürfen da ebensogerne drin sein wie Absätze.
    Denn jeder soll Deinen Beitrag ja möglichst schnell lesen können, und sich nicht mühsam durch eine Textwüste quälen.
    (Stell Dir diesen ewig langen Text mal ohne Umbrüche und Absätze vor...)
    Sei auch sparsam mit dem Gebrauch von farblichem Text. Sowas kann zum hervorheben oder kenntlichmachen enorm hilfreich sein.
    Wenn Du allerdings ständig ohne Sinn die Farbe im Beitrag wechselst provozierst Du es, ignoriert zu werden.


    Ein ordentliches Schriftbild sorgt dafür das Dein Beitrag gelesen wird, und eben auch einfacher zu lesen ist. Dadurch erreicht man auch weniger Mißverständnisse.

    In diesem Sinne bitte ich dich einfach nur dich an die Nettiquette zu halten (der du ja bei deiner Registrierung freudig zugestimmt hast). Wie du außerhalb dieses Forums mit anderen Leuten kommunizierst, ist deine Sache, da funkt dir niemand rein.

    Nur so aus Interesse: Könntet ihr mal so richtig gut durchdachte Illusionen posten? Ich denk da so an illusionäre Gestalten mit denen das Opfer (glaubt es) sein halbes Leben verbracht hat und deswegen bereit ist, auch mal ein Lonestar-Hauptqurtier zu überfallen. Damit könnte man aus Otto konzernmitarbeiter ganz schnell einen durch und durch überzeugten Attentäter machen... Oder is das eher Gedächtnismanipulation (weiß grad ent wie der Spell genau heißt)

    Man könnte in Anlehnung an die Internationalen Brigarden noch einen Stellvertreterkrieg mit ner Menge Runner auf beiden Seiten führen lassen.

    Mir schwebt ja schon sehr lange die Idee eines Testaments eines sehr alten mächtigen Magiers im Kopf herum. Dass dieser vollkommen durchgeknallt war und ständig nur Schabernack getrieben hat, muss das Team am Anfang ja nicht wissen. ;ach daraus eine Schnitzeljagd, welche sich nicht nur in magische Sphären, sondern auch in die Matrix treibt, versehen mit vielen kryptischen Rätseln. Und treibe viel Schabernack mit ihnen. Lass sie in vermeintlich harmlosen Situationen durch einen langzeitgebundenen Geist mal auf seine Unfallkraft würfeln, lass sie Nachrichten finden die sich nach dem Lesen selbst verbrennen (und das Haus unabsichtlich auch noch) lass sie ein Artefakt aus einem Weinkeller ohne Licht bergen(mit dem dazu ausgelösten Poltergeist-Zauber natürlich. :twisted: ). Und dazu einen anderen Magier, der ebenfalls auf das Erbe erpicht ist. Das ganze hätte ich mir weniger als Haudrauf-Abenteuer vorgestellt sondern ich dachte eher daran, aus scheinbar alltäglichen Vorgängen und Gegenständen die haarsträubensten Erlebnisse entstehen zu lassen. Sozusagen eine Kampagne voller Patzer.


    Wie du das Ganze aufklärst... vielleicht ist besagter Magier gar nicht tot sondern wollte sich nur unterhalten wissen? Wenn dir Magie nicht so sehr taugt kannst du selbiges Szenario auch mit Technomancern/AIs durchführen.


    Ich hoffe ich habe dir hiermit keine zu sehr vorgefertigte Idee präsentiert. Ich stelle mir bloss schon seit langem einen Raum voller intensivierter Sprüche auf Stufe 1 vor, welche den Würfelpool um jeweils 1 senken (und da gibts einige). Einen Poltergeist-spruch dazu und schon haben die Sams Angst vor herumfliegenden Kulis. :D

    Da ich vor längerer Zeit aus meiner alten Gruppe ausgestiegen bin und gerne wieder spielen wollen würde dachte ich mir ich melde mich einfach mal bei euch. Suchen würde ich eine Runde in der ich spielen könnte - SL ist nicht so meins. Bis jetzt habe ich meistens magielastig gespielt, allerdings würde ich auch gerne einmal einen Technomancer ausprobieren, oder etwas komplett anderes, ich lasse mich auch gerne überraschen. :-)
    Was mir wichtig wäre, sind regelmäßige Treffen und nicht jedesmal wechselnde SLs oder Gruppenmitglieder, eben eine eingespielte Gruppe. Ich selbst würde behaupten ich habe schon etwas Erfahrung gesammelt (habe mit SR3 damals angefangen) und kenne mich magiemäßig ganz gut aus, büchermäßig bin ich sehr gut ausgestattet, allerdings müsste ich mich in bestimmte Sachen (Matrix, SURGE, Critter u. ä.) erst einlesen.


    Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und studiere in Wien und würde mich als lockeren Menschen bezeichnen der offen für neues ist. Falls ich also euer Interesse geweckt haben sollte würde ich mich freuen von euch zu hören.


    P.S: Falls SLs die momentan alleine sind das lesen: Ich könnte eventuell noch 2-3 Leute organisieren, allerdings wäre es mir etwas lieber in einer neuen Gruppe völlig neu anzufangen.

    Weil ich gerade vorher danach gesucht habe und ich keine Lust habe, Unmengen ominöser Dateien aus dem Web zu laden: Ich suche ein Tool, das sowohl als Chargenerator fungiert, als es auch ermöglicht, verschiedene Charaktere zu managen, also z.B. Karmakosten für mögliche Weiterentwicklungen dieser Chars zu berechnen. Bisher benutze ich immer daegann´s SR4 Chargen, welcher aber leider nur ein normaler Chargen mit BP- und Karmakosten ist, aber leider keine Karmakosten für Steigerungen nach Erstellung anzeigt. Außerdem das hinzufügen weiterer Items, Fähigkeiten etc. sehr umständlich. Was ich nch versucht habe ist der esr4 Character Manager, der liegt aber bei den Kosten teilweise einfach falsch und bearbeiten kann man den leider nicht. Welches Charmanage-tool würdet ihr mir denn empfehlen?


    hoffe, ihr könnt mir helfen,
    Locutus

    Hi, unser bisheriger Spielleiter wird wieder zurück in die USA gehen, allerdings muss man dazu sagen dass 3 von uns bisher nur SR 2 gespielt haben und wir die gerade in SR 4 einführen. Wenn dir das für den Anfang nicht zuviel Arbeit sein sollte, würden wir uns sehr freuen dich einmal in Wien zu treffen. :D


    P.S.: wir wären zwischen 4 und 5 SpielerInnen.

    Am besten er/sie baut sie sich noch selbst zusammen um sich darauf einzustimmen. Dann noch spezialisieren (wenn es die Spielleitung erlaubt auch gleich auf die spezifische Waffe) und hallo viele +-Würfel... das wolltest du doch hören oder?^^