Cybersinne

  • Ich wollt mal wissen wie weit man mit der Elektronischen-Sichtvergrößerung ( Stufe 1-2-3 ) sehen kann? Ist die von der Waffe abhängig? Wäre aber sehr merkwürdig.

  • Ist aber so... Ebenso kann man ein Zielfernrohr einer Pistole (zumindest eins, das genausoviel kostet) regeltechnisch auf ein Snipergewehr aufsetzen und erhöht die Leistungsfähigkeit stark...


    Mein Vorschlag: Jedes Zielfernrohr hat einen bestimmten Multiplikator, mit dem die höchste Entfernung der Distanzklassen malgenommen werden (maximal natürlich bis extrem weit, darüber geht einfach nix). Damit hat man die neuen Distanzklassen.


    Also Beispiel:
    schwere Pistole: 5-20-40-60
    SP mit Zielfernrohr Faktor 2: 10-40-60-60 (sehr weite Entfernung kann nicht größer werden)


    Sniper: 150-300-700-1000
    Sniper + ZF*2: 300-600-1000-1000


    Ebenfalls möglich wäre auch, dass ein bestimmtes Zielfernrohr Ziele eine bestimmte Anazhl Meter nach vorn versetzt.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • afaik:
    Stufe 1 Vergrößerung ist 20x (Verstärkerbrille)
    Stufe 2 dürfte bei 30x liegen und
    Stufe 3 schlußendlich bei 50x (Fernglas)


    Das ein Zielfernrohr auf ner Faustfeuerwaffe weniger bringt als auf ner Langwaffe ist klar, da erstere schlichtweg nicht so wirklich die Präzison der zweiten hat, das Zielfernrohr ist aber immernoch genauso leistungsfähig in seiner Vergrößerungsleistung ;)


    Das ist auch durch die Regeln das die Reichweiten einfach verschoben werden imvho sehr gut gelöst.