Also ich fand das SR Magiesystem immer ein bisschen blöd, also dacht ich mir machste mal nen eigenes. Das was gleich folgt is raus gekommen, die Ideen sind nicht ganz neu aber so in der Form hab ich sie noch nicht gesehen. Ich würd nun gern von euch wissen was ihr davon haltet, und was man verbessern und oder ändern kann.
Entzug:
Die Entzugformeln:
Entzugsschadensniveau L: 2 Kaargrundkosten,
Entzugsschadensniveau M: 6 Kaargrundkosten,
Entzugsschadensniveau S: 10 Kaargrundkosten,
Entzugsschadensniveau T: 20 Kaargrundkosten.
Der Entzugspower wird zu den Kaarkosten angerechnet
z.B.: +2M = 8Kaar
Kaarvorrat:
Der Kaarvorrat wird wie Folgt berechnet:
(Magieattribut *2) + Intelligenz + Willenskraft (+Intiatenstufe)
Sonstiges:
Einen Zauber zu wirken kostet den Probanten Kaar. Man regeneriert ein Punkt Kaar zu jeder vollen Stunde. Sollte seine Kaar auf Null gesunken sein, so werden dem Probanten, in Höhe der restlichen Kaarkosten, Kästchen beim geistigen Schaden angerechnet. Sollte der geistige Schaden über T ansteigen übertragen sich die ausstehenden Kaarkosten auf den Körper, diesen kann der Probant mit Willenskraft wiederstehen.
Der Probant kann, als Initiat, die Fähigkeit des Forcierens lernen. D.h. er erhält dann pro voller Stunde die Hälfte seines Initatengrads in Kaarpunkten, aufgerundet.
Zauberpool kann eingesetzt werden um die Kosten zu senken 1 – 1 Würfel für Punkt .
Er regeneriert sich pro In-Game-Tag.
Aufrechterhaltene Zauber
Für diese Zauber zahlt der Probant pro kampfrunde ½ Kaarpunkte herhält aber keinen Maulus d.h. pro angefangene 4 Kampfrunde zahlt er einen Punkt und bekommt nicht die üblichen +2MW. Er kann aber auch den üblichen Maulus von +2MW hinnehmen und bezahlt dann nichts.
Totem Boni:
Boni durch Totems werden als Minus von den Kaarkosten abgezogen, Mauli werden folglich auch angerechnet!
Foki:
Diese Foki können den Kaarvorrat für eine Spruchwirkung erhöhen. Die Würfel können 1 – 1 in Kaarpunkte umgewandelt werden oder bei der Spruchwirkung als Hilfe dienen.
Geister:
Entzug:
Geisterpool:
(Magieattribut *2) + Charisma + Intelligenz
½ Charisma des Beschwörers oder weniger: 2
gleiches Charisma oder weniger: 9
größeres Charisma: 15
mehr als 1 ½ x Charisma: 20
Danke schonmal für alle antworten
mfg Smokey