Moin Moin!
Ich habe eine Magische Gruppe entworfen welche Geister mit einer Kraftstufe von 1 beschwört und sie eingehend studiert um sie dann aus ihren Diensten zu entlassen.
Wird einer dieser Geister zu einem FREIEN GEIST so wird eine Astralqueste unternommen um seinen Wahren Namen zu erfahren und der Geist anschließend unterjocht, was bei einem freien Geist mit einer so niedrigen Kraftstufe keine unüberwindbaren Hindernisse mit sich bringt.
Anschließend wird der Geist mit dem Karma mundaner Anhänger der Gruppe gefüttert bis er stärker wird (unter der Kontrolle der Magischen Gruppe ist er ja bereits), und sobald er die Kraft VERBORGENES LEBEN erlangt wird er gezwungen sein Leben in einem (bis dahin) weltlichen Diener der Gruppe zu verbergen.
Als Resultat erhält man eine Art "Magischen Terminator" mit einer Imunität gegen das Alter, normale Waffen, Krankheiten und Gifte, außerdem gesteigerte Attribute und die Kraft der Regeneration. Schwer aufzuhalten, vor allem wenn die Kraftstufe des Geistes schon auf sechs oder sieben (oder zwölf!) hochgetrieben wurde.
Zudem ist dieser Diener extrem loyal da er eine Marionette des Geistes ist, und dieser durch den Wahren Namen von der Gruppe beherrscht wird.
Soweit so gut, doch nun kommen ein paar fragen die ich in Regelwerken nicht beantwortet finde:
1) Was passiert mit einem Charakter der ein Leben Verborgen hält bei einer Mannaverzerrung? Bleiben die gesteigerten Attribute wie sie sind? Immerhin ist es keine Magie im eigentlichen Sinn.
2) Wie sieht die Aura eines solchen Charakters aus?
3) Laut Schattenzauber steigen ALLE Attribute um die Kraftstufe des Geistes - auch Magie und Essenz? - auch wenn der Charakter gar kein Magier ist/war? Magie 0 + Kraftstufe 4 wäre rechnerisch Magie 4.
4) Wenn das Lebensversteck eines freien Geistes zerstört wird stirbt der Geist nicht, er verfügt bloß nicht mehr über diese Kraft, oder habe ich das falsch verstanden?
5) Spricht etwas dagegen, wenn ein freier Geist mehrere Verstecke besitzt, weil er zum Beispiel die Kraft mehrfach besitzt (Ob durch Würfelspiel oder durch Initiationsmagie der Gruppe gelenkt)?
Außerdem: Einen Freien Geist (Kraftstufe 1) dazu zu bringen einem die Kraft Immunität gegen das Alter und Regeneration zu verleihen sollte für jeden skrupellosen Beschwörer erstrebenswert sein, wenn sich DER WAHRE NAME und die MARIONETTE des Freien Geistes zumindest die Waage halten.
(meint meine Barbie!)