Weibchen und Shadowrun

  • Mensch mit Drachengenen?
    Garnichtmal soo super abwegig, wie es sich auf den ersten Laut anhört. Die Technik ist ja recht weit.
    Gab es nicht mal so etwas Ähnliches, vor langer Zeit? Ich bin kein ED-Kenner, aber wie war das mit den unsterblichen Elfen?

    Nur: Was sagen denn die Drachen so dazu? Und der Kon, dem seine Züchtung entlaufen ist?

    Grim

    PS: Es ist überigens ein Gerücht, das alle Schwiegermütter mit Drachengenen ausgrüstet sind.

  • Hi Grim,

    *g* Ich glaub, dem Kon hat das gar nicht gepaßt.
    (war damals leider noch nicht dabei)
    Aber sie haben ihn mit ner Menge C12 überredet.
    Naja, du kennst ja die Kons: Immer auf der Suche nach etwas, das sich vermarkten läßt.
    Was Drachen dazu sagen, weiß ich nicht. Normalerweise gehen wir den geschuppten (oder gefiederten je nachdem) tunlichst aus dem Weg.

    In diesem Sinne

    Cu Jack

  • Genprobe eines Drachen... wollen wir wetten,d aß ihn das ganz schön ins schwitzen gebracht hat? Welcher war´sdenn eigentlich? Und: freiwillig hat da bestimmt kein Drache mitgemacht. Oder würdet ihr das (als Drache) mit euch machen lassen? Eben.

  • Na ja,
    wie kommt man an Drachengene ?
    Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich mich recht entsinne, so haben auch Magier verwendung für Drachenblut. Wie kommen die an das Zeug ?
    (Wahrscheinlich gar nicht, ich weiß *g*)

    Na ja, so ein Kon ist nicht gerade zimperlich und Nuyen hat der eh im Überfluß. Irgendwo wird sich das Zeug schon auftreiben lassen.

    Gut äh, Ok, wie war noch mal das Thema ?
    Ach ja Weibchen, bringen auf jeden Fall Spaß
    *zurückdenkanvictorykampange ggg*

    Na ja, gut, bis dann !

    Cu Jack

  • Apropos Drachenmenschen:
    Ich bin mal einen Drachenposer Troll begegnet, der wirkliche glaubte ein Drache zu sein. Und irgend wie hat da niemand drüber gelacht.

  • Kann ich mir vorstellen. Selbst wenn er kein Drache ist (wovon wir alle mal ausgehen), kann er dir noch immer deine Visage ganz schnell ummodelieren.

  • Naja, an Drachengene zu kommen ist ja nicht unbedingt soooo schwer. Schaut euch doch nur mal "Harlekin" an. Im letzten Run muessen die Runner doch in Ehrans Haeuschen rein, in dem Ehran zufaellig irgendwo in einem Labor an einem kleinen, schnuckeligen Drachen rumpfuscht. Brauchst bloss den Drachen nuken (was gar nicht sooo der Hit war - zumindest fuer uns :), und jemanden dabei haben, der was vom dragon abzapft... (haben wir schliesslich auch gemacht und sind fett reich mit dem Verkauf von Drachenblut geworden) (Naja, im naechsten Abenteuer haben wir wieder alles verloren, aber das ist ja meistens so...)

  • Weibliche Rollenspielerinnen (Hmm. Doppelt gemoppelt) sind tatsächlich eher selten. Besonders selten sind sie in meiner "Heimat"region Aurich, schätze ich - aber ich bin gewohnt, daß in Ostfriesland nicht soviel los ist, dafür ist es ja ruhig ;)

    Aber, es gibt zumindest eine, die ShadowRun spielt - manchmal. Leider hat sie in letzter Zeit nicht viel derselbigen gehabt. Ich selbst habe sie noch nie spielen sehen, habe aber gehört, daß sie gut rollenspielen kann (im Sinne von Charakter...).
    Da sie aber sonst noch nicht soviel dazugekommen ist, gehört sie zu unser "Anfänger"Gruppe (nebenbei: Ich bin auch Anfänger, wer's nicht bemerkt hat.)

    Tja, Rollenspiele, PC und Science Fiction sind genau wie Mathe und Physik Themengebiete, auf denen Frauen (oder Mädchen) seltener anzutreffen sind - Warum also wähle ich sowas - Bin halt zu blöd...

    Und ich habe jetzt auch den Reiz daran gefunden, eine weibliche Rolle zu spielen - mal sehen, ob das was wird. (Übrigens: Hier können "Jungs" ja mal richtig ihre Phantasie ausleben...) In unserer Gruppe gab es auch mal einen, der kurz eine Frau gespielt hat (hat von den Regeln keine Ahnung, wollte sich keinen Kopf machen und hat einfach so'nen aus dem Grundbuch gegriffen) - Er hat sich recht viel Mühe gegeben, inkl. Stimme verstellen usw. War recht amüsant, als er zwei Watcher mal mit einem Gespräch über H&M abgelenkt hat, während wir den Wissenschaftler extrahiert haben ;).
    Aber inzwischen, hat der Charakter einfach mal kurzerhand eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht, weil es ihm dann doch zu schwierig wurde. (Und, ja, wir sind großzügig)

  • Und nun kommen wir zum Fazit.....
    Lasst uns eine Animiert-Weibchen-zum-Rollenspiel-Kampagne machen!
    Wer erste Ideen hat, wie man das hinkriegt, bitte posten *grins*

  • Nicht das ich was gegen Weibchen beim Rollenspiel habe, ich möchte allerdings folgendes zu bedenken geben:

    Kein Rücksichtsloses Furzen mehr,
    Kein Herzhaftes Rülpsen,
    Kein "In der Nase bohren",
    Kein Lästern über Schnallen ohne schräge Blicke, usw.

    Aber das jetzt bitte nicht falsch verstehen *g*, faßt das mehr als eine Aufforderung auf!! Mehr Frauen, besser Luft, etc.....

  • Hallöle,

    Also ich finds ja echt nett was ihr vorhabt, aber ich glaube es liegt wirklich eher daran, dass es recht wenigen Mädels gefällt leute abzuschlachten oder so. Geht mir Gott sei Dank nich so, sonst hätt ich ein echtes Problem, wenn ihr outlaw_wolf und Akaima kennt und ich euch sage das Wolf mein Freund is werdet ihr wissen was ich meine. Außerdem denk ich das es auch recht wenich Gruppen gibt die unsere Spezies überhaupt aufnehen wollen, da heißts ach nee lieber net die unterhalten sich dann eh nur über HM wie Alberto schon so schön sagte aber dabei sind wir garnich mal so schlecht.

    Das war mal die meinung einer Frau zu diesem tollen Thema

    Bis denn

    Yanthra

  • Yanthra, du wirst es mir nicht glauben, aber meine Entscheidung, mir eine Streitaxt zuzulegen, ist in dem Augenblick gefallen, als ich mit herunterbaumelnden Unterkiefer mitangesehen habe, wie eine SpielerIN mit ebeneiner solchen einem Gegner glatt die Birne spaltete...

  • Naja, in Albertos Heimatregion wird es von allem wenig geben, wenn man dieses Nichts auf der Landkarte mal so betrachtet.
    Sag mal Yanthra, war das letzte, was ich von Wolf gehört habe nicht, daß ihm der Net-Anschluß abgehen würde und er daher nur noch selten posten könnte. Und jetzt gibt's auf einmal Kommentare von seiner Freundin???

  • Claw: Sag nichts du, wir haben hier schon Telefon. Und fließend Wasser auch - Regen ist nicht allzu selten... ;)

    Hmm. Ich erinnere mich an eins unser Zitate:
    (Anmerkung: Steven ist ein Trollcharakter, genial gespielt) Nachdem dieser Troll einen seiner Gegner mit einer Axt erledigt hat:
    "Die Tür geht auf, die Axt kommt rein,
    das kann doch nur der Steven sein..."

  • Claw:1.Ich glaub da hast du was falsch verstanden, Akaima hat keinen Anschluss mehr, Wolf schon der hat nur (angeblich) keine Zeit was zu Posten :).

    Und 2. Haste was dagegen das ich mich auch mal herablasse niederen Lebensformen (wie Menschen) was zu schreiben ;) ;) ??

    Tschö mit ö

    Yanthra

  • Das ist witzig...
    Alberto, der Spruch könnte auch auf meinen Zwerg zutreffen. Der heißt auch Steven (auch wenn er das von Fremden gar nicht gerne hört), und hat auch eine große Axt... mit integriertem Elektroschocker *fg*.

  • Oh, eine "höhere" Lebensform erweist und die Gnade, mit uns die großen Erkenntnis des Lebens zu teilen. Ich bekomme Angst und erstarre in Ehrfurcht. *gääähhhhhnnnnn*

  • Hallo Ihr da draußen!
    Ich bin auch rollenspielerin und fanatische Runnerin! Ihr wolltet doch wissen, wie man Frauen zum Shadowrun animiert? Fragt sie einfach, erzählt ihnen ein bißchen vom Rollenspiel, schwärmt von all dem Fun und irgendwann werden sie es vielleicht probieren. ich war auch nicht ganz faul, weshalb es in unserer Rund bereits drei Frauen gibt. Mich eingeschlossen natürlich.Andererseits muß ich gestehen, daß ich schon immer Fantasy und SIFI gelesen habe und deshalb leicht zu motivieren war, auch wenn der Sprung vom fantasy zu Shadowrun viel Überzeugungskraft meiner Kollegen benötigte.
    Fazit: Habt einfach Geduld mit uns Frauen!

  • Na ja, Sakura, ich denke, da Du selbst weiblich bist, war es für Dich nicht ganz so schwierig, ein paar weitere Rollenspielerinnen aufzutreiben.
    Wenn eine Frau mir erzählt, daß das Spaß macht, weckt das eher mein Interesse, als wenn das ein Typ macht.

    Ich selber bin leider einziges "Weibchen" in einer Gruppe von 8 Personen. Und es gibt immer mal wieder Situationen, in denen ich gerne noch ein "Weibchen" an der Seite hätte.

  • Nichts gegen euch weibliche Shadowrunner. Nur irgentwie scheine ich das Pech zu haben, daß ich immer mit denen spiele, die das nicht ganz so auf die Reihe kriegen (und das war milde ausgedrückt). Ich hab schon mit 5 oder 6 "Weibchen" zu tun gehabt und keine von denen hats geschaft annähernd Shadi zu spielen. Das schlimmste war, wie es 3 auf einmal waren. Nicht nur, daß wir kaum zum spielen kamen (Kaffeeklatsch), Nein sie versauten auch das ganze Spiel. Im Kampf: "Dein Char ist dran." "Wieso? Muß ich Ini. würfeln?" "Hast du schon, deswegen bist du auch dran." "Wo sind wie eigendlich?" "Aarrgh!!!!"