Weibchen und Shadowrun

  • Ich findedie Charaktererschaffung im Besonderen ziemlich eintönig, weil man einfach keine Wahl hat. Man kann sich nunmal keine eigenen Charaktere machen.

  • ich weiss gar nicht, was ihr alle habt...
    ich find shadowrun geil. :) und drei weitere "weibchen" (*grummelnoergelhuestelarglüberausdruck*) ;) wuerden euch bestimmt das gleiche erzaehlen...

    Koboldkind Queeny.

  • Mit ein bißchen Phantasie und einem Spielleiter der damit einverstanden ist (bei uns bin ich das *g*) schon.
    Man nehme einfach einen der vorliegenden Heldentypen und baue Hintergrund (muß vom Spieler kommen und von mir abgesegnet werden) und die Werte (kommen von mir alleine) in moderater Weise um. Fertig ist der Charakter...

    So long,
    Nyx

  • Fragen wir sie doch. :-)

    Was hast Du gegen das Wort "weibchen" Koboldkind? ;-)

    Zu den Char´s kann ich nur sagen, das wenn der Hintergrund gut ausgearbeitet ist (bei uns so 2-3 Seiten oder mehr) der Char nen richtig guten Character/Persönlichkeit erhält. Man brauch natürlich auch einfallsreiche SP, sonst sind die wieder alle gleich. GhettoKind mit latenten magischen fähigkeiten wird von Magier/Schamanen/Hexer/Ki-Ad ausgebildet, Ex-Militär, Ex-Bodyguard, Ex-.....! Ihr wißt was ich meine, es sind die Feinheiten, die dem Char zu Leben verhelfen und ihn interressant machen.

    Bei uns gibt es Sätze wie: "Ähm, tja, errr, groß, blond und vercybert. Ein Street Sam eben!" nicht.
    Sowas gehört woanders hin, den SR ist immer noch ein RPG. Eins mit vielen Knarren und nem coolen/schnellen Kampfsystem zwar, aber trotzdem ein RPG!

    Nimrod

  • Warum sind dann über neuzig Prozent der menschlichen männlichen Chars 1,90 m und haben eine athletische Figur?? Sonst noch bevorzugt sind blonde Haare (meist Militärschnitt) und stahlblaue Augen. Alle sind mega cool, meistens mit verspiegelter Sonnebrille, langen dunkelm Mantel unter dem man NICHTS sieht.

  • Muß ich Rainmaker recht geben...
    Auf den Datenblättern steht bei Aussehen immer das gleiche...groß, schlank , gut gebaut, gut aussehend sind so die standart Charakterzüge.

    Ist ja auch logisch...! Wer will schon wie ein Idiot aussehen...der einzige den ich kenne der seinen Chrakter etwas normal hält, ist ein Troll- Sammi den ich kenne...er sagt von sich selber, dass er ziemlich beschissen aussieht, etwas stinkt usw...und vor allem verhält er sich auch wie ein Troll ( immer für ne Schlägerrei zu haben usw.)

    Find ich persönlich gut, denn im Endeffekt müßte man das ganze so handhaben.

    Am Schluß findest du er einen Mann Namens Jhonson als einen Runner der groß, gut aussehend und gut gebaut ist.

  • Ist euch eigentlich folgendes mal aufgefallen, als ihr das letzte mal in einer Schattenbar wart: ALLE TRAGEN DUSTER! Jedenfalls sieht das bei uns so aus. Vier oder fünf Gestalten in langen, schmutzigen Mänteln, alle ausgebeult.

  • Das ist halt die Mode von heute! Lange, ausgebeulte, verstaubte, dunkle Mäntel, gepanzert bis zum A***h und wahrscheinlich auch noch mit tausend Taschen, wo alle kleinen netten Gimmicks, die der professionelle Schneider eingeplant hat, hineinpassen vom Bolzenschneider über das ach so kleine aber gut versteckte Katana bis zum Raketenwerfer... und damit springt, läuft, klettert der Runner"deluxe" wie ein Akrobat, ohne jegliche Probleme und bewegt sich natürlich komplett lautlos...:-)
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Runner sich vor einem Run ausrüsten: Spieler: Ich nehme die beiden MP´s, das Messer, das Katana, die Monopeitsche, meine schwere Pistole, das schwere MG in die Hand, eine leichte Pistole zur letzten Verteidigung in den Schuh, außerdem noch 6 Handgranaten und bitte für alles zwei Reserve-Magazine, die allgemeine Ausrüstung verstaue ich in den Taschen meines Dusters und probiere möglichst unauffällig ausszusehen...
    SL: Und woher bekommst DU die Schubkarre um das alles zu transportieren?
    ABER wir haben ja alle unsere Runner [b:2t5nzrxg]sooo[/b:2t5nzrxg] sehr lieb...

    Bleibt gefährlich!

    PS.: Eigentlich gehört das ja hier gar nicht auf dieses Bord, aber ich mußte das mal wieder loswerden... hoffe mir wird verziehen! :-)

  • ---> Pirat

    Hm, ich empfehle Dir andere Gewichtsregel, wir haben beio uns Stärke+5 Kg als Gewicht, was während eines Kampfes getragen werden darf. Jeder weitere Punkt (Kg) brinkt -1Kampfpool und -2 Ini.
    War am anfang gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen haben wir uns drangewöhnt, und die Ausrüstung wird gut verteilt bzw. nicht so unrealistisch mitgenommen.

    Nimrod

    PS: Am anfang muß man als SL nat. drauf achten wie ein Luchs, und sich immer alles auf einen Zettel schreiben lassen.

  • Was ich gegen den Ausdruck "Weibchen" habe? Naja... eigentlich nichts. Allerdings frage ich mich, warum Männchen immer so allergisch darauf reagieren, wenn frau sie (oder gewisse Körperteile? *frech grins*) nur mit "Männchen" anspricht? :)

    Und zum Thema Ausrüstung bzw. Aussehen von Chars...
    Meine chars haben grundsätzlich irgendwelche "Besonderheiten" - die eine läuft in lauter mittelalterlichen Klamotten rum, etc. Bei den anderen Spielern ist's auch nicht anders. (Abgesehen davon, daß jemand, der leuchtend blaue Haare hat und nen silbernen Anzug trägt und sich durch jede geschlossene Türe beamen will doch etwas auffällt... :) )
    Und Ausrüstung... Wenn du in der Wüste bist, dann kannst du eben nicht deinen schweren schwarzen Duster tragen... oder? :)

  • Mit dem Azsrüstung schleppen hatten wir noch keine Probleme. Das wird bei uns auch eigentlich nur dann gesagt, wenn es an spezielle Orte geht, meist also Runs oder ein Restaurant (man kann da einfach keine Sturmgewehre mit reinnehmen, wie sieht denn das aus...). Und da halten sie sich meistens zurück. Ansonsten hat eigentlich jeder von uns eine "Standardausrüstung" definiert, die er eigentlich immer dabeihat (was jaauch logisch ist - welcher Runner verläßt seinen Unterschlupf ohne Kanone?).

  • ---> Konoldkind

    Tun wir doch gar nicht! *schg*
    Zur Wüste sag ich nur Ki-Ad mit Temperatur-Tolerance!

    ---> Björn

    Ne ganze menge!
    Zumindest bei uns, da wir in der ganzen Gruppe z.B. nur ein Sturmgewehr haben, welches auch so gut wie nie eingesetzt wird.

    Und wir sind oft genug in Locations unterwegs, wo Panzerung nicht gern gesehen ist und schon ne HO probs. machen würde. Wenn aufgerüstet wird, ist der Rigger dank Fahrzeug nat. immer erste Sahne, aber der Rest hat meist max. ne MP. In 1-2 Fällen haben wir viel. auch mal ne Franchi, aber das ist wie gesagt die absolute Ausnahme.

    Nimrod

  • ich sagte auch: normalerweise. erzähl mir nicht, daß du in den verdammten barrens auch nur zum stuffer shack ohne kanone gehst..

  • ---> Koboldkind

    Tschul für den Tippfehler. Tut mir echt leid.

    ---> Björn

    Natürlich, hab doch meine Todeskralle und Mystic Armor und und und.....

    Was will ich mit ner Kanone?

    Nimrod

    PS: Zu Deiner Beruhigung, ein Chummer von mir hat min. 10 dabei, sonst fühlt er sich nackt sagt er immer! *g*

  • Sicher. Ich als Initiat (der Char ist zwar inzwischen im Ruhestand, Altenheim "Metaebene", Pflegerin Thayla) vierten Grades mit nem Hammerharten Stufe-8 Betb. Blitz brauch meine spezialangepasste, APDS-geladene Savallette Guardian mit Lasermarkierer und Schalldämpfer auch nicht, aber sie gibt mir einfach ein Gefühl von Sicherheit...*G*

  • Hallo Hunter,

    auch wir nennen einige Weibchen unser eigen.
    Und es ist auch ziemlich spaßig, wenn Ghost,
    eine Streetsam, sich mal wieder von Deamon einem Drachonier (Mensch, dem man Drachengene verpaßt hat) beleidigt fühlt, und ihm mit augmented muscles und Titan-bone lacing mal wieder fast den Kiefer bricht *g*

    Ich liebe dieses Spiel ! *g*

    Cu Jack